Linkin Park

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von Kiste am 19.03.2002 11:09 Uhr
661 Kommentare - zuletzt von sckofelng

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

661 Kommentare
« Seite 21 von 27 »
HybridSun95
HybridSun95
30.10.2017 18:23

M Shadows performing Burn It Down war das komischte was ich musikalisch in letzter Zeit gesehen hatte Smiley So schlecht fand ich es aber ehrlich gesagt nicht, der Chorus war sogar ganz cool, nur die Verse haben nicht so wirklich gepasst. Faint und Bleed It Out dagegen waren sehr, sehr cool.

HybridSun95
HybridSun95
15.11.2017 19:27·  Bearbeitet

ONE MORE LIGHT LIVE ALBUM

#OneMoreLight Live - recorded on the One More Light World Tour 2017 - Available December 15th. Details: LinkinPark.com

Zitat anzeigen





"CHESTER CHARLES BENNINGTON
1976-2017

WE DEDICATE THIS LIVE ALBUM TO OUR BROTHER CHESTER WHO POURED HIS HEART AND SOUL INTO ONE MORE LIGHT.

AFTER WE FINISHED RECORDING THE ALBUM, WE JOKED WITH CHESTER THAT - SINCE HE HAD DELIVERED SO MANY STUNNING PERFORMANCES IN THE STUDIO - HE HAD SET THE BAR EXTRA HIGH TO PRODUCE THAT ALCHEMY ON STAGE EACH NIGHT. NOT SURPRISINGLY, HE WELCOMED THE CHALLENGE.

THE SHOWS WE PLAYED TOGETHER DURING THE EARLY SUMMER OF 2017 WERE EXTRAORDINARY. CHESTER SHARED WITH US THAT HE FELT THIS WAS THE BEST TOUR WE HAD EVER DONE. THE CAMARADERIE AND JOY WE EXPERIENCED ON STAGE REFLECTED OUR DEEP CONNECTION WITH EACH OTHER, WITH OUR FANS, AND WITH THE MUSIC.

EVERY NIGHT BEFORE WALKING OUT ONTO THE STAGE, WE WOULD HUDDLE, GET FOCUSED, AND SHARE WHATEVER LAST-SECOND REMARKS POPPED INTO OUR HEADS. CHESTER ALWAYS TOOK IT UPON HIMSELF TO TURN THE NAME OF THE CITY WHERE WE WERE PLAYING INTO A FIRST-RATE RUN. THIS WAS OUR RITUAL. BEST OF ALL, IT WAS A MOMENT TO EXPRESS OUR GRATITUDE THAT WE WERE LIVING OUR DREAM.

CHESTER NEVER FORGOT TO EXPRESS HIS APPRECIATION TO OUR CREW - THE MEN AND WOMEN WHO TRAVELED THE WORLD WITH US, MAKING OUR DREAM INTO REALITY NIGHT AFTER NIGHT. WITHOUT THEM, THESE SHOWS WOULD NOT HAVE BEEN POSSIBLE.

CHESTER WAS UNIQUELY PASSIONATE, UNCOMMONLY GENEROUS, SENSITIVE, OPTIMISTIC, FUNNY AND KIND. WITH HIS VOICE, HE TURNED PAIN INTO CATHARSIS, AUTHENTICITY INTO ART, AND PASSION INTO CONNECTION. HIS DEDICATION TO BRINGING THESE SONGS TO LIFE WAS TRIUMPHANT.

FOR THOSE OF YOU WHO ATTENDED THIS TOUR IN PERSON, WE THANK YOU. FOR THOSE WHO COULD NOT, WE HOPE THIS LIVE ALBUM GIVES YOU A GLIMPSE INTO HOW MAGICAL THESE SHOWS WERE FOR THE SIX OF US.

- JOE, DAVE, ROB, MIKE & BRAD"

Zitat anzeigen


scooterfan
scooterfan
15.11.2017 19:53

Und ein bisschen Taschengeld vor Weihnachten schadet natürlich auch nicht. Aber hey, der Körper ist fast schon kalt... *duckundweg* Smiley

Wobei ich zugeben muss, dass 12€ ein ziemlich fairer Preis ist. Smiley

Icon11Nikroxund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
16.11.2017 19:11·  Bearbeitet

So, heute mal ein bisschen Zeit gefunden das Erlebte vom Konzert niederzuschreiben.

Einreise war wie immer chaotisch und mit dem Jackpot von 2 Lateinamerikanischer Maschinen die vor uns in der Immigration waren Smiley

Es bleibt dabei, nach Atlanta ist LAX einfach der schlimmste Airport in den Staaten. Naja, irgendwann mal durch gewesen, Uber gerufen und ab ins Hotel. Wir haben dieses mal auf einen Mietwagen verzichtet und sind komplett auf Uber umgestiegen in den Tagen. Kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen in den amerikanischen Großstädten. Einfach die entspannteste Möglichkeit sich fortzubewegen.

So, nun aber zur Veranstaltung selber: Wir waren schon Mittags da. Haben uns mit vielen Leuten aus aller Welt unterhalten, Geschichten und Emotionen ausgetauscht und uns die Stände der verschiedenen Organisationen angesehen. Ein paar Erinnerungen niedergeschrieben und auch die ein oder andere Träne vergossen. Ich fand das drumherum auf jeden Fall sehr gelungen.

Das erste WOW kam dann als wir unsere Plätze bezogen haben. Der Hollywood Bowl ist tatsächlich eine wahnsinnig tolle Location. In der Größenordnung nach dem Amphitheater in Nimes vielleicht sogar die schönste die ich bisher besucht habe.

Los ging es dann mit einem DJ. Nichts aufdringliches. Namen weiß ich auch schon gar nicht mehr Smiley

Wirkte aber eigentlich auch mehr wie der musikalische Hinweis an alle die noch nicht im Bowl waren, dass es demnächst los geht. Dann ging es endlich los. Und was soll ich sagen? Es waren 3 Stunden emotionale Achterbahnfahrt. Ich glaube es würde auch ausarten wenn ich hier alles niederschreiben würde was in den 3 Stunden in mir und um mich rum passiert ist. Ich fand es insgesamt auf jeden Fall sehr toll. Auch der Aufbau war wirklich gut und passend. Angefangen mit den ersten Stücken die wirklich intim waren, das sing-along bei Numb. Shadow of the day etc. Man hat hier einfach gemerkt, dass die Band die Emotionen schon am Anfang abfangen wollte und das ist gut gelungen. Dann kam der Part der sich hauptsächlich um One more light gedreht hat. Ich fand es einfach toll, wie die Band hier versucht hat das Album, den Hintergrund und die Leute die daran beteiligt waren den Menschen näher zu bringen. Das war durchaus gelungen.

Der zweite Teil stand dann komplett im Zeichen der "Hits". Zusammengefasst eigentlich ein typisches Linkin Park Konzert mit "Best of" Setlist. Die Features waren auch zum Großteil sehr gelungen und haben Spaß gemacht. Über einzelne Künstler möchte ich da auch gar nicht urteilen. Nur weil da Profis auf der Bühne stehen weiß man nicht was da emotional im Hintergrund abläuft.

Klar gab es ein paar Punkte die ich mir am Ende anders gewünscht hätte, aber es liegt da nicht an mir zu urteilen. Man hat einfach gemerkt wie wichtig der Abend der Band und Mike war. Gerade Mike hat man angemerkt, dass er Chester und den Fans einen würdigen Abend bieten wollte. Stellenweise vielleicht zu sehr die Zügel in der Hand gehabt, aber klar, er ist halt ein Perfektionist und wollte das Konzept der Band bestmöglich durchziehen.

Was bleibt am Ende von diesem Abend? Wahrscheinlich die große, unbeantwortete Frage wie es mit der Band weitergeht.

Ich bin nach dem Abend der Meinung, dass es die Möglichkeit sogar gibt. Linkin Park hat sich zwar durch Chesters Stimme ausgezeichnet, aber Mike war schon immer der musikalische Mastermind der Band. Und auch auf der Bühne hat er bewiesen, dass er die Band als Leader führen kann.

Chester ist nicht zu ersetzen. Und das sollten sie auch gar nicht erst versuchen. Man müsste halt musikalische neue Wege gehen und vielleicht auch ein bisschen von Null anfangen. Für Touren kann man ja Gastsänger an Bord holen die Chesters Part übernehmen. So könnte ich mir das vorstellen.

Jemanden dauerhaft in die Band holen der einfach Chesters Part übernimmt wird in meinen Augen nicht funktionieren. Da würde, glaube ich, bei vielen Fans einfach die Identifikation verloren gehen Smiley

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Und nun Glückwunsch an alle die sich durch den Text gekämpft haben Smiley

tschenneck
16.11.2017 20:11



Passend dazu wurde das Video der Show auf YouTube einem Update unterzogen, der Sound ist jetzt allgemein besser und bei Oli Sykes ist die tatsächliche Performance zu hören statt dem Playback, das fälschlicherweise im Stream zu hören war. Schöne Sache, kommt so nochmal beser.

Icon2saccharinaund anderen gefällt das
sckofelng
25.01.2018 16:08·  Bearbeitet

www.facebook.com

Mike Shinoda Post Traumatic EP:

1) Place To Start
2) Over Again
3) Watching As I Fall

u.a. auf Spotify und Google Play verfügbar

Icon2saccharinaund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
25.01.2018 17:57Supporter

Wow sehr starke Songs. Vorallem Over Again finde ich unglaublich gut.

Icon1JestersTear gefällt das
saccharina
saccharina
25.01.2018 18:29Supporter

Irgendwie ist es echt hart für mich, die Songs anzuhören. Vor allem Over Again. Ich bin immer noch etwas zu emotional dafür, glaube ich. Aber definitiv sehr stark.

Paju
25.01.2018 20:31

Will die Erklärung dazu gar nicht hören oder lesen.

Für mich der falsche Weg,

Pandamann
25.01.2018 21:43

Ich finde das es eine legitime Idee ist. Wie Mike in einem seiner neuen Songs auch sagt, es ist sein Lebenswerk.

Aber eins ist klar, genauso wie es nie wieder ein AC/DC mit Bon Scott gab, wird es auch nie wieder ein Linkin Park mit Chester Bennington geben. Chester wird immer DER Linkin Park Sänger sein und das ist auch gut so. Deshalb hoffe ich durchaus, dass der nächste Sänger eine eigene Note mit einbringt und die nächste Linkin Park Ära für sich steht und keine simple Kopie des dagewesenen wird...weil das wird meiner Meinung nach augrund der Einzigartigkeit von Chester kaum funktionieren.

Icon1r0ck3r gefällt das
JestersTear
JestersTear
25.01.2018 22:07Supporter


Pandamann schrieb:
Ich finde das es eine legitime Idee ist. Wie Mike in einem seiner neuen Songs auch sagt, es ist sein Lebenswerk.
Aber eins ist klar, genauso wie es nie wieder ein AC/DC mit Bon Scott gab, wird es auch nie wieder ein Linkin Park mit Chester Bennington geben. Chester wird immer DER Linkin Park Sänger sein und das ist auch gut so. Deshalb hoffe ich durchaus, dass der nächste Sänger eine eigene Note mit einbringt und die nächste Linkin Park Ära für sich steht und keine simple Kopie des dagewesenen wird...weil das wird meiner Meinung nach augrund der Einzigartigkeit von Chester kaum funktionieren.

Zitat anzeigen


Ich hoffe, dass man keinen neuen Sänger dazuholt. Man hat mit Mike einen guten Sänger/Rapper der viele Songs auch gut singt. Screams und Shouts wird's dann keine mehr geben, aber einige alten Songs funktionieren auch ohne.

Finde ein neuer Sänger wäre der falsche Weg.

Pandamann
25.01.2018 22:30


JestersTear schrieb:


Pandamann schrieb:
Ich finde das es eine legitime Idee ist. Wie Mike in einem seiner neuen Songs auch sagt, es ist sein Lebenswerk.
Aber eins ist klar, genauso wie es nie wieder ein AC/DC mit Bon Scott gab, wird es auch nie wieder ein Linkin Park mit Chester Bennington geben. Chester wird immer DER Linkin Park Sänger sein und das ist auch gut so. Deshalb hoffe ich durchaus, dass der nächste Sänger eine eigene Note mit einbringt und die nächste Linkin Park Ära für sich steht und keine simple Kopie des dagewesenen wird...weil das wird meiner Meinung nach augrund der Einzigartigkeit von Chester kaum funktionieren.

Zitat anzeigen


Ich hoffe, dass man keinen neuen Sänger dazuholt. Man hat mit Mike einen guten Sänger/Rapper der viele Songs auch gut singt. Screams und Shouts wird's dann keine mehr geben, aber einige alten Songs funktionieren auch ohne.
Finde ein neuer Sänger wäre der falsche Weg.

Zitat anzeigen


Da würden mir dann ehrlich gesagt zu viele Komponenten fehlen, das würde sich für mich anfühlen wie "Linkin Park light" und das brauche ich überhaupt nicht

Mike ist ein guter Rapper, aber maximal ein passabler Sänger. Da braucht es für mich einen Gegenpol...jemand der eine vielseitige und charakteristische Stimme hat. Aber das wird schwer...man hat bei der Tribute Show schon gemerkt, dass selbst diese teilweise hervorragenden Sänger diese Songs stimmlich kaum so rüberbringen können, wie es Chester konnte.

Icon4Freddy31und anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
25.01.2018 23:57·  Bearbeitet

Ich bin ehrlich gesagt für alles offen, was da jetzt kommen mag. Solange die Jungs glücklich sind, bin ich es auch.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Luddddi
Luddddi
26.01.2018 00:02Supporter


HybridSun95 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt für alles offen, was da jetzt kommen mag. Solange die Jungs glücklich sind, bin ich es auch.

Zitat anzeigen


Seh ich genauso.

Was nicht heißt, dass ich die musikalischen Ergebnisse uneingeschränkt gut finden werde. Das war ja vorher auch nicht der Fall.

Icon1JestersTear gefällt das
7Dup
7Dup
26.01.2018 00:53

Wie ich es auch schon damals nach dem Konzert schrieb, denke ich durchaus, dass es für die Band auch im positiven weitergehen kann.


7Dup schrieb:
Was bleibt am Ende von diesem Abend? Wahrscheinlich die große, unbeantwortete Frage wie es mit der Band weitergeht.

Ich bin nach dem Abend der Meinung, dass es die Möglichkeit sogar gibt. Linkin Park hat sich zwar durch Chesters Stimme ausgezeichnet, aber Mike war schon immer der musikalische Mastermind der Band. Und auch auf der Bühne hat er bewiesen, dass er die Band als Leader führen kann.

Chester ist nicht zu ersetzen. Und das sollten sie auch gar nicht erst versuchen. Man müsste halt musikalische neue Wege gehen und vielleicht auch ein bisschen von Null anfangen. Für Touren kann man ja Gastsänger an Bord holen die Chesters Part übernehmen. So könnte ich mir das vorstellen.

Jemanden dauerhaft in die Band holen der einfach Chesters Part übernimmt wird in meinen Augen nicht funktionieren. Da würde, glaube ich, bei vielen Fans einfach die Identifikation verloren gehen Smiley

Zitat anzeigen



Wenn ich mir jetzt die Songs von Mike anschaue, warum nicht? Wie gesagt, eine Kopie hoffe ich, wird es nicht geben. Aber neue musikalische Wege mit Mike an der Front kann ich mir durchaus vorstellen.

Ohne mich an einzelnen Worten orientieren zu wollen, aber das "rebuilt" spricht imho auch eher dafür als wenn da "continue" gestanden hätte.

Icon4Max715und anderen gefällt das
tschenneck
26.01.2018 01:50

Meiner Meinung nach hat man beim Tribute Concert gesehen, dass es sehr wohl mit der jetzigen Konstellation weiter gehen kann.

Die Band nimmt mit Mike als Leadsänger neues Material auf und bei den Konzerten singt entweder Mike die Parts von Chester (One More Light war der absolute Wahnsinn!), sie werden eingespielt, von den Fans gesungen, oder man holt Gastsänger (was natürlich den Aufwand enorm steigert).

Das wäre für mich persönlich die beste und schönste Variante. Mit Songs wie In Between, No Roads Left oder Sorry For Now haben sie bereits mehrfach bewiesen, dass auch ein Linkin Park ohne Chester nach Linkin Park klingen kann.

Aber wie andere