Queen

Queen Forum: Diskussionen zu Queen

eröffnet von Jenseman am 21.03.2008 14:07 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von Madpad77


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

56 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Simo
04.02.2012 14:42

Find es jetzt auch nicht so schlimm, wenn es Konzerte gibt, werde ich versuchen eins mitzunehmen. Freddie kann man natürlich nciht ersetzen, aber Queen ist trotzdem noch Wahnsinn.

Honk850
Honk850
04.02.2012 16:11Supporter

Ich habe Queen 2 mal mit Paul Rodgers gesehen, und war beide mal begeistert. Der Mann hat eine geniale Stimme und hat sich bei den Queen Songs nicht in den Mittelpunkt gestellt. Bei seinen eigenen Songs hat er sich dann die Rampensau gespielt. Ein R. Williams, welcher 2005 auch schonmal im Gespräch war hätte sich wohl nicht so zurückhalten können.
Singen kann dieser Superstargewinner ja anscheinend. Wenn er sich dann auf der Bühne "benehmen" kann und nicht versucht Freddy zu kopieren, dürfen sie gerne wieder eine Tour ankündigen.

Backfisch
05.02.2012 20:22

Wenn sie Bock drauf haben, sollen sie sich umbenennen oder es sein lassen. Freddy in Ehren. Ihn kan man nicht ersetzen. Ich will hier jetzt keine Engstirnigkeit bekunden, aber so ganz kann ich leider nicht präzisieren, was ich meine.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.02.2012 20:35

Ich bin für "lasst es doch bitte endlich sein"...
Queen war für mich sowas wie der Einstieg in die Musikwelt, so die erste Band, von der ich mich Fan nannte, alle Platten hatte etc.; mit den Jahren haben sich die Wertigkeiten verschoben, ne Queen-Platte findet heute eigentlich nicht mehr den Weg in den Player, einen Ehrenplatz hat die Band bei mir trotzdem immer inne.

Es iss echt traurig, dass dieser Name (mehr isses nicht) so elendig und endlos verscherbelt wird. Von gefühlt 100 Greatest Hits (I+II+III und Absolute Greatest, Queen Rocks und was es für überflüssige Compilations so gab) bis zur grausamen Cosmos rocks - warum tut man sich selbst nicht den Gefallen und lässt Queen endlich in Frieden ruhen?!

Geldprobleme können May und Taylor eigentlich unmöglich haben...

PsychicSuicide
05.02.2012 20:48

Queen 1986 in Knebworth und das Freddie Mercury Tribute Concert wären schließlich passende gelegenheiten gewesen der sache würdevoll ein Ende zu bereiten.

Das muss man John Deacon zugute halten, dass er da nicht mit macht.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.02.2012 21:19

Hat sich Deacon denn dazu mal geäußert? Sonderlich gesprächig war der Herr ja nie...

PsychicSuicide
05.02.2012 21:34

Hat sich Deacon denn dazu mal geäußert? Sonderlich gesprächig war der Herr ja nie...

Zitat anzeigen



Nach dem Mercury Tribute concert spielte er noch 2 mal mit den anderen Zwei zusammen. Das letzte mal 1997. Seitdem zog er sich aber vollkommen aus dem Musikleben zurück.

Er wirkte noch im geringen maßen am Musical mit und tollerierte die Tour mit Paul Rodgers, das wird wohl wenn diesmal genauso sein.

StonedHammer
StonedHammer
13.08.2012 10:43Admin

tja war wohl nichts mit dem castingstar oder durfte der "bubi" gester auch für olympia nicht so lange aufbleiben?

violentheart
13.08.2012 11:23

Er singt ja im Grunde nicht übel, aber ich seh das wie Backfisch und der Astronaut. Umbenennen oder es ganz sein lassen. Dave Grohl kam schließlich auch nicht auf die Idee mit Nirvana weite zu machen, sondern hat eine neue Band gegründet. Das ist absolut legitim. Aber das Erbe eines Musikers so zu verschandeln wie es bei Queen geschieht ist nicht in Ordnung.

Mondi
08.03.2014 12:48

Neuer Sänger bei Queen ist Adam Lambert und es wird auch wieder eine Tour geben

hiruseki
03.06.2018 21:39


Campi1995 schrieb:
Diese Stimme.. Ich würde morden um Queen einmal so zusehen




Zitat anzeigen


Der einzig Beste. Niemand kommt jemals an ihn heran.

Ich bin ja auf den Film "Bohemian Rhapsody" super gespannt.

1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
05.09.2021 15:09

Freddie Mercury wäre heute 75 Jahre alt geworden.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.10.2022 17:15


Freddie? Bist du es?
Bissel Gänsehaut gerade...

Hätte nicht gedacht, dass es von Queen noch irgendwas gibt, was nicht schon auf irgendeiner der unzähligen Compilations aufgetaucht wäre...

Luddddi
Luddddi
13.10.2022 17:30Supporter

Nachdem ich es für das übliche Geschwätz der Radiomoderatoren gehalten hatte, die das als emotionalen Übersong angekündigt hatten, war ich doch echt positiv überrascht. Wäre (bzw. is ja sogar) damals bestimmt untergegangen, aber heute mit dem ganzen Background berührt mich das schon!

Yertle-the-Turtle
14.10.2022 08:00·  Bearbeitet

Wie können da bitte nach 30 Jahren noch nicht veröffentlichte Songs auftauchen wenn Brian May alle 3 Jahre ne neue Best Of Compilation rausbringt

Aber super Nummer. Gibt es dazu Hintergrundinformationen?