Omas Teich Festival 2008

eröffnet von wucher am 24.02.2008 21:27 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von JCM

wucher
24.02.2008 21:27

Kurz vor der Küste, tief in Ostfriesland liegt es: Großefehn, das Eldorado jedes Musik und Festivalfans.
Das Omas Teich Festival lädt zum Indie-Rock Festival des Sommers. Die Mischung aus wunderschönem Ambiente, netten Leuten und erstklassiger Musik verspricht zwei unvergessliche Tage in der norddeutschen Tiefebene.

Bisher bestätigt sind:

GOOSE
TURBOSTAAT
GHOST OF TOM JOAD

HP: OMAS TEICH


24.02.2008 22:02

Das FEstival ist sooooo verfickt geil, ich versuche auf jeden Fall wieder hinzufahren![addsig]

Bumann
24.02.2008 22:04

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Das FEstival ist sooooo verfickt geil, ich versuche auf jeden Fall wieder hinzufahren!
HR

dito. hatte letztes Jahr n Festival-Paket gewonnen und konnte leider nicht hin Smiley

hoffe, dass es dieses Jahr klappt Smiley[addsig]


24.02.2008 22:08

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Das FEstival ist sooooo verfickt geil, ich versuche auf jeden Fall wieder hinzufahren!
HR

Was ist denn daran so geil? Haste ein paar Erfahrungen zu bieten. Die drei hören sich schon geil an. Eine Woche vor dem Haldern würde das auch gut passen...mal schauen.

Erthos
24.02.2008 22:35

hey da hab ich noch urlaub Smiley wenn noch ein paar gute bands kommen überleg ich es mir Smiley

Hurricanerocker
24.02.2008 23:56

War die letzten beiden Jahre da und hab mir auch für dieses Jahr wieder das Weihnachtsticket zugelegt. 33 Euronen sind FAIR für das was einem da geboten wird. Bin gespannt ob da noch was großes kommt. Die Samstagsheadliner Madsen und Tomte kamen letztes Jahr ja doch erst recht Spät.

Gerüchteküche:

Escapado
The Horror The Horror
The Audience

Will nur hoffen das das Wetter dieses Jahr besser wird Smiley meine Bilder von 07

Omas 07


25.02.2008 13:04

Zitat:
HR


Jupa schrieb:


Was ist denn daran so geil? Haste ein paar Erfahrungen zu bieten. Die drei hören sich schon geil an. Eine Woche vor dem Haldern würde das auch gut passen...mal schauen.
HR

Ich war 2005, mit 16, ganz alleine da. weil das Lineup so geil war. Blackmail, Smoke Blow, Turbostaat, Robocop Kraus, Urlaub in Polen, Jupiter Jones, Schrottgrenze, Olli Schulz, rundum ein totaler Knaller.

Ich bin dann also da gewesen, und es ist wirklich total "Oma". Die Familien der beiden Veranstalter machen alle Jobs wie Bändchenausgabe etc., die Bierstände werden von den Freunden betrieben, es gibt ein Zelt, in dem Hörspiele laufen, es gibt ein Karaokezelt, die Preise sind mehr als fair, die Bühne schön klein, jeder sieht was, es gibt genug Platz zum zelten.
Ich weiß nicht, wieviele Leute da so hinpassen, aber nicht mehr als ein paar Tausend - und die waren, zumindest 2005 nicht da, und trotzdem waren alle bestens gelaunt.
Dazu kommt einfach noch das Friesland Feeling. Alleine die Busfahrer waren der Knaller. Ich versuche auf jeden Fall dieses Jahr wieder hinzukommen. Ghost of Tom Joad und Turbostaat FTW! Smiley[addsig]

Hurricanerocker
29.02.2008 17:35

Gerüchteküche:

Escapado
The Horror The Horror
The Audience
Ashes Of Pompeii

Naja, die Jahre wo man von einem Geheimtip reden konnte sind inzwischen leider auch vorbei. 5000 Besucher waren letztes Jahr da und damit gut besucht. Campingplatz war zu klein und musste noch schnell erweitert werden und der Parkplatz stand unter Wasser. Folge war das alle am Straßenrand parken sollten und davon gibt es in Friesland nicht viel. Im Prinzip standen alle Autos in einer langen Schlange was zur Folge hatte das wir Freitag Abend echt weit laufen mussten. Kumpel hat sich am Auto schon entschieden was wichtig ist und was nicht um die Strecke nur 1x laufen zu müssen Smiley

Floh1991
02.03.2008 21:18

Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr hinfahre. Letztes Jahr hab ich mich fürs Deichbrand Festival entschieden. Naja wird dieses Jahr wohl wieder sehr kurzfristig entschieden....

ka_nixon
02.03.2008 21:32

Ashes Of Pompeii und Escapado sind beide sehr geile Bands. Wenn die kommen werde ich auch dahin fahren.

Hurricanerocker
09.03.2008 16:47

die nächsten drei Bestätigungen:

The Horror The Horror - Indie aus Stockholm
Escapado - Hardcore aus Flensburg
The Audience - Postpunk aus Hersbruck

Das März-Ticket ist ab sofort für 36,-€ (inkl. VVK-Gebühren) erhältlich.

Hurricanerocker
24.03.2008 13:51

Smiley wir werden sehen, hätte gerne noch was deutsches aller kettcar oder so wo man richtig schön mitsingen kann Smiley

ka_nixon
24.03.2008 14:01

Zitat:
HR


whisk schrieb:
ui uiui, kaizers orchestra wäre ja mal gaaaaanz groß!
HR

und geil
06 am Ring waren die richtig gut

Squig
25.03.2008 00:23

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Smiley wir werden sehen, hätte gerne noch was deutsches aller kettcar oder so wo man richtig schön mitsingen kann Smiley
HRNorewgisch lernen! Smiley

JCM
25.03.2008 09:16

Zitat:
HR


Squig schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Smiley wir werden sehen, hätte gerne noch was deutsches aller kettcar oder so wo man richtig schön mitsingen kann Smiley
HRNorewgisch lernen! Smiley
[/quote]

Außerdem kann man bei Turbostaat doch dufte mitsingen Smiley HABEN SIE BEWEISE? ODER EINEN VERDACHT? ICH KANN MIR NICHT SICHER SEIN! Smiley

Hurricanerocker
06.04.2008 23:23

Kaizers Orchestra an Omas Teich!

Sie sind die norwegische Superband schlechthin. Der Ruf eine grandiose Liveband zu sein eilt ihnen weit voraus: KAIZERS ORCHESTRA sind der diesjährige Headliner des Omas Teich Festivals.

Doch damit nicht genug. KEITH CAPUTO, Frontman von Life of Agony, fliegt über den großen Teich um uns am kleinen Teich einen Besuch abzustatten.

Nicht ganz so weit haben es die Jungs von ASHES OF POMPEII, aber sie zeigen das man auch in Marburg ordentlich rocken kann.

Unser aller Oma wird in diesem Jahre 10 Jahre alt. In Kürze werdet Ihr erfahren, wer sich noch zum Tanztee angemeldet hat.

Seit gespannt, da kommt noch was!

Erthos
08.04.2008 23:33

also wenn noch eine gute band kommen sollte werd ich da wohl hinfahren. ich hab urlaub und ich muss mein urlaubsgeld irgendwie ausgeben Smiley

Hurricanerocker
15.04.2008 22:16

Fest van Cleef 2008

mit Kettcar, Tomte, Robocop Kraus, Voxtrot, Niels Frevert & Ghost of Tom Joad
27.07.08 Großefehn - Omas Teich - Special Guest: Home of the Lame & Computer

Erthos
15.04.2008 22:24

hui...ok ... wenn es ein rr camp gibt bin ich dabei...alleine sind festivals eher depri ^^

Hurricanerocker
15.04.2008 22:31

Achtung!!! Omas ist am 25+26.07. und Grand Hotel am 27.07. bin mir nicht sicher ob man da ein Ticketupdate braucht oder wie die das machen wollen.