Held der Woche

eröffnet von Letric am 24.07.2008 16:48 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von Doink

135 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Marx
16.06.2009 07:50



nima schrieb:
meine cousine. sie war am tag der bekanntgabe des neuen iranischen präsidenten mit der familie meiner mutter demonstrieren. sie und andere wurden von den basij-milizen bedroht und verfolgt. als meine cousine einen von denen alleine auf der straße gesehen hat, ist sie auf ihn zugelaufen und hat den typen grün und blau geschlagen Smiley



Smiley ich hoffe, dass sich sich das volk im iran gegen den präsidenten durchsetzen kann und deiner familie dort nichts passiert!

Ming
16.06.2009 11:28

Vermutlich denkt Timo nur gerade an das Risiko dort... ich mein 7 Tote inzwischen...

Phanthomas
16.06.2009 11:36



Ming schrieb:
Vermutlich denkt Timo nur gerade an das Risiko dort... ich mein 7 Tote inzwischen...



Oder er findet es nicht ok, jemanden niederzuschlagen, könnte natürlich auch sein.

Oder er hinterfragt die Berichterstattung unserer Medien und glaubt, dass die Mehrheit im Iran Achmeddings gewählt hat und der legitim weiter Präsident ist.

Oder er glaubt, dass keiner von uns sich da einzumischen hat oder zu dem Thema überhaupt ne fundierte Meinung haben kann. Nima noch am ehesten mit Verwandschaft im IranSmiley

Ich für meinen Teil halte es grundsätzlich für höchst unehrenhaft, jemanden "grün und blau" zu schlagen.
Aber ich kenne die Situation nicht, daher maße ich mir nicht an, mir ein Urteil zu bilden.

nima
16.06.2009 12:43AdminSupporter

um eins mal klar zu stellen... ich bin ein absoluter gegner von gewaltanwendung. in diesem fall kann ich allerdings die reaktionen der leute drüben verstehen. wenn experten sagen, dass der giftzwerg in der beigen jacke gerade mal 6 millionen und mussawi 30 millionen stimmen bekommen hat, kommt nur noch frust und wut auf.
seit 5 jahren ist das leben wegen dem idioten unerträglich geworden. sanktionen, gestiegene inflation um 100%, isolierung etc.

da fällt mir ein, dass meine cousine mit 17 festgenommen und ausgepeitscht wurde, weil sie einer sittenwächterin mal ne falsche antwort gegeben hat Smiley

es klingt zwar blöd, aber ich hoffe, dass die unruhen weitergehen und es zu einem sturz kommt. ist aber wahrscheinlich nur wunschdenken

StonedHammer
StonedHammer
16.06.2009 12:49Admin

augepeischt? Smiley eir krank is son scheiß denn...

aber wenn deine cousine 28 ist und sie mit 17 ausgepeischt wurde, ist ja schon deutlich länger als 5 jahre da unten ne reichlich beschissene lage Smiley

nima
16.06.2009 12:55AdminSupporter

die lage an sich war schon immer scheisse. nur die letzten 4-5 jahre vor ahmadidings waren deutlich erträglicher, da das regime die kontrolle über die leute verloren hat. da hatten die leute deutlich mehr "freiheiten" die sie ausleben konnten

ZERO74
ZERO74
16.06.2009 13:22

Ich habe mich am Wochenende mit jemanden unterhalten, der den Iran schon vor einigen Jahren verlassen hat, aber noch viele Verwandte dort hat. Der kann die Berichterstattung in den westlichen Medien gar nicht nachvollziehen, weil Mussawi dort als eine Art Heilsbringer dargestellt wird, aber letztlich auch nur ein anderes Gesicht für die gleiche Politik wäre. Er sagt, dass die Macht dort bei einer Hand voll Männer liegen würde, die einfach jeder für sich den größten Teil vom Kuchen haben wollten, sich aber inhaltlich kaum unterschieden. Diese Sicht hat mich sehr verwundert...

nima
16.06.2009 13:28AdminSupporter

an sich hat er recht. die macht hat eigentlich der wächterrat. der präsident ist nur der repräsentant. fakt ist, dass mussawi das kleinere übel ist

inemine
16.06.2009 13:45

Ich finds total mutig, dass die Leute sich trauen, auf die Straße zu gehen. Ich habe schon öfter Berichte gesehen, dass die besonders die junge Generation sich gegen die strengen Regeln wehrt und ihr eigenes, westlicheres Leben leben will. Leider ist der Versucht halt immernoch gefährlich für den Einzelnen. Aufgegriffen worden zu sein, gilt inzwischen fast als trendy. Wenn der Prozentsatz der jungen Leute so hoch ist, dann muss sich doch (hoffentlich) früher oder später mal was ändern. Das "unter dem Denkel halten" funktioniert ja offensichtlich nicht mehr so toll.

