Nur noch all-inclusive-Tickets?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Maikiehieh am 24.01.2003 14:27 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von maho

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Maikiehieh
24.01.2003 14:27

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es nur noch die all-inclusive-Tickets gibt, mit denen man auch campen etc. kann. Ich mein, ich werd eh campen, aber ich kenn genügend Leute, die zwischen den Tagen nachts heimfahrn (selber schuld). Also so Karten wie letztes Jahr für ca. 80 Euro (ohne Camping) gibts wohl nicht mehr, oder? Weder RAR noch RIP?
Muchas Gracias und a happy weekend!
Maikiehieh

iankevincurtis
24.01.2003 18:58

Also wie ich das verstanden habe, wird es wohl nur noch diese Kombitickets geben. Ich sehe darin auch nicht das große Problem, denn das was dieser Personenkreis mehr bezahlt zahlen die anderen zuwenig. So funktioniert Solidarität.[addsig]

NDee
24.01.2003 19:40

Mischkalkulation nennt sich das.... die einen zahlen mehr, für die anderen wirds billiger..... Smiley

spike
24.01.2003 20:38

wobei es für die groeß mehrheit wohl billiger werden wird....


reine festivalkarten (ohne camping) sind nicht vorgesehen, schau mal im stage-acces.com forum....


tages-tix sind schweine teuer, haben letzten jahr glaube ich die hälfte vom 3 tages-ticket gekostet....


[addsig]

Barney
25.01.2003 15:02

Ich stell mir aber trotzdem noch eine Frage. Ist mlk bereit auf alle "Nurcamper" zu verzichten. Das Campen hat schon seinen Preis gehabt, der sich auch rechnet für mlk und wenn er das nicht mehr zuläßt kommen tausende weniger.

michiman
25.01.2003 15:16

Die sollen die Leute campen und feiern lassen!!! Was soll das alles??? War doch dei letzten Jahren nie ein Problem, oder??? Ich möchte nicht auf die "Nurcamper" verzichten!!![addsig]

spike
25.01.2003 15:39

Barney
an den nur-campern hat mlk nichts verdiehnt....

fürs campen war/ ist die nürburgring gmbh verantwortlich...

also kann er sehr wohl sehr gut auf diese leute verzichten.. (was aber nicht meine meinung ist...)[addsig]

Ungolf_ASD
25.01.2003 18:08

Ja aber kann und will die Nürnburgring GbmH das auch? Ich meine denen geht ohne die Nur Camper ja eine Menge Geld verloren.

spike
25.01.2003 18:32

na das große geschäft werden sie sowieso nicht mit den nur-campern machen (müllbeseitigung!!!)[addsig]

Endoron
27.01.2003 11:01

Hmm, da trifft es mich wohl hart. 104 € für`s Ticket ???

O.k. incl Campen und Parken. Danke.

Warum gibt es nicht ein "Ich gehe nur zu den Konzetern Ticket" ??

Ich will ja nicht immer nur motzen aber das verstehe ich nicht. Das RIP findet in Nürnberg statt (1.000.000 Einwohner mit dem Umland). Da gehen viele nur auf die Konzerte.

Weshalb sollte ich parken ??? Weshalb sollte ich Campen ???

Allerdings hätte ich dann ein Recht darauf (was dem Veranstalter ein richtiges Problem werden könnte, da eh nicht genug Parkplätze und Campingplätze vorhanden sind).

Soll ich die 2 Km mit dem Auto fahren und ein leeres altes Zelt aufstellen ??

Sollen die 10 Personen die immer bei RIP bei uns pennen auch mit dem Auto dorthin fahren und auch ein Zelt aufstellen ???

Sorry, sowas ärgert mich ziemlich. Das ist so wie wenn man in der Apotheke Aspirin kauft und gleichzeitig noch nen Hustensaft kaufen muss denn wer Kopfweh hat bekommt vielleicht auch noch schnupfen.

Ich will wie gesagt nicht nur meckern, ich weiss das in Nürnberg das Problem mit den "NUR" Campern bestand, trotzdem empfinde ich es wieder mal als Abzocke was hier passiert. Warum nicht : Nur wer ein Ticket vorweisen kann bekommt auch ein Campingticket ???

Wo liegt das Problem ??

Vielleicht verstehe ich zu wenig von Marktwirtschaft aber bitte Hr. Marek.... halten sie uns 10 Parkplätze und 10 Zeltplätze frei die wir eigentlich nicht benötigen. Benutzen werden wir sie.


Gruss Endoron


Punk1
27.01.2003 13:26

Ich weiss ja nicht, wie das in Nürnberg so läuft, aber am Ring hab ich bisher noch nie ne Karten oder Bändchenkontrolle erlebt, wenn man Abends/Nachts zurück zu den Zelten will. Halte ich auch für sehr schwierig, sowas durchzuführen.

Wer letztes Jahr ab Donnerstag am Ring war, hat wesentlich mehr als 99,- Euro bezahlt. So gesehen ist die Einführung des Combitickets für die meisten kostensenkend. Das es Einzelfälle geben wird, auf die das nicht zutreffen mag ist klar, aber die wird es immer und überall geben.

Und nochwas: "Rock Am Ring" ist ein kommezielles Produkt, und genauso wie man sich die Bands oder die Biersorte nicht aussuchen kann, kann man sich die Preise und Konditionen auch nicht aussuchen. Will sagen: Alles in allem bietet MLK das Gesamtpaket an und die Kunden (also WIR) können überlegen, ob wir das akzeptieren oder nicht.

milesfan
27.01.2003 14:27

Beim Park musst du schon immer dein Bändle vorzeigen, wenn du zurück auf deinen Campingplatz willst. Denn das Gelände ist ja Mitten in der Stadt und somit frei zugänglich. Hat aber nie gestört.

spike
27.01.2003 14:36

pah das glaube ich ja wohl net....

was für ein gegrummel. denke das die sher große mehrheit vom kombiticket proftieren wird! camping udn festival ist doch erheblich billiger als im vorjahr, vorallem für die leute die ein wenig früher anreisen!

warum sollte mlk denn reine konzert karten anbieten? tun andere festivals ja auch ent und für die leute die nur wegen einer band komemn gibts ja evtl. tageskarten....

ich kann gut verstehen dass mlk einen dreck auf die paar "heimscheißer" Smiley gibt.

[addsig]

DixieSearcher
27.01.2003 18:52

Sehe ich genauso, das Kombiticket ist schon eine gute Sache. Die paar Leute die das Glück haben zuhause pennen zu können oder so blöd sind im Dorint zu pennen werden nicht auffallen... [addsig]

spike
27.01.2003 19:09

... das Glück haben zuhause pennen ...

selbst schuld würde ich sagen Smiley
und schlafen? warum überhaupt schlafen? Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
28.01.2003 08:14

Auch mal kurz den Daumen hoch halt fürs Kombiticket!!!

Nur um mal die Mehrheit zu unterstützen, die davon profitiert. Wir kommen mit 5 Leuten am Donnerstag an und werden dadurch mit ebenfalls gut Kohle sparen. Und wie oben schon erwähnt: Das wird wohl auch die Mehrheit betreffen. Und wie mein guter, alter Großvater in seiner unendlichen Weisheit immer zu sagen pflegte: "Das eigene Hemd hängt einem nun mal am nächsten." Ergo: Pro Kombiticket meint der Gambrish...[addsig]

sonst73
28.01.2003 21:45

Jetzt muss ich mal was zu dem Thema "sparen" sagen. Ihr tut alle so, als ob man durch das Kombiticket ne Menge Geld sparen würde. Es sind genau "7"€. Das verstehe ich nicht unter "einer Menge". Und außerdem werden sie diese 7€ schon woanders wieder reinholen. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass MLK selbstlos weniger Einnahmen dieses Jahr hinnimmt??
Dann zahlen wir halt wieder was für`s auf`s Klo gehen oder 10 Cent mehr für jedes Bier oder 1€ für den Shuttelbus oder sonst was.
Aber ich bin mir ganz sicher: "ES WIRD NICHT BILLIGER"!![addsig]

Torsten
28.01.2003 22:11

@ Sonja:
Also im Vergleich zum letzten Jahr spar ich auf jeden Fall ne ganze Menge Kohle...
Da kam erst das Ticket...( 78,-€ stimmt das... ???)
und dann noch dis Campinggebühren in Höhe von ca. 60 ,-€ lertztes Jahr...
Anreise Donnerstag,alleine und komplett zahlen...
Da sind 99,- €ne ganze Menge weniger...

CU@RaR2003
Döttinger Höhe

sonst73
28.01.2003 22:45

Du hast alleine 60€ fürs campen bezahlt?? Sorry, aber das kann nicht sein. 2001 habe ich 55 DM ab Donnerstag bezahlt (hab grad nachgeschaut) und letztes Jahr war es nicht viel mehr. Ich glaube es waren 27 oder 28€. Die Karte hat 77€ gekostet. Das macht 104 oder 105€. Also net viel mehr.[addsig]

Torsten
29.01.2003 07:27

Dann hast Du dir dein Ticket bestimmt mit jemandem geteilt...
Denn von Do bis Mo ein PKW mit einer Person hat so um den Dreh das gekostet...
Genau weiß ich es nicht mehr, aber vie lbilliger war das nicht...

kraeftigen
29.01.2003 13:09

Hi Folks.

Also ich bin zwar kein Heim- oder Dorint- Scheißer, aber ich (wir 12) sind bei Freunden am Ring Wohn und Scheißer.

Für uns ist es schon Argerlich und teurer wenn es nur Kombitickets gibt.
Wasmich Ärgert ist aber das keiner weiß ob es Dreitagestickets an der Kasse gibt oder was einzeltickets kosten. So fällt die Planung schwer.

Auch wenn ich das kombiticket für die Dixi und Büschescheißer gut finde, ist es doch bedauerlich auf die nurcamper zu verzichten. Alles im allen war RaR ein "Kombifest" Die zusammengewürfelte Stimmung hat es gemacht. Da auch Freunde von uns Zelten haben wir Porzelankloscheißer ja auch die Party auf den zeltplätzen mitbekommen. Ich denke mal so oder so wird trotz des Hammerlineup dieses Jahr was fehlen.
Ich bin sehr gespannt ob man sich nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat.
Klar ist es schön zu lesen das das Forum in Offenbach nicht ganz umsonst war, aber es könnte trotz guter Mucke ein Schuß in den Ofen werden. Wenn ich mir allein die Zeltplätze im letzten Jahr ansehe die nicht besetzt waren hat mir doch eine ganze menge an Flair gefehlt.
Wenn man sich also vorstellt das "nur" noch die kommen die bereit sind ein Kombiticket zu zahlen wird es von der Stimmung her leer.

Aber ich gebe mal die Hoffnung nicht auf das ich mich irre und alles gut wird. Smiley

See you at RaR 2003

Jojo

mk301079
29.01.2003 15:35

Quote:


On 2003-01-25 15:02, Barney wrote:
Ich stell mir aber trotzdem noch eine Frage. Ist mlk bereit auf alle "Nurcamper" zu verzichten. Das Campen hat schon seinen Preis gehabt, der sich auch rechnet für mlk und wenn er das nicht mehr zuläßt kommen tausende weniger.

ich denke nicht das mlk oder die nürburgring gmbh auf die nurcamper verzichten wollen, ich denke sie müssen vielmehr auf sie verzichten. bei dem was jahr für jahr aufm ring abgeht stellen sich bestimmt die behörden krumm. umweltschutz usw. ich könnte mir echt vorstellen das es ein veto gegen die nurcamper von seiten einer behörde gab.
mlk müsste eigentlich wissen das es gerade die situation auf den campingplätzen ist die rar zu etwas besonderem machen. wenn er das aufgibt läuft er meiner meinung nach gefahr das rar an bedeutung verliert.

Anzeige
Anzeige
Icon