Wacken Open Air 2009

eröffnet von David am 04.08.2008 11:34 Uhr
1.048 Kommentare - zuletzt von MrElke

David
04.08.2008 11:34

20. Wacken Open Air 2009
July 30 - Aug 1


Zitat:


X-Mas Tickets 2009 - Vvk Start 04.08.2008

Liebe Metalheads,

anders wie 2008, gehen wir erst jetzt - wie früher auch - nach dem Fest in den VVK zum X-Mas-Jubiläums-Package 2009.

Hier die Facts:

20. Wacken Open Air 2009
July 30 - Aug 1
X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 99,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler
Limitiert auf 10.000 Tickets

VVK-Start: Montag, 04.08.08 um 00.01 h

Jeder Besteller kann nur 10 Tickets bestellen!

Versand:

Ab Mitte August 2008

www.metaltix.com



http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/x-mas-tickets-2009-vorverkauf-beginnt-ab-morgen-0000-uhr


109 € / auf 10.000 begrenzt

StonedHammer
StonedHammer
04.08.2008 12:31Admin

und mal wieder 10 euro teurer....
dann wird das normale ticket ja mal locker bei 120 euro nächstes jahr liegen..
un dann immer unter diesem scheinheiligen "+ vvk gebühr"..

ist auch hier bald rar-preis liga angesagt, dennoch wird dort deutlich in sachen orga un kundenfreundlichkeit deutlich mehr leistung für sein geld geboten!

außer bei den fressbuden, die waren jetzt teilweise schon für das was man dann bekommen hat, echt unverschämt (noch eniger inhalt un dafür aber teurer als z.b. am ring).


es wir ja das bestimmt ein kleines jubiläum, daher denke ich schon das wir uns 09 auch mitnehmen werden

Erthos
04.08.2008 12:32

ja und genau deswegen bin ich am überlegen ob ich mir nicht von meinem vater geld leihen soll...dann kann ch mir das ticket diese woche noch bestellen!
die xmas tickets sind bestimmt schnell weg

wayyne
04.08.2008 13:38

Zitat:


20. Wacken Open Air 2009
July 30 - Aug 1
X-MAS-Package on sale now!
3-Days-"ALL IN"-Ticket = 109,- €
incl. MwSt zzgl. 10,- VVK-gebühr
incl. W:A Kult- T-Shirt & NBR-Sampler
Limitiert auf 10.000 Tickets


so stehts auf mettaltix, also kostet es insgesammt 119,- oder sehich das falsch?

StonedHammer
StonedHammer
04.08.2008 13:55Admin

komm net auf die seite?

un das wären ja dann 20 euro mehr als im vorher kann ich mir net vorstellen.

TOOL
04.08.2008 18:09

Schande über die Veranstalter, die letzten Jahre sind doch die ersten Bands fürs kommende Jahr spätestens einen Tag nachm Festival draussen gwesen oder??

Gibts schon Gerüchte? Soll ja ein Best of werden zum Jubiläum!

YourHeartShallBurn
04.08.2008 18:32

Angeblich will der Veranstalter unbedingt AC/DC....und ich glaub nicht,dass das so unwarscheinlich ist....werd 09 100% wiedewr dabei sien.

Erthos
04.08.2008 18:45

ich denke mal dass sie sich auch an metallica ranschmeißen...aber das kann auch nur ein wunschgedanke sein

katha666
04.08.2008 19:00

ich darf nicht sagen woher es kommt aber metallica und slayer stehen nächstes jahr so ziemlich im line up.

007holt
04.08.2008 19:13

Zitat:


katha666 schrieb:
ich darf nicht sagen woher es kommt aber metallica und slayer stehen nächstes jahr so ziemlich im line up.


Kristallkugel oder die Nachbarin des Cousins der Kuh deines Onkels?

Simo
04.08.2008 20:30

ich persönlich wäre ja für metallica und acdc als jubiläumshead, aba das ist so unwahrscheinlich, wie dass wacken nächstes jahr nicht ausverkauft sein wird.[addsig]

System91
04.08.2008 20:54

Ist nächstes jahr echt jubiläum ? Cool, wollt vlt mit nem kumpel hin .[addsig]

Kaan
Kaan
04.08.2008 23:08AdminSupporter

ich denke im neuen Thread ist dies besser aufgehoben...


