Pukkelpop Festival 2008 (BE)

eröffnet von Valmont am 10.01.2008 18:31 Uhr
224 Kommentare - zuletzt von schlippen

224 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Schnackles
24.06.2008 15:26

naja, bin von der Anzahl der Bands ausgegangen die letztes Jahr gespielt haben Smiley ......mir ist es eig. relativ egal......war einfach mal in den Raum geworfen *g*

Kaan
Kaan
24.06.2008 15:55AdminSupporter

also BP doch kein Head wie im Videotext angekündigt... nicht so wie KC letztes Jahr... Smiley

jetzt hoff ich doch noch auf Coldplay... xD deren Japan Tour endet am 10. August... Smiley leider sind Radiohead am 15. und 19. August in Kanada... Smiley[addsig]

JCM
24.06.2008 21:05

Sigur Ros im Marquee wär doch schrecklich, da würde man doch lange vorher drin stehen müssen, um die noch sehen zu können...Und die Dunkelheit ist durch den anscheinenden Headlinerposten ja auch gegeben.

Kaan
Kaan
24.06.2008 21:32AdminSupporter

ich hatte im Marquee noch nie probleme mit den Headlinern... immer locker gesehen... v.a. weil die Bühne ja in so einer Mulde steht, sodass man von den Seiten und hinten problemlos über die LEute vorne hinweg sehen kann... ähnlich wie bei der Alterna...[addsig]

Blackie
25.06.2008 12:23

vor allem:

- 189 Bands und da kommen noch mehr!
- Preis 135€
- Infrastruktur und Kosten für 8 Bühnen

beim Radiohead Tag vor zwei Jahren war mit 50.000 Besuchern die größte Anzahl an Besuchern auf dem Festivalgelände!

alle drei Tage zusammen gezählt waren es 130.000 Besucher.

ich schätze also 35.000 Kombitickets und der Rest Tageskarten.

macht 60.000 verschiedene Besucher!

...und es zahlt sich aus!!!
___

- knapp 100 Acts
- drei Bühnen
- und ein Preis um 130€ bei 80.000 Besuchern plus Tageskarten

da kann es einem Festival doch eigtl. garnicht so schlecht gehen, finanziell gesehen, wie man sich gerne darstellt!

wenn ein belgisches Festival mit der doppelten Anzahl an Bands und der fast dreifachen Bühnenzahl - also mit erheblichen Mehrkosten - bei weniger Besuchern finanziell überleben kann, warum sollte sowas in Deutschland nicht möglich sein?[addsig]

Schnackles
25.06.2008 12:48

Schön ist auch dass es in Belgien kein Dosenpfand gibt Smiley .....wenn ich überleg was am Ring allein für Pfand draufgeht.......

Valmont
Valmont
25.06.2008 17:41

wenn tatsächlich coldplay noch kommen Smiley

oder tenacious d. werden der 3. head Smiley

[addsig]

007holt
26.06.2008 09:32

Zitat:
HR


Blackie schrieb:
vor allem:

- 189 Bands und da kommen noch mehr!
- Preis 135€
- Infrastruktur und Kosten für 8 Bühnen

beim Radiohead Tag vor zwei Jahren war mit 50.000 Besuchern die größte Anzahl an Besuchern auf dem Festivalgelände!

alle drei Tage zusammen gezählt waren es 130.000 Besucher.

ich schätze also 35.000 Kombitickets und der Rest Tageskarten.

macht 60.000 verschiedene Besucher!

...und es zahlt sich aus!!!
___

- knapp 100 Acts
- drei Bühnen
- und ein Preis um 130€ bei 80.000 Besuchern plus Tageskarten

da kann es einem Festival doch eigtl. garnicht so schlecht gehen, finanziell gesehen, wie man sich gerne darstellt!

wenn ein belgisches Festival mit der doppelten Anzahl an Bands und der fast dreifachen Bühnenzahl - also mit erheblichen Mehrkosten - bei weniger Besuchern finanziell überleben kann, warum sollte sowas in Deutschland nicht möglich sein?
HR

Irgendwie ist hier so eine Anti-Rock-am-Ring-Stimmung, ich frag mich manchmal ob ich im Hurricane-Forum bin.
Guck dir das Lineup doch mal an. Da würden alle in Deutschland aufschreien, was das für eine Scheiße ist. Das fängt bei den Headlinern an, geht über die zweite Reihe bis zu den kleinen Bands. Finde den Vergleich vollkommen daneben

(Will hier weder das Pukkelpop noch irgendwelche Bands in den Dreck ziehen, nur kann man das überhaupt nicht mit Rock am Ring vergleichen)


26.06.2008 09:35

Zitat:
HR


007holt schrieb:
nur kann man das überhaupt nicht mit Rock am Ring vergleichen)
HR

Eben, weil das Pukkelpop das bessere Line Up hat.