NUMBERII
16.06.2009 17:18

ich habe das nur mit smilies kommentiert weil ich hier eigentlich keine disskusion zum thema starten wollte.
aber da es ja jetzt hier schon so scheint kann ich ja auch genau schreiben was ich von der aktion halte..
ich finde nix heldenhaftes daran zu i wem hin zu gehen und dem einfach zu schlagen (auch wenn das jetzt mit dem vergleich der grösse für einige lustig zu sein scheint).
mir geht es auch speziell um die lage in dem land.das die menschen auf die strasse gehen und diese wahl in frage stellen, finde ich mehr als längst überfällig!
man sieht aber auch das z.b. die polizisten die wild in die menge schlagen einfach keine andere wahl haben als es zu machen und selber zu sehen das sie da heile wieder rauskommen(wie kürzlich auch zu sehen war).
wenn man sich jetzt mal vorstellt welche konsequenzen die aktion deiner bekannten hätte haben können find ich es wie gesagt nicht mutig sondern dumm und nur durch eine kurzschlussreaktion erklärbar.vergleichbar mit einem bergsteigerurlaub in den afgahnischen bergen.
und noch zu der situation im land dort,
ich hoffe das die aktionen der bevölkerung endlich früchte tragen und niemand weiter zu schaden kommt!
sry das 2 smilies das alles hier leicht off topic geleitet haben aber ich dachte mir wenn ich nichts nettes dazu zu sagen habe schreib ich nix und poste einfach 2 smilies welche platz für frei interpretation lassen Smiley

inemine
16.06.2009 17:25

Na ja, was heißt schon "überfällig"?! Ich glaube "überfällig" ist das ganz vielen Ländern dieser Erde und es macht trotzdem kaum einer. Von Nordkorea hab ich solche Bilder noch nicht gesehen...

NUMBERII
16.06.2009 17:31

es geht hier auch nich um norkorea..
ausserdem rate mal wer die bilder dort macht Smiley

inemine
16.06.2009 17:41

Eben, da wäre ein Aufstand auch mal "überfällig". Bin einfach nur über das Wort gestolpert, das ist alles.


16.06.2009 17:46



inemine schrieb:
Eben, da wäre ein Aufstand auch mal "überfällig". Bin einfach nur über das Wort gestolpert, das ist alles.




Wer sagt das es in Nordkorea keine Aufstände gibt? Fotos wirst du da auch keine bekommen, genausowenig wie irgendwelche Aufnahmen von Fernsehsendern. Smiley
Trotzdem kannst du dir sicher sein, das in dem Land genug Leute gibt, die mit dem Regime nicht einverstanden sind.
In Russland läuft zurzeit ja auch sehr viel falsch. Aber das sind hier nicht die Themen gerade.[addsig]

nima
16.06.2009 20:38AdminSupporter

@number das ist dein gutes recht. da ich diese unterdrückung und erniedrigung der miliz vor jahren hautnah miterelbt habe. kann ich die reaktion meiner cousine nachvollziehen will es aber auch nicht unbedingt gutheissen. aber nichtsdestotrotz find ich das auf ne gewisse art und weise "mutig" (ist eher das falsche wort für). vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich indirekt davon betroffen bin.

guitar-fish
08.07.2009 21:58

naja..die S&M ist für mich eine der genialsten Platten aller Zeiten, das liegt zwar eher an Michael Kamen und die inszenierung vom orchester, aber ich finde das was decay gemacht hat iwie net würdig für den *held der woche* , auch wenn dus ironisch gemeint hast Smiley

masterofdisaster666
08.07.2009 22:00

Smiley

ich find die S&M ja auch ganz gut, hätte der andere typ linkin park oder machine head oder so nen schrott gehört, wäre das mit held der woche aber nicht ironische gemeint Smiley

blinkel
08.07.2009 23:27



masterofdisaster666 schrieb:
Smiley

ich find die S&M ja auch ganz gut, hätte der andere typ linkin park oder machine head oder so nen schrott gehört, wäre das mit held der woche aber nicht ironische gemeint Smiley



sowas sagt man nicht zu MH! Smiley


... linkin park kannst aber stehen lassen Smiley

Anzeige
Anzeige