Pukkelpop Festival 2008 (BE)

eröffnet von Valmont am 10.01.2008 18:31 Uhr
224 Kommentare - zuletzt von schlippen

224 Kommentare
« Seite 9 von 9
Kaan
Kaan
15.07.2008 16:20AdminSupporter

Skate Stage = The Shelter ... mhkay...


edit: neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin... Killers VS Flaming Lips VS Soulfly ³

edit2: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... Metallica VS Boys Noize VS Alkaline Trio ³

edit3: von wegen Bloc Party Head... danach Sigur Rós und wie Basement Jaxx nach den Kaiser Chiefs dann Soulwax als Elektroact zum Abschluss...

[addsig]

JCM
15.07.2008 17:25

Schrecklicher Timetable. Was sollen Sigur Ros denn mit 60 Minuten Spielzeit anfangen? Und wieso spielen die erste und zweite Bühne auf einmal gleichzeitig? Und wieso werden stilistisch beinahe identische Bands wie National/Two Gallants und Sigur Ros/Elbow parallel gesetzt? Das haben die die letzten Jahre doch wirklich besser hinbekommen.


15.07.2008 17:36

Zitat:


Slipknotism schrieb:

edit3: von wegen Bloc Party Head... danach Sigur Rós und wie Basement Jaxx nach den Kaiser Chiefs dann Soulwax als Elektroact zum Abschluss...




Hab ja gesagt, dass Sigur Rós wohl noch kurzfristig gebucht worden sind. Und die "LNS" zähle ich nicht als Headliner. Aber WT Co-Head.

Kaan
Kaan
15.07.2008 17:42AdminSupporter

Zitat:


JCM schrieb:
Schrecklicher Timetable. Was sollen Sigur Ros denn mit 60 Minuten Spielzeit anfangen?


jou, das nervt mich grad auch... -.- als ich meinen Timetable zusammengestellt hab ist mir das garnicht bewusst geworden... [addsig]

Valmont
Valmont
15.07.2008 20:33

oh weih oh weih.. viele überschneidungen..

allein donnerstag:
uffie / danko jones
dropkick murphys / black light burns
sebastian / editors
soulfly / killers

metallica / boys noise / alkaline trio (das tut weh)


[addsig]

Valmont
Valmont
21.07.2008 14:58

Wer isn denn nu eigentlich aufm Pukkelpop am start?
- Schlübbnotizzm
- Wällmonnt


JCM? Jupa (als ob^^)?

[addsig]

Valmont
Valmont
22.07.2008 22:04

sollten wir nicht ein gemeinsames camping anpeilen?wär doch viel entspannter.

wann reist ihr denn an?[addsig]

Schnackles
23.07.2008 12:06

Also wir fahren mit der Bahn von Frankfurt nach Brüssel am Dienstag Abend......werden dort die Nacht verbringen und Mittwochs dann zum PP fahren.....falls mich mal einer Besuchen will, ihr werdet mich hier finden.....www.questforthefest.com .....kann ich übrigens jedem empfehlen der gerne Leute aus allen möglichen Ländern treffen will und keinen Stress haben will Haben die Jungs bei RaR kennengelernt und es is einfach genial.......also einfach mal nach dem questforthefest-camp Ausschau halten

JoeStrummer
06.08.2008 23:29

Jungs, wünsch euch viel Spaß und schöne Konzerte, wäre auch gerne da, nächstes Jahr dann vllt.

Schnackles
07.08.2008 22:48

Hat zufällig noch jemand Probleme mit diesem E-Train ticket??? das zeigt mir die ganze Zeit an dass der sncb code falsch ist.....*Grrr*

Schnackles
08.08.2008 12:49

Ok, hat sich erledigt.... muss mal erwähnen dass der Pukkelpop Service wirklich schnell ist....Email geschrieben und 10 Minuten später kam schon die Antwort......vorbildlich, im Gegensatz zum Service den man meist in Deutschland geboten bekommt.....

nort
11.08.2008 22:01

Hi, also ich werde am Donnerstag mal dorthin fahren und mir die Killers angucken und hoffe das ich für gutes Geld ne Karte für nur den Donnerstag bekomme und haue Freitagsmorgen wieder ab.
Wer schön sich mit paar Leuten zu treffen da ich wohl allein hinfahre, ist es net so langweilig, könnt ja mal ne pn schicken.

Valmont
Valmont
11.08.2008 22:53

Zitat:


nort schrieb:
Hi, also ich werde am Donnerstag mal dorthin fahren und mir die Killers angucken und hoffe das ich für gutes Geld ne Karte für nur den Donnerstag bekomme und haue Freitagsmorgen wieder ab.
Wer schön sich mit paar Leuten zu treffen da ich wohl allein hinfahre, ist es net so langweilig, könnt ja mal ne pn schicken.


sorry, kaan und ich haben unseren trip zum pukkelpop gecancelt.[addsig]

nort
15.08.2008 19:30

So dann schreib mal nen kurzen Bericht wie es war.

Da ich nur den Donnerstag sehen wollte hab ich mir direkt vor Ort ein Tagesticket ergattert für 50 Euro anstatt 83 Euro an der Tageskasse zu zahlen.

Also von dem Gelände und der ganzen Aufmachung war ich schwer begeistert und ich muss immer wieder sagen das von der Organisation und Aufwand die belgischen und holländischen Festivals deutschen Festivals um längen voraus sind und es ist mitten in der Stadt, bißchen was von Wackenfeeling, weil man über als Getränke kaufen kann und geparkt hab ich auf nem bewachten Privatparkplatz hinterm Haus

Zu den Bands:

Amy MacDonald - super Sound und sehr chillig am Nachmittag

danach es Gelände erkundet und nur am Staunen gewesen was es alles gibt und

One Night Only im Zelt, was offen war und ohne Probleme zu betreten und gute Stimmung war und danach direkt zu

Serj Tankian, drei Minuten vor Beginn bis zehn Meter problemlos vor die Bühne und Platz gehabt, guter Gig

und dann der Hammer des Tages obwohl ich mich mehr auf die Killers gefreut hatte,
Editors, war das gut. Der geht ja mehr ab als Chris Martin und hat eine riesen Stimmung gemacht.

Pendulum in der Dance Hall, die Belgier und Holländer gehen ja auf Techno ab, wahnsinn.

Flaming Lips, Hammershow aber singen kann der Typ kein bißchen.

The Killers - die Stimmung kam leider nicht so rüber obwohl ich im ersten Bereich vor der Bühne, die Belgier sind viel verhaltener als Deutsche außer beim Techno aber Spass gemacht hat es trotzdem viel.

Also ich werde dort bestimmt nochmal hinfahren und werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Beneluxfestival vorziehen, weil alles viel entspannter ist und gemütlicher und nicht so viele besoffene wie bei uns und das assigegröle, also alles zivilisierter.

Tops:
Bands gut drauf
Gelände
Bierpreise und Geschmack
viel Platz und Sitzplätze
offene, riesige Zelte und wunderschöner Aufbau (FAhnen, Lichtmast, Lichter Nachts in den riesigen Bäumen usw.)
viele Liebe zum Detail
ganz viele und saubere Dixies und das Nachts um ein Uhr

Flops:
Essen (schmeckt sogar Belgiern nicht und sehr teuer, acht Euro der Döner)
Stimmung bei Auftritten

capHowdy
15.08.2008 20:42

Zitat:


nort schrieb:
Essen (schmeckt sogar Belgiern nicht und sehr teuer, acht Euro der Döner)


Vieleicht haben die drüben Döner mangel

Beim Groezrock hat der auch satte 8,- gekostet!

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2008 12:39Admin

bitte wie? wie lächerlich is das denn, schon hass gehabt, wie die bei wacken einfach nochmal alles versucht haben zu verteuern, für die selbe drecksware wie am ring.

nort
16.08.2008 12:48

das Essen ist echt der einzige Kritikpunkt am Pukkelpop aber auch in ganz Belgien, sauteuer und es schmeckt nicht, nimmt sich halt selber mehr mit, der Campingplatz ist ja direkt gegenüber.

Der Döner war auch noch klein und das Fleisch sah auch nicht so lecker aus.
Hab ne Pommes für drei Euro gegessen und die gingen geschmacklich noch.
Aber ansonsten ein wunderschönes Festival, sehr zum empfehlen.


16.08.2008 14:19

Döner auf Festivals schmecken immer bescheiden. Hätte es mal mit den Baguettes oder Waffeln probiert.
Aber wenn ich Benelu-Festivals mit deutschen vergleiche, dann sind die Döner-Preise nicht wirklich schlimm.

Anzeige
Florence + The Machine
How Big, How Blue, How Beautiful
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige