Gefangenschaft in Österreich

eröffnet von inemine am 28.04.2008 17:14 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von YourHeartShallBurn

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
Kes
Kes
29.04.2008 08:29

ganz ehrlich ... würdet ihr das irgendeiner offiziellen stelle melden, nur weil euer nachbar in einem supermarkt viele lebensmittel einkauft?
kinder waren ja im haus, deshalb sind auch die babynahrung und kinderklamotten nicht aufgefallen.

wenn ich auf einmal einen nachbarn von mir nicht mehr sehen würde und jemand würde mir sagen, der ist ausgezogen oder zu einer sekte, dann würde ich das glauben. wir haben ja nicht so ein krankes gehirn, dass wir flöhe husten hören.

und das seine frau was wusste, bin ich mir ziemlich sicher. die ist ihrem alten halt nur hörig und hat vermutlich noch angst vor ihm gehabt, deshalb hat sie das alles stillschweigend hingenommen. wer weiss, was er ihr angedroht hat ...

Topf
Topf
29.04.2008 08:32

Im Nachhinein ist es immer leicht, die Anzeichen, die "man hätte erkennen müssen" herevorzuheben und das Umfeld an den Pranger zu stellen.
Aber mal ehrlich: Wenn jetzt jemand in Eurer Nachbarschaft immer in den großen Einkaufszentren auf der grünen Wiese einkauft (machen viele, ich auch) und dabei meistens ziemlich viel, wer greift da schon zum Telefon und ruft die Polizei an: " mein Nachbar schleppt immer so viele Lebensmittel ins Haus, ich glaub, der hält da jemanden gefangen!".

Eher auffällig waren wahrscheinlich die Bauarbeiten an dem Kellerverlies. Da musste er ja ziemlich viel Erde wegschaffen. Aber wenn er das über nen längeren Zeitraum verteilt, findet man es zwar vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber auch da kommt doch keiner drauf, dass der ein Kellerverlies baut^^

Die Sache ist die, dass das ganze so abartig ist, dass die Phantasie nicht ausreicht, sich sowas vorzustellen. Und wenn man so jemand dann noch flüchtig kennt und der vielleicht sogar einigermaßen nett ist, kommt man doch nicht auf sowas.

Nur dass die Ehefrau und die Behörden die komischen Geschichten geglaubt haben, vor allem mit den Kindern, die die Tochter angeblich zuhause abgegeben hat als ausser dem Typ keiner da war, das ist schon ziemlich bescheuert! Ich frag mich, ob die Polizei die Tochter jemals richtig gesucht hat, nachdem der Typ sie "vermisst" gemeldet hat.

inemine
29.04.2008 08:54

Ne, der Keller war wohl ein Bunker, der eh schon lange da war, so wie ich das mitbekommen habe.
Und: natürlich meldet das keiner, dass der Nachbar viele Lebensmittel kauft. Aber das war einfach das einzige, was den Leuten im Nachhinein aufgefallen ist.

RiotGrrrrl
29.04.2008 15:43

ja, das "verließ" soll wohl schon beim hausbau mit eingeplant worden sein. da ich denke, dass nicht er das haus hat bauen lassen, wars - wie inemine schon sagte- wohl ein bunker oder so.[addsig]

GraveDog
29.04.2008 20:44

Gentest beweist Inzest-Vaterschaft von Josef F.

Beweis dank DNA-Probe: Josef F. ist definitiv Vater der sechs Kinder, die seine Tochter im Verlies geboren hat. Jetzt sitzt er in Einzelhaft - während seine Familie laut Ärzten ein Wiedersehen in guter Stimmung erlebte. Allerdings kommen immer neue Gerüchte auf: Hatte F.s Sohn einen Kellerschlüssel?

weiter bei SpOn

NoelGallagher
29.04.2008 21:10Supporter

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Die Sache ist die, dass das ganze so abartig ist, dass die Phantasie nicht ausreicht, sich sowas vorzustellen. Und wenn man so jemand dann noch flüchtig kennt und der vielleicht sogar einigermaßen nett ist, kommt man doch nicht auf sowas.
HR

Genau das ist es. Und daher wage ich es auch kaum, da jemandem einen Vorwurf zu machen. So eine kranke Scheiße konnte ich mir bis vor zwei Tagen auch überhaupt gar nicht vorstellen.

Dass allerdings der Rest der Familie (Ehefrau, Kinder etc.) über 24 verdammte Jahre nichts, gar nichts, übverhaupt nichts mitbekommen haben, will mir nicht in den Kopf. Wenigstens dass da irgendwas richtig neben der Bahn läuft, wenn man partout nicht in den Keller darf, muss einem doch klar sein.

Alleine schon die menschliche Neugier sollte doch dafür sorgen, dass man da mal nachguckt, wenn der Mann gerade mal nicht im Haus ist.

Pure "Ironie", dass ausgerechnet der Typ auch noch Kinder adoptieren durfte und die Behörden da ein- und ausgingen.

Absolut unbegreiflich die Geschichte.[addsig]

Simo
02.05.2008 20:54

jo bin auch absolut der meinung dass die frau was wusste.

hoffe der kriegt lebenslänglich mit anschließender sicherheitsverfahrung, so eine darf echt net mehr in die menschheit entlassen werden...[addsig]


02.05.2008 21:33

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass die Frau was wusste....obwohl es schon unglaublich klingt, dass der Typ mehere Stunden in dem Keller verbracht hat, ohne das die Frau was wusste...vielleicht wurde sich auch gezwungen "nichts zu wissen"...ich hoffe, dakommt nochwas...so unglaublich das alles...24 JAHRE! So alt bin ich noch nicht....unfassbar.

YourHeartShallBurn
04.05.2008 17:59

Inzest-Opfer monatelang "an der Leine"
Im Fall des Inzest-Täters Josef Fritzl kommen immer mehr grausige Details ans Licht. Der heute 73-Jährige lockte seine Tochter Elisabeth im August 1984 in den Keller seines Hauses und fesselte sie mit Handschellen an einen Pfosten des von ihm gebauten Verlieses.

Zitat anzeigen



Das wird wirklich immer kranker! MIr wird schon allen vom lesen schlecht!

Anzeige
Anzeige