Rick Astley

eröffnet von Kaan am 17.07.2008 09:14 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von sckofelng

Kaan
Kaan
17.07.2008 09:14AdminSupporter

Wer kennt ihn nicht? Spätestens seit der Rick Roll Welle dürfte jeder mind. ein Mal bei YouTube ge-rick roll'd worden sein...

Zitat:
HR

1987 wurde seine Debütsingle Never Gonna Give You Up im typischen Euro Disco-Sound veröffentlicht, mit der er zunächst in England und später in 15 weiteren Ländern (u. a. in den USA und Deutschland) für längere Zeit die Spitze der Charts eroberte. An diesen Erfolg knüpfte auch die zweite Single und das darauf folgende Album Whenever You Need Somebody an. In den nächsten zwölf Monaten war Astley einer der erfolgreichsten Künstler in Großbritannien und räumte bei den BPI Awards den Titel für die beste Single Never Gonna Give You Up ab und wurde in den USA für einen Grammy nominiert. Auch die weiteren Single-Auskopplungen aus dem Album erreichten mindestens Top-Ten-Platzierungen in vielen Ländern.

Astleys zweites Album Hold Me In Your Arms erschien 1989 und knüpfte nahtlos an die ersten Hits an.
HR

Zitat:
HR

Seit spätestens 2007 existiert das Internetphänomen des „Rickrolling“ oder auch „Rick Rolling“ geschrieben. Es ist ein Scherz, bei dem in Mails oder auf Internetseiten ein Link zu allem möglichen angepriesen wird. Meist verkündet ein reißerischer Text, einen Star nackt zu sehen. Der Link führt dann aber zu einer eigenen Webseite oder Youtube, wo man das alte Video von Never Gonna Give You Up zu sehen bekommt und ein kurzer Text hinweist: „You have been Rickrolled“. Inzwischen wurden die verschiedenen Seiten schon einige Millionen mal aufgerufen. Der Standard sprach Ende Januar 2008 von 5.131.676 „Opfern“.

Dieser Scherz erlangte so große Beliebtheit, dass das Videoportal Youtube am 01. April 2008 als Aprilscherz alle Links auf seiner Startseite kurzfristig auf das besagte Musikvideo umleitete und so ahnungslose Besucher sozusagen "rickrollte".

Einem besonderen Rickroll fiel am 8. April 2008 das Baseballteam der New York Mets zum Opfer. Der Club hatte auf seiner Website zur Wahl einer neuen Erkennungsmelodie („8th Inning Singalong“) für die Heimspiele der Saison 2008 aufgerufen. Mitglieder verschiedener Anonymous-Foren initiierten daraufhin eine Flut von Stimmen für Never Gonna Give You Up, obwohl der Song auf der Website gar nicht vorgeschlagen war. Die Kampagne hatte Erfolg und ist somit wohl der bislang größte konzertierte Rickroll.
HR


Never Gonna Give You Up


Rick Astley/Together Forever - MyVideo


Rick Astley - Whenever you need somebody - MyVideo

und JA! er tourt noch und gibt Konzerte! Smiley


das wär doch mal ne Superparty! LNS1: Scooter | LNS2: Rick "rollin" Astley

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley


PS: was soll eigtl. der scheiß embedding bei quasi allen Rick Astley Videos auf YouTube by request zu disablen? (denglisch FTW! Smiley )[addsig]

Gambrish
Gambrish
17.07.2008 09:31

Stell ich mir eigentlich sehr geil vor, mit ein paar tausend völlig fertigen Mitrockern Nachts vor der Alterna auf "Never Gonna Give You Up" abzufeiern. Smiley

Smiley Smiley Smiley

Kaan
Kaan
17.07.2008 09:39AdminSupporter

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Stell ich mir eigentlich sehr geil vor, mit ein paar tausend völlig fertigen Mitrockern Nachts vor der Alterna auf "Never Gonna Give You Up" abzufeiern. Smiley

Smiley Smiley Smiley
HR

jau! Smiley


mir würd's ja auch schon langen, wenn MLK uns rick rollen würde... Smiley

"und jetzt viel Spaß mit xyz!!!"

und dann erklingen die ersten Töne von Never Gonna Give You Up und Rick Astley stürmt auf die Bühne... DAS wär mal ein großartiger Rick Roll! aber ich glaub dafür fehlt auf deutschen Festivals der Humor... Smiley[addsig]

DerHacki
17.07.2008 10:00

*Sing*
Together forever and never to part together forever we two
and don't you know I would move heaven and earth
to be together forever with you
*Sing*

Und der ganze Ring ist am Singen und Schunkeln! Smiley

Gambrish
Gambrish
17.07.2008 10:47

Na wenn andere Scooter fordern, dann lass uns doch unseren Rick Astley!!! Smiley


Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

Kaan
Kaan
17.07.2008 13:31AdminSupporter

Zitat:
HR


Kes schrieb:
ich hab mir damals sogar die kassette von ihm gekauft Smiley
HR

ich hab vor paar Tagen ne "Whenever You Need Somebody"-Vinyl für 1,99€ in nem 2nd Hand Plattenladen gefunden... Smiley

[addsig]

Angel_of_Death
17.07.2008 13:35

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
PS: was soll eigtl. der scheiß embedding bei quasi allen Rick Astley Videos auf YouTube by request zu disablen? (denglisch FTW! Smiley )
HR

Smiley Opfer

zu Rick: Smiley Smiley[addsig]

Gerry
17.07.2008 15:07

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
Smiley Smiley Smiley
HR

dabei hab ich gedacht, dass du auch einer von uns bist Smiley
[/quote]


ich hör zwar viel scheiß, aber irgendwo hörts auch auf! Smiley

GraveDog
10.11.2009 11:00

Erster iPhone-Wurm: Schmusesänger geht nicht mehr weg

Und dann war da noch ein Hacker mit einer besonders bösartigen Art von Humor.

Seit diesem Wochenende verbreitet sich von Australien aus unter iPhone-Besitzern ein Wurm namens Ikee. Die Malware richtet nicht unbedingt Schaden im eigentlichen Sinne an, dürfte bei den Betroffenen aber trotzdem für eher wenig Freude sorgen. Denn der Wurm ersetzt das voreingestellte Hintergrundbild durch ein Wallpaper, das den britischen Schmusepopsänger Rick Astley zeigt. Für wie groß man diesen Schaden hält, hängt nicht zuletzt davon ab, wie man zu Fönwellen steht.

Angelehnt an einen seiner Songtitel verspricht das Bildchen "ikee is never gonna give you up" (ikee wird dich nie verlassen), und tatsächlich ist es ziemlich schwierig, das Ding wieder loszuwerden. Die Internetsicherheitsexperten von Sophos machen darauf aufmerksam, dass Ikee der erste Wurm sei, der speziell auf das iPhone zugeschnitten wurde. Allerdings sind nur solche Apple-Telefone betroffen, die zuvor via Jailbreak von ihrer exklusiven Providerbindung befreit worden sind.

Das Astley-Bildchen ist gewissermaßen ein Zitat - es spielt auf den seit Jahren kursierenden Netz-Scherz des "Rickrolling" an, in dem es darum geht, Menschen überraschend mit Astleys "Never gonna give you up" zu konfrontieren.




SpOn

Stebbard
26.11.2009 14:57

Spielt auf dem Isle of Man Bay festival vom 18. bis 20. Juni 2010.

MLK wird doch nicht etwa .... SmileySmiley

http://www.bayfestival.im/


Dazu dann gleich noch Spandau ballet



Smiley

Anzeige
Anzeige