Róisín Murphy

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von StonedHammer am 30.01.2008 14:02 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von KillTimEngage

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

LiamGallagher
30.01.2008 15:51

Beste Bestätigung bisher bei allen deutschen Festivals!
Knapp vor Justice.

metalbishop
30.01.2008 16:13

die sängerin von moloko? echt geile sau und musikalisch sicher auch interressant

Demian
30.01.2008 16:22

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Beste Bestätigung bisher bei allen deutschen Festivals!
Knapp vor Justice.
HR

neben Radiohead auf jeden Fall.

Im Dezember in Köln gesehen, live unglaublich gut!!!!

StonedHammer
StonedHammer
30.01.2008 16:43Admin

Zitat:
HR


nima schrieb:
könnt ich mir fast als LNS vorstellen
HR

ich denk die sidn wohl eher für den "techno" gedacht u.a. prodigy un justice, passt wohl eher in die nacht/ in den frühen morgen als die dame

DerPfleger
30.01.2008 16:44

optisch auf jeden fall ein Hingucker...Musiktechnisch kenn ich nix...[addsig]

Angel_of_Death
30.01.2008 17:50

Ich denk bei dem Namen jedesmal, ich hätt Dropkick Murphys übersehen! Smiley[addsig]

Sniper2004
30.01.2008 18:53

Zitat:
HR


Semperfi schrieb:


optisch echt nett musik is eher was zum chillen als zum abgehen.
HR

hm oben aufm bild gefällt sie mir besser

MetalFan2007
30.01.2008 18:56

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
Ich denk bei dem Namen jedesmal, ich hätt Dropkick Murphys übersehen! Smiley
HR

ganz genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe! Smiley

osti
01.02.2008 19:38

Coole Sache! Roisin verzaubert mal wieder den Ring! Kann sich noch jemand an das LNS mit Moloko von 2003 erinnern?? Unglaublich!

Letztes Wochenende habe ich mich mit dem Drummer und dem Keyboarder in Krakau und Warschau unterhalten und ein LNS am Ring gefordert... keine fünf Tage später stehen sie im Line-Up... gibt schon manchmal seltsame Zufälle...

Auf jeden Fall ist die Dame in Ihrer Musikrichtung LIVE kaum zu schlagen! Und Band ist mit Drummer Dave de Rose und "Mastermind" Eddie Stevens an Keyboard und MD noch immer irgendwie Moloko!

Das Album "Overpowered" ist mit Sicherheit das beste Dance-Pop-Album des letzten Jahres...

Pancho
01.02.2008 20:29

dance pop........ naja nicht meines, aber schön für die die sie sehen möchten.

Floh1991
01.02.2008 20:46

eigentlcih nciht meine Musik, kann man sich aber zumindest anhören Smiley Im Zelt bestimmt ganz cool...

Booker666
04.02.2008 21:06

Bei Solo-Künstlern die ich gut finde hasse ich diese Frage, aber ich muss es wissen - spielt die auch Moloko-Sachen live?[addsig]

osti
05.02.2008 21:47

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:
Bei Solo-Künstlern die ich gut finde hasse ich diese Frage, aber ich muss es wissen - spielt die auch Moloko-Sachen live?
HR


Das ist wirklich ´ne gute Frage! Auf der aktuellen Tour spielt sie auf jeden Fall "Forever More" vom letzten Moloko Album "Statues" in einer reduzierten Remix-Version.
Dann gibt sie noch "The Truth" zum Besten, das aber nicht direkt von Moloko stammt, sondern aus einer Zusammenarbeit von "Handsomeboy Modeling School und Roisin Murphy" aus dem Jahr 1999.
Kleiner Eindruck hier: Roisin - The Truth - live in Amsterdam
oder Roisin - Forever More - in London
oder Roisin - Best of
Gute Soundquali: Roisin - Primitive - live at Jools Holland

Insgesamt kann man die aktuelle Tour nicht mit Moloko vergleichen - der Sound ist glatter geworden, eher Chart-tauglich... aber nichtsdestotrotz absolut excellente Live-Umsetzung eines recht eingängigen Albums - den Ex-Moloko-Mitstreitern Eddie Stevens und Dave de Rose sei Dank...
Welche Songs bei den sicherlich gekürzten Festival-Slots abgerufen werden, kann man natürlich nicht sagen, aber viel von Moloko ist da sicherlich nicht dabei, da Roisin sich nach eigener Aussage von Moloko doch sehr stark entfernt hat...

Trotzdem - viel Spaß dabei! Es lohnt sich...


... und bitte Herr Lieberberg - ein LateNightSpecial ist hier absolute Pflicht!!

Floh1991
11.02.2008 19:06

Ich hab sie mir in letzter Zeit jetzt mal nen bisschen mehr angehört und sagen sagen, dass ich sie von Mal zu Mal besser finde, würde sie mir inzwischen sogar eventuell angucken...

GraveDog
20.02.2008 14:21

vllt wird sie Talent-Head, denn sonst wirds wohl beim aktuellen LineUp nix mit "im Dunkeln spielen" Smiley

und gemäß Youtube sollte das für die Show schon sein Smiley

Anzeige
Anzeige