Idioten-Urlaub - Tipps gesucht

eröffnet von Droogandleader am 11.03.2008 22:01 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von ralf321

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Mambo
24.06.2020 21:21

Ich weiss nur, dass das auf der Ryanair Seite geht. Die werden aber deine Fernziele wohl nicht bedienen. Evtl machens noch andere Fluggesellschaften auf deren Seite?

kesorm
24.06.2020 21:22

Bei Skyscanner kann man einen Abflughafen eingeben und sich dann alle Orte ab dem anzeigen lassen.
Meine ich zumindest.

Keyser
24.06.2020 23:14


johnnycash666 schrieb:
Bin mir eigentlich echt unschlüssig ob das der richtige Thread ist Smiley

Mein Kumpel und ich haben vor, über Weihnachten und Silvester für ca. 3 Wochen in Urlaub zu fliegen. Wenns denn wieder möglich ist..

Soweit so gut, hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht. Mich würde es jetzt mal interessieren ob mir irgendjemand ein Tipp hat was die Flugsuche angeht (den Rest machen wir vor Ort). Jedesmal wenn ich mit meinem Rucksack los möchte frage ich mich bei der Suche nach einem Flug, warum es keine Seite gibt bei der das Reiseziel offen bleiben kann und man den Reisezeitraum flexibel wählen kann. Karibik, Südostasien, da sind wir bisher relativ offen, aber wenn man ein Schnäppchen finden möchte muss man ja quasi jedes mal den Filter auf andere Flughäfen und An/Abreise umstellen. Find ich immer wieder ätzend.

Stell ich mich total blöd an oder kennt da jemand vielleicht ne gute Seite?

Zitat anzeigen


Swoodoo Powersuche

blubb0r
25.06.2020 00:32

bei google flights kriegst du immer eine karte angezeigt und siehst direkt, was die flüge an flughafen in der nähe kosten...

aber immer da hin- und rückflug getrennt suchen und dann ggf. zusammen buchen, falls es eine fluggesellschaft ist.

counterdog
25.06.2020 00:58


kesorm schrieb:
Bei Skyscanner kann man einen Abflughafen eingeben und sich dann alle Orte ab dem anzeigen lassen.
Meine ich zumindest.

Zitat anzeigen


Geht, kannst nach Monat und Dann Länder etc suchen. Man kann sehr oberflächlich suchen.

johnnycash666
johnnycash666
30.06.2020 16:52

Ok, ich denke der Skyscanner ist dafür am besten geeignet, hatte ich davor auch schon verwendet und hat mit der neuen Kalenderansicht ..(so etwas bezogen auf ein flexibles Reiseziel und die App wäre perfekt) .. seit meiner letzten Reise ein nützliches Update bekommen. Smiley Google Flights hat das zb auch, anhand meinem Beispiel war der Preis dort allerdings um etwa 15€ teurer. Swoodoo hab ich auch ausprobiert und fands total unübersichtlich. Ich kann weltweit nach Flügen suchen aber kein Zeitrahmen vorgeben. So direkt geht das bei den anderen leider auch nicht.

Mit Reisebüros hab ich eine sehr schlechte, teure Erfahrung gemacht und bin seit dem in keines mehr gegangen.

Spaddel
30.06.2020 22:07

Ich pack's Mal hier rein: Unsere Truppe will einen Idiotenurlaub mit Camping machen. Wir hatten auch einen scheinbar perfekten Campingplatz am Edersee gefunden, mit extra Platz für Gruppen und Vereine und etwas gelockerten Regeln. Ist natürlich am gewünschten Datum ausgebucht.

Die Frage wäre jetzt, kennt jemand einen Platz mit ähnlichem Angebot? Wie sieht es generell auf Campingplätzen aus? Wenn sich 10 Leute 3 Tage im Kreis betrinken ist vermutlich eher nicht gerne gesehen? Von uns war noch nie einer auf einem "normalen" Campingplatz.
Wie sieht's auf Müllenbach außerhalb von Veranstaltungen am Ring aus?

StonedHammer
StonedHammer
01.07.2020 07:17Admin

müsste auf müllenbach eigentlich möglich sein, die haben ja recht weitläufige flächen, damit normal camper nicht zwingend drunter leiden müssen. am besten einfach mal anfragen 10 "ringrocker" wollen etwas feiern (ohne bands). anmelden muss man sich ja eh derzeit, wegen corona-vorschriften.

Spaddel
01.07.2020 12:23


StonedHammer schrieb:
müsste auf müllenbach eigentlich möglich sein, die haben ja recht weitläufige flächen, damit normal camper nicht zwingend drunter leiden müssen. am besten einfach mal anfragen 10 "ringrocker" wollen etwas feiern (ohne bands). anmelden muss man sich ja eh derzeit, wegen corona-vorschriften.

Zitat anzeigen


Dann wird's wohl auf Müllenbach hinauslaufen. Es ist ja auch nicht so dass wir da mit dicker Anlage und Fassbier + Theke auffahren wollen, uns geht es mehr darum dass wir niemanden stören wenn man mal mit ein bisschen Musik 'ne Runde Flunkyball spielt und Abends mal nen Feuerchen macht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Vielleicht ist meine Vorstellung von einem "normalen" 08/15 Campingplatz auch viel zu spießig, und sowas ist generell möglich. Da haben wir leider keine Erfahrung

ralf321
ralf321
01.07.2020 12:30

Also Feuer, Grillen usw. sind meist verboten wegen Brandgefahr. Zumindest habe ich die letzten Jahre so erlebt. Gas ist meist erlaubt zum Grillen, besser erkundingen.

Such mal nach "party campingplatz" oder jugendcampingplatz ggf. findest dann etwas in eurer Gegend.

StonedHammer
StonedHammer
01.07.2020 13:02·  BearbeitetAdmin

grillen war mitte juni aber erlaubt. hatten auch lagerfeuer, halt in einem gescheiten feuerkorb. aber ja einfach mit anfragen. wenn man ringrocker andeuten, ist man da eh offener, sofern alles im erlaubten rahmen ist und man sich nicht daneben benimmt! Smiley

HansMufff
HansMufff
01.07.2020 13:02Supporter


Spaddel schrieb:


StonedHammer schrieb:
müsste auf müllenbach eigentlich möglich sein, die haben ja recht weitläufige flächen, damit normal camper nicht zwingend drunter leiden müssen. am besten einfach mal anfragen 10 "ringrocker" wollen etwas feiern (ohne bands). anmelden muss man sich ja eh derzeit, wegen corona-vorschriften.

Zitat anzeigen


Dann wird's wohl auf Müllenbach hinauslaufen. Es ist ja auch nicht so dass wir da mit dicker Anlage und Fassbier + Theke auffahren wollen, uns geht es mehr darum dass wir niemanden stören wenn man mal mit ein bisschen Musik 'ne Runde Flunkyball spielt und Abends mal nen Feuerchen macht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Vielleicht ist meine Vorstellung von einem "normalen" 08/15 Campingplatz auch viel zu spießig, und sowas ist generell möglich. Da haben wir leider keine Erfahrung

Zitat anzeigen


Feuerchen sind bei den meisten Plätzen an Seen oder Flüssen meiner Erfahrung nach grundsätzlich erlaubt. Vielleicht guckt ihr mal nach so etwas. Je nachdem wo ihr herkommt: Lahn oder Ahr?! Da gibt es auch die von ralf321 benannten "party campingplatz" oder "jugendcampingplatz".

Kaan
Kaan
01.07.2020 14:39·  BearbeitetAdminSupporter


StonedHammer schrieb:
grillen war mitte juni aber erlaubt. hatten auch lagerfeuer, halt in einem gescheiten feuerkorb. aber ja einfach mit anfragen. wenn man ringrocker andeuten, ist man da eh offener, sofern alles im erlaubten rahmen ist und man sich nicht daneben benimmt! Smiley

Zitat anzeigen


Wenn das negativ auf uns zurück fällt, gibt es aber Gruppenkeile!

Spaddel
01.07.2020 15:04·  Bearbeitet


Kaan schrieb:


StonedHammer schrieb:
grillen war mitte juni aber erlaubt. hatten auch lagerfeuer, halt in einem gescheiten feuerkorb. aber ja einfach mit anfragen. wenn man ringrocker andeuten, ist man da eh offener, sofern alles im erlaubten rahmen ist und man sich nicht daneben benimmt! Smiley

Zitat anzeigen


Wenn das negativ auf uns zurück fällt, gibt es aber Gruppenkeile!

Zitat anzeigen


Keine Sorge, wir sind ja umgänglich, wir wollen ja nur vermeiden dass Gartenzwerge beim Flunkyball zu schaden kommen und irgendwer seinen Urlaub nicht genießen kann Smiley

Das mit den Jugendcampingplatz klingt erstmal gut, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob wir da Zielgruppe sind, ich gehe mal auf die Suche. Aber Müllenbach als Plan B steht schon mal

ralf321
ralf321
02.07.2020 13:39·  Bearbeitet

Ja wie dann da die Zielgruppe ist muss man sehen. Und der Altersdurchschnitt. Smiley
War da auch noch nie. Gönnen uns für sowas eher einen Hütte übers WE.

Anzeige
Anzeige