Nordschleife 2009

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Liquidus am 26.03.2008 20:10 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von sleepless

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
cobain82
09.05.2008 10:29

Zitat:
HR


Riddler schrieb:

Zu Fuß kommst du offiziell überall wo auch ein Shuttlebus fährt runter, inoffiziell eigentlich auf dem ganzen Stück Pflanzgarten- Grüne Hölle, ist ja nur ne Leitplanke...
HR
jaja, meinte nur zu fuß. mit dem auto ist es mir ja egal wie weit ich fahren muss...

es geht mir ja auch "nur" um meine freundin, die nicht so auf halbmarathonwanderungen steht. und da ich gehört/gelesen habe, dass die nordschleife auch eingezäunt sein soll wollte ich eben nachfragen wie hoch der zaun oder ähnliches an dieser stelle ist. hatzenbach/K73/eingang b

wenn man da nämlich einen abkürzer zur K73 (und somit zu den sanitäreinrichtungen auf D6) nehmen kann wär das schon mal sehr praktisch...

Riddler
09.05.2008 10:50

Da kannst du, mit halber Sicherheit, von ausgehen das es dort einen direkten Zugang zu D6 gibt.

Meine Frau ist auch ziemlich Lauffaul, wir campen eigentlich immer direkt an der Grünen Hölle und fahren deswegen viel mit dem Shuttlebus, Supersache dieses...
Hat sich für uns immer gerechnet eher nah am Shuttlebus zu sein als am Haupteingang...

m0gwai
09.05.2008 13:37

@ riddler: ich wills hoffen, das man noch auf d6 kommt, von der schleife aus. aber hast du mal bilder von den neuen zäunen gesehen??? Smiley
nen kollege wird aber beim 24 stundenrennen sein und da mal vorbeischauen und dann bericht erstatten, wie´s dort aussieht und ob man noch wie gewohnt rüber zu d6/eingang b naschen kann

Riddler
09.05.2008 13:49

Smiley Okay an den Umbau hab ich noch garnicht gedacht, guter Punkt.

Vielleicht wird sich so einiges erübrigt haben aufgrund der Neugestaltung???
Dein Kollege soll ruhig mal die Augen aufhalten, das meißte werden wir ja selber sehen in nur noch... 26TAGEN!!! Smiley

KillTimEngage
09.05.2008 14:13

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:
@ riddler: ich wills hoffen, das man noch auf d6 kommt, von der schleife aus. aber hast du mal bilder von den neuen zäunen gesehen??? Smiley
nen kollege wird aber beim 24 stundenrennen sein und da mal vorbeischauen und dann bericht erstatten, wie´s dort aussieht und ob man noch wie gewohnt rüber zu d6/eingang b naschen kann
HR
ja mach das mal! diese infos könnten auch für mich wichig sein Smiley

rockabulli
09.05.2008 16:09

Zitat:
HR


Tafelmolch schrieb:
Ahhh, die Stelle meint ihr Smiley. Hab die ganze Zeit schon überlegt, von welcher Absperrung hier geredet wird Smiley.

An der Stelle sitzen zwar immer Ordner, aber ich glaube die passen nur auf, dass man nicht irgendwie versucht von da aus auf die Grand Prix Strecke zu kommen, bzw. um die Rettungswagen und so durchzulassen.

Man kann da aber ohne Probleme durchfahren. Dann kommt man an der Sammelstelle von den Rettungsfahrzeiugen vorbei (wie flopsch schon vermutet hat) und kann am anderen Ende wieder auf die Nordschleife.
Zumindest war das letztes Jahr so, da haben wir so bei KM 5 (Schwedenkreuz) gecampt.

Eine andere Möglichkeit dahin zu kommen hat man auch gar nicht (meines Wissens). Die Zufahrt in Breidscheid ist nur für die Shuttlebusse geöffnet.
HR

Danke für die vielen Antworten, ich musste allerdings zumindest 2006 mit meinem Gespann 'ne 5 Punkt Wende an genau der Stelle hinlegen...
Die Ordner hatten partout kein Einsehen Smiley
Werde dieses Jahr einfach noch einmal mein Glück versuchen...

Bis in 26 Tagen ! Smiley

wanda87
10.05.2008 03:19

Ich bin dieses Jahr das zweite mal bei RAR und das erste mal auf der Nordschleife.

Letztes Jahr war ich auf dem ersatz camping platz gegenüber von Pflanzgarten war sehr toll nur im Nachhinein einglück das es nicht stark geregnet hat sonst währ wahrscheinlich zelt unter gewesen.

Deekayone
14.05.2008 03:48

Mit nem normalen drahtschneider wirste da nicht weit kommen.

Is wirklich ne dämliche aktion aber es ist noch lange kein grund sich noch dämlicher zu verhalten.[addsig]

LALO
14.05.2008 08:04

Also so ein Stück Zaun wird mit Sicherheit mehr kosten wir ein Stück Asphalt...

mmmh 2 von unseren Leuts haben kein Nordschleifen ticket! dachten eigentlich daran, dass diese mal fix durch`s Gebüsch gehen und dann hinter der Ticket-Kontrolle wieder ins Autosteigen!! Wird ja wohl nix..

genauso wie mal fix mit einen Klostuhl ins Gebüsch verschwinden!!

sprithusen
14.05.2008 08:34

Zitat:
HR


LALO schrieb:
genauso wie mal fix mit einen Klostuhl ins Gebüsch verschwinden!!
HR
Klostuhl? So einen Luxus hatten wir letztes Mal nicht. Ein Ast zum festhalten, damit man nicht umkippt hat es da auch getan.
Aber so wird auch das wohl nichts. Wir ist es denn mit untergraben?

Droogandleader
14.05.2008 08:35

Ja, es ist größtenteils auf beiden Seiten der Strecke alles dicht.
Wenn hinter der Leitplanke kein Zuschauerplatz ist, sondern ein steiles Gefälle o.ä. dann wird dort kein Zaun sein ... Aber sonst ... alles dicht ...

Goauld
14.05.2008 10:37

Ich war noch nie auf der NS...aber was ist so schlimm an dem Zaun, sowas gibts doch auf jeder Rennstrecke oder nich?

LALO
14.05.2008 11:22

So ein Klostuhl ist ne feine Sache.. ist auch schnell hergestellt so ein Stuhl..

An der Strecken waren schon immer Zäune aber entwerder nur 1,2m Hoch oder eben an ganz besonders gefährlichen Stellen (z.B Brünchen) 3 Meter hoch! aber diese dann echt nur auf einem Stück von 100m. Jetzt kommste dir echt vor wie im Zoo...

Also wir sind zwar auch auf die DIXI`s gegangen! aber gerade Morgen so um zehn wenn jeder muss! oder die Dinger RAND voll geschissen waren.. war das mit dem Klostuhl ne feine Sache!

cobain82
14.05.2008 13:18

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Ja, es ist größtenteils auf beiden Seiten der Strecke alles dicht.
Wenn hinter der Leitplanke kein Zuschauerplatz ist, sondern ein steiles Gefälle o.ä. dann wird dort kein Zaun sein ... Aber sonst ... alles dicht ...
HR
weißt du vielleicht wie's an dieser stelle (bereich hatzenbach/K73) zwischen nordschleife und K73 aussieht? ist da ein zaun oder eine böschung bzw. wie unwegsam ist das gelände dazwischen?[addsig]

Zerookee
15.05.2008 21:21

Moinsen!

So wir sind dieses Jahr das erstemal auf der NS. Darf man dort sein Zelt nur auf dem Grünstreifen aufbauen oder ist das in Ordnung wenn das nen Meter auf der Rennstrecke steht? Unser Zelt ist nämlich 5x5,6 Meter und das könnte knapp werden oder?

Danke!!

Droogandleader
15.05.2008 21:43

Zitat:
HR


Zerookee schrieb:
Moinsen!

So wir sind dieses Jahr das erstemal auf der NS. Darf man dort sein Zelt nur auf dem Grünstreifen aufbauen oder ist das in Ordnung wenn das nen Meter auf der Rennstrecke steht? Unser Zelt ist nämlich 5x5,6 Meter und das könnte knapp werden oder?

Danke!!
HR
UNTERSTEH DICH DA NEN HERING REINZUHÄMMERN!!!

Kann ausserdem auch sehr teuer werden wenn man die Strecke oder die Leitplanken beschädigt. 300 € biste da min. los.
Alleine das ausrücke des Reperturtrupps koset im normalfall schon locker 100 €...

Zerookee
15.05.2008 21:46

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
[quote]
Zerookee schrieb:
Moinsen!

So wir sind dieses Jahr das erstemal auf der NS. Darf man dort sein Zelt nur auf dem Grünstreifen aufbauen oder ist das in Ordnung wenn das nen Meter auf der Rennstrecke steht? Unser Zelt ist nämlich 5x5,6 Meter und das könnte knapp werden oder?

Danke!!
HR
UNTERSTEH DICH DA NEN HERING REINZUHÄMMERN!!!

Kann ausserdem auch sehr teuer werden wenn man die Strecke oder die Leitplanken beschädigt. 300 € biste da min. los.
Alleine das ausrücke des Reperturtrupps koset im normalfall schon locker 100 €...
[/quote]

Natürlich wird da kein Hering reingezimmert! Das Ding steht auch wenn man es nur auf der Rasenseite befestigt. Ist das erlaubt das dass Zelt auf der Strecke steht?

GraveDog
15.05.2008 21:52

geh am besten hinter die Leitplanke. musst eben suchen bis du genug Platz hast.
ich würd mich nicht auf die Strecke packen. das kann gaaaaaaanz böse ins Auge gehen

Zerookee
15.05.2008 21:59

Wie meinst Du das mit "hinter" die Leitplanke? Ein Teil des Zeltes oder das komplette zelt? Ist das überhaupt möglich? Oder gibt es stellen an denen der Grünstreifen 5-6 Meter breit ist?

GraveDog
15.05.2008 22:38

Zitat:
HR


Zerookee schrieb:
Wie meinst Du das mit "hinter" die Leitplanke? Ein Teil des Zeltes oder das komplette zelt? Ist das überhaupt möglich? Oder gibt es stellen an denen der Grünstreifen 5-6 Meter breit ist?
HR

ich meinte schon das komplette Zelt.
wenn du fleißig suchst haste vllt Glück.
kenn mich da nicht so aus.

aber die Strecke wird eben auch während RAR "genutzt"...

gruffke
15.05.2008 23:21

Hinter der Leitplanke??? Also laut meiner Erinnerung ist dahinter kaum Platz. Aber vielleicht gibs ja doch drei Meter an der Strecke wo das passen könnte.

GraveDog
15.05.2008 23:24

meinte nur mal gehörtzu haben, dass es Areale gibt, wo ein wenig mehr platz ist....eben auch hinter der Leitplanke...

Anzeige
Anzeige