Linkin Park

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von Kiste am 19.03.2002 11:09 Uhr
661 Kommentare - zuletzt von sckofelng

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

661 Kommentare
« Seite 23 von 27 »
Locust
20.07.2021 22:39

Kommt es nur mir so vor oder singt Chester mit viel weniger Energie und Power als zu Anfangszeiten?

Ich war absoluter LP Fan Boy nach HT und Meteora, habe dann aber auch die Bindung schnell verloren nach weiteren Alben und ab dieser Zeit LP nicht mehr groß gehört. Das Konzert 2014 habe ich mir aber angeschaut und wurde nur bestätigt, dass ich nicht mehr so viel damit anfangen konnte, genau deshalb. Das Video bestätigt mir das nur.
Gerade die älteren Lieder der Setlist, die ich überhaupt kannte kamen mir deutlich lascher vor.
War das allgemein so ?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.07.2021 23:22

Kann deinen Eindruck bestätigen. Auch wenn es damals einige Leute mit gegenteiliger Meinung gab, fand ich persönlich das Konzert leider sehr schwach. Nach Chesters Stimmband-OP waren die fetten Screams ja sowieso nicht mehr drin, aber an dem Abend kam er mir noch ein Stückchen ausgelaugter vor, wenn ich mich Recht erinnere. Sie haben damals auch viel von den neueren Alben gespielt. Guilty All The Same hätte aber mMn durchaus das Potenzial gehabt, an Meteora anzuschließen. Aber zu dem Zeitpunkt war Linkin Park, auch live, halt schon eine ganz andere Band als noch 10 Jahre zuvor.

Locust
20.07.2021 23:35


MinistryOfDeath schrieb:
Kann deinen Eindruck bestätigen. Auch wenn es damals einige Leute mit gegenteiliger Meinung gab, fand ich persönlich das Konzert leider sehr schwach. Nach Chesters Stimmband-OP waren die fetten Screams ja sowieso nicht mehr drin, aber an dem Abend kam er mir noch ein Stückchen ausgelaugter vor, wenn ich mich Recht erinnere. Sie haben damals auch viel von den neueren Alben gespielt. Guilty All The Same hätte aber mMn durchaus das Potenzial gehabt, an Meteora anzuschließen. Aber zu dem Zeitpunkt war Linkin Park, auch live, halt schon eine ganz andere Band als noch 10 Jahre zuvor.

Zitat anzeigen


Habe mir grad Lieder angeschaut von 2004 und 2014 aus den RaR Auftritten bei denen ich jeweils anwesend war.

2004 war das eh überwältigend für mich, ich hatte da schon fast Tränen der Vorfreude als ich zum Ring lief und 2014 hatte ich zunächst so garkein Bock. Hab es dann aber versucht positiv zu nehmen, allerdings kamen selbst die wenigen Titel von HT kraftlos rüber. Mich hat das ganicht mitgenommen.

Mein Eindruck war aber auch, dass sich die Stiländerung auch auf die alten Lieder übertragen hatte.
Aber wie du sagst das war auch einfach eine ganz andere Band.

Ich hatte das schnell abgehakt und auch LP dann insgesamt auch wieder aber durch das Video ist es mir wieder aufgefallen.

Icon3TheLassemanund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.07.2021 05:55Supporter

Dann breche ich Mal eine Lanze. Ich fand 2014 war ein großartiges Konzert, jedoch bin ich neben HT und Meteora auch großer A Thousand Suns Fan und finde die meisten anderen Alben auch mindestens gut.

counterdog
21.07.2021 14:27


JestersTear schrieb:
Dann breche ich Mal eine Lanze. Ich fand 2014 war ein großartiges Konzert, jedoch bin ich neben HT und Meteora auch großer A Thousand Suns Fan und finde die meisten anderen Alben auch mindestens gut.

Zitat anzeigen


Fand 2014 auch ein großártiges Konzert, aber hatte bei LP nur den Vergleich mit 2012 (und das war wirklich nicht gut).

Man hat damals schon gemerkt, wie viel Kraft Chester der Auftritt gekostet hat. Habe grade noch mal in YT reingeschaut und Chester ist halt mit viel Energie reingegangen und konnte es leider nicht komplett durchhalten.

NAIL
21.07.2021 15:05


counterdog schrieb:


JestersTear schrieb:
Dann breche ich Mal eine Lanze. Ich fand 2014 war ein großartiges Konzert, jedoch bin ich neben HT und Meteora auch großer A Thousand Suns Fan und finde die meisten anderen Alben auch mindestens gut.

Zitat anzeigen


Fand 2014 auch ein großártiges Konzert, aber hatte bei LP nur den Vergleich mit 2012 (und das war wirklich nicht gut).

Man hat damals schon gemerkt, wie viel Kraft Chester der Auftritt gekostet hat. Habe grade noch mal in YT reingeschaut und Chester ist halt mit viel Energie reingegangen und konnte es leider nicht komplett durchhalten.

Zitat anzeigen


Ja 2012 war nicht so dolle. Aber 2014 hat mich auch auf voller Linie überzeugt. Habe sie zudem 2008 in Mannheim gesehen. Das hat auch astrein geknallt! (Minutes to midnight Tour)

blubb0r
21.07.2021 15:25

Also bei mir 2x... 2015 bei Rock im Sektor war es schwach, weil es auch zu glatt klang, trotz des eigentlich starken Hunting Party Albums.

2007 in Hamburg war dafür absolut geisteskrank

Icon1Luddddi gefällt das
sckofelng
21.07.2021 15:46·  Bearbeitet

2014 Hybrid Theory komplett beim Download Festival bleibt unvergessen - für immer Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
21.07.2021 16:11Supporter

Wollte hier jetzt auch keine Diskussion lostreten über Chesters Live-Qualitäten, sondern an seinem Todestag an einen absolut genialen Moment, den ich mit ihm erleben durfte, teilen.
Dass die (ganz) früheren Auftritte frischer und energetischer waren, ist uns, denke ich, allen klar. Von meinen drei Linkin Park-Shows war 2014 aber nach dem superschwachen 2012er Auftritt definitiv mein Liebling und gerade der Mitsingpart bei In the end einer meiner All-Time-Favourite-Livemomente überhaupt.

HT in voller Länge hätte ich aber auch gerne mitgenommen Smiley

Locust
21.07.2021 22:26

hat ja niemand gesagt und ist auch nicht schlimm.
Manche gefällt das vielleicht sogar besser.

Ich hab LP 2 mal gesehen da gabs nur HT und dann 2004 am Ring. Mir ist halt 2014 ein deutlicher Unterschied aufgefallen und wollte nur wissen ob es nur mir so ging und ob das generell so war zu der Zeit

Icon5DragonB04und anderen gefällt das
Kukka
Kukka
20.07.2022 09:24


eliwin schrieb:
Wie schnell 5 Jahre um sind..

Zitat anzeigen


Ich bin gerade richtig erschrocken dass es schon fünf Jahre sindSmiley. Smiley

Icon4Kukkaund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
20.07.2022 10:28

Es fühlt sich immer noch so unecht an Smiley

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
DragonB04
20.07.2022 18:53·  Bearbeitet

Unfassbare 5 Jahre schon... Das war wirklich ein ganz harter Schlag 2017. Linkin Park haben mich wirklich in meiner ganzen Jugend begleitet - ab Minutes to Midnight, wo ich dann irgendwann festgestellt habe, welch fette Alben sie davor rausgebracht haben. Über die Jahre habe ich die Tracks dann rauf und runter gehört. Das ist auch heute noch so.
Leider habe ich Linkin Park zusammen nie live gesehen. Nur Mike Shinoda auf seiner emotionalen Solo-Tour. Ich bereue das bis heute, dass ich auf keinem Konzert von LP war...
Rest in Peace, Chester!

blubb0r
16.01.2023 21:05




bin ja mal gespannt, ob da mehr kommt als "20 Jahre Meteora" und wahrscheinlich ne Vinyl-Box. Oder auch wirklich mal wieder Shows

Icon2kesormund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
16.01.2023 21:11Supporter

Ich halte meine Erwartungen mal ganz unten aber eine tour mit Meteora in voller länge mit wem auch immer als neuer Sänger wurde mich schon sehr reizen.

HybridSun95
HybridSun95
16.01.2023 21:11

5€ auf NFT News von Mikes Projekt Smiley Smiley

(also zusätzlich zur Jubiläums Meteora Packet)

HybridSun95
HybridSun95
16.01.2023 21:47

Er selber ist in ein wenigen Projekten involviert, hoffe einfach, dass er die Band da nicht mit reinzieht Smiley

Icon2Locustund anderen gefällt das
PlugInBaby
16.01.2023 22:27

Der Sänger von Fever333 hat keine Band mehr und würde passen

Man wird ja wohl noch träumen dürfen Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
sckofelng
26.01.2023 16:37·  Bearbeitet

Das verspricht so viel mehr als HT 20. Eine gesamte CD mit lost Demos, die vorher nirgends zu hören waren , ist eine Ansage Smiley

EDIT: VIER nie vorher gesehene Konzerte?

sckofelng
26.01.2023 17:04

Alle vier Konzerte auf Video sind unveröffentlicht. Nottingham 2003 endlich mit Easier To Run und Hit The Floor, so viele ungehörte Demos. Definitiv besserer Deal als HT 20 und alleine die 4 Konterte auf Videos sind den LP Bootlegsammlern die 200$ wert.