Abreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von busfahrer37 am 30.05.2008 20:27 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Togo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

busfahrer37
30.05.2008 20:27

Wie kommt man am besten vom Ring wieder weg?
Fährt da am Sonntag nacht noch was? Bus- und dann Bahnverbindung wär am besten.
Weil am Montag kann mans ja vergessen schnell weg zu kommen.
Danke

Stonewalker
30.05.2008 22:02

naja, finde eigentlich, dass das wegkommen (zumindest mit dem auto) sich zumindest in den letzten jahren deutlich gebessert hat. klar stehste ne halbe stunde im stau, bis du mal an allen campingplätzen vorbei bist, aber dann läufts eigentlich.

bus/bahn kann ich leider keine tips geben Smiley

Erthos
30.05.2008 22:06

also montag morgens hatten wir letztes jahr keine probleme.... sind allerdings auch schon um 7 uhr losgefahren!

-dani
30.05.2008 22:37

Also wir stehen Montags in der früh auf, grillen erstmal was und fangen dann ganz gemütliuch mit dem Abbau an. Um ca 13:00 fahren wir dann los. Das geht recht flott, da die meisten dann schon weg sind.
Lieber so als in der Früh stressen, um 09:00 losfahren und 2 Stunden im Stau stehen.

4

Kes
Kes
30.05.2008 22:50

Zitat:
HR


-dani schrieb:
Also wir stehen Montags in der früh auf, grillen erstmal was und fangen dann ganz gemütliuch mit dem Abbau an. Um ca 13:00 fahren wir dann los. Das geht recht flott, da die meisten dann schon weg sind.
Lieber so als in der Früh stressen, um 09:00 losfahren und 2 Stunden im Stau stehen.

4
HR

*unterschreib*

busfahrer37
31.05.2008 13:25

danke schonmal, hat jemand ne ahnung ob am sonntag nach dem letzten konzert irgendein bus noch in zivilisiertes gebiet fährt? wo man möglicherweise nen bahnanschluss hat?
wo kann man das sonst nachgucken? bin ziemlich planlos.

Es geht nämlich drum das ich am Montag nachmittag nen termin hab.

busfahrer37
31.05.2008 22:16

Aha.
Also nochmal:

Gibts Sonntag nachts nach dem Festival noch ne Verbindung irgendwohin?

Und wo könnt ich das nachgucken?

Steifi
31.05.2008 22:17

auf rockamring.de sind alle shuttlebusse gelistet. (ich geb zu dass ich da auch niemals drauf gekommen wär)[addsig]

since1904
01.06.2008 10:40

Bus Ring - Koblenz HBF

Sonntag 11:00 — Montag 01:00
alle 60 Minuten

bei Parkplatz D10 (hinter Tribüne 13)

von Koblenz aus dann mit dem Zug weiter. (www.bahn.de könnte da helfenSmiley)

Goauld
01.06.2008 15:48

ich hab gerade gelesen, dass das Rock am Ring Bus-Shutlle teurer wird? Es kostet nun 5,50 Euro bzw. 10. Steht das auch auf Rockamring.de?

Quelle

joe-lue
04.06.2008 19:31

wer lesen kann ist klar im Vorteil Smiley
Zitat:
HR

Der Busticket-Preis für beide Verbindungen inkl. Hin- und Rückfahrt beträgt je 10,00 EUR. Eine einfache Fahrt kostet für beide Verbindungen je 5,50,- EUR.
HR

Togo
15.05.2009 19:29

Hallo erstmal,

also ich hätte da mal eine Frage zur Abfahrt. Ich möchte noch Sonntag Nacht abfahren.
Kann ich dann nachmittags mein Zelt abbauen, ins Auto bringen, zur Bühne gehen und nach dem Konzert ins Auto steigen und abfahren?
Könnt ihr mir da ein paar beruhigende Infos zu geben? Smiley

Danke schonmal

cAz
15.05.2009 19:45



Togo schrieb:
Hallo erstmal,

also ich hätte da mal eine Frage zur Abfahrt. Ich möchte noch Sonntag Nacht abfahren.
Kann ich dann nachmittags mein Zelt abbauen, ins Auto bringen, zur Bühne gehen und nach dem Konzert ins Auto steigen und abfahren?
Könnt ihr mir da ein paar beruhigende Infos zu geben? Smiley

Danke schonmal


jap,
kannste so machen.

außer der verpassten party am Sonntag abend spricht nix dagegen.

Togo
15.05.2009 19:50

Danke dir.
Wie sieht das aus: Wie sehr am Sack ist man nach 5 Tagen Rar?? Ich muss den Montag ne Deutscharbeit schreiben und müsste mir ein Attest holen wenn ich nicht erscheine. Kann ich mit 2 Std. Schlaf und dosenweise Redbull mein Ding durchziehen?

tricho
15.05.2009 20:09



Togo schrieb:
Danke dir.
Wie sieht das aus: Wie sehr am Sack ist man nach 5 Tagen Rar?? Ich muss den Montag ne Deutscharbeit schreiben und müsste mir ein Attest holen wenn ich nicht erscheine. Kann ich mit 2 Std. Schlaf und dosenweise Redbull mein Ding durchziehen?



Geh einfach direkt zum Arzt. So wie du aussehen wirst, schreibt er dich 2-6 Wochen krank. Smiley

bravoo
15.05.2009 20:19



Togo schrieb:
Kann ich mit 2 Std. Schlaf und dosenweise Redbull mein Ding durchziehen?



Fährst du selbst mit dem Auto? Wohin?

Weil je nachdem frage ich mich eher ob du so Auto fahren kannst/solltest...

Davon kann ich aus eigener Erfahrung abraten...
Freund von mir is letztes Jahr nach den Hosen gefahren und ich musste ihn als Beifahrer die ganze Zeit wachhalten, mussten ein paar mal an Rastplätzen halten, da hat er sich dann Wasser ins Gesicht geschüttet etc.

Dieses Jahr werden wir wohl Sonntags Mittags das meiste schon einpacken, dann nachm Peter Fox schlafen gehn und so um 5 wieder aufstehen und dann los fahren (diesmal fahr ich), kurz nach Hause duschen und dann in die Schule...

bravoo
15.05.2009 20:34

Tja, ich würd ja schwänzen, aber die mit denen ich fahre haben an dem Montag Notenbekanntgabe vom Abi Smiley

Togo
15.05.2009 20:41



bravoo schrieb:


Fährst du selbst mit dem Auto? Wohin?

Weil je nachdem frage ich mich eher ob du so Auto fahren kannst/solltest...

Davon kann ich aus eigener Erfahrung abraten...
Freund von mir is letztes Jahr nach den Hosen gefahren und ich musste ihn als Beifahrer die ganze Zeit wachhalten, mussten ein paar mal an Rastplätzen halten, da hat er sich dann Wasser ins Gesicht geschüttet etc.

Dieses Jahr werden wir wohl Sonntags Mittags das meiste schon einpacken, dann nachm Peter Fox schlafen gehn und so um 5 wieder aufstehen und dann los fahren (diesmal fahr ich), kurz nach Hause duschen und dann in die Schule...



Also ich bin Fahrer und muss in den Ruhrpott fahren. 2 Std. Fahrt auf dem Papier.
Würde vor der Fahrt dann auch 2Redbull exen. Die Sekundenschlaf-Gefahr ist mir bewusst.

Anzeige
Anzeige