Nordschleife 2009

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Liquidus am 26.03.2008 20:10 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von sleepless

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Tafelmolch
03.06.2008 19:47

Zitat:
HR


Angmar schrieb:
Ist die Einfahrt Pflanzgarten direkt an der B412? Kann man die Einfahrt ohne Ortskenntnis gut finden oder eher nicht?

Hab widersprüchliche Infos, deswegen meine Nachfrage. Danke im Vorraus.
HR

Jap, die Zufahrt ist direkt an der B412. Wenn man von der B258 kommt sind es nur ca. 1-2km bis zu der Einfahrt. Einfach links nach einem Tor und der Rennstrecke Ausschau halten. Kann man wirklich nicht verfehlen!

Tafelmolch
03.06.2008 22:33

Das mit links bezog sich natürlich noch auf den Satz davor ("Wenn man von der B258 kommt[...]").

Tim-O
04.06.2008 11:30

heute fahren die ersten von unsSmiley
bin leider erst morgen dabei aber es wird bestimmt so geil wie letztes jahr SmileySmileySmiley

m0gwai
04.06.2008 12:31

auf die nordschleife, heute schon?
die macht doch erst um 10 uhr morgen früh auf...

Pento
04.06.2008 19:45

wir fahren morgen so gegen 04.30.. ich bin mal neugierig wie es so auf die nordschleife ist..

Brian86
04.06.2008 19:57

Wir werden in ner halben Stunden Richtung NS aufbrechen und gegen halb 11 dort sein!

aliciamoore
11.05.2009 10:22

Ich hab halt noch nie nen Thread aufgemacht und trau mich nicht! Smiley

Und ich würde ihn ja zu gern umbenennen..aber ich weiß nicht wie?? Das kann doch sicher nur ein mod?

Davina1986
26.05.2009 14:45

hallo,
könntest du mal erläutern wo die schleichwege sind?!Smiley))
habe nämlich leider auch kein ns ticket mehr bekommenSmiley(
aber 12 freunde von mir haben welche u die nehmen mein wohnmobil mit..
meinst du es gibt dann noch kontrollen?

aliciamoore
26.05.2009 14:53

Schleichwege?? Gibt es nicht...ausser du Kletterst irgendwo über den ziemlich hohen Zaun und läst dich dabei nicht erwischen.

Allerdings wird eigentlich (zumindest letztes Jahr) nur bei der Einfahrt mit dem Auto kontrolliert, ob auch jeder, der im Auto sitzt ein Festival- + NS-Ticket hat. Während dem Festival selbst, wenn du zu Fuss also die Nordschleife betrittst, wird eigentlich gar nicht mehr kontrolliert. Außer vielleicht wenn du mega bepackt ankommen würdest und ein Sec sieht dass Du gerade erst "anreist"....

Ansonsten sind "stichproben" gerade wenn man auffällig wird nicht ausgeschlossen. Ich wurde aber wiegesagt noch nie kontrolliert dort. Aber selbst dann, denke ich nicht, dass sie dir gleich dein Bändchen abschneiden, sondern dich höchstens von der NS verweisen...

Ps.: Ich werde mein NS-Ticket verkaufen...wohl aber über ebay.

mymomo
27.05.2009 23:57

moin auch!
ich werde dieses jahr das erste mal auf der nordschleife sein...
da ich schon bange bekomme einen so richtig beschissenen platz zu bekommen, bin ich echt am überlegen bereits donnerstag nachts loszufahren... würde dann zwischen 5-6 uhr dort ankommen... ich hoffe ja mal das ist dann endlich früh genug um einen guten platz zu bekommen?

nun habe ich mal 2-3 fragen an erfahrene NS´ler...

mir ist es schon wichtig sowohl nahe am festivalgelände, aber auch nah zu einem sanitären lager zu sein...
ich nehme jedoch einfach mal an, nah am festivalgelände heißt noch lange nicht der kürzeste weg dorthin, oder? meine gelesen zu haben, man kommt immer nur dort von der nordschleife runter, wo auch shuttlebusse durchfahren... aber wo ist das?

wenn ich nun meinen wunsch nach sanitären anlagen, alsauch einem nahem festivalgelände kombiniere, müsste ich laut plan irgendwo bei kilometer 0-2 einen platz finden - ist das korrekt?
wie wahrscheinlich ist es doch tatsächlich einen platz zu bekommen?

ich werde zunächst allein anreisen, muss aber zwei zelte aufbauen und für ein weiteres auto platz fre halten... wie schaffe ich das ohne das ich jemanden damit verärgere?

ich komme von der a61... wo kann ich eigentlich nachlesen, wo genau der eingang zur "grüne hölle" ist - ich denke das ist wohl für mich der richtige einlass, oder?

Langer_jk
28.05.2009 00:12

JA KM 0- 2 is der richtige
Ja Grüne Hölle ist die Einfahrt
JA es wird schweer, wenn du alleine bist 2 Zelte aufzubauen und noch ein PKW freizuhalten.. OHNE jemand zu verärgern..

Am besten beide zelte etwas auseinander HINLEGEN und dann erst eins nach dem anderen aufbauen..und neben einem Zelt dein PKW zw die zelte genug platz für den anderen pkw lasen und die gegenstände Stühle und so so verteilen das der platz "ausgefüllt ist"

Flatterband (rot-weisses Absperrband) ist weniger gern gesehen.. wird auch von Securities weggerissen

aliciamoore
28.05.2009 00:42

Noch eine Info...die meisten die ein Platz recht nah zum Festivalgelände haben wollen reisen bereits Mittwochsabends ab so dass sie schon nachts um 2:00 oder so im Einlass-Stau stehen. Ich glaub wir sind letztes Jahr gegen 4:00 angekommen und es war schon eine mega Stau-Schlange und wir haben nur mit ner riesen-Portion Glück einen guten Platz an der grünen Hölle gefunden. ...je früher du da bist desto besser!

MetalFan2007
28.05.2009 02:01

Also wir werden auch Mittwoch abends losfahren, dass wir so gegen 22Uhr da sind und schon bissl Party machen Smiley

mymomo
28.05.2009 15:38

mh... mittwoch werd ich leider nicht schaffen...
ich fliege am dienstag nach RaR für 3 wochen in den urlaub - das braucht auch noch bissel vorbereitung...

aber gut, weiß ich zumindest schonmal das ich bei KM 0-2 nicht ganz verkehrt bin...

doofe frage noch: wie erkenne ich auf der rennstrecke auf welchem KM ich mich gerade befinde?

Cyro
28.05.2009 15:56

Hat Jemand evtl 2 Nordschleife Tickets über? Habens uns erst spontan entscheiden, dass wir dieses Jahr fahren, würden auch etwas mehr zahlen...

gruffke
28.05.2009 22:52



mymomo schrieb:
mh... mittwoch werd ich leider nicht schaffen...
ich fliege am dienstag nach RaR für 3 wochen in den urlaub - das braucht auch noch bissel vorbereitung...

aber gut, weiß ich zumindest schonmal das ich bei KM 0-2 nicht ganz verkehrt bin...

doofe frage noch: wie erkenne ich auf der rennstrecke auf welchem KM ich mich gerade befinde?



An der Strecke stehen Kilometermarkierungen. Ist also ganz leicht.
Aber am Donnerstag wirst du keinen Platz mehr in der von dir gewünschten Kombination finden. Wirst eher am Ende der Nordschleife campen müssen.

aliciamoore
29.05.2009 09:36

Du könntest natürlich zocken und wenn du in der grünen hölle reinfährst nach rechts (richtung Festivalgelände) abbiegen statt nach links. denke die meisten die da einfahren fahren nach links, oder? wenn du nicht so viel platz brauchst hast du vielleicht Glück und bekommst noch einen platz. Wir haben letztes Jahr beim Sparziergang da noch ein paar freie plätze gesehen und uns gewundert...man denkt halt in die richtung ist eh schon alles voll und fährt eher in die entgegengesetzte richtung....

Langer_jk
29.05.2009 09:43

Grüne Hölle einfahrt geht es eigentlich nur rechts Richtung Festival gelände...
Allein schon durch die Einfahrt vorgegeben..

aliciamoore
29.05.2009 09:49

Mmmh? Wenn man grüne Hölle reinfährt kannst doch in beide Richtungen? Und soweit ich mich erinnere sind alle links gefahren also vom Festival weg.


Bin mir 100% sicher, dass wir letztes Jahr die Zufahrt grüne Hölle genommen haben und dann etwa 1 km Richtung Galgenkopf gefahren sind und dann etwa bei KM 20 waren. Und das wäre links und das haben so ziemlich alle gemacht.

Anzeige
Anzeige