Rock Am Ring: Schlechter oder guter Ruf?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Gerry am 23.01.2003 23:14 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von iankevincurtis

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
23.01.2003 23:14

Hallo....

Mir ist da was aufgefallen, auch deswegen, weil ich gestern oder so auf RTL-2 nochmal eine Reportage über ROCK AM RING gesehen habe....

Dabei haben sie auch was von H-BlockX gebracht und auch der Sänger hat irgendwas erzählt, wenn sie damals 1995 nicht am Ring gespielt hätten, ihre Karriere gar nicht so in Schwung gekommen wäre...

Auch bei etablierten Bands scheint es doch noch was zu haben! Zumindest hab ich auch was in einem Buch über Aerosmith gelesen... da war auch was gestanden, dass sie 1994 bei ROCK AM RING gespielt haben und der Gig total toll gewesen sein!

Auch Richie Sambora (Bon Jovi) äußert sich in einem Buch positiv über ROCK IM PARK/AM RING: [...] als die Fans das Stadion bei "Always" in ein Lichtermeer verwandelten, lief mir eine Gänsehaut über den Rücken [...]"

Naja vielleicht nur Einbildung bzw. subjektive Meinung!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ROCK AM RING/ROCK IM PARK in der Musik-Branche den Bands gegenüber einen so schlechten Ruf haben sollte, dass manche Bands gar nicht dort spielen wollen....

[addsig]

spike
23.01.2003 23:43

such a surge - ohne euch

....
´96-Agoraphobic Notes im Studio auf Malta, Ideale ? Ich hab'
gedacht, ich könnte fliegen, Rock am Ring; unser größtes Ding, die
Hölle die abging Ich denke oft daran zurück Januar 98-jetzt sitz' ich
hier und schreibe dieses Stück Und mir wird klar, wir hatten fast nur
Glück Nicht übertrieben, die einen hassen uns, die anderen lieben
Nach all der Zeit, ich frage was davon übrig bleibt Vergiß' die Fotos,
vergiß' die Videos, vergiß' die Interviews und die riesengroßen
Shows Doch eins vergiß' nie, all das wär' nur ein' großen Haufen
Scheiße wert Ohne euch spielten wir nicht ein Konzert Vielleicht
hört sich das alles ja so an, als wollte ich Auf eure Kosten angeben,
Scheiße nein, das will ich nicht Ohne euch wäre jetzt nichts wie es
ist Alles, was ich will, ist klarzustellen, daß keiner von uns jemals
vergißt Auch wenn es übermorgen vorbei ist und keine Sau mehr
über uns spricht Das was war, vergessen wir nicht.



denke, rar ist schon was besonderes! vielleicht sehen dass einige spackos im bizarre-forum anders (komerz/ mtv-festival) aber nee, danke die besucher bei rar sind mir doch tausend mal lieber als die teenies beim bizarre...

zum ruf von rar, denke schon dass es auch für die bands was besonderes ist / eine gewisse ehre ist bei rar aufzutreten.

das gelände / boxengasse, die bühnen udn natürlich das ganze drumherum (ob die bands davon überhaupt was mitbekommen? ) sind schon was besonderes.
[addsig]

Ungolf_ASD
24.01.2003 07:19

@Spike: Surge wollte ich auch gerade zitieren, aber da du mir das ja schon abgenommen hast. Danke!

[Nachricht geändert von Ungolf_ASD am 2003-01-24 07:22]

iankevincurtis
24.01.2003 16:46

Rock am Ring ist das Festival in Deutschland. Fast alles was Rang und Namen hat im Showbiz hat schon am Ring gespielt. Okay, manchmal wissen die Bands wahrscheinlich gar nicht wo sie gerade sind. Hat nicht irgendwann mal eine Band "Thanks Nürnberg" gesagt.

Den Reiz von Rock am Ring wissen nicht nur wir Zuschauer zu schätzen. Und genau das gilt es ja zu erhalten.
Veränderungen an dem Drumherum sind ja schön und gut, jedoch dürfen sie nicht dazu führen das sich das Publikum minimiert. Es darf einfach nicht sein das sich nur 10000 Leute vor der Center-Stage tummeln. Bei aller Ehre für die eine oder andere Band, aber für viele ist die Center einfach nicht der geeignete Platz.

Aber ich will gar nicht meckern, sieht es doch in diesem Jahr so aus als würden auf der Center wirklich mal wieder nur Highlights stehen.[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon