Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen

Beatsteaks Forum: Diskussionen zu Beatsteaks

eröffnet von Erthos am 14.02.2008 16:41 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von silas77


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Erthos
14.02.2008 16:41

14.02.2008 Sehr geehrtes Publikum,
KANONEN AUF SPATZEN wird der Titel unseres ersten und wahrscheinlich einzigen Doppel Live Albums sein.
Kanonen auf Spatzen besteht aus zwei CDs die an unterschiedlichsten Spielstätten, aufgenommen wurden, und einer DVD die allergrößte Teile des Konzertes vom 7.7.2007 in der Berliner Wuhlheide zeigt. Veröffentlichungstermin ist der 2. Mai 2008.

In diesem Sinne:
Eure Beatsteaks

Quelle: beatsteaks hp

GraveDog
14.02.2008 17:05

genau das mein ich.
vllt schiessen die mit Absicht mit Kanonen in die Richtung

Erthos
14.02.2008 18:26

Zitat:


Gonzales schrieb:
[quote]
Angel_of_Death schrieb:
Ich freu mich


was er sagt
[/quote]
ich mach mit

Gerry
14.02.2008 18:48

Zitat:


Erthos schrieb:
14.02.2008 Sehr geehrtes Publikum,
KANONEN AUF SPATZEN wird der Titel unseres ersten und wahrscheinlich einzigen Doppel Live Albums sein.
Kanonen auf Spatzen besteht aus zwei CDs die an unterschiedlichsten Spielstätten, aufgenommen wurden, und einer DVD die allergrößte Teile des Konzertes vom 7.7.2007 in der Berliner Wuhlheide zeigt. Veröffentlichungstermin ist der 2. Mai 2008.

In diesem Sinne:
Eure Beatsteaks

Quelle: beatsteaks hp



lösen sie sich danach auf?!

Angel_of_Death
14.02.2008 19:05

Zitat:


Gerry schrieb:

lösen sie sich danach auf?!


es gibt eben auch bands, die nicht dreimal n livealbum rausbringen, auf dem dann doch großteils die selben lieder sind... [addsig]

Erthos
15.02.2008 13:57

Zitat:


DerHacki schrieb:
Wird sofort auf meine CD-Liste notiert!

ja habs auch schon notiert...nur irgendwann muss ich auch mal anfangen für meine 3 festivals in diesem jahr zu sparen

totehose90
10.04.2008 20:04

Ich zitier mal die komplette Pressebotschaft der Beatsteaks, welche man auf streeteam.de lesen kann, denn dort stehen schon wieder neue SPATZEN- Informationen drin:
"Liebe Gemeinde, Lieber Vorstand,
Die Ihnen vielleicht bekannte und wohlgesonnene Pop-Rock-Formation Beatsteaks hat sich dazu entschlossen, am 2. Mai ein Doppel-Live-Album namens KANONEN AUF SPATZEN zu veröffentlichen. Auf zwei CDs werden insgesamt 28 Songs von 5 Alben zu finden sein, die an unterschiedlichsten Orten aufgenommen wurden und sehr gut klingen, da sie von MOSES SCHNEIDER in kürzester Zeit, nämlich in circa 124 Tagen, im Transporterraum zu Berlin gemischt wurden. Aus über 759 live aufgenommenen Songs wurde ein repräsentativer, aber subjektiver Querschnitt durch das Schaffen der teilweise recht sympathischen Berliner Band ausgewählt und zusammengeschustert, der verschiedenste Seiten der fünf Hochglanzmusiker aufs Neueste beleuchtet. CD eins zeigt die BEATSTEAKS vor relativ großem Publikum, mitgeschnitten bei Rock am Ring, Rock im Park, in der Wuhlheide aber auch in Karlsruhe (Das Fest) und anderswo. CD zwei dagegen widmet sich den BEATSTEAKS, wie sie der eine oder die andere von Konzerten in kleineren Clubs kennt - mitgeschnitten in Berlin, Njmegen, Malmö, Frankreich aber auch Würzburg und Reutlingen.
Den beiden CDs ist eine Bonus-DVD beigelegt, die allergrößte Teile eines Konzertes zeigt, das die BEATSTEAKS am 07.07. 07 vor 17.000 Menschen in der ausverkauften Berliner Wuhlheide gespielt haben. Gefilmt und geschnitten hat das ganze Peter Dormsch, der manchen unter euch durch seine Zusammenarbeit mit Winson, Dinosaur Jr. Und Sonic Youth ein Begriff sein könnte. Gemischt wurde ebenfalls von Moses Schneider.
Der größte Dank gilt hier, wie so oft, unserem Publikum, das uns ermöglicht zu sein, was wir sowieso nicht sind, und ohne welches dieses Ton- und Filmdokument nie das Licht der Welt erblickt hätte.
Harry K. (Zeugwart)
Das Album erscheint wie üblich bei Warner Music und zwar in folgenden Varianten: Doppel CD plus Bonus DVD, eine abgespeckte, billigere Version (bestehend aus CD 1) wird für den schmalen Geldbeutel zur Verfügung gestellt (es sei an dieser Stelle jedoch ausdrücklich auf das Sprichwort „Wer billig kauft, kauft zweimal“ hingewiesen), als Vinylversion (3 Schallplatten inkl. CDs und DVD) sowie als Digitaler Download bei allen üblichen Verdächtigen"


Kaan
Kaan
10.04.2008 20:16AdminSupporter

wo ist das Problem? nach 5 Alben und 11 (13) Jahren ist ne Kombi aus Live DoppelCD und DVD wohl echt nicht übertrieben...


ich werd mir die Vinylversion zulegen... [addsig]

Angel_of_Death
10.04.2008 20:35

bei den beatsteaks auf jeden fall mal um einiges besser nachzuvollziehen als beispielsweise bei billy talent...

wie oben schonmal gesagt:

ich freu mich [addsig]

Erthos
10.04.2008 20:41

also ich werd mir die cd/dvd auf jeden fall kaufen...
vor allem kann man sich bei den beatsteaks sicher sein dass so ein live album auch super genial wird

JoeStrummer
10.04.2008 21:04

Zitat:


Slipknotism schrieb:
ich werd mir die Vinylversion zulegen...


Werde ich bei angemessenen Preis sicherlich auch tun

frankterhart
10.04.2008 21:13

Wo wir bei angemessenem Preis sind...

Amazon will für die 2CD+DVD 22,97€
bol hats noch nicht drin, weltbild ist teurer. Hat es jemand günstiger gesehen?