Melt! Festival 2008

eröffnet von frusciantefan am 14.02.2008 13:47 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von clime

103 Kommentare
« Seite 3 von 5 »

03.03.2008 17:53

Das mit der Discokugel habe ich auch schon gelesen. Smiley Wie schätzt du dieses Festival denn ein? Kannst du es uneingeschränkt weiter empfehlen, oder treffen Aussagen wie "dumme Security", "zu voll", "zum Teil Assi-Publikum" wirklich zu?

Duder
03.03.2008 23:09

Also, ich war letztes Jahr verdammt positiv überrascht. Ich bin alleine hin, aber ne Freundin von mir ist dann am Samstag nachgekommen. War aber kein Ding, hab wie gesagt im Bus schnell Anschluss gefunden.
Das Festivalfeeling ist komplett anders als beim Ring oder SoSi, das Publikum ist um einiges stylischer, es gibt mehr Bühnen, die Wege sind kürzer (zumondest auf dem Gelände selbst, mal kurz zwischen zwei Konzis zum Zeltplatz ist nicht)

Schlechte ErfahrungenSmiley
Also, einmal durfte ich ein vorher geöffnetes Tetrapack nicht mitnehmen, das war alles. Ausserdem halt ziemlich verdrogt, (die Jungs die ich im Bus kennengelernt hab, haben das Wochenende auf Speed und Teilen mehr oder weniger durchgemacht).

Nichtsdestotrotz, ein Festival wo ich jederzeit wieder hinfahren würde, auch dieses Jahr würden meine Klausuren nicht genau da liegenSmiley. Das Festival lebt viel mehr von seiner Atmosphäre als der Ring, da man von Konzert zu DJ zum See tingelt, eigentlich pausenlos am Tanzen ist und man in einer Minute die Bühne wechslen und immer noch nen guten Platz bekommen kann. Beim Ring sind mir die einzelnen Konzerte und Künstler viel wichtiger. Beim Melt! wechselt man auch viel während der Konzerte/Sets. (Zumindest ich)
Ausserdem ist alles irgendwie komprimierter, daher anders. Am Ring fang ich immer schon lange vorher mit Zeltplataction etc. an. Beim Melt! sind die Leute nicht sehr zeltplatzfixiert. Man kommt, tanzt, badet, geht.

Ich fands toll. Richtig, richtig toll.


03.03.2008 23:54

Danke. Echt nett von Dir. Hört sich ja soweit super an. Bis auf das verdrogt, aber was will man machen.
Ich werde es echt mal heftig in´s Auge fassen, vielleicht noch die Bestätigungen abwarten und dann entscheiden. Ist ja genug unterwegs: The Streets, Underworld, Justice, Massive Attack, Moby, Beck, CSS, Tomte, Ketttcar, Portishead usw...

btw: Der Björk-Auftritt wackelt. Smiley Smiley Sie hat mal wieder zugeschlagen:

Björk
Auftrittsverbot in Serbien


Weil sie während eines Konzerts in Tokio ihren Song 'Declared Independence' den Bürgern des Kosovo widmete, ist Björk von der Leitung des Exit-Festivals, das im Juli in der zweitgrößten serbischen Stadt Novi Sad stattfindet, kurzerhand wieder ausgeladen worden. In der offiziellen Begründung des Festival-Veranstalters hieß es, dass man massive Sicherheitsbedenken hege, Björk vermutet auf laut.de allerdings eher folgendes: "Vielleicht war ein Serbe bei meinem Konzert (in Tokio) und hat zuhause angerufen, so dass der Gig abgesagt wurde."


08.03.2008 23:55

Statement von den Blood Red Shoes zum ausgefallenen Dresden-Konzert:

"...
so i think the first time we can actually make it without collapsing from touring too much, is when we come to play the melt festival later in the year.
steven x"



09.03.2008 00:35

Jo, Justice wären cool. Und Beck, Interpol, 2 Many Djs, The Streets noch. Smiley

Glaube irgendwie auch, dass Mika einige Chancen hat.

Squig
10.03.2008 18:59

Jetzt noch Justice und !!! und das wird das Ultimative Melt! (ok, deichkind wären auch nett).


10.03.2008 19:25

Yeah Hot Chip und wahrscheinlich Justice Smiley
Wunderbar. Ich hoffe es reicht wenn ich meine Karte Anfang April kaufe Smiley

Duder
12.03.2008 18:31

Headliner ist beim Melt! eh ein sehr relativer Begriff, da danach auch noch überall Musik ist. Sonst wären letztes Jahr Goldie und Deichkind Heads gewesen.

Matzee
16.03.2008 12:52

huhu.. bin auch da.

seeeehr cooler flyer oben, stylish eben

@duder liest sich mal verdammt gut deine beschreibung


26.03.2008 18:51

Hot Chip
Zoot Woman
Mr. Oizo
Jack Penate
Ladyhawke
Miss Platnum
Bonde do Role
Operator Please
PeterLicht
Fotos


26.03.2008 19:24

Naja, lustiges Video, aber den Song find ich eher schwach. Freu mich eher über Hot Chip, Zoot Women und Jack Penate

Tusum
26.03.2008 19:26

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Naja, lustiges Video, aber den Song find ich eher schwach. Freu mich eher über Hot Chip, Zoot Women und Jack Penate
HR

Okay, so überragend finde ich den Song auch nicht. Flog mir nur grad im Kopf rum der Song als ich die Bestätigung sah.

Anzeige
Anzeige