Alexander Marcus

eröffnet von Wurzelpeter am 23.05.2008 12:15 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von defpro

JaBa
23.05.2008 12:23

Jawoll, das musste ja irgendwann kommen! Smiley
Find das Zeug zum einen wirklich sau witzig, aber irgendwie auch en bisl nervig zu gleich. Aber die gaudi würde ich mir schon mal geben und zu nem Auftritt gehn. ^^

Tally0815
23.05.2008 12:24

lustich, lustich... also Papaya is ja mal echt der Hammer is auch schon seit unserem Einzug hier unsere Wg-Hymne Smiley

[addsig]

wucher
23.05.2008 12:30

Die Biographie ist auch nicht schlecht^^

Alexander Marcus wird an einem Heiligabend in Berlin geboren. Da seine Eltern sich kurz nach seiner Geburt scheiden lassen und seine Mutter zu wenig Zeit und Geld für ihn hat, um ihn vor den schädlichen Versuchungen des Großstadtlebens zu schützen, wächst Alexander bei seiner Großmutter auf dem Lande auf.


Sie ist es, die das wahre Talent des kleinen Alexanders – nämlich die Musik, die in ihm lebt – erkennt und ihn zur Teilnahme an der volkstümlichen Kindertanzgruppe, den "Edelweißchen", ermutigt. Unter der Leitung des Kirchenkantors Rolf Ludwigs werden die "Edelweißchen" zu wahren Kinderstars.

Als Alexander 18 ist, zieht er nach New York, um die weite Welt kennenzulernen. Er arbeitet im Waldorf Astoria und in der deutschen Bäckerei "Backstuberl". Anfang 2000 wohnt er für ein Jahr in Miami und bekommt einen Job als Tennislehrer. Zufällig unterrichtet er dort den Besitzer der legendären Criteria-Studios (Bee Gees, Eric Clapton, Crosby, Stills, Nash & Young).

Bald nimmt er dort seine ersten Demos auf, die bereits deutsche Schlagertexte mit amerikanischen Rhythmen verbinden. Anschließend kehrt er überraschend auf den Hof seiner Großmutter zurück, die im Sterben liegt, und pflegt sie die letzten drei Jahre. Seit 2005 ist Alexander Marcus wieder in Berlin, um die Musikrichtung "Electrolore" stetig weiterzuentwickeln.

Quelle: laut.de

Deekayone
23.05.2008 12:51

Alexander Marcus is da shit.

Wer nicht über das Papaya Video lachen kann, ist für mich innerlich tot.[addsig]

Tally0815
23.05.2008 12:54

Was mir im Papayavideo aber erst bestimmt nach dem dritten mal aufegfallen ist, ist das er sich da einen Schuss gesetzt hatte Smiley naja sonst kriegt man ja solche Phantasien auch nich hin Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
23.05.2008 12:57AdminSupporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Wer nicht über das Papaya Video lachen kann, ist für mich innerlich tot.
HR

über das video lachen? ja.

die "musik" für positiv befinden? nein![addsig]

wucher
23.05.2008 12:58

Zitat:
HR


Tally0815 schrieb:
Was mir im Papayavideo aber erst bestimmt nach dem dritten mal aufegfallen ist, ist das er sich da einen Schuss gesetzt hatte Smiley naja sonst kriegt man ja solche Phantasien auch nich hin Smiley
HR

Die Taschenmuschi ist aber auch nicht zu verachten Smiley

Kaan
Kaan
23.05.2008 17:26AdminSupporter

ich finde Laut.de hat es sehr treffend formuliert... na toll, sie haben den Text über ihn geändert... -.-

er war dort ursprünglich als Zombiefleisch gewordenes No Go bezeichnet worden... Smiley[addsig]


11.07.2008 14:23

Aha!
Alles was nicht in der "übliche Konzept" passt, muss ich aber trotzdem noch lange nicht gut finden.
Der Typ geht gar nicht und ist ne Lachnummer. Die Texte nerven und ich finde die Elektrobeats wirklich scheisse.

Da gefallen mir Deichkinng 100% besser^^

Anzeige
Anzeige