Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 240 von 251 »
Paju
08.09.2019 20:41·  Bearbeitet

Warum ist Mick kein Max? Max ist damals F3 Champion geworden ( ist Mick auch) und ist nach diversen Testfahrten ( macht Mick auch) direkt in die F1 befördert worden. Da liegt der einzige Unterschied. Mick zeigt auch in der F2 starke Leistungen.

Jaja, der Name Schumacher. Hat man bei Ralf damals auch gesagt. Trotzdem hat er Rennen gewonnen, ohne Top-Team.

Gebt dem Jungen ne Chance.

Werde wehmütig, wenn ich daran denke, wie es wäre, wenn Michael noch voll dabei wäre... nicht nur gesundheitlich, sondern, was er dazu sagen würde.

masterofdisaster666
24.10.2019 10:35

Technisch gesehen nicht illegal.

Allerdings handle es sich dabei um eine illegale Fahrhilfe. In Artikel 27.1 des Sportlichen Reglements heißt es eindeutig: "Der Pilot muss das Auto alleine und ohne Hilfe fahren".

Paju
26.10.2019 21:17·  Bearbeitet

Verstappen! Smiley

Hätte nur die Gelbe Flagge beachten müssen, so wird es aber eine Strafe geben.
Wenn nur die Runde annulliert wird, habe ich den Glauben an die Verantwortlichen verloren.
Das war einfach zu riskant. Man stelle sich vor, was passiert wäre, wenn ihm der gleiche Fehler wie Bottas passiert wäre.

Abgesehen davon finde ich das Mexiko-Rennen immer wieder höchst unterhaltsam.

AcidX
AcidX
26.10.2019 21:23·  Bearbeitet

Dito. Alles andere als eine +3 oder +5 Penalty wäre höchstlächerlich.... da war der Max wohl zuuu fokussiert....

Edit:

"Doch obwohl die Unfallstelle am Ende der Runde lag, setzte Verstappen im dritten Sektor eine absolute Bestzeit. Zum Unverständnis der Konkurrenz gab es aber keine Meldung von der Rennleitung, dass eine Strafe für den Holländer droht. „Ich habe gewusst, dass der Unfall da ist“, erklärte Verstappen. Auf die Frage, ob er verlangsamt habe, gab sich der Pilot schmallippig: „Sah nicht so aus, oder?“

Die FIA schaute sich die Zeiten noch einmal ganz genau an und entschied sich am Ende, keine Untersuchung einzuleiten. Im letzten der fünf Minisektoren, in die der Schlussabschnitt unterteilt ist, fuhr Verstappen nämlich einen Tick langsamer als bei seinem Versuch zuvor. Die Schiedsrichter werteten das offenbar als ausreichendes Verzögern."

Zitat anzeigen


www.auto-motor-und-sport.de

Unfassbar. Lächerlich...

Edit 2: Doch wohl ne Investigation seitens der Stewards...

BurnItDown
27.10.2019 08:26

Es geht für Verstappen drei Startplätze nachhinten, das hat er sich selbst zuzuschreiben. Nach dem Tod von Jules Bianchi und dem bestreben nach mehrSicherheit ist diese noch ein mildes Urteil. Wenn er Bottas gesehen hat, warum guckt er nicht nach den gelben Flagen? Man kann sich doch denken, dass da welche sind. Es wäre seine zweite Pole gewesen und eine gute Chance auf den Sieg, den RB mal wieder gebrauchen könnte.

BurnItDown
28.10.2019 21:33

Verstappen hat sich das Wochenende selbstversaut, er war zu gierig und ist ein Hitzkopf. Hamilton hat seine Stärke als Reifenflüsterer gut ausgespielt, leider gehört das gejammere dazu, aber so ist er halt nun mal. Vettel findet scheinbar wieder zur alten Strärke, die neuen Updates scheinen zuwirken und helfen ihm mehr als Leclerc. Ob ihm nächstes Jahr gelingt eine Fehlerserie zuvermeiden? Mit einem guten Auto steigt sein Vertrauen und kann seine Klasse als Fahrere beweisen. Ich sehe seine Chancen steigen, dass er nächstes Jahr um die WM fährt, aber Ferrari und auch er sind meines Erachtens etwas unberechenbar. Gespannt sein kann man auf Mercedes. Sind sich schon mehr als alle anderen schon auf 2020 fokusiert und sind deswegen nicht mehr so dominierend? Eins steht fest, man darf Mercedes nie abschreiben.

Leider sehe ich es kommen, dass der Hulk nächstes Jahr nicht mehr dabei ist. Für Wiliams wird wahrscheinlich Latifi kommen und bei Alfa/Sauber darf Ferrari ihren Giovinazzi platzieren. Verstappen ist bei RB gesetzt und die restlichen drei Bullen haben eine Zusage für ein Cockpit nächstes Jahr. Vllt kommt er 2021 wieder, es wird bis dahin viel Bewegung geben,

In dieser Woche will die FIA das neue Regelment vorstellen und dann müssen die Teams ihre Verträge unterschreiben. Es wir Spekuliert ob Mercedes weitermachen will. Evtl. wird die Regeländerung auf 2022 verschoben, da die Regeln vllt noch zu unausgereift sind. Dies könnte eine weitere Chance für Vettel bei Ferrari bedeuten. Ansonsten sehe ich für ihn schwarz bei Ferrari sollte er nicht bis zur Sommerpause eine sehr starke Leistung zeigen. Er wäre nicht der erste Top-Fahrer der an Ferrari gescheitert ist, siehe Alonso, Prost, Mansell etc. Ihn ersetzen könnnte Ricciardo.

BurnItDown
12.02.2020 13:38

GP in China wegen dem Corona-Virus abgesagt. Der GP wäre der vierte dieses Saison gewesen. Zwischen Vietnam und Niederlande liegen nun 4 Monate Pause.

Paju
12.03.2020 12:44·  Bearbeitet

McLaren hat nach einem internen positiven Corona-Fall das komplette Team vom Auftaktrennen in Melbourne zurückgezogen.

Eine Absage des Rennens scheint nur eine Frage der Zeit.

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
BurnItDown
12.03.2020 13:27


Paju schrieb:
McLaren hat nach einem internen positiven Corona-Fall das komplette Team vom Auftaktrennen in Melbourne zurückgezogen.

Eine Absage des Rennens scheint nur eine Frage der Zeit.

Zitat anzeigen


Wollte ich auch gerade schreiben. Haas ist auch betroffen. Hatte gedacht, dass der Australien-GP dann doch durchgezogen wird, aber jetzt sieht es schlecht aus. Brawn meinte es finden nur GPs mit allen Teams statt, allerdings war zu dem Zeitpunkt die Frage ob Ferrari teilnehmen kann und die haben wie wir wissen ein anderes Standing bei der FIA Smiley Vietnam ist auch sehr wahrscheinlich vor einer Absage. Das wäre schade, da die Strecke in Bezug auf Raceability nicht schlecht aussieht. Mal sehen ob in 12 Stunden das Training stattfindet. Hamiliton hat mal wieder seinen Senf beigegeben und die FIA als gierig bezeichnet, glaube das hat auch mit Ferrarigate zu tun.

AcidX
AcidX
12.03.2020 21:39

Obwohl eine Absagebestätigung von manchen Seiten bereits publiziert wurden, fehlt nach wie vor ein offizielles Statement.

In Melbourne geht die Sonne auf und die Matshalls kommen zu Strecke. Stand jetzt, wird wohl gefahren. Lächerlich. Keiner will absagen, weil keiner der den Schaden bezahlen will.

Oder man lässt das erste freie Training laufen und sagt dann ab und da das Rennwochenende formal stattgefunden hat, darf kein Schadensersatz gefordert werden... zuzutrauen wärs der F1.

BurnItDown
12.03.2020 21:57

Ich habe gelesen Chase Carey ist von den Verhandlungen aus Hanoi unterwegs nach Melbourne. Es wird wird erwartet, dass er zu mindest Vietnam abgesagt wird. Eigentlich müsste Australien ebenfalls abgesagt werden sowie Bahrain. Kann nur Liberty Media ein Rennen absagen oder auch die FIA selbst? Das Problem ist, dass durch Rennabsagen auch das Antrittsgeld der Teams futsch ist. Für kleinere Teams wie Williams oder Haas kann dies empfindlich sein.

BurnItDown
13.03.2020 11:55

Es wird spekuliet ob Baku am 7. Juni das erste Rennen sein wird. Dies würde bedeuten, dass Australien, Bahrain, Vietnam, China, Niederalande, Spanien und Monaco nicht stattfinden. Somit würde die Anahl von Rennen von 22 auf 15 fallen. Das sind so wenig Rennen wie zu letzt 1983 und wäre der späteste Saisonstart. Ob abgesagte Rennen nachgeholt werden ist noch offen, aber bei sieben Rennen glaube ich, dass einige ersatzlos gestrichen werden. Die Saison endet bis jetzt am 29. November, ich sehe maximal eine verlängerung um eine Woche in den Dezember hinein. Die Sommerpause beträgt vier Wochen und die Teams brauche auch mal eine Auszeit und haben sich diese auch verdient. Irgendwo die Rennen reinquetschen ist auch eher unbeliebt, da dies zu Back-to-Back-Rennen führen würde.

Das es so lange gedauert hat bis zur absage, dass niemand offiziel als erstes absagen wollte. Red Bull wollte starten, Mercedes auch, aber Daimler hat denen befohlen/gebeten nicht anzutreten. Raikonen und Vettel sind schon vor deroffiziellen Absage abgereist. Wiedermal haben sich die Formel 1-Anfüherer nciht mit Ruhm bekleckert.

BurnItDown
20.03.2020 09:43

Neben den weiteren "Verschiebungen" (Niederlande, Spanien) und der Absage (Monaco) wurde die Reglementänderung von 2021 auf 2022 verschoben. Damit erspart man den Teams finazielle Schwierigkeiten, da in dieser schweren Saison nicht zwei Bouliden gleichzeitig entwickelt werden müssen. Die Bugetobergrenze gilt schon für 2021. Im März und April wird die Sommerpause durchgführt, sodass die Teams in dem Zeitraum ihre Werke für zwei Wochen schließen müssen. In der eigentlich geplanten Sommerpause im August könnten Rennen nachgeholt werden. Die frage ist nur welche Rennen. Ich glaube es werden nicht alle Rennen der bisher sieben ausgefallenen Rennen nachgeholt werden können. Australien kann man schonmal ausschließen, da die Strecke wieder neu aufgebaut werden muss und das dauert Wochen. Spanien ist aus finanzieller Sicht nicht so wichtig. Bahrain ist etwas abgeschottet und die Veranstallter haben Geld, was eher für eine Nachholung spricht. China ist schwer einzuschätzen, bei der hohen Bevölkerungsdichte kann es schnell wieder losgehen mit dem Virus. Vietnam hat einen schlechten Ticketverkauf, der sich durch die gesunkene Reisebereitschaft noch weiter verschlechtert.

Ob noch weitere Rennen ausfallen ist noch unklar, aber ich würde schon damit rechnen. Monza liegt im Epizentrum und selbst wenn das Virus eingedämmt wird, ist es fraglich ob nach dem schweren Schlag das Rennen stattfinden. Aber vielleicht dann auch erst recht fahren, um die Menschem was positiveres zu bieten.

AcidX
AcidX
23.03.2020 12:17

F1 Rennen in Baku vom 7.6. nun auch verschoben...

Ob dieses Jahr überhaupt noch ein Rennen gefahren wird, wage ich immer mehr zu bezweifeln.

BurnItDown
23.03.2020 12:41


AcidX schrieb:
F1 Rennen in Baku vom 7.6. nun auch verschoben...

Ob dieses Jahr überhaupt noch ein Rennen gefahren wird, wage ich immer mehr zu bezweifeln.

Zitat anzeigen


Kanada wackelt auch. Die haben schon die OS-Teilnahme abgesagt und die Vorbereitungen fangen dort früh an. Insgesamt acht Rennen müssen stattfinden, damit es als WM zählt. Die Veranstallter in Frankreich und Österreich gehen von einer Durchführung aus, was ich aber noch bezweifel. Zudem sieht es so aus, dass es GB stark treffen wird und dort sitzen viele Teams. Ob ein Rennen in Norditaltien in Monza stattfindet ist auch sehr fragwürdig.
Gestern fand der Bahrain-GP virtuell statt, aber natürlich nicht mit allen F1-Fahreren.

Archer
Archer
23.03.2020 12:47·  Bearbeitet

Das darf natürlich aufgrund der Situation bezweifelt werden, aber die Verschiebung von Baku macht es nicht mehr oder weniger wahrscheinlich. Baku ist bekanntlich ein Stadtkurs und um diesen befahren zu können, braucht es jede Menge Vorplanung und Arbeit vorm Rennen. So müssen z.B. gut 700m Kopfsteinpflaster mit Asphalt überbaut werden, diese Arbeit hätten jetzt langsam aber sicher begonnen. Insgesamt muss alles was in Baku mit der F1 zu tun hat aufgebaut werden und wieder abgebaut. Wenn man also das Rennen nicht garantieren kann, lohnt es sich gar nicht erst anzufangen, die F1 erstattet bestimmt keine Kosten. Wäre Baku eine permanente Rennstrecke, wäre zu diesem Zeitpunkt sicher noch keine Verschiebung oder Absage erfolgt.

BurnItDown
23.03.2020 13:10


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Ganze Saison absagen...

Zitat anzeigen


Auch da tut man sich schwer, denn es geht ums Geld. Einnahmen durch TV und Werbepartner würden wegfallen, aber Personalkosten laufen weiter. Ich denke die Formel 1 hat es schwerer Kosten einzusparen als bspw. Fussball, denn bei der F1 verteilt sich die Personalkosten auf vergleichsweise viele Personen, die aber nicht so einen großen Spielraum haben auf Gehalt zu verzichten. In der BuLi könnten einige Spieler bestimmt auf sehr viel Geld verzichten, um den gesamten Sport zu entlasten. Sicherlich werden bei der Formel 1 die Fahrer auch auf ihre Gage verzichten, aber ich denke das wird nicht reichen.

Mal sehen welche Teams das Jahr überleben bzw. ihr Engement verlängern. Renault könnte den Stecker ziehen, da selbst ohne Corona dies schon diskutiert wurde. Bei Mercedes gab es zwar auch Gerücht um einen Rückzug aus der F1, aber die wurden dementiert. Allerdings ist es mäglich, dass im Zuge der Krise die Daimler AG von einem chinesischen Investor aufgekauft wird und das kann einiges ändern. Haas ist sowieso ein sehr kleines Team und könnte auch recht schnell zurückziehen, da sie quasis das Auto einkaufen. Williams steht generell finanziell schlecht da, sodass dies der Todesstoß sein könnte. Ferrari wird die Sache überstehen, weil es weiterhin Reiche gibt, welche die unterstützten werden.

Anzeige
Anzeige