War grad vor Ort - Stand der Dinge

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet am 01.06.2008 19:02 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Hurricanerocker


Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber


01.06.2008 19:02

hi rockas,

bin grad mit dem bock zum ring gefahren und hab mir das ganze mal von nahem angeguckt. (stand: sonntag nachmittag)

also zu erst die wichtigsten frage: nein, es steht so gut wie noch kein zelt. es gab ein paar jungs, die ihr iglu schon auf A7 aufgebaut haben aber das ist nicht der rede wert. alle anderen plätze sind ebenfalls leer. selbst auf dem privat camping neben b7 stehen gerade mal sechs zelte in eingangsnähe.

die baustelle, die das verlegen des haupteingangs bedingte ist jedoch riesig. man erkennt fast nichts wieder. sie ist so gross, dass sie bis an die strasse reicht und fast die komplette breitseite lang ist.

der weg, den man von a2 gewöhnlicher weise entlangläuft, ist komplett von bauzäunen umgeben. keine ahnung wo die also die massen durchschläusen. vielleicht direkt durch a7? bin gespannt. das gleiche gilt übrigens auch für b2/3. wenn ihr dort zeltet könnt ihr davon ausgehen, dass das halbe festval durch euren vorgarten läuft.

ansonsten ist alles beim alten.

lg
otcha


01.06.2008 19:10

hui, das mit dem "durchschläusen" klingt ja nerv-potenzial! danke für die infos![addsig]


01.06.2008 19:14

jo, die strasse war komplett befahrbar. allerdings gabs eine strassensperre auf dem landstrasse zur A1. den grund kenne ich nicht aber ich hoffe mal, dass die die bis zum nächsten wochenende in den griff bekommen, da man sonst durch adenau und ahrweiler muss.

lg

Nidirock
01.06.2008 19:15

ja danke, interessiert mich auch wie das da nun ablaufen soll. foddos haste nich gemacht wa? naja werden es ja bald sehen, aber die wege sind lamgsam echt unmenschlich lang ich frag mich wie meine begleitung ohne behindertenausweis das schaffen soll, kann ja nur einen mitnehmen und wir sind zu dritt

DerHacki
01.06.2008 19:18

Zitat:


Otcha schrieb:
jo, die strasse war komplett befahrbar. allerdings gabs eine strassensperre auf dem landstrasse zur A1. den grund kenne ich nicht aber ich hoffe mal, dass die die bis zum nächsten wochenende in den griff bekommen, da man sonst durch adenau und ahrweiler muss.

lg



Wäre gut zu wissen ob die dann weg ist!
Wir kommen da nämlich auch lang! Mal sehen!

GraveDog
04.06.2008 09:57

gibts was Neues?

welche Plätze sind voll?



edit:
hab gerade mal telefoniert.
A2/5 ist noch relativ leer. Anfahrt war eben noch staufrei. Wetter ist bestens.


[Nachricht geändert von GraveDog am 2008-06-04 10:00]

rocks
04.06.2008 10:13

so eine scheiße dass die kleinen B-Plätze schon voll sein sollen. von A2 aus ist es dieses jahr noch weiter zu latschen -.-

Rookie86
04.06.2008 10:17

habe gerade mal mit meinen leute die vorgefahren sind telefoniert. da wir zelte und camper mischen, sind wir auf c6.
also es muss für einen mittwoch schon massig was los sein. die erfahrenen ring rocker unter meinen kumpels meinen so krass hätten sie es mittwochs um die zeit noch nicht gesehen.

na toll..............und ich kann erst morgen früh los.

Baghira7877
04.06.2008 10:42

Oh mist, wir fahren erst morgen gegen 14 Uhr los. Na das kann ja dann was geben. Dann werden wir wohl direkt die Plätze ansteuern die weit weg sind.
Hoffentlich haben wir dann noch mit D9 oder so glück!

Havoc
04.06.2008 11:22

Zitat:


Rookie86 schrieb:
habe gerade mal mit meinen leute die vorgefahren sind telefoniert. da wir zelte und camper mischen, sind wir auf c6.
also es muss für einen mittwoch schon massig was los sein. die erfahrenen ring rocker unter meinen kumpels meinen so krass hätten sie es mittwochs um die zeit noch nicht gesehen.

Das sagt mir ja mal gar nicht zu! Früher sind wir mit Anreise Donnerstag Nachmittag noch absolut gemütlich auf B5 angekommen. Die Zeiten sind aber leider seit ein paar Jahren vorbei... :-/

Topf
Topf
04.06.2008 11:25

so siehts aus. Hab mir auch fest vorgenommen, nächstes Jahr schon Mittwochs zu fahren.

rockfloh
04.06.2008 11:44

Wir kommen heute abend gegen 20Uhr an.
Haben 4 Zelte + einen 3x3m Pavillion.
Was denkt ihr wo wir da noch hinkommen können? Dieses Jahr ist der Ansturm ja leider echt enorm
Also B2, B3 und A7 kann man ja eh abschreiben, aber geht auf den D-Plätzen wohl noch was?

FinalFantasy88
04.06.2008 11:49

Zitat:


rockfloh schrieb:
Wir kommen heute abend gegen 20Uhr an.
Haben 4 Zelte + einen 3x3m Pavillion.
Was denkt ihr wo wir da noch hinkommen können? Dieses Jahr ist der Ansturm ja leider echt enorm
Also B2, B3 und A7 kann man ja eh abschreiben, aber geht auf den D-Plätzen wohl noch was?




Ich geh immer ganz gemütlich auf den C1 der ist top...

GANDALF
04.06.2008 11:54

Morgen uiuiui , wir fahren erst morgen nachmittag und wollen auf C6 ich she da schon schwarz!!

rockfloh
04.06.2008 11:57

Zitat:


LemmyK schrieb:
Also D3 und D5 sind mit Sicherheit schon voll....


D2, D4 oder D6 würdens ja auch tun
Kenn mich leider mit den Gegebenheiten der D-Plätze nicht so aus. Sollte man da auf was achten? Hab gehört auf einigen gibts richtige Schlammbäche wenns geregnet hat?

rockfloh
04.06.2008 11:58

Zitat:


FinalFantasy88 schrieb:
[quote]
rockfloh schrieb:
Wir kommen heute abend gegen 20Uhr an.
Haben 4 Zelte + einen 3x3m Pavillion.
Was denkt ihr wo wir da noch hinkommen können? Dieses Jahr ist der Ansturm ja leider echt enorm
Also B2, B3 und A7 kann man ja eh abschreiben, aber geht auf den D-Plätzen wohl noch was?




Ich geh immer ganz gemütlich auf den C1 der ist top...
[/quote]

C1 ist mir zu weit weg
Nee im Ernst: bin dieses Jahr etwas gehandicapt und kann leider nicht so weit laufen /

dR-AaaB
04.06.2008 12:03

toll... und ich darf mit krücken von D9 aus laufen

najo.. mit genügend alk wirds schon irgendwie klappen

El-Fluppe
04.06.2008 12:10

Zitat:


GANDALF schrieb:
Morgen uiuiui , wir fahren erst morgen nachmittag und wollen auf C6 ich she da schon schwarz!!



Wir fahren auch erst morgen mit den Zelten zum Stammplatz C6C. Die C Plätze werden morgen mittag erst geöffnet und dort ist bis Freitag Mittag immer REICHLICH Platz und sehr zu empfehlen!

LemmyK
04.06.2008 12:14

Zitat:


rockfloh schrieb:
[quote]
LemmyK schrieb:
Also D3 und D5 sind mit Sicherheit schon voll....


D2, D4 oder D6 würdens ja auch tun
Kenn mich leider mit den Gegebenheiten der D-Plätze nicht so aus. Sollte man da auf was achten? Hab gehört auf einigen gibts richtige Schlammbäche wenns geregnet hat?
[/quote]

Also auf D4 D6 und D7 muss man teilweise schon aufpassen wenns regnet, weil dann die ganze Soße da runter läuft.....[addsig]

rockfloh
04.06.2008 12:21

Zitat:


LemmyK schrieb:
[quote]
rockfloh schrieb:
[quote]
LemmyK schrieb:
Also D3 und D5 sind mit Sicherheit schon voll....


D2, D4 oder D6 würdens ja auch tun
Kenn mich leider mit den Gegebenheiten der D-Plätze nicht so aus. Sollte man da auf was achten? Hab gehört auf einigen gibts richtige Schlammbäche wenns geregnet hat?
[/quote]

Also auf D4 D6 und D7 muss man teilweise schon aufpassen wenns regnet, weil dann die ganze Soße da runter läuft.....
[/quote]

Sind da denn wohl noch Plätze frei heut abend um 20Uhr wo man nicht um sein Leben fürchten muss?
Weil ne andere attraktive Alternative zu den D-Plätzen find ich irgendwie sonst nicht (wie gesagt weit laufen is schlecht)

ZERO74
ZERO74
04.06.2008 12:25

Zitat:


El-Fluppe schrieb:


Wir fahren auch erst morgen mit den Zelten zum Stammplatz C6C. Die C Plätze werden morgen mittag erst geöffnet und dort ist bis Freitag Mittag immer REICHLICH Platz und sehr zu empfehlen!


Schreibt nicht weiter oben jemand, dass seine Leute bereits auf C6 sind?