Zitat:

Aufruf zur Mithilfe
04.08.08 22:16 - Alter: 13 Minuten - Von: WackenHelge



Bei eurem Wacken Open Air feiert die weltweite Metal-Family & Community ihre eigene Riesenparty mit jeder Menge Spaß, geiler Musik und Sonnenschein. So sollte es zumindest sein. Leider gibt es bei jedem Festival auch Regentage und andere Schattenseiten.

Gegen die Launen des Wetters hilft nur der Blick auf eine aktuelle Vorhersage sowie entsprechende Kleidung. Bei organisatorischen Problemen sorgt meist der Veranstalter für sofortige Abhilfe oder Verbesserungen im nächsten Jahr, wenn schnelle Maßnahmen aus technischen Gründen nicht möglich sind. Doch in sehr vielen Fällen sind wir auf eure Mithilfe und euren Einsatz angewiesen!

Die Schwierigkeiten beginnen bereits bei der frühen Anreise: Wenn schon eine Woche vorher, die Soundanlagen mitten in der Nacht bis zum Anschlag hochgefahren werden, sinkt nicht nur die Bereitschaft der Anwohner. Auch die Behörden müssen dann tätig werden. In letzter Konsequenz könnte sogar ein Verbot von Frühbelegungen der Campingflächen folgen. Nehmt bitte mehr Rücksicht, denn das offizielle Zelten ist schließlich erst ab dem Mittwoch gestattet.

Weitaus schwerer wiegen die gefährlichen Brandstiftungen. Das verstärkte Anzünden von Toilettenhäuschen könnte für erhöhte Ticketpreise im nächsten Jahr sorgen. Außerdem wäre es unter Umständen möglich, dass ein Besucher verletzt wird. Als ultimative Folge drohen Behördenauflagen, die das Parken von Autos neben den Zelten zukünftig untersagen, was keiner will und würde auch das Wacken Feeling beeinträchtigen.

Ein weiteres Problem auf den Zeltplätzen war in diesem Jahr das vermehrte Abbrennen von Feuerwerk. Silvester ist schließlich noch ein paar Monate hin und Raketen oder Knaller gehören bei einem Festival höchstens auf die Bühnen, wo ausgebildete Pyrotechniker dafür sorgen, dass keine Brandgefahr entsteht und der zusätzliche Lärm nicht weiter auffällt.

Insgesamt erweist sich die erneute Zunahme des Vandalismus immer mehr als Kostentreiber, was sich langfristig auf die Eintrittspreise niederschlagen wird. Dazu zählen nicht nur zerstörte Mobiltoiletten, sondern auch die zerschlagenen Mülltonnen oder abgerissene Schilder. In diesem Jahr wurden einige neue Anstrengungen unternommen und erhebliche Investitionen getätigt, um euch die Orientierung zu erleichtern. Wenn schön während des Festivals viele Schilder fehlen, wird die Wegfindung wieder schwieriger. Schilder und eingetretene Informationstafeln müssen diese im nächsten Jahr ersetzt werden, was natürlich wieder mehr Geld kostet. Veranstalter und Besucher müssen letztlich die Zeche für Diebstahl und Zerstörung zahlen. Außerdem leidet darunter die Orientierung, da unsere Mannschaft nicht stündlich die Beflaggung oder Beschilderung erneuern kann.

In diesem Jahr kommt nach Sichtung der Schäden, auch die Zerschneidung von Absperrgittern teuer zu stehen. Wenn einige Meter weiter ein Klohäuschen steht, aber trotzdem Löcher in Richtung Maisfeld im Zaun sind, stellt sich zumindest die Frage nach dem Sinn solcher idiotischer Aktionen. Einerseits müssen den Landwirten die entstehenden Ernteschäden bezahlt werden, andererseits sinkt dadurch die nötige Akzeptanz in der Bevölkerung für das Festival. Auch die Zäune müssen ersetzt werden und unliebsamen Gästen wird der Weg erleichtert.

Zu den unerwünschten Besuchern zählen leider auch in diesem Jahr wieder kriminelle Banden, die von einem Festival zum anderen reisen. Während das Aufschneiden und Ausräumen von Zelten durch die verstärkte Anwesenheit von Sicherheitskräften nahezu unterbunden werden konnte, machte sich auf dem Gelände eine neue Art von Schmarotzern breit: Beim Crowdsurfen schlugen miese Taschendiebe zu. Während der Headliner-Auftritte wurden zahlreiche Geldbörsen gestohlen und ausgeräumt. Bitte sichert euer Geld besser vor Dieben und nehmt nur notwendige Papiere mit. In der Polizeistation von Wacken warten noch über tausend Portemonnaies auf ihre Besitzer. Zeigt bitte jeden Diebstahl an.

Auch der beste Sicherheitsdienst kann nicht jede Person und jede Ecke im Auge behalten. Außerdem will niemand ein Überwachungsfestival. Bitte achtet mehr auf euch, eure Freunde und Mitmetaller. Wer bis zur Besinnungslosigkeit säuft, wird leichte Beute für miese Abzocker. Wenn sich verdächtige Dinge tun oder ihr einen Diebstahl vermutet, informiert bitte umgehend den Sicherheitsdienst oder die Polizei. Die Damen und Herren in den Uniformen arbeiten für und nicht gegen euch! Bitte helft euch gegenseitig und nehmt Rücksicht.

Gegenseitige Rücksicht erfordert auch die mittlerweile erreichte Größenordnung des Festivals. Es wird zwar keine neue Erweiterung geben, aber dennoch gehört in diesem Jahr der große Andrang bei Iron Maiden zu euren Kritikpunkten. Für einige Besucher erwies sich die Belastung in der Menge als zu groß. Ein Eingangsbereich war durch den Andrang völlig verstopft, während andere Eingänge kaum benutzt wurden. Als Konsequenz wurde sofort eine Sprechanlage für Durchsagen besorgt. Im nächsten Jahr gibt es dann ein Ampelsystem, um freien Ausgänge deutlich zu markieren. Bitte beachtet zukünftig die Durchsagen und orientiert euch an den Ampeln.
Es kommt auf eure Mitarbeit an. Das Wackenpen:Air sucht einen für raues Gelände tauglichen Müllwagen mit Presswerk und einer Saugvorrichtung. Wer so etwas liefern kann, sollte sich bitte umgehend beim Festival melden.

Wenn ihr noch Ideen habt, was gegen Vandalismus und Diebstahl unternommen werden kann, sollte sie umgehend an das [email protected] einsenden oder im Forum anmelden. Die besten Konzepte werden mit einem gut ausgestatteten Wacken-Paket belohnt!

Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, damit der Spaß und die Gemeinschaft der Metal-Anhänger in ihrer gewohnten Form erhalten bleiben - beim größten Heavy Metal Festival der Welt.

Metal-Fans sind für ihre fröhliche und friedliche Art zu feiern bekannt und so soll es auch bleiben. Das Wackenpen:Air wird Rassismus, Zerstörungswut, Kriminalität sowie asoziales Verhalten niemals dulden und ihr könnt dabei mithelfen! Save the Holy Land!

Vielen Dank für euer Verständnis & eure Mithilfe!

Euer
W:A Team
[addsig]

masterofdisaster666
04.08.2008 23:21

MLK sollte sich daran mal ein beispiel nehmen --> irgendwas funzt nicht gut, es gibt kritik --> veranstalter unternimmt was dass es nächstes jahr besser wird (ich sag nur AMPELSYSTEM)

martinzinnecker
05.08.2008 14:10

Liebe Metalheads,

unfassbar - nach etwas mehr als 24 Stunden ist in Rekordzeit das X-Max-Ticket 2009 bereits SOLD OUT!!!
Thanx für euren geilen Support sowie eure Treue & Vertrauen zum W:A Team.

Infos zum regulären Ticket folgen in den nächsten Tagen.

Euer
W:A Team

YourHeartShallBurn
05.08.2008 14:21

Holy Shit!!!! Ich wollt mir meins eigentlich heute bestellen.....dann werd ich mir das normale wohl demnächst gleich holen,sonst sind bald alle weg....ich denk,bis zum Ende des Jahres werden sie das Sold Out melden können...

Anzeige
Paramore
This Is Why
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige