Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 241 von 251 »
BurnItDown
30.03.2020 17:35

Der Doktor gehört noch zum "alten Schlag" und kommt oft mit radikalen Aussagen. Was er vergisst, alle Personen im F1-Circus müssten das durchmachen, denn auch die könnten sich infizieren. Auf Biegen und Brechen die GPs stattfinden lassen, halte ich aus Marketing-Gründen für falsch. Herr Marko gehört ja selbst zur Risikogruppe.

Übrigens geht das Gerücht herum, dass Toto Wolff zum CEO von Aston Martin wird, allderings nicht des zukünftigen F1-Teams, sondern der Automarke.

Für die F1 und insgesamt den Motorsport stehen schwere Zeiten bevor. Könnte dieses Jahr die DTM schon den Bach runtergehen? Sind ja nur zwei Hersteller am Start.

BurnItDown
27.04.2020 13:46

Die Formel 1 rechnet mit dem Saisonbeginn in Österreich am 5. Juli. Die Saison soll bis in den Dezember gehen und 15 bis 18 Rennen beinhalten. Zudem wurde heute der GP in Frankreich komplett abgesagt, sprich ohne Nachholtermin.

twitter.com

Paju
27.04.2020 14:16

Hm. Und dann wird, wie angedacht, zwei mal in Spielberg und Silverstone gefahren? In Ländern, die momentan wichtigeres zu tun haben? Ok, in Österreich wundert mich gar nichts mehr, aber da die nachfolgenden Rennen auch nicht stattfinden (Spa, Budapest) erschließt sich für mich der Sinn noch nicht.

BraveNewWorld
27.04.2020 14:28


Paju schrieb:
Hm. Und dann wird, wie angedacht, zwei mal in Spielberg und Silverstone gefahren? In Ländern, die momentan wichtigeres zu tun haben? Ok, in Österreich wundert mich gar nichts mehr, aber da die nachfolgenden Rennen auch nicht stattfinden (Spa, Budapest) erschließt sich für mich der Sinn noch nicht.

Zitat anzeigen


Wo steht, dass Spa und Budapest nicht stattfinden? Spa könnte im August theoretisch ohne Zuschauer stattfinden, zu Budapest weiß man offiziell noch gar nichts, soweit ich weiß.

Archer
Archer
27.04.2020 18:21


BurnItDown schrieb:
Für die F1 und insgesamt den Motorsport stehen schwere Zeiten bevor. Könnte dieses Jahr die DTM schon den Bach runtergehen? Sind ja nur zwei Hersteller am Start.

Zitat anzeigen


Audi ist so oder so am Jahresende raus, die DTM ist Geschichte.

In der Erklärung von Audi heißt es wörtlich: "Auf seinem Weg zum Anbieter bilanziell CO2-neutraler Premiummobilität richtet Audi das Motorsport-Programm der Marke neu aus: Ihr Engagement in der Tourenwagen-Rennserie DTM werden die Vier Ringe nicht über die Saison 2020 hinaus verlängern. Dies hat der Vorstand der AUDI AG auch vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Herausforderungen infolge der Corona-Pandemie beschlossen und der Internationalen Tourenwagenrennen e.V. (dem DTM-Ausrichter ITR, die Red,) an diesem Montag mitgeteilt."

Zitat anzeigen



Audi steigt aus - das Ende der DTM

Roggan29
Roggan29
27.04.2020 21:56

Krass mit der DTM. Hab die zwar nie wirklich verfolgt, aber war für mich vom Bekanntheitsgrad in Deutschland direkt nach der Formel 1 anzusiedeln. Übel das es wohl nicht weiter gehen wird.

BurnItDown
27.04.2020 23:21

In Bezug zur DTM: Kann mir nicht vorstellen, dass BMW weiter alleine fährt. Ohne Gegner ist es echt witzlos. Zudem BMW ja in der gleichen Situation steckt. Mal sehen, wann BMW nachzieht und was die Fahrer machen.

Aber man kann darin auch eine Chance sehen. Ohne Werkshersteller muss man das teure Hybridprojekt nicht angehen. Das Hybridprojekt macht die Serie teuer und unattraktiv für Neueinsteiger. Die Frage wäre wie die Autos aussehen würden. Stuck hat ja schon eine GT3-Serie angesprochen, aber ob man jetzt noch so eine Serie braucht? ADAC GT Masters und Blancpain Endurance Series sind die Konkurenten, sowie die VLN. Es wird eine Serie sein müssen ohne Werkseinsätze. Mir persönlich haben die Prototypen gefallen, aber viele mögen ja lieber die alten seriennahen Tourenwagen, vielleicht kehrt man zu den Wurzeln zurück.

Ich bin gespannt, wie sich die Lage im Motorsport entwickeln wird. Ob man in Japan sich noch die Super GT leisten kann? Und LMP1 ist auch kein kostengünstiges Unterfangen. Die Gerüchte um einen Mercedes-Ausstieg in der F1 werden wieder lauter. Renault ist sowie so fraglich.

masterofdisaster666
29.04.2020 16:00

Kein Verlust mit der DTM.

Gibt eh viel zu viele Rennserien, da fahren einige Rennserien vor fast leeren Zuschauerrängen, sowas braucht keiner. Das könnte man jetzt mal gesund schrumpfen.

BurnItDown
12.05.2020 10:42

Vettel verlässt nach der aktuellen Saison die Scuderia.
Wer wird ihn ersetzen?
Wo wird Vettel 2021 fahren?
Oder wird es ein Abschied vor leeren Zuschauertribühnen?

BurnItDown
12.05.2020 11:21


snookdog schrieb:
Wechselt bestimmt in die DTM.

Zitat anzeigen


Er könnte sich sogar ein eigenes Team leisten. Hab gehört, ein paar Autos werden zum Ende der Saison günstig verkauft Smiley

ryback
ryback
12.05.2020 11:25·  Bearbeitet

Nachfolger Alonso ?

Pro
Großartiger Mentor
mehr als 2 Jahre wird er eh nicht mehr machen wollen
sollte relativ günstig zu haben sein

Contra
Ego
wenn Alonso zurück kommt will Alonso auch Weltmeister werden

Nach 2 Jahren könnte man dem dann erfahrenen Leclerc einen jungen Wilden dabei holen oder ein Superteam bilden mit Max, Russel oder Norris als Teamkollege.

www.instagram.com

Teast er hier vllt sogar was an ?

Si se puede kann übersetzt werden mit "Wenn ich darf" dazu als Hashtag die 14 seine Startnummer in der F1.

BurnItDown
12.05.2020 11:44


ryback schrieb:
Nachfolger Alonso ?

Pro
Großartiger Mentor
mehr als 2 Jahre wird er eh nicht mehr machen wollen
sollte relativ günstig zu haben sein

Contra
Ego
wenn Alonso zurück kommt will Alonso auch Weltmeister werden

Nach 2 Jahren könnte man dem dann erfahrenen Leclerc einen jungen Wilden dabei holen oder ein Superteam bilden mit Max, Russel oder Norris als Teamkollege.

www.instagram.com

Teast er hier vllt sogar was an ?

Si se puede kann übersetzt werden mit "Wenn ich darf" dazu als Hashtag die 14 seine Startnummer in der F1.





Zitat anzeigen


Glaubst du Alonso will den Mentor überhaupt spielen? Der will Rennen gewinnen, alles andere ist für ihn zweitrangig. Ich denke es läuft auf Sainz oder Ricciardo hinaus. Der Vertrag von beiden endet diese Saison und bei Renault könnten sogar ganz die Lichter ausgehen. Ich würde eher Sainz nehmen, da er sich eher als Nummer-Zwei unterordnen wird. Leclerc wird jetzt die Nummer-Eins sein.

Was ich ausschließe ist die Rückkehr von Kimi und den Einstieg von Mick Schumacher, auch wenn viele ernsthaft denken, dass dies so kommen könnte. Auch wenn ebenfalls Mercedes am Ende der Saison die Segel streichen könnte, glaube ich nicht, dass Hamilton oder Bottas zu Ferrari gehen würde.

Wohin könnten Vettels Weg führen? RedBull hat schon gesagt, sie wollen kein weiteren V. Wie schon angesprochen könnte 2021 Mercedes nicht mehr dabei sein und selbst wenn, habe sie Hamilton und genügend Nachwuchsfahrer und andere Fahrer die das Cockpit haben wollen. Vettel verbindet mit Renault seine vier WM-Titel mit deren Motoren er diese eingefahren hat. Auch hier besteht, wie angsprochen, die Gefahr des Ausstiegs und sie haben ebenfalls Nachwuchsfahrer. Evtl. könnte Vettel auch zu Alfa Romeo (Sauber) wechseln und dort Kimi ersetzen, dessen Vertrag ebenfalls zum Ende der Saison ausläuft. Aber ob Vettel sich dies antuen wil? Sollte sich Vettel nicht ganz aus der F1 verabschieden, sehe ich McLaren als am wahrscheinlichsten an. Sainz könnte zu Ferrari wechseln und Vettel sein Cockpit übernehmen. Mit den Regelnänderungen zur Saison 2022 könnte diese auch ein gar nicht so schlechtes Los sein.

Ich würde es sehr bedauern, kommer wenn er am Ende der Saison in Abu Dhabi klammheimlich die Strecke verlässt und es dann einfach war. Ein Abschied ohne Applaus.

M3dusa
12.05.2020 12:05

Wenn Sainz kommt, dann nicht als Wasserträger. Ich könnte mir vorstellen, das auch Hülkenberg am Ende noch einmal irgendwo landet. Sei es vielleicht bei McLaren, wenn Sainz wechselt oder er geht wieder zu Renault.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.05.2020 13:30·  BearbeitetSupporter

Da LeClerc mMn. keinen Mentor mehr braucht, wird das mit Alonso eher schwierig. Und da Ferrari in LeClerc den zukünftigen Weltmeister sieht, wäre jeder der da kommen kann, auch Sainz, ganz klarer Nummer 2 Fahrer und könnte sich da von vornherein mit abfinden oder wegbleiben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Vettel sehe ich am ehesten bei McLaren. Die Zukunft von Renault ist ja meines Wissens auch noch gar nicht final geklärt. Andererseits könnte ich mir auch einen Abschied von Vettel vorstellen, wenn er keinen Sinn mehr sieht und nicht konkurrenzfähig fahren kann.

BurnItDown
13.05.2020 12:20

Angeblich soll Sainz schon bei Ferrari unterschrieben haben als Nummer-Zwei, "Carlos signs". Seinen Platz bei McLaren wird Ricciardo übernehmen. Ich glaube, dass Renault auch aussteigen wird.

BraveNewWorld
13.05.2020 13:31


BurnItDown schrieb:
Angeblich soll Sainz schon bei Ferrari unterschrieben haben als Nummer-Zwei, "Carlos signs". Seinen Platz bei McLaren wird Ricciardo übernehmen. Ich glaube, dass Renault auch aussteigen wird.

Zitat anzeigen


Laut Motorprofis.at soll Vettel vor der Unterschrift eines 1-Jahresvertrags mit Option bei McLaren-Mercedes stehen. Abiteboul sagt im neuen Auto Motor und Sport Interview Renault hätte die Rückendeckung des Vorstandes. Die Budgetgrenze von maximal 145 Mio, wenn die Krise noch schlimmer wird vielleicht weniger, scheint zu bewirken, dass der Sport für die Werke die schon vertreten sind, wieder attraktiver wird. Da kommt man ja langsam in Regionen wo sie in einer normalen Saison, mit 22 Rennen, sogar Gewinn machen können, ohne Berücksichtigung des Werbewertes. Für Ricciardo wäre es dumm gelaufen wenn bei Ferrari und McLaren die Tür zufällt, da er ja angeblich signalisiert hat, dass er gerne weg will. Wobei das Projekt bei Renault ja ohnehin nur längerfristig Sinn gemacht hat, aus seiner Sicht. Und 2022 mit dem neuen Reglement, ist er als Nummer 1 in einem Werksteam eigentlich an keinem schlechten Ort. Bei Mercedes bleibt alles wie gehabt, denke ich.

BurnItDown
13.05.2020 14:19


schrieb:


BurnItDown schrieb:
Angeblich soll Sainz schon bei Ferrari unterschrieben haben als Nummer-Zwei, "Carlos signs". Seinen Platz bei McLaren wird Ricciardo übernehmen. Ich glaube, dass Renault auch aussteigen wird.

Zitat anzeigen


Laut Motorprofis.at soll Vettel vor der Unterschrift eines 1-Jahresvertrags mit Option bei McLaren-Mercedes stehen. Abiteboul sagt im neuen Auto Motor und Sport Interview Renault hätte die Rückendeckung des Vorstandes. Die Budgetgrenze von maximal 145 Mio, wenn die Krise noch schlimmer wird vielleicht weniger, scheint zu bewirken, dass der Sport für die Werke die schon vertreten sind, wieder attraktiver wird. Da kommt man ja langsam in Regionen wo sie in einer normalen Saison, mit 22 Rennen, sogar Gewinn machen können, ohne Berücksichtigung des Werbewertes. Für Ricciardo wäre es dumm gelaufen wenn bei Ferrari und McLaren die Tür zufällt, da er ja angeblich signalisiert hat, dass er gerne weg will. Wobei das Projekt bei Renault ja ohnehin nur längerfristig Sinn gemacht hat, aus seiner Sicht. Und 2022 mit dem neuen Reglement, ist er als Nummer 1 in einem Werksteam eigentlich an keinem schlechten Ort. Bei Mercedes bleibt alles wie gehabt, denke ich.

Zitat anzeigen


Renault bekommt ab Juli einen neuen Vorstandschef, ob er das bisher erfolglose Formel 1-Projekt weiterführen will ist sehr fraglich. Klar kann man in den neuen Regeln eine Chance sehen, aber wieso sollte ausgerechnet Renault davon profitieren? Vllt kann die verpflichtung von Alonso den Verstand überzeugen.

Das mit Vettel zu McLaren habe ich auch eben gelesen, da sind die Medien unterschiedlich informiert. Ich würde mich freuen, wenn Seb zu McLaren wechselt.

Bei Mercedes soll es Spannungen zwischen Wolff und Daimler Vorstandschef Ola Källenius geben. Källenius soll unter anderen mit Ferrari bzgl. Motorgate einen Art "Nicht-Angriffs-Pakt" beschlossen haben, was Wolff nicht gefällt.

ryback
ryback
14.05.2020 10:37

Aktuell scheint es wohl so zu kommen

Sainz -> Ferrari
Ric -> McLaren
Alonso(?) -> Renault

Alonso und Renault haben sich gestern bei Twitter schön den Ball zugespielt.
Renault hat zum Wallpaper Wednesday ein Bild von Alonso ausgepackt. Alonso hat dann mit einer vollbesetzen Tribüne Alonso Fans im damaligen blau von Renault geantwortet.
Dazu der "nette Teufelhorn" Emoji.

Martin Brundle sieht auch am ehesten Alonso bei Renault.

BraveNewWorld
14.05.2020 10:47


ryback schrieb:
Aktuell scheint es wohl so zu kommen

Sainz -> Ferrari
Ric -> McLaren
Alonso(?) -> Renault

Alonso und Renault haben sich gestern bei Twitter schön den Ball zugespielt.
Renault hat zum Wallpaper Wednesday ein Bild von Alonso ausgepackt. Alonso hat dann mit einer vollbesetzen Tribüne Alonso Fans im damaligen blau von Renault geantwortet.
Dazu der "nette Teufelhorn" Emoji.

Martin Brundle sieht auch am ehesten Alonso bei Renault.

Zitat anzeigen


Damit wäre Vettel wahrscheinlich raus. Mercedes glaube ich nicht. Aston Martin wäre eigentlich noch eine attraktive Option. Racing Point sah bei den Testfahrten fast stärker aus als Ferrari. Mit dem großen Einstieg von Stroll und dem quasi Werksstatus müsste es vorran gehen. Aber die sind mit Perez und Stroll voll.

AcidX
AcidX
14.05.2020 11:10·  Bearbeitet

Ricciardo für 2021 bei McLaren fix. Damit Sainz wohl auch fix bei Ferrari.

BurnItDown
14.05.2020 11:31


schrieb:


ryback schrieb:
Aktuell scheint es wohl so zu kommen

Sainz -> Ferrari
Ric -> McLaren
Alonso(?) -> Renault

Alonso und Renault haben sich gestern bei Twitter schön den Ball zugespielt.
Renault hat zum Wallpaper Wednesday ein Bild von Alonso ausgepackt. Alonso hat dann mit einer vollbesetzen Tribüne Alonso Fans im damaligen blau von Renault geantwortet.
Dazu der "nette Teufelhorn" Emoji.

Martin Brundle sieht auch am ehesten Alonso bei Renault.

Zitat anzeigen


Damit wäre Vettel wahrscheinlich raus. Mercedes glaube ich nicht. Aston Martin wäre eigentlich noch eine attraktive Option. Racing Point sah bei den Testfahrten fast stärker aus als Ferrari. Mit dem großen Einstieg von Stroll und dem quasi Werksstatus müsste es vorran gehen. Aber die sind mit Perez und Stroll voll.

Zitat anzeigen


Vettel zu Mercedes ist auch nur eine Träumerei, sowie wie Hamilton zu Ferrari. Als Vettel-Fan hoffe ich, dass er eher aufhört, als dass er zu Renault geht. Wenn er irgndwo im Mittelfeld fahren will, dann bei Alpha Tauri, denn mit Franz Tost versteht er sich sehr gut.

snookdog
snookdog
20.05.2020 16:48



Endlich wieder Racing. Rennen startet bei 6:30. Sehr spannende Angelegenheit.

Anzeige
Anzeige