AC/DC - Black Ice

AC/DC Forum: Diskussion zum Album Black Ice

eröffnet von Sirlomosch am 21.01.2004 22:54 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von Gerry


KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

Sirlomosch
21.01.2004 22:54

AC/DC ELECTRIFY IN 2004
AC/DC frontman BRIAN JOHNSON told Italy's Rock Hard Magazine that the band will definitely come out with a new studio album in 2004 and that guitarist ANGUS YOUNG has written "harder" riffs than what appeared on their last studio album Stiff Upper Lip. Johnson also said he will be handling lyrics this time around, which would be the first time since 1988's Blow Up Your Video. A world tour would also coincide with the new album.

Zitat anzeigen

hairbert
24.01.2004 18:42

Mir hat das letzte Album sehr gut gefallen. Die Songs sind in Ordnung, aber an das Back in Black Album kommts wohl nicht ran. Ob das das neue schafft? Bin ich mal gespannt.

Auf jeden Fall freu ich mich dann schon auf die neue Tour!

Sirlomosch
12.02.2004 19:27

AC/DC haben mit dem Songwriting für ihr neues Album begonnen. Obwohl noch kein Studiotermin angepeilt ist, kann voraussichtlich noch im Lauf des Jahres mit der Veröffentlichung gerechnet werden. Den wiederkehrenden Gerüchten über eine Best Of-Compilation haben Angus & Co indes eine klare Absage erteilt. Ein Sprecher ihres australischen Labels sagte: "Die Jungs haben keinerlei Interesse an einer Best Of-Platte. Sie haben eine wunderbare Philosophie: Sie mögen keine Compilations und haben so etwas schon immer abgelehnt

Zitat anzeigen



http://www.musikexpress.de/home/index2.html


Ich denke mal, das endgültige Aus für Rock am Ring!

TweedyTwo
12.02.2004 22:11

ujnd wo es neue alben gibt gibt es auch ne neue tour

==> ich habe doch noch die chance die legendne des rocks auf deutschem bodne zu sehen *freu*

frankterhart
12.10.2005 18:27

Also das ist mal erschreckend!

DIES ist der aktuellste AC/DC- Thread?
Oder hab ich was übersehen?

So, laut www.cdstarts.de erscheint die neue AC/DC - Scheibe am 24.02.2006.
Das Ding wird Strap it on heißen.

Voraussichtliche Tracklist (ohne Gewähr)

Down And Dirty
Gettin' The Buzz
Strap It On
Heavy Set
Get The Rock And Roll
Load It Up
Time Saver
Fire In The Hole
Breakaway

Droogandleader
12.10.2005 18:32

das hört sich schon mal gut an ... steht schon fest ob es eine Tour geben wird ? Wenn ja bin ich dabei !

AC/DC ist einfach das Größte !

Brian86
12.10.2005 18:37

Ich hoff doch mal dass es noch mehr tracks geben wird. Neun stück wären ein bisschen wenig......
Aller Vorraussicht nach wollen sie 2006 touren, zumindest prangern dass mal diverse ticketshops an. Noch ist nix bestätigt aber ich geh mal davon aus dass sie nach dem Release live zu sehen sein werden. Europa dann vllt ende nächsten jahres.....[addsig]

Elli
12.10.2005 18:47

Mitte nächsten Jahres wäre mir lieber. Wäre mal der Über(raschungs)head für RaR.[addsig]

Helmut-Seubert
12.10.2005 21:54Supporter

Ich hab in nem Fanclub-Forum aufgeschnappt,dass sie im Sommer in USA und Kanada unterwegs sein sollen und für Herbst ist Europa geplant.

Timo933
12.10.2005 22:01

jaaaaaaaaaaaa!!!! jungs...das sind ja mal wirklich sensationelle news von euch!! daher mal vielen dank!!!
*FREU*

Brian86
12.10.2005 22:08

Zitat:


Helmut-Seubert schrieb:
Ich hab in nem Fanclub-Forum aufgeschnappt,dass sie im Sommer in USA und Kanada unterwegs sein sollen und für Herbst ist Europa geplant.



offiziell is wie gesagt noch nix bestätigt aber es wird wohl darauf hinauslaufen[addsig]

musefan
17.10.2005 13:30

Jou, nur noch ein Jahr, bis ich AC/DC live sehen kann!!!

Bin jetzt schon ganz kribbelig...
Kann aber auch am Kaffee liegen...[addsig]

Edgecution
17.10.2005 13:43

Wenn sie nächstes Jahr touren bin ich dabei, hoffentlich im Sommer, da kann man schön Stadiengigs und Open Airs in Europa bringen!!!

Brian86
03.05.2006 21:51

Zitat:


AC/DC: New Album Details

The director of music at AC/DC's record label Albert Music has discussed the long-awaited new album from the Australian rock band, reports SMH.com.au. It has now been more than six years since the band's last studio effort "Stiff Upper Lip."

Fifa Riccobono said the band had not decided upon a definite schedule for release, and still had not got into the recording studio. "I'm hanging out for it big time," she told. "There's no scheduling. They're ready to go and ready to record but there's no plan for it."


Riccobono said that the band had written a lot of material and practised new songs, but still have not got to the recording studio.

"The minute they do I'll be very, very happy."

The new album, which has held frustrated fans in anxious suspense since the rumour caught on the ageing rockers were planning a new disc, is as yet untitled.


Quelle

Toll, das heißt dass es wohl frühestens in nem Jahr soweit is.....[addsig]

Topf
Topf
17.04.2008 08:32

Zitat:


Deekayone schrieb:


"Black Ice" track listing:

01. Rock 'N Roll Train
02. Skies On Fire
03. Big Jack
04. Anything Goes
05. War Machine
06. Smash 'N Grab
07. Spoilin' For A Fight
08. Wheels
09. Decibel
10. Stormy May Day
11. She Likes Rock 'N Roll
12. Money Made
13. Rock 'N Roll Dream
14. Rocking All The Way
15. Black Ice

Release: 29. Oktober




Das Billboard Magazine meldet, dass AC/DC gerade im Studio sind um ihr erstes Studioalbum seit acht Jahren aufzunehmen.
Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, aber vielleicht noch VOR Chinese Democracy?

Kann man AC/DC ja gleich mal in die GK für 2009 aufnehmen^^

[Nachricht geändert von StonedHammer am 2008-08-18 17:18]

007holt
17.04.2008 08:39

Das Album wird wohl von Brendan O'Brien produziert:

Rumours are spread Brendan O'Brien might be the producer of Pearl Jam's next album. According to The Living End website: "The Living End will be stepping in to mix the record with legendary producer Brendan O'Brien, who will be mixing the album in between his commitments recording the new AC/DC album and the new Pearl Jam record."

vermutlich auch für den einen oder anderen PJ-Fan hier interessant

PWD-Submission
17.04.2008 09:17

es wurde bestimmt schon 10x in den letzten jahren gesagt, sie seien im studio....

das album kommt dan wohl 2012 oder so

Deekayone
17.04.2008 10:39

Sie sind zur zeit im studio, das ist vor kurzem erst durchgesickert.

Hatte ich bereits im acdc fred gepostet.[addsig]