Nordschleife 2009

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Liquidus am 26.03.2008 20:10 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von sleepless


jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
LALO
16.05.2008 08:51

Ihr seit sicherlich nicht die einzigen, die mit einem großen Zelt auf die Nordschleife wollen!

es gibt einige Stellen wo man echt hinter der Leitplanke Zelten kann. (wie das nun aber mit dem Zaun aussieht kann dir wohl keiner Sagen)

Grundsätzlich ist eben am meisten Platz in den Auslaufzonen von Kurven da müsstet ihr problemlos Platz finden!!!

Für 2* 3Mann Zelte bekommste auch noch Freitags Mittags Platz! nur wenn man mit so einen großen Zelt anrückt sollte man schaun, dass man Donnerstags um 10 oben ist!

wanda87
20.05.2008 01:15

Komme dieses Jahr leider erst Freitag nachmittag an bekommt man da noch gut einen Platz auf der Nordschleife wir haben ein 3 Mann Zelt von Lidl das aktuelle Ein Auto ein kleiner Tisch und zwwei stühle Ist dafür noch ausreichend Platz oder müssen wir uns irgendwo zwichen quetschen. Haben vor Pflanzgarten reinzu fahren.

Könnt ihr mir Tipps geben ?

sprithusen
20.05.2008 08:14

Also Freitag Mittag werdet ihr wohl irgendwo dazwischen müssen. Aber so viel Platz benötigt ihr ja nicht, wird also wohl klappen. Und wegen den Bussen ist eigentlich jeder Platz gut. Länger als 10-15 Minuten zur nächsten Haltestelle werdet ihr nicht laufen müssen

zuckizk
25.05.2008 22:50

Hallo wir kommen vorraussichtlich erst so gegen 18 oder 19uhr am Donnerstag an... Wo fahre ich da am besten zur Nordschleife rein? Haben wir dann da überhaupt noch genug platz usw... wir sind 2-3Autos 3Zelte und 1Pavillion...
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Zuckizk

Slapshot
26.05.2008 06:57

Zitat:


zuckizk schrieb:
Hallo wir kommen vorraussichtlich erst so gegen 18 oder 19uhr am Donnerstag an... Wo fahre ich da am besten zur Nordschleife rein? Haben wir dann da überhaupt noch genug platz usw... wir sind 2-3Autos 3Zelte und 1Pavillion...
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Zuckizk


Hi, nehmt am besten die Zufahrt 2 - Pflanzgarten um auf die Nordschleife zu kommen. Dort dann nach links Richtung Nürburgring, da erfahrungsgemäß alles belegt ist. Ihr müßt dann halt schauen wo noch was frei ist. Wenns ganz eng wird landet ihr im Schwedenkreuz, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da der Shuttlebus nicht weit entfernt ist. Also, jede Menge spaß...

Mandaline
28.05.2008 17:07

Hey, wir fahren dieses Jahr auch zum ersten mal auf die Nordschleife und ich hab da doch noch so einige Fragen bevor es losgeht mich würde interessieren ob es sich lohnt, schon Mittwoch abends loszufahren(wollen natürlich so nah wie möglich am Gelände sein!!!) und wenn ja wie das da dann so abläuft. Kann man sich dann mit seiner Karre vor die Zufahrt stellen und sich die Nacht da um die Ohren schlagen oder wie sieht das aus?

ist warscheinlich ne doofe frage aber an welchem Kilometer bzw. Abschnitt ist es am praktischsten, wenn wir nah am gelände sein wollen? welche Zufahrt würdet ihr uns dafür empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten
grüßle

PeteSahad
28.05.2008 17:14

Auffahrt "Grüne Hölle" ist auf jeden Fall näher am Gelände. Weiß leider nicht wie es da mit übernachten aussieht. Aber wenn ihr Donnerstag morgen früh genug anreist sollte ein guter Platz schon noch drin sein. Wir werden so ab 06:00 vor der Einfahrt Pflanzgarten stehen. Ich hoffe das reicht für unsere Truppe von 35 Mann für nen guten Platz.

aliciamoore
29.05.2008 11:48

Hey! Hätte jemand Bock auf ne Nordschleifen-Wanderung am Donnerstagnachmittag/abend um die Nachbarschaft kennen zu lernen und zu feiern?

...es gibt zwar schon den "RAR-Rundlauf"-Thread...aber die laufen nur über die Campingplätze!

Wär doch cool -was meint ihr?

tordi
29.05.2008 13:35

wenn donnerstag mein pavillion steht dann wird der grill angeschmissen und dann brenn ich mir erstmal gepflegt einen! Werde dann garantiert nich die nordschleife entlanglaufen, ausserdem kommt man sowieso nur n kilometer und bleibt dann irgendwo hängen wo man nich mehr wegkommt !

Ich denke Samstag wäre so ein Rundlauf schon interessanter da es dann bei 80% der Bewohner richtig schön aufgeräumt aussieht ;D!

m0gwai
29.05.2008 13:35

erstmal moschee^^ noch jemand aus frankfurt hier, hehe
sagmal, warst du schonmal auf der nordschleife campen?

aliciamoore
29.05.2008 13:48

Zitat:


m0gwai schrieb:
erstmal moschee^^ noch jemand aus frankfurt hier


Jap ich!


, hehe
sagmal, warst du schonmal auf der nordschleife campen?



Nein...wieso? Ich bin doch Frischling!!!

Bertoux
29.05.2008 13:49

Zitat:


aliciamoore schrieb:
Hey! Hätte jemand Bock auf ne Nordschleifen-Wanderung am Donnerstagnachmittag/abend um die Nachbarschaft kennen zu lernen und zu feiern?

...es gibt zwar schon den "RAR-Rundlauf"-Thread...aber die laufen nur über die Campingplätze!

Wär doch cool -was meint ihr?



komm lieber zur warm-up party

PeteSahad
29.05.2008 14:03

denke auch kaum dass das am donnerstag funktioniert.

Wir sind letztes Jahr mit 7 Mann und 2 Paletten Bier losgezogen und kamen erstaunliche 10m zu unseren ersten Nachbarn.[addsig]

derfischa
29.05.2008 17:38

Zitat:


aliciamoore schrieb:
Hey! Hätte jemand Bock auf ne Nordschleifen-Wanderung am Donnerstagnachmittag/abend um die Nachbarschaft kennen zu lernen und zu feiern?

...es gibt zwar schon den "RAR-Rundlauf"-Thread...aber die laufen nur über die Campingplätze!

Wär doch cool -was meint ihr?



ich bin dabei!

girlcalledelsa
29.05.2008 18:08

Letztes Jahr war der Weg auf der anderen Straßenseite vorbei. Wobei, wir haben den Tisch fast mitten auf der Straße aufgebaut

Pento
29.05.2008 19:19

Zitat:


PeteSahad schrieb:
denke auch kaum dass das am donnerstag funktioniert.

Wir sind letztes Jahr mit 7 Mann und 2 Paletten Bier losgezogen und kamen erstaunliche 10m zu unseren ersten Nachbarn.


so was kommt mir bekannt vor

Momo2k
29.05.2008 22:04

Hallo,

wir planen so gegen Donnerstag, 11 Uhr da zu sein. Würden gerne in der Nähe Pflanzgarten zelten.
Hoffe erstmal, dass das klappt.

Meine Frage dazu nun noch: Ich müsste Sonntag Abends nach den Hosen noch heimfahren. Ist da auf der Nordschleife schon große Aufbruch-Stimmung, oder komm ich da noch relativ gut raus? Von der Ausfahrt Pflanzgarten müsste ich ja auch relativ gut zur A61 kommen, oder?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

Momo!

m0gwai
30.05.2008 00:29

Zitat:


aliciamoore schrieb:
[quote]
m0gwai schrieb:
erstmal moschee^^ noch jemand aus frankfurt hier


Jap ich!


, hehe
sagmal, warst du schonmal auf der nordschleife campen?



Nein...wieso? Ich bin doch Frischling!!!
[/quote]

weil zum 1) ist die nordschleife knappe 21 km lang und zum 2) bleibt man eh dauernd irgendwo hängen. ist kaum machbar, zumal einem die füsse vom stehen und laufen eh schon weh tun bei rar

bellafonde
31.05.2008 14:05

...mir gehts meistens so, das mich ab freittag viele menschen kennen mit denen ich am donnerstag geredet, mich aber nicht mehr daran erinnern kann...

Angmar
03.06.2008 17:44

Ist die Einfahrt Pflanzgarten direkt an der B412? Kann man die Einfahrt ohne Ortskenntnis gut finden oder eher nicht?

Hab widersprüchliche Infos, deswegen meine Nachfrage. Danke im Vorraus.

PeteSahad
03.06.2008 17:47

kann man dieses jahr vor ort noch ns tickets kaufen? das habe ich, ich glaube vor 2 jahren mal gemacht.

weiß da jemand bescheid?

Angmar
03.06.2008 17:57

Zitat:


PeteSahad schrieb:
kann man dieses jahr vor ort noch ns tickets kaufen? das habe ich, ich glaube vor 2 jahren mal gemacht.

weiß da jemand bescheid?


Unwahrscheinlich, da ja ausverkauft. Wenn's noch welche gäb, warum sollte man die nicht so verkaufen.

Angmar
03.06.2008 18:14

Zitat:


Angmar schrieb:
Ist die Einfahrt Pflanzgarten direkt an der B412? Kann man die Einfahrt ohne Ortskenntnis gut finden oder eher nicht?

Hab widersprüchliche Infos, deswegen meine Nachfrage. Danke im Vorraus.


Heeelp!