Melt! Festival 2008

eröffnet von frusciantefan am 14.02.2008 13:47 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von clime

103 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
TheQuestion
27.02.2008 14:45

das melt! ist ja auch ein festival das mich ultra reizen würde,wie siehts denn da mit karten aus?gibts im juni noch welche oder ist es schnell ausverkauft?weiß halt nicht wie es ist mit arbeiten und so...abe rdas lineup ist dochmal sehr nett und die location anscheinend eh,wenn man sich so das video anschaut,richtig fett.


27.02.2008 14:53

Das Melt schätze ich wird im Mai/Juni ausverkauft sein. Kommt drauf an..
Ich werde meine Karte im April kaufen.

daswetter
27.02.2008 15:28

Zitat:
HR


Sunrise schrieb:
Das Melt schätze ich wird im Mai/Juni ausverkauft sein.
HR

bei aller qualität des line-ups bezweifle ich einen ausverkauf stärkstens

das melt lebt in meinen augen von tageskunden


28.02.2008 20:22

Zitat:
HR


Justice Interview vom 25.02.:
Werdet ihr auf einigen deutschen Festivals spielen dieses Jahr? Zum Beispiel auf dem “Melt!”, welches musikalisch ja ziemlich passen würde?

Justice: Ja, aber es steht noch nichts zu 100% fest.

HR

Interview lesen

Squig
28.02.2008 23:49

Naja, sie spielen ja auch schon am Ring, der ja auch nen deutsches Festival ist... ich würd sie mir aber auch zweimal angucken, von da her passt das schon.


29.02.2008 14:16

Interview vom 25.02., wie gesagt. Und da waren sie schon lange 100&ig für den Ring bestätigt. Smiley

oeko
29.02.2008 17:10

Neuzugänge zum Line-up

Nach der ersten Runde Line-up-News vor zwei Wochen haben wir erneut eine ganze Menge spektakulärer Neuankündigungen zu machen: Róisín Murphy, Kate Nash, dEUS und die Stereo MC’s sind nur einige wenige der Neuzugänge beim Melt! 2008. Trotzdem bleibt es weiterhin spannend, denn das Line-up ist noch lange nicht komplett.

Hier die Liste der neuen Acts in der Übersicht:
Battles // Cobblestone Jazz // dEUS** // Does It Offend You, Yeah? // Fujiya & Miyagi // Friendly Fires // GusGus // Hercules and Love Affair // Kate Nash // Mathew Jonson // Klee // Renato Ratier // Róisín Murphy // Stereo MC’s // The Whitest Boy Alive // The Wombats

Das komplette Line-up bisher:
Alter Ego // Battles // Björk* // Booka Shade // Boys Noize // Burger/Voigt // Cobblestone Jazz // Crookers // dEUS** // Does It Offend You, Yeah? // Editors // Efdemin // Ellen Allien // Franz Ferdinand* // Friendly Fires // Fujiya & Miyagi // Gui Boratto // Gus Gus // Hercules And Love Affair // Kate Nash // Kissy Sell Out // Klee // Len Faki // Mathew Jonson // The Mitchell Brothers // Miss Kittin & The Hacker** // Modeselektor // Renato Ratier // Sascha Funke // Stereo MC`s // Supermayer // Róisín Murphy // The Teenagers // Tobias Thomas // Tomas Andersson // Turbostaat // Uffie & Feadz // The Whitest Boy Alive // The Wombats

* einzige Show in Deutschland 2008 ** einziger Festivalauftritt in Deutschland 2008


29.02.2008 18:57

Boah, wie geil dieses Festival ist! Smiley Haldern oder Melt!, das ist die Frage, die ich mir stellen muss...


29.02.2008 19:00

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Boah, wie geil dieses Festival ist! Smiley Haldern oder Melt!, das ist die Frage, die ich mir stellen muss...
HR

wir können zu einem der beiden zusammen fahren.. bei mir ist die entscheidung auch noch nicht gefallen Smiley[addsig]

Sirius1078
29.02.2008 19:07

Smiley Stereo MC`s spielen dieses Jahr. Smiley

Die würd ich auch gern sehen - evtl. am Ring. Aber langsam wird die Auswahl der Fstivals in diesem Jahr sau schwer Smiley


01.03.2008 01:44

Zitat:
HR


whisk schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Boah, wie geil dieses Festival ist! Smiley Haldern oder Melt!, das ist die Frage, die ich mir stellen muss...
HR

wir können zu einem der beiden zusammen fahren.. bei mir ist die entscheidung auch noch nicht gefallen Smiley
[/quote]

ok. Smiley Werde aber wohl eher das Haldern in Betracht ziehen, weil Melt! einfach zu weit. Die Kritikpunkte, die im Melt-Forum angesprochen werden, haben mich auch ein wenig verschreckt. Trotzdem: Tolles Line-Up bisher!

JoeStrummer
01.03.2008 13:21

Sehr feine Neuzugänge, aber zu weit und noch Schule...

Die 2 Sterne hinter dEus stören michSmiley

Aber das Pukkelpop liegt ja zum Glück nicht in Deutschland Smiley

JoeStrummer
02.03.2008 01:11

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
dEUS sind Headliner beim Werchter. Also wahrscheinlich nicht beim Pukkelpop.
HR

Oh was wolln die beim Werchter ? Smiley


02.03.2008 20:22

Zitat:
HR


Sunrise schrieb:
Gibt es eigentlich Hardtickets über die Website?
HR


Ja, gibt es. Es ist so gemein. Smiley

Melt!
Björk, Battles, dEUS, Roisin Murphy, Franz Ferdiand, The Wombats, Die Türen, The Whitest Boy Alive, Stereo Mcs, Does it Offend you, yeah, Kate Nash, Editors, Uffie, wahrscheinlich tollste Location Deutschlands, aber sehr weit

vs

Haldern
The National, Joan As Policewoman, Okkervil River, Foals, Iron & Wine, (Jose Gonzalez), auch tolle Location, gar nicht weit

Smiley



Duder
03.03.2008 15:43

@Jupa

Also ich würd auf jeden Fall aufs Melt!, alleine schon wegen der Atmosphäre, die unvergleichlich ist, wegen der größeren Vielfalt und weil man nirgendwo so schön in den nächsten Tag reintanzen kann.
Und wegen dem "esistsoweitweg", die Partybringer sind die letzten Jahre immer gefahren, ab Freiburg, Frankfurt, Düsseldorf, Dortmund, Hannover etc.
Ich hab letztes Jahr insgesamt nur 45€ von Ffm für hin und zurück gezahlt. War herrlich, einfach Sonntag morgen total verstrahlt und zerfeiert in den Bus gefallen, eingepennt und in Ffm geweckt worden. Ausserdem lernt man da schnell Leute kennen.


03.03.2008 15:52

@Duder:

Vielen Dank, für die Infos!

Und ja, sieht schon geil aus. Ich glaube, ich MUSS hin. Jetzt noch Beck und Band Of Horses.




ka_nixon
03.03.2008 15:59

Das sieht echt alles sehr geil aus. Auch der Trailer auf der Festivalseite ist ganz geil. Dieses Jahr ist schon das Hurricane das zweite Festival aber ich werde mir vornehmen bei einem guten Lineup 09 mal dahin zu fahren. Auch wenn die Musik mich nicht so anspricht ein paar gute Bands werden 09 wohl kommen Smiley Aber erstma abwarten ^^

Duder
03.03.2008 17:43

Die optischen Highlights 2007 waren die überdimensionale Diskokugel die am Gemini Kran hing (da wurde einem jedes mal schlecht beim drunterduchlaufen, weil sich überall Lichtpunkte bewegt haben) und die Feuershow/Feuerwerk, die sie am Sonntag morgen kurz vor Sonnenaufgang auf den Kränen gestartet haben. Hammer!!!

Anzeige
Anzeige