Wintersport

eröffnet von DerPfleger am 05.01.2008 12:35 Uhr
1.388 Kommentare - zuletzt von Paju

1.388 Kommentare
« Seite 54 von 56 »
Campi1995
04.02.2017 16:52

Wellinger mit 234,5 Metern. Der Mann der Zukunft. Nach dem ersten Durchgang auf Rang 2

Nikrox
Nikrox
09.02.2017 16:10Supporter

Smiley
Aber unfassbar was Fourcade da auf der Schlussrunde noch aufgeholt hat.
Das wird bei den Männern wieder verdammt schwer an ihm vorbeizukommen in den Einzelrennen.
Und Laura muss sich beim schießen noch etwas verbessern für die kommenden Rennen. Läuferisch ist es ja auch wieder sensationell!
Hab richtig bock auf die nächsten Tage Smiley

guitar-fish
09.02.2017 16:13

Tolles Rennen! Arnd Peiffer hat gezaubert und am Ende kamen Shipulin und Fourcarde noch einmal gefährlich nahe. Hinz grundsolide, Dahlmeier in der Loipe überragend, leider 4 Fahrkarten. Aber besser heute als in den Einzelwettbewerben.

Wird noch eine spannende WM-Woche. Und Ski-Alpin WM ist ja auch gerade in St.MoritzSmiley

Campi1995
09.02.2017 17:02

Hab eben gelesen (ohne Gewähr) das Fourcade die Siegerehrung verlassen hat und keinem Russen die Hand gegeben hat? Puuh, weiß nicht was ich davon halten soll..

Hat mich aber auch schon wieder angekotzt, kreuzt Schipulin bei der Wahl der Linie. Ich werde diese arrogante Dreckssau nie leiden können

guitar-fish
09.02.2017 18:40

twitter.com

Irgendwo findet man da ein Video. Weiß nicht, wie man das hier richtig einbettet.

Also, ja er hat er hämisch Beifall geklatscht und ist dann runter.

Naja, es ist schon grenzwertig..Wenn ein 2 Jahre gesperrter Athlet(Loginow, bis Dezember glaube ich) jetzt für die Staffel startet. Gerade jetzt, hätten die Russen mal zeigen können, dass sie wirklich gegen Doping sind. Aber die sind sich keiner Schuld bewusst. Die Starych startet morgen dann im Sprint. Auch aufgeflogen schon. Es ist kein Zufall, dass es im russischen Biathlon immer wieder zu überführten Athleten kommt. Ja, es wird immer Einzelfälle in jedem Land geben. Aber das aufgeflogene System in Russland ist schon sehr bedenkenswert. Vor allem das Unrechtsbewusstsein seitens der Russen.

Ob dieser Protest von Fourcarde in der Art und Weise ok ist, mag bezweifelt werden. Aber dass er mal den Mund aufmacht und beim Kampf gegen Doping in den letzten Monaten in die Offensive geht, finde ich gut. Die IBU hat lange genug geschwiegen und muss jetzt endlich liefern.

Icon2ironmanund anderen gefällt das
Rumpel88
09.02.2017 18:49·  Bearbeitet

Ich finde diese Reaktion genau richtig. Sollten eigentlich alle die Eier haben und sich offen dagegen positionieren

Nikrox
Nikrox
09.02.2017 19:24·  BearbeitetSupporter

Ich finde die Reaktion auch richtig. Dem Sport kann doch nichts besseres passieren, als wenn der beste Mann so Flagge für einen sauberen Sport zeigt. Auch bei der restlichen Aufklärung, war er ja einer der lautesten Athleten.

Das die beiden starten dürfen (und dann Loginov auch noch in der Staffel heute. Starych wird dann sicher bei den Frauen in der Staffel an den Start gehen) ist einfach nur der Mittelfinger von Russland in Richtung des IBU, der Wada und allen Sportlern. Denen ist das doch total wurst.

Aber wie auch in so vielen anderen Sportarten, gibt es keine konsequenten Entscheiden, sei es vom IOC, IBU oder sonst einem Dachverband/Komitee. Allein die Ausrede vom Präsidenten, warum die WM überhaupt an Russland gegangen ist, obwohl damals ja schon klar war, das was im Busch ist, ist ja total lächerlich!

Bin gespannt wie es weitergeht. Wird sicher noch einige Male Thema sein bei der WM.

guitar-fish
09.02.2017 20:36

Ricco Groß(Trainer der russischen Männermannschaft):

"Wir wollten eigentlich eine komplett andere Mannschaft laufen lassen. Aber der Verband hat sich dann für diese Aufstellung entschieden", sagte Groß Sky Sport News HD: "Es gibt natürlich Sachen, die werden über einen hinweg entschieden."

Wenn es so wäre, dann müsste er sofort kündigen. Das ist nicht trabar. Oder er lügt dem deutschen Fernseh was vor, um seinen Ruf zu wahren. 3. Option wäre, dass er einfach richtig viel Geld dort bekommt und ihm das egal ist Smiley

guitar-fish
10.02.2017 10:54

Noch was zu Fourcarde:

Er hat das nur gemacht, weil die Russen ihm den Handschlag verweigert haben. Er fordere unbegründet Strafen für einen ganzen Verband. Smiley

Hat sich auf der PK dann beim deutschen Team entschuldigt, dass es genau bei ihrer Goldmedaile passiert ist Smiley Und Hinz ganz trocken: "Ist ja nicht deine Schuld, sondern denen Ihre" Smiley

guitar-fish
10.02.2017 15:56

Wow.. Respekt an Gabi Koukalova Smiley Smiley

Leider ist Laura vielleicht etwas zu langsam angegangen.

Aber die 7. Medaille in 7 Rennen übergreifend müsste das für Dahlmeier sein. Smiley

Nikrox
Nikrox
10.02.2017 17:30Supporter

Dank der Arbeit leider nur das Ende gesehen. Für Koukalova sicher auch ein Vorteil gewesen, dass sie so spät gestartet ist. So war klar: bleibt sie vor Laura, ist sie Weltmeisterin. War aber trotzdem nochmal knapp.
Aber freu mich auch für sie. Letztes Jahr war es ja trotz Gesamtweltcupsieg echt eine verkorkste WM für Koukalova.
Sonntag wird auf jeden Fall spannend. Da traue ich dann Laura auch die Titelverteidigung zu, wenn sie es wieder schafft halbwegs die null zu halten. Auf der Strecke ist sie im 1 gegen 1 ja sowieso fast nicht zu schlagen (ausser von Kaisa).

Icon1Campi1995 gefällt das
Nikrox
Nikrox
11.02.2017 15:58Supporter

Ist das geil! Doll wird Weltmeister im Sprint. Was für ein Rennen! Was für ein Finale Smiley
Hab mit ihm Realschulabschluss gemacht vor 11 Jahren. Damals schon ein krasser Sportler, aber das ist sensationell Smiley

guitar-fish
11.02.2017 16:04

Was für ein Rennen Smiley

Erst ein Favoritensterben mit Shipulin, Schempp, Peiffer, Fourcarde(obwohl der wieder in anderen Dimensionen läuft), dann kommen immer wieder Überraschungen wie Anev, Bailey... dann Doll mit einer Wahnsinnszeit und am Ende muss man Zittern weil Boe die Maschine anwirft.

So muss Biathlon sein Smiley

Campi1995
11.02.2017 16:25

Wohl eines der geilsten Rennen, die ich je gesehen habe.. Spannung ohne Ende. Boe komplett im Eimer gewesen nach diesem wahnsinns Kampf. Doll war auch der Deutsche, dem ich den Sieg am wenigsten zugetraut habe.. Dann kommt der da zum Stehendschiessen und setzt da seelenruhig die null hin.. Hätte ich niemals für möglich gehalten..
Geil, geil, GEIL

guitar-fish
12.02.2017 11:03

Laura SmileySmiley Was für ein abgezocktes Rennen und das in dem Alter Smiley

Und Darja Domratscheva auf 2 Smiley Smiley

Die Dopingsünderin Starych auf 4 Smiley

Die anderen deutschen Damen katastrophal Smiley Die Französinnen geschlossen gut. Damit klarer Favorit auf Staffelgold. Es sei denn Hammerschmidt und oder Hildebrand fangen sich wieder.

Campi1995
12.02.2017 11:17

Die WM macht richtig Bock! Dahlmeier überzeugend, taktisch sehr klug eingeteilt.
Darja Weltklasse!
Horchler und Hammerschmidt konnten sich doch um einige Plätze verbessern. Hinz und Hildebrand leider nicht, obwohl ich Hinz doch ein paar Plätze zugetraut hätte.

Muss das Männerrennen nachher leider ausfallen lassen, Arbeit Smiley
Aber das Rennen von gestern wird eh nicht zu toppen sein Smiley

Nikrox
Nikrox
12.02.2017 11:55Supporter

Wieder einmal ein klasse Rennen von Laura Smiley
Aber auch sensationell, wie Darja nur 4 Monate nach der Geburt silber holt!
Wird nächste Saison sicher wieder vorne mit angreifen!
Für die Damen Staffel müssen sich Hildebrand und Hammerschmidt wirklich noch deutlich verbessern. Wurden ja immerhin alle Staffeln des Winters gewonnen. Aber aktuell sehe ich auch Frankreich ganz vorne. Italien bei nem guten Tag sicher auch.
Russland hoffentlich nicht. Immerhin hat es Starchyk nicht aufs Podest geschafft. Trotzdem zum kotzen!

guitar-fish
12.02.2017 15:37

Ole mit 43 Bronze Smiley

Und was war das für eine Demonstration von Fourcarde. Beängstigend gut.

Nikrox
Nikrox
12.02.2017 16:56Supporter

Ja perfektes Rennen von Fourcade. Nachdem er aber gestern auch "nur" Bronze geholt hat, geht das Gold auch völlig in Ordnung. in der Form wird er aber auch im Einzel und Massenstart nicht zu schlagen sein.
Ole ein perfekter Abschluss für die Familie heute Smiley
Die deutschen Männer leider alle unter ihren Möglichkeiten. Lesser hat schon die ganze WM mit dem Stehenschiessen zu kämpfen und auch Schempp hat es nicht geschafft sich zu verbessern. Sogar ein Platz verloren. Da muss noch einiges am Schiessstand verbessert werden, damit sie bei den beiden nächsten Einzelwettbewerben ein Wort um die Medaillen mitreden zu können.

guitar-fish
15.02.2017 16:03

Laura zum 4. Smiley Und Koukalova wieder eine Medaille Smiley

Die 2 sind im Moment kaum zu schlagen Smiley

Schade um Vanessa Hinz mit dem letzten, aber Sie und Hammerschmidt mit einer tollen Leistung Smiley

Campi1995
15.02.2017 16:59

Einen Fehler weniger bei Hammerschmidt und sie wäre... Blablabla.. Schade drum.
Dahlmeier mit eine Deklassion!

Anzeige
Anzeige