Nordschleife 2009

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Liquidus am 26.03.2008 20:10 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von sleepless


jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
beeescher
25.04.2008 00:28

sers!
hab mal ne frage. weiß jemand ob es wieder möglich ist mittwoch auf donnerstag nacht vor der einfahrt pflanzgarten zu nächtigen.
letztes jahr war das super, aber dieses jahr sind auf dem plan da so komische "reserveplätze" eingezeichnet.
bis dann

P.S.: brauche noch ein Nordschleifenticket. wer eins hat, bitte melden!

KillTimEngage
25.04.2008 15:36

HILFE! ich suche noch 2 Nordschleifentickets!!!
1 Ticket bräuchte ich aufjeden Fall!! Näheres würde ich per PN erläutern!

gibts denn hier keinen seriösen ringrocker der noch 1 oder 2 tickets übrig hat?

derfischa
26.04.2008 16:52

die reserveflächen waren 07 auch schon da...aba eigentlich is es kein prob dort wieder su pennen.

KillTimEngage
28.04.2008 14:55

Zitat:


KillTimEngage schrieb:
HILFE! ich suche noch 2 Nordschleifentickets!!!
1 Ticket bräuchte ich aufjeden Fall!! Näheres würde ich per PN erläutern!

gibts denn hier keinen seriösen ringrocker der noch 1 oder 2 tickets übrig hat?


ich brauch eure hilfe.

monsterparty
28.04.2008 18:30

nach meinen erfahrungen vom letzten jahr kommt man auch ohne nordschleifenticket auf die nordschleife (gibt genug schleichwege) (donnerstags wurden ns-ticket und festivalticket von ner bekannten geklaut..haben zufällig einen netten schweizer gefunden der uns ein festivalticket für 30 euronen verkauft hat)


joa und für dieses jahr haben wir auch ein nordschleifenticket zu wenig..aber werden uns wahrscheinlich keins mehr kaufen

derfischa
28.04.2008 19:50

Zitat:


m0gwai schrieb:
ähm, wo lagert man denn sein ticket so, das man es geklaut bekommt


auf der motorhaube! wo sonst?

Riddler
28.04.2008 20:15

Zitat:


monsterparty schrieb:
nach meinen erfahrungen vom letzten jahr kommt man auch ohne nordschleifenticket auf die nordschleife (gibt genug schleichwege) (donnerstags wurden ns-ticket und festivalticket von ner bekannten geklaut..haben zufällig einen netten schweizer gefunden der uns ein festivalticket für 30 euronen verkauft hat)


joa und für dieses jahr haben wir auch ein nordschleifenticket zu wenig..aber werden uns wahrscheinlich keins mehr kaufen


Bei einem zu wenig ist das in der Regel kein Problem, wir haben auch schon nen Kumpel reingequatscht. Nur sollte man nicht mit zehn Mann ohne Ticket anrauschen und hoffen das man rein kommt...
Wenn man ohne Auto da ist ist es denke ich gar kein Problem rein zukommen.
Aber besorgt euch lieber Tickets und legt es nicht drauf an...

KillTimEngage
28.04.2008 22:19

das problem ist ja das ich freitags alleine ankomme und dann erst zu meinen kumpels stoße! deswegen brauch ich unbedingt ein Ticket!

cobain82
29.04.2008 10:35

wer kann mir helfen? mich würde interessieren wo die nordschleife überall "ausgänge" hat!

ich weiß, dass es einen ca. bei km 1 gibt (ecke hauptstraße und B258 ), einen bei der grünen hölle (einfahrt) und einen ca. bei km 2 (zur K73).

mich würde aber zb interessieren ob es auch möglich ist näher bei den campingplätzen D6/D7 rauszukommen (also ca. bei km 2,5)? oder bei der brücke zwischen D0 und D9 (ca. bei km 0,5, kirchweg/antoniusweg)?
[addsig]

Riddler
29.04.2008 14:17

Zitat:


KillTimEngage schrieb:
das problem ist ja das ich freitags alleine ankomme und dann erst zu meinen kumpels stoße! deswegen brauch ich unbedingt ein Ticket!


Mit Auto?

Riddler
29.04.2008 22:34

Zitat:


KillTimEngage schrieb:
ja.


Gut dann wird's schwer. Es sei denn du kannst einem Kumpel der kein Auto hat (wird ja nicht jeder mit seinem eigenen PKW anreisen) das Ticket abschwatzen. Das wichtigste ist der Nordschleifenkleber auf der Karre damit du vom Gelände und wieder drauf kommst... Ansonsten Park auf den Parkplätzen und Zelte auf der NS am besten bittest du deine Kumpels deinen Kram schonmal mitzunehmen... Kontrolliert wurde ich immer nur bei der Einfahrt, ohne Auto noch nie...
Ansonsten eBay...
Viel Glück!

Pento
04.05.2008 16:21

ich habe mal eine frage.. vielleicht ist es ein dummer, aber dafür bin ich ja holländer

dieses jahr wollen wir auch auf die nordschleife campen. wir wollen donnerstag morgens so gegen 08.00 da sein, da die nordschleife so gegen 10.00 öffnet. wie ist die lage dann morgens, kommt man in einen riesen stau oder kommt man ziemlich schnell rein?
was wäre sonst die perfekte zeit zum anreisen?

GraveDog
04.05.2008 16:23

Zitat:


Pento schrieb:
ich habe mal eine frage.. vielleicht ist es ein dummer, aber dafür bin ich ja holländer







Sorry, kann dir die Fragen nicht beantworten. habe keine AHnung von der Nordschleife....

PeteSahad
05.05.2008 09:38

8:00 Uhr sollte reichen. Waren die letzten Jahre immer um ca. 8:30 da und standen ca. 100m vor der Einfahrt.

[addsig]

Pento
05.05.2008 18:33

Zitat:


PeteSahad schrieb:
8:00 Uhr sollte reichen. Waren die letzten Jahre immer um ca. 8:30 da und standen ca. 100m vor der Einfahrt.




dann bin ich mal neugierig

danke für den antwort..

cobain82
06.05.2008 09:06

weiß denn dazu niemand bescheid?

Zitat:


cobain82 schrieb:
wer kann mir helfen? mich würde interessieren wo die nordschleife überall "ausgänge" hat!

ich weiß, dass es einen ca. bei km 1 gibt (ecke hauptstraße und B258 ), einen bei der grünen hölle (einfahrt) und einen ca. bei km 2 (zur K73).

mich würde aber zb interessieren ob es auch möglich ist näher bei den campingplätzen D6/D7 rauszukommen (also ca. bei km 2,5)? oder bei der brücke zwischen D0 und D9 (ca. bei km 0,5, kirchweg/antoniusweg)?
[addsig]

rockabulli
08.05.2008 17:40

Hallo Riddler,

vermutlich oute ich mich ja jetzt als das absolute nordschleifen greenhorn, ich war aber bis jetzt schon 3 mal auf der nordschleife und zumindest die letzten beiden jahre war nach zufahrt über Grüne Hölle die NS kurz vor km 2 für die Durchfahrt gesperrt

Wie komme ich zur Quiddelbacher Höhe oder überhaupt in den bereich km 2 bis km 5,5? Oder war ich die letzten jahre einfach nur zu spät dran?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Riddler
08.05.2008 21:39

Hallo,

ob grade ich dir das am besten beantworten kann weiß ich nicht, aber ich versuchs...

Du kommst nicht meines wissens nicht über Auffahrt Grüne Hölle zur Quiddelbacherhöhe, Pflanzgarten und Grüne Hölle sind auf einem "Campingstück". Quiddelbach ist eine andere Auffahrt die aber ausgeschildert sein müsste...

Laut Plan: *klick*

Wenn du über die A1 kommst fährst du über die B258 dann B257 Richtung Adenau, dann fährst du drauf zu, Über die A61 fährst du in gegengesetzte Richtung auf Quiddelbach zu...

Ich hoffe ich konnte dienlich sein... Viel Glück!

flopsch
09.05.2008 07:41

Hmm, so weit ich weiß war da nicht gesperrt.
Wir waren gleich gegen 10 auf der Nordschleife und zuerst sah es auch so aus als wäre kurz vor der Brücke über die Hatzenbachstraße gesperrt, aber es gab doch eine kleine Durchfahrt. Wahrscheinlich wurde das gemacht, damit dort nicht so gerast wird. Da oben kann man ja so wie so nicht campen. Meine auch irgendwas gehört zu haben dass da die Sannizentrale war.

Hier die Stelle

cobain82
09.05.2008 09:10

Zitat:


flopsch schrieb:
Wahrscheinlich wurde das gemacht, damit dort nicht so gerast wird. Da oben kann man ja so wie so nicht campen.

wo kann man nicht campen?

ich meine mich auch erinnern zu können, dass 2005 zwischen km1 und km2 eine art sperre/schleuse oder zumindest sehr enge durchfahrt war...

kann mir bei meinen fragen (weiter oben) denn wirklich niemand helfen?! [addsig]

Tafelmolch
09.05.2008 09:12

Ahhh, die Stelle meint ihr . Hab die ganze Zeit schon überlegt, von welcher Absperrung hier geredet wird .

An der Stelle sitzen zwar immer Ordner, aber ich glaube die passen nur auf, dass man nicht irgendwie versucht von da aus auf die Grand Prix Strecke zu kommen, bzw. um die Rettungswagen und so durchzulassen.

Man kann da aber ohne Probleme durchfahren. Dann kommt man an der Sammelstelle von den Rettungsfahrzeiugen vorbei (wie flopsch schon vermutet hat) und kann am anderen Ende wieder auf die Nordschleife.
Zumindest war das letztes Jahr so, da haben wir so bei KM 5 (Schwedenkreuz) gecampt.

Eine andere Möglichkeit dahin zu kommen hat man auch gar nicht (meines Wissens). Die Zufahrt in Breidscheid ist nur für die Shuttlebusse geöffnet.

Tafelmolch
09.05.2008 09:19

Zitat:


cobain82 schrieb:
wer kann mir helfen? mich würde interessieren wo die nordschleife überall "ausgänge" hat!

ich weiß, dass es einen ca. bei km 1 gibt (ecke hauptstraße und B258 ), einen bei der grünen hölle (einfahrt) und einen ca. bei km 2 (zur K73).

mich würde aber zb interessieren ob es auch möglich ist näher bei den campingplätzen D6/D7 rauszukommen (also ca. bei km 2,5)? oder bei der brücke zwischen D0 und D9 (ca. bei km 0,5, kirchweg/antoniusweg)?


Also ich kenne sonst nur noch den Ausgang bei ca. KM 3 (Quiddelbacher Höhe). Da kann man zur Shuttlebus Haltestelle runter.

Und dann erinnere ich mich noch einen Ausgang, wo man über einen neben der Schleife glegenen (inoffiziellen???) Campingplatz rausgekommen ist. Aber ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen wo das war. Müsste aber irgendwo zwischen KM 5 und KM 2 gewesen sein...

Riddler
09.05.2008 10:16

Ich find die Fragen hier auch total klasse..
Ich lauf ab Donnerstag morgen immer total stratze über die Nordschleife und soll dir später sagen wo ich einen Ausgang gesehen hab???

Also mit dem Auto kenne ich nur die offiziellen Auffahrten: Grüne Hölle, Quiddelbach und Pflanzgarten..
Zu Fuß kommst du offiziell überall wo auch ein Shuttlebus fährt runter, inoffiziell eigentlich auf dem ganzen Stück Pflanzgarten- Grüne Hölle, ist ja nur ne Leitplanke...