Wann reist ihr an?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von affenlecker am 09.05.2008 13:45 Uhr
187 Kommentare - zuletzt von BuckelEde

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

187 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Erthos
28.05.2008 21:44

wir sind wohl mittwoch vormittag da...wollen auch auf b5...hoffe da ist noch platz^^

Marx
29.05.2008 08:01



hmm, ich muss freitag zu meinen eltern durch die eifel und koennte eigentlich schonmal zelt und pavillion aufbauen. wenns wetter gut ist koennte ich auch schon mal den grill anmachen Smiley

Fiet
29.05.2008 14:20

Ich reise wahrscheinlich doch Donnerstags morgens mit dem Zug an. Dann bin ich um 9:00 Uhr in Koblenz am Hbf. Hoffe das ich mit dem Shuttlebus spätestens um 11:00 Uhr am Ring ankomme.
Welche Zeltplatz ist denn zu dieser Uhrzeit zu empfehlen? Ist B5 wirklich schon Mittwochs so voll?

Zarhea
29.05.2008 15:30

hi also würde gerne mal wissen welchen campingplatz man am mittwoch so nachmittags am besten ansteuert?
wär lieb wenn mir jemand ne recht präzise antwort geben könnt Smiley danke shcon mal im vorraus

Schnackles
29.05.2008 15:36

Wie macht ihr das eigentlich Dienstags??? im Auto pennen?? Weil Campingplätze haben ja noch nicht auf...........

Also wir fahren aus der schönen Rhön Mittwoch Morgens um 7 Uhr los und werden dann so gegen 11 Uhr auf C2 eintreffen Smiley

wirth
29.05.2008 15:44

Auf die Öffnungszeiten der RaR Page kannste nicht gehen...A7 macht schon Montags auf, A2/A5 auch vor Mittwoch Mittag.

@Zarhea:
am besten A2/A5, bisschen weiter weg dafür findest du da sicher noch genügen Platz.

Schnackles
29.05.2008 15:46

naja egal......wir gehn eh auf C2......keine Ahnung warum aber hat sich so ergeben irgendwann Smiley obwohl der Weg da schon weit ist Smiley ......aber so Dienstag Abends schon hinfahren und noch n Tag mehr gammeln wär natürlich was feines Smiley

Zarhea
29.05.2008 20:15

@wirth: danke für die info Smiley
eine frage hätte ich da allerdings noch...
und zwar da kommt donnerstags noch was nach. ham so ne stunde fahrt zum ring und die die donnerstags kommen wollten halt mittwochs abends schon mal sticker holen fürn parkplatz... kommt man dann damit problemlos wieder auf den parkplatz also am nächsten tag?

grüße zarhea

bigmax
29.05.2008 20:29

Zitat:
HR


Fiet schrieb:
Ich reise wahrscheinlich doch Donnerstags morgens mit dem Zug an. Dann bin ich um 9:00 Uhr in Koblenz am Hbf. Hoffe das ich mit dem Shuttlebus spätestens um 11:00 Uhr am Ring ankomme.
Welche Zeltplatz ist denn zu dieser Uhrzeit zu empfehlen? Ist B5 wirklich schon Mittwochs so voll?
HR

also wir sind letztes jahr noch donnerstags auf B5 ohne probleme gekommen...

saarlaender2000
30.05.2008 10:43

Zitat:
HR


Zarhea schrieb:
@wirth: danke für die info Smiley
eine frage hätte ich da allerdings noch...
und zwar da kommt donnerstags noch was nach. ham so ne stunde fahrt zum ring und die die donnerstags kommen wollten halt mittwochs abends schon mal sticker holen fürn parkplatz... kommt man dann damit problemlos wieder auf den parkplatz also am nächsten tag?

grüße zarhea
HR

Sobald ihr die Sticker für den Parkplatz habt kommt ihr dort auch wieder drauf. Sonst könnt man ja auch am Wochendende nix mehr Einkaufen gehen.

Indian
30.05.2008 14:26

Mittwoch morgens hat sich eingebürgert. Ist am unkompliziertesten und man hat eine Tag mehr Entspannung. Smiley

Aber Donnerstag mittags kommt man auch fast überall gut drauf. Nur nie abends ankommen und ab Donnerstagabend sowieso nicht! Smiley

Schnackles
30.05.2008 15:11

Zitat:
HR


Indian schrieb:
Mittwoch morgens hat sich eingebürgert. Ist am unkompliziertesten und man hat eine Tag mehr Entspannung. Smiley

Aber Donnerstag mittags kommt man auch fast überall gut drauf. Nur nie abends ankommen und ab Donnerstagabend sowieso nicht! Smiley
HR


du meinst sicher mehr Entspannung wegen der Anreise oder?? Weil feiertechnisch haut so ein Mittwoch noch dazu ganz schön mehr rein...aber trotzdem......Mittwoch und Donnerstag sind irgendwie die schönsten Tage Smiley

joe-lue
01.06.2008 12:48

Hi, hab schon einige Tage hier mitgelesen und jetzt auch mal angemeldet, mein erstes RaR Smiley
wir kommen (zu zweit) voraussichtlih erst Freitag und dann auch recht spät. Eigentlich war Anreise mit der Bahn geplant, aber das ist natürlich vom Transport her schon eher ungünstig und vielleicht schaffen wirs nicht bis 19:30 den letzten Bus in Koblenz zu kriegen, daher sehen wir uns morgen mal nach Mietwagen um...
Jetzt hab ich gelesen, dass schon für Donnerstag vormittag Panik geschoben wird, wir kriegen dann aber doch trotzdem auch Freitag abend noch einen Platz, oder? Dass der dann wohl etwas weiter weg ist lässt sich nunmal nicht vermeiden.

GraveDog
01.06.2008 12:58

Zitat:
HR


joe-lue schrieb:
, wir kriegen dann aber doch trotzdem auch Freitag abend noch einen Platz, oder? Dass der dann wohl etwas weiter weg ist lässt sich nunmal nicht vermeiden.
HR
ja, aber der ist dann eben weiter weg.
die Panik wird hier ja immer nur wegen bestimmter Plätze geschoben.
inkl der Sonderflächen gibts aber insgesamt genug Platz.

friend-no-enemy
01.06.2008 13:39


Ich lese jetzt auch schon seit einigen Tagen fleißig mit und fahre auch nicht zum ersten Mal zu Ring. Aber ich werde immer unsicherer, was die richtige Entscheidung ist:

Wir sind ca. 20 Leute und können entweder Mittwoch gegen 17 Uhr da sein, oder Donnerstag um 9 Uhr morgens.

Am liebsten würden wir auf B5, aber wichtig wäre, dass wir alle zusammen mit unserem Kram und unseren Pavillons genügend Platz finden.

Jetzt habe ich Sorge, dass wenn wir Mittwoch erst nachmittags ankommen, die offenen Plätze schon zu voll sind, um sich richtig ausbreiten zu können und die anderen Plätze noch zu sind.

Was würdet Ihr empfehlen?

benjamin
01.06.2008 13:49

@friend-no-enemy

also ich hab in den letzten jahren die erfahrung gemacht, dass die anderen zeltplätze nicht erst donnerstag mittag, sondern bei bedarf wesentlich früher öffnen. D9 war letztes Jahr zum Beispiel auch schon mittwoch abend auf! Also wenn die anderen plätze mittwochs voll sind, werden diese plätze sicher auf gemacht, deshalb keine sorge, ihr findet auch donnerstag morgens noch einen ordentlichen platz.. Smiley

Bien
01.06.2008 14:42

Wer weiß denn, ob die D-Plätze (d7) schon dienstags aufmachen?
Letztes Jahr kamen wir zur "Eröffnung" um 12 Uhr und D6 und D7 waren schon randvoll...

schuirmi
02.06.2008 20:23

wir fahren mit 5 leuten donnerstag morgens um 4 uhr in der früh los, sind dann so gegen 9 uhr vormittags oder so da.. auf welchen platz kommt man da denn noch gut drauf ? (wo auch ein bisschen was los ist ^^ )

Anzeige
Anzeige