Rock im Park 2008

eröffnet von Honk850 am 21.02.2008 20:17 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von yellowpfeiffer

MatthewTuck
21.02.2008 20:17

3. Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis 24:00 Uhr die Konzerte ohne Erziehungsberechtigten besuchen.

4. Aufgrund der genehmigten Anwesenheit Jugendlicher ab 16 Jahre auf dem Campingplatz wird Jugendlichen ab 16 Jahre auch nach Mitternacht die Anwesenheit bei den Konzerten gestattet.

3. Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzlich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!


Weiß einer ob das beim Ring auch so sein wird oder werden die Einlassbestimmungen von 07 wieder angewandt??
Weil die vom Park wären ideal für meine Situation weil ich am Samstag von RaR 16 werde..wird bestimmt n geiler B-Day xD

LG

CelElPogo
21.02.2008 20:23

oh man du stellst dich an...
wie oft wurde jetzt schon in anderen topics die frage besprochen,ob du auch mit 15 hin gehen kannst oder ob der fiese und gemeine rock am ring polizist dich sofort nach hause schickt wenn du auch nur einen fuß auf den campingplatz bzw das gelände setzt....

GraveDog
22.02.2008 15:04

Zitat:


Havoc schrieb:
Schade, ich hatte auf Einlass ab 18 Jahren gehofft.


...oder ab 25

GraveDog
22.02.2008 15:16

wollte damit nur mal zeigen wie merkwürdig solche Forderungen klingen, wenn man auf der anderen Seite steht.....

Kes
Kes
22.02.2008 15:41

also ich bin zwar auch für die ab-18-für-alles-regelung, weil kaum ein 16jähriger mit unkalkulierbaren risiken und grenzen umgehen kann (und einige 18jährige im übrigen auch nicht), aber die RiP Regelung schluck ich wegen mir auch noch.

ich hätt mich das mit unter 18 nicht getraut, ohne genehmigung meiner eltern zu so nem event zu gehen (und sie hätten mich auch nicht gehen lassen) und ich werde meinen sohn auch erst ab 16 mitnehmen und erst ab 18 dort allein hingehen lassen.

schluss aus, mehr gibt es zu diesem thema von mir nun auch nicht mehr zu lesen.

David
22.02.2008 17:23

leute ich war auch mit 16 das erste mal da...
ich gehe davon aus dass die meisten von uns auch schon mal leute in diesem alter dabei hatten..

macht das mal nicht krampfhaft am alter fest. ist halt die frage wie leute in diesem alter vor ort auftreten. es ist klar, dass aus unserer sicht diese neue "mit-zelt,schlafsack-sixpack-zu rock am ring fahr generation" befremdlich wirkt. vor allem wenn sie im rudel mit gleichgesinnten auftreten.

die tun keinem weh, stören solange nicht, so lange sie sich nicht beim veranstalter beschweren, dass sie sich von der musik auf den campingplätzen nach 22 uhr gestört fühlen, weil sie schlafen möchten...

GraveDog
22.02.2008 18:48

Zitat:


David schrieb:
leute ich war auch mit 16 das erste mal da...



ich war schon 21....

Havoc
23.02.2008 12:18

Zitat:


GraveDog schrieb:
[quote]
Havoc schrieb:
Schade, ich hatte auf Einlass ab 18 Jahren gehofft.


...oder ab 25
[/quote]

Vollkommen nicht zu vergleichen. Die U18-Fraktion benimmt sich allerdings zu großen Teilen bemerkenswert beschissen.
Sicher gibt es in der Altersklasse Vernünftige, ebenso wie Unvernünftige bei den Älteren, allerdings ist die Verteilung doch ungleich auffälliger.
Irgendwo ist eine Grenze zu ziehen und ich würde sie bei der Volljährigkeit und damit eindeutiger Selbstverantwortlichkeit ziehen. Ob du das fragwürdig findest oder nicht, ist dein Bier.
Siehst du es denn in allen anderen Bereichen auch so? Autofahren ab 16, harter Alk ab 16, Puffbesuche ab 16?

MatthewTuck
23.02.2008 12:32

Puffbesuche ab 16?

neh brauch ich net bin ja vergeben xDD
neh also harten alk oder so brauch ich mit 16 net xD bier reicht auch. bin ja nich son ghetto kind das jeden tag mit ner vodka flasche rumläuft und sich cool damit fühlt..

es gibt sicherlich viel U18 die sich beschissen benehmen aber ich gehöre eher net dazu ich komme zum ring um gute musik zu hören und spaß zu haben und nich um andere leute anzumachen oder scheisse zu bauen!

Gambrish
Gambrish
23.02.2008 12:41

Zitat:


MatthewTuck schrieb:

es gibt sicherlich viel U18 die sich beschissen benehmen aber ich gehöre eher net dazu ich komme zum ring um gute musik zu hören und spaß zu haben und nich um andere leute anzumachen oder scheisse zu bauen!





Watt bist du denn für einer? Nene, sowas braves will ich nicht am Ring...

Angmar
23.02.2008 12:43

Zitat:


es gibt sicherlich viel U18 die sich beschissen benehmen aber ich gehöre eher net dazu ich komme zum ring um gute musik zu hören und spaß zu haben und nich um andere leute anzumachen oder scheisse zu bauen!



Bin auch U-18 und seh ich genauso!...

War in den letzten 2 Jahren übrigens auch nich anders und da war ich grade so Ü-16!

GraveDog
23.02.2008 18:53

ich bin gar nicht zwangsläufig dafür am RIng Tausende 15-jährige zu haben.
das wollte ich auch gar nicht damit sagen.

ich bin nur diese nervige Altersdiskussion leid....

Ming
24.02.2008 21:17

MLK kriegt Ausnahmegenehmigungen für RaR/RiP vom Jugend-/Ordnungsamt? Nicht schlecht...

anubis
anubis
27.02.2008 20:01


Zitat:


GraveDog schrieb:

...oder ab 25
Zitat:

Topf schrieb:
Mein Traum


hehe, wir machen dir ne rentner-ecke auf...so direkt hinterm zweiten wellenbrecher! da gibts dann beheizte stühle und rheumadecken! und die nette pflegerin ( ) weckt euch dann, falls ihr eingeschlafen seid, oder hebt euch das gebiss auf...

Kes
Kes
27.02.2008 20:52

Zitat:


anubis schrieb:

hehe, wir machen dir ne rentner-ecke auf...so direkt hinterm zweiten wellenbrecher! da gibts dann beheizte stühle und rheumadecken! und die nette pflegerin ( ) weckt euch dann, falls ihr eingeschlafen seid, oder hebt euch das gebiss auf...

gibts schon!

anubis
anubis
27.02.2008 21:01

ja im forum...aber noch nicht am ring...da ist zwar vieles behindertengerecht...aber noch lange nicht rentnergerecht

Havoc
28.02.2008 00:35

War es eigentlich am Ring oder ein anderes Festival, bei dem man ab 60 Jahren kostenfreien Eintritt hat? Irgendwo hab ich das mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr welches Festival es war...

Merle
28.02.2008 10:56

Zitat:


Havoc schrieb:
War es eigentlich am Ring oder ein anderes Festival, bei dem man ab 60 Jahren kostenfreien Eintritt hat? Irgendwo hab ich das mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr welches Festival es war...


Ich glaube, das war Roskilde.

Anzeige
Slipknot
Iowa-10th Anniversary
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige