Metallica Tour 2010

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von metalbishop am 06.07.2008 16:58 Uhr
1.987 Kommentare - zuletzt von Stormrider19


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

1.987 Kommentare
« Seite 2 von 80 »
nitschegrasi
20.09.2008 12:46

Stimmt, hab ich vergessen. Aber so oderso, sie kommen eh nicht hierher...


20.09.2008 14:12

4 Monate auf Europatour, ohne Pause? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Helmut-Seubert
20.09.2008 14:39Supporter

Zitat:


Jupa schrieb:
4 Monate auf Europatour, ohne Pause? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich auch nicht.

Bin mal gespannt, ob es gleich 2 Termine geben wird in größeren Städten wie in Paris.

2x Seidenstickerhalle, oder so...

junior88
20.09.2008 15:45

mein tipp:

Hamburg Color Line Arena
Köln Arena
Oberhausen Königs Pilsener Arena (evtl 2*)
Berlin O2 Arena
München Olympiahalle

metalbishop
20.09.2008 16:08

denke dass es sicher keine durchgehende tour wird. auch zwischen den amerika daten gibt es pausen. james hat einmal gesagt dass sie nicht mehr durchgehend so lange auf tour gehen werden.

denke in deutschland kann man schon mit 10 daten rechnen. (rtl2 hat ja auch diese zahl erwähnt)

im sommer werden wahrscheinlich auch festivals und ein paar stadien dabei sein (ein handfestes gerücht aus polen gibt es schon)

Blissbuster
20.09.2008 16:12

Zitat:


nitschegrasi schrieb:
Stimmt, hab ich vergessen. Aber so oderso, sie kommen eh nicht hierher...


Ein bisschen Hoffnung habe ich immer, immerhin waren ja auch erst gerade R.E.M. hier^^ Habe es satt, ständig nach Nürnberg oder Frankfurt zu fahren...

junior88
20.09.2008 16:25

ich denke mal, dass met es genauso machen, wie andere künstler in dieser rangordnung, im feb. ne ausgedehnte hallentour, mit 6-8 dates evtl. sogar 10 und 2010 ne kleinere stadien tour, mit 2-3 deutschland dates, ist eigntl. der normale tourtrakt im musikbuisness (siehe LP)!


20.09.2008 16:28

Zitat:


junior88 schrieb:
ich denke mal, dass met es genauso machen, wie andere künstler in dieser rangordnung, im feb. ne ausgedehnte hallentour, mit 6-8 dates evtl. sogar 10 und 2010 ne kleinere stadien tour, mit 2-3 deutschland dates, ist eigntl. der normale tourtrakt im musikbuisness (siehe LP)!


Naja, wenn die Tour bis zum Sommer geht, dann spricht schon einiges dafür, dass es nächstes Jahr schon Festivals und Stadion-Shows geben wird.
Roskilde halte ich zum Beispielfür sehr wahrscheinlich.

junior88
20.09.2008 16:36

ich denke mal, dass die tour bis sommer, bzw. herbst (mit Tour Pausen) laufen wird, sie müssen ja rund um die welt, nicht nur amerika und europa, da ist ja noch asien, australien, neuseeland, südamerika, wo sie ja auch teilweise schon 4-5 jahre nicht mehr waren dass album ist ja ganzschön eingeschlagen!

junior88
20.09.2008 16:48

Zitat:


Jupa schrieb:
Ja, das mag ja sein. Trotzdem touren sie aber auch im Sommer durch Europa.



aber nicht `09, die sind die letzten zwei, bzw drei sommer in europa gewesen!

junior88
20.09.2008 16:52

Zitat:


Jupa schrieb:
Wenn Lars es sagt, wird´s wohl so sein.


genau wie er bei rar `06 verprochen hat im herbst das album zu veröffentlichen und im frühjahr `07 ne hallentour zu starten!

EDIT: Lars ist n geschäftsmann, jemand der sagt, was die leute bzw. fans hören wollen! scheint ja auch zu klappen


20.09.2008 16:53

Ist gut, du hast Recht...wie konnte ich nur an deinen Spekulationen zweifeln. Asche über mein Haupt.

metalbishop
20.09.2008 16:55

Zitat:


Jupa schrieb:
Wenn Lars es sagt, wird´s wohl so sein.


stimmt genau. es wird dann im august stadienshows in amerika geben und anschließend wird dann einmal der rest der welt betourt. laut einem interview mit kirk wird sich die WORLD MAGNETIC TOUR über 2 jahre erstrecken (aber sicher mit längeren pausen dazwischen)

Valmont
Valmont
20.09.2008 16:56

Zitat:


Jupa schrieb:
Ist gut, du hast Recht...wie konnte ich nur an deinen Spekulationen zweifeln. Asche über mein Haupt.


gings um the cure würde dir keinen etwas absprechen [addsig]


20.09.2008 17:05

Ich hab mich aber auf ne offizielle Aussage von Lars bezogen. Und wenn er sagt, dass sie auch im Sommer 2009 in Europa spielen, dann wird das auch so sein. Ist ja nicht so, dass sie ne Euro-Tour erst 3 Monate bevor sie startet anfangen zu planen

Meine Cure-Spinnereien haben damit nichts zu tun. Hab ich schon erwähnt, dass sie nächstes Jahr nochmal touren?

Valmont
Valmont
20.09.2008 17:15

Zitat:


Jupa schrieb:

Meine Cure-Spinnereien haben damit nichts zu tun. Hab ich schon erwähnt, dass sie nächstes Jahr nochmal touren?


nein, aber wenn du sie hier erwähnst könnte man meinen du hast was von ner gemeinsamen tour mit metallica im fringsveedeler käseblatt gelesen

AN ALLE: ES GIB KEINE GEMEINSAME CURE + METALLICA TOUR (wenn es überhaupt ne tour gibt )[addsig]


20.09.2008 17:35

Du hast sie zuerst erwähnt. Außerdem denke ich nicht, dass es durch meine Aussage zu deiner möglichen Annahme kommen könnte.

b2t

slowdeath
08.10.2008 12:34

ich hab mir mal diese fake-dates durchgelesen...
ich find sowohl die daten, als auch die orte garnicht so unrealistisch...
nur die locations sind mehr als fraglich!

metalbishop
12.10.2008 17:54

update an noch nicht bestätigten daten:

04/01/2009 - Paris, France - Palais Omnisport de Bercy
04/02/2009 - Paris, France - Palais Omnisport de Bercy

http://www.concertlive.fr/actualite/3162/m...ntot-en-tournee

14 +15 Juni: Helsinki
(siehe blabbermouth)

mille
13.10.2008 09:49

Das kam gerade über den Newsletter rein...

Head's Up . . . More Tour Dates Coming Your Way

Hey Clubbers, we're seconds away from announcing more indoor tour dates . . . this time in Europe. We wanted to let you know first that they're coming because once we make the announcement, Club pre-sales will be starting 24 hours later in most cities.
Keep watching your e-mail, logging in to the MetClub website often (if not daily!), and in general putting your Metalli-meter on high alert!!

..........................
Kann also nur noch ein paar Tage Stunden dauern bis die Tourdaten rauskommen.....

Anzeige
Metallica
Amplified Metallica The Black Album T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige