Kritik Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Kaan am 09.06.2008 11:02 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von Marx

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

888 Kommentare
« Seite 36 von 36
junior88
03.08.2008 16:24


Arduinna schrieb:
..aber wenns nicht besser wird, greif ich zu Alternativen...Es wird dann wohl doch einfach ZU sehr komerziell.
[/quote]


da muss du aufs wacken fahren Smiley, obwohl die wohl auch immer komerzieller werden, was ich sagen will ist, dass du auf deutschlands größtem festival bist, wie kannst du da denn glauben, wenn man sponsoren und presentatoren a`la MTV, T-Mobile,Coca Cola, usw. hat, das man da nicht auf komerz trifft, denk mal zurück und erinner dich mal daran, wie und wann du das erste mal den namen Rock am Ring gehört hast, bestimmt auf MTV, als die wieder ne komplett wochenend übertragung gemacht habenSmiley


SmileyContra 2. Wellenbrecher Smiley

Marx
19.08.2008 10:33

Man beachte die Auslastung von 2007.
Ohne weiteres Kommentar.

Quelle: %www.sponsorpeople.de



Rock am Ring

Das erfolgreichste Festival Deutschlands ist ein echter Klassiker. Das tradititionsreiche Event besticht durch ein exklusives genreübergreifendes Headliner-Line-up.
Veranstaltung:
Rock am Ring

Datum:
06. – 08. Juni 2008

Spielort:
Nürburgring, Eifel

Nielsengebiet:
II

Kapazität:
85.000

TV Partner (2007):
MTV, WDR Rockpalast

FB-Dauer (in hh:mm:ss):
59:05:27

TV-Kontakte (in Mio.):
628,1

Radio:
Radio RPR

Print:
Musikexpress, Rollig Stone, Metalhammer

Besucher (2007):
85.609

Auslastung:
102 %

Demographie:
14-29 Jahre: 94,2 % / 14-49 Jahre: 98,3

Steifi
19.08.2008 10:44

ich komm da übrigens auf 1600 leute zu viel ^^ joa aber war immerhin besser als '08 Smiley[addsig]

flo_bo
08.09.2008 21:11

Mich würden doch echt mal die richtigen besucher zahlen interessieren aber irgendwie hab ich noch keine gefunden.

Komisch oder.

es hieß nur immer die auslastungsgrenze wurde nicht überschritten

GraveDog
08.09.2008 21:14

Zitat:
HR


flo_bo schrieb:
Mich würden doch echt mal die richtigen besucher zahlen interessieren aber irgendwie hab ich noch keine gefunden.

Komisch oder.

es hieß nur immer die auslastungsgrenze wurde nicht überschritten
HR

mehr Info von offizieller Seite wirste auch nirgends finden Smiley


08.09.2008 21:25

eben.
Wenn es nur 85.000 gewesen wären, hätte Marek sicherlich verkündet, dass es "selbstverständlich bei 85.000 geblieben wäre und damit (weit) unter Auslastungsgrenze"......hat er aber nicht Smiley

Aber Marek hat eingesehen, dass es zuviele waren und schraubt nun runter. Ich denke dass es wirklich genug war dieses Jahr und viele Leute sehr sehr verärgert waren. Kann dieses selber auch nur bestätigen. Daher sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

junior88
27.09.2008 16:21

also für mich war 08 das beste rar ever!!!

Kritik:

man könnte vielleicht schärfere kontrollen, rund um den ring machen, damit niemand ohne ticket reinkommt!

und der 2. wellenbrecher, vor der centerstage, kann auch wieder verschwinden, der ist total überflüssig und das problem mit dem gedränge, verschiebt sich damit nur ein paar meter weiter nach hinten!


InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
20.10.2008 17:01

Also ich muss ganz erlic hsagen das der 2te Wellenbrecher mir eigentlich nie aufgefallen ist da war ja nie das Problem da durchzukommen. Es war definitiv zu voll 2007 gings eigentlich gnaz gut da kam man selbst bei den headlinern noch 1 band vorher in den erste. Aber dieses Jahr war das ja ein Debakel. Ich mein Im ersten Wellenbrecher wars angenehm und die Kapazität sollte man eigentlich so lassen. ABER der Zugagn zum ersten war viel zu überfllt das war ja mord und todschlag. Stand da eine stunde so eingequetscht das sich an der nasekratzen ja nicht mal ging. War froh das ich luft bekommen hab man sollte da aufjedenfall was dran feilen.

Marx
21.10.2008 11:03

Zitat:
HR


InfernoDellaRock schrieb:
Also ich muss ganz erlic hsagen das der 2te Wellenbrecher mir eigentlich nie aufgefallen ist da war ja nie das Problem da durchzukommen. Es war definitiv zu voll 2007 gings eigentlich gnaz gut da kam man selbst bei den headlinern noch 1 band vorher in den erste. Aber dieses Jahr war das ja ein Debakel. Ich mein Im ersten Wellenbrecher wars angenehm und die Kapazität sollte man eigentlich so lassen. ABER der Zugagn zum ersten war viel zu überfllt das war ja mord und todschlag. Stand da eine stunde so eingequetscht das sich an der nasekratzen ja nicht mal ging. War froh das ich luft bekommen hab man sollte da aufjedenfall was dran feilen.
HRSmiley

Anzeige
Anzeige