007holt
26.06.2008 09:53

Zitat:
HR


Sunrise schrieb:
[quote]
007holt schrieb:
nur kann man das überhaupt nicht mit Rock am Ring vergleichen)
HR

Eben, weil das Pukkelpop das bessere Line Up hat.
[/quote]

Geschmackssache.

Auf jeden Fall nicht das teurere Lineup. Wo sich bei RaR internationale Stars tummeln, sinds doch beim Pukkelpop eher die kleineren (und auch feineren) Bands

sekrura
27.06.2008 11:49

Ich hab da mal ne wichtige Frage.
Wie komme ich hier in Deutschland an Tagestickets für den Freitag (normalpreis) ran...und gibt es zugverbindungen dorthin?
Danke schonma für ne ausführliche Antwort Smiley

Kaan
Kaan
27.06.2008 14:16AdminSupporter

dass man mit der Bahn hinkommt wurde in diesem Thread doch in aller Ausführlichkeit beschrieben... also hättest du dir mit Minimalaufwand auch selbst helfen können... Smiley

und wenn du auf die Homepage gehst und unter Tickets schaust, siehst du auch, dass das Online Tickets zum selbstausdrucken sind... also auch da hättest du dir mit Minimalaufwand selbst helfen können... Smiley[addsig]

Schnackles
27.06.2008 17:43

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
dass man mit der Bahn hinkommt wurde in diesem Thread doch in aller Ausführlichkeit beschrieben... also hättest du dir mit Minimalaufwand auch selbst helfen können... Smiley

und wenn du auf die Homepage gehst und unter Tickets schaust, siehst du auch, dass das Online Tickets zum selbstausdrucken sind... also auch da hättest du dir mit Minimalaufwand selbst helfen können... Smiley
HR

Smiley viele Wege führen zum Pukkelpop^^

Valmont
Valmont
28.06.2008 15:14

auf der PP Homepage sind jetzt auch schon die Bands nach Tagen sortiert.

So spielen u.a.:

Donnerstag
The Killers
The Editors
Flaming Lips
Dropkick Murphys
Serj Tankian
Soulfly
Thrice
Uffie & Feadz
DJ Mehdi
SebastiAn
Black Light Burn
...

Freitag
Metallica
Within Temptation
Tindersticks
Boys Noize
Robyn
Meshugga
A Wilhelm Scream
...

Samstag
Sigur Ros
Bloc Party
Soulwax
2manyDJs
Manic Street Preachers
Wombats
Dresden Dolls
Killswitch Engage
As I Lay Dying
Junkie XL
The Ocean
...

man sieht ganz klar:
Am Samstag fehlt definitiv noch was für die große Bühne. So groß WIthin Temptation auch in B/NL sind, werden wohl kaum vor Metallica co-headlinen
für samstag kommt hoffentlich noch ein head, der donnerstag is jetzt schon ein traum !

meine hoffnungen:
coldplay als samstags-head, die qotsa und tenacious d. noch vor metallica

[addsig]

Angel_of_Death
28.06.2008 15:17

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
die qotsa und tenacious d. noch vor metallica

HR

das wär verdammt kacke...
























für meinen geldbeutel Smiley[addsig]


28.06.2008 15:26

Die Tageseinteilung gibt es aber schon seit Monaten. Smiley
Within Temptation werden sicher Co-Head vor Metallica. Hat eher was mit der größe von Metallica zu tun, als mit der von WT.
Und Coldplay oder ein anderer Head für den Samstag ist auch mehr als unwahrscheinlich, schon alleine weil die Tagestickes für den Freitag am teuersten sind.

Schnackles
28.06.2008 15:26

Within Temptation spielt doch so gut wie jedes Jahr dort odeR? Smiley .....hatten sie denn sonst auch nen Co-Head Slot?

Valmont
Valmont
28.06.2008 15:31

@jupa: da aber noch keiner was dazu geschrieben hat hab ichs nu gemacht Smiley

und within temptation haben letztes ajhr auch dort gespielt,m allerdings auf einem unbedeutenden platz am späten nachmittag, ich glaube der tag so so aus:

Smashing Pumpkins
Arcade Fire
The Hives
Within Temptation
...
...

da werden sie wohl kaum dieses jahr co-headlinen. und ich gehen sehrwohl davon aus, das für samstag noch was kommt. sigur ros und bloc party können nich die einzigen großen aufhänger für samstag (den festivalabschluss!!) sein. ich denke sogar, das noch 2-3 große bands kommen und sigur ros in die 2 od. gar 3. reihe des lineups verdrängen.

wenn ich mal träumen darf:

Coldplay
Sigur Ros
Bloc Party
Weezer
Manic Street Preachers
Elbow
We Are Scientists

Smiley

un dich möchte daran erinnern das BlocParty anfangs genauso groß im lineup standen, und jetzt doch runtergerutscht sind. das wird auch mit sigur ros hoffentlich passieren (sodas wir ihn im marquee sehen können; @kaan: Smiley )


tante edite sagt: the verve und jack johnson haben schonmal keine zeit am samstag Smiley

[addsig]