Southside/Hurricane Bands bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von spike am 30.01.2003 16:00 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von dadabrr

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
30.01.2003 16:00

nun haben huricane und southside die ersten bands bekanntgegeben.

da das southside / huricane nur 2 wochen nach rar stattfindet wärs möglich, dass ein teil der bands auch zu RAR /rip kommen...


BJÖRK,
MASSIVE ATTACK,
MILLENCOLIN,
NoFX,
PATRICE ,
SEEED

wie wärs mit nem punk-rock-tag auf der alterna?
[addsig]

DerMarki
30.01.2003 16:05

Millencolin und NOFX.
wenn die auch noch kommen wirds wirklich unheimlich. ich würd es mir wünschen. aber wenn schon punktag dann darf pennywise nicht fehlen

sonst73
30.01.2003 16:30

NoFX??? Da ist nicht deren Ernst. Hab die letztes Jahr bei Rock am See gesehen und leider auch gehört. Eine Beleidigung der Ohren. Mit Abstand die schlechteste Band, die ich in den letzten 5 Jahren gesehen hab!
Muss man Patrice und Massive Attack kennen??[addsig]

load
30.01.2003 16:47

ich kann mit Punk auch nichts anfangen. Millencollin hat mich auch derb entäuscht!

Schombes
30.01.2003 18:14

massive attack ist eigentlich ganz cool!!

teertrop ist sau gut von denen, ist abe rnicht jedermans musik![addsig]

Gerry
30.01.2003 19:22

@sonst73 (Sonja)

Du wirst doch Massive Attack kennen??? Hmm... songs die ich halt kenne sind wie eben erwähnt "Teardrop" und "Unfinished Sympathy"... Naja ein wenig komplizierte Musik!

Gruß[addsig]

Christian
Christian
31.01.2003 00:20Admin

eine grosse band, komplizierte musik ist doch was tolles

ich meine was wären wir ohne radiohead und konsorten? also ich traure denen nach, hätte sie gerne mal live am ring gesehen, einer der besten acts überhaupt aber das ist ja bekanntlich geschmackssache

DixieSearcher
31.01.2003 05:12

@Sonja

Massive Attack sollte man kennen. Ist echt etwas komplizierte Musik aber einfach genial. Okay, habe sie noch nie live gesehen, aber aus der Konserve hören die sich mal richtig gut an.
Patrice ist nicht ganz so wichtig zu kennen. Macht naja wie kann man sagen (???) eine Mischung aus HipHop und Reggae, das passt wohl am Besten...[addsig]

Steini
31.01.2003 08:44

Also NoFx und Millencolin wären wirklich Spitzenklasse, hab sie beide schon zweimal live gesehen.

Über Goldfinger würde ich mich allerdings noch mehr freuen. Die gehen ab wie die Luzi
Ich denke da nur an RAR 2000 Talent Forum

EnterSandman
31.01.2003 12:45

Also ich hab millencolin live in stuttgart gesehen und die waren endgeil !!!! (vorbands: anti-flag und donots)
und NOFX würd ich auch gern ma sehen, auch wenn sich die meinungen über deren live auftritte scheiden ...

sonst73
01.02.2003 10:09

@ Dixie, Gerry
Sagt mir zwar immer noch nichts, aber vielleicht kenne ich ja die Lieder wenn ich sie höre.[addsig]

sonst73
01.02.2003 10:12

Allerdings, wenn da nichts mehr nachkommt, findet Southside dieses Jahr ohne mich statt. Eigentlich schade, weil ich unbedingt hinwollte (fand ich letztes Jahr echt super). Aber beim Southside sind halt auch die Bands wichtig. Da geht man nicht nur wegen dem Campen hin. Und bis jetzt ist absolut nichts für mich daei.
Also bitte liebe Veranstalter. Kündigt mal ein paar "gute" Bands an und nicht nur so einen Schrott.[addsig]

DixieSearcher
01.02.2003 17:10

Ich sehe es leider bisher ähnlich wie Sonja. Okay, ich werde nicht das Wort Schrott benutzen, aber ich vergleiche mit anderen Festivals und da schneidet Southside/Hurricane bisher eher schwach ab. Massive Attack und Björk reichen nicht um mich zu locken...[addsig]

spike
01.02.2003 17:52

aber doch deutlich schwächer als letztes jahr...

und das bei einem härterem konkurenz-druck...[addsig]

DiveAndTurnaround
01.02.2003 18:08

ach komm, das hurricane ist halt alternativer als rar, ich meine wer möchte schon linkin park oder wahrscheinlich limp bizkit sehen (gehen im Sommer zusammen mit Metallica und LP auf Tour), viele kleine Jungs und Mädchen , die die Bravo lesen. Vielleicht kann man bei RaR auf Alterna und Talentstage noch gute Bands abgraben,des weiteren ist das Line-Up noch nicht komplett.

Christian
Christian
01.02.2003 18:45Admin

Quote:


On 2003-02-01 18:08, DiveAndTurnaround wrote:

.... linkin park oder wahrscheinlich limp bizkit sehen (gehen im Sommer zusammen mit Metallica und LP auf Tour) ...


scheint was dran zu sein ...
http://launch.yahoo.com/read/news.asp?contentID=212095

Ungolf_ASD
01.02.2003 20:51

Also ich kenne sehr viele die Limp Bizkit und LP sehen wollen. Mich zum Beispiel.

DixieSearcher
02.02.2003 04:39

Ich würde vorschlagen dass wir diesen Thread nicht auch noch zu einer Headlinerdiskussion für Rock am Ring verkümmern lassen. schon gar nicht wenn es um Limp Bizkit und Linkin Park geht.
Wie Dive schon sagte ist das Hurricane/Southside etwas alternativer. Das die sich im letzten Jahr mit so großen Namen geschmückt haben darf man nicht als Standard sehen. Hier werden immmer die mittleren bis kleineren Bands ihr Forum bekommen. Dazu dann noch ein paar Heads. Die drei bisher bestätigten "großen" Gigs sind doch in Ordnung. Wenn sie es jetzt noch mit ein paar geilen mittleren Bands abschmecken wird alles gut...[addsig]

sonst73
02.02.2003 16:06

Vielleicht ziehen sie dieses Jahr mit Absicht keine "großen Fische" an Land. Letztes Jahr waren sie mit dem Ansturm der Besucher ja anscheinend etwas überfordert. Vielleicht wollen sie deshalb wieder nen kleinen Schritt zurück in die frühere Größenordnung gehen.[addsig]

since1904
05.02.2003 19:13

orrrr millencolin und nofx wären genial!nen PUNKROCK AM RING, davon träum ich schon lange Smiley! jetzt noch pennywise, green day, sum 41 uuuuund blink 182 (die sind live so schlecht, das macht spaß den zuzuhören*gG*)

Sirlomosch
05.02.2003 19:15

mit green day sind verhandlungen geführt worden,aber haben kein zeit an pfingsten![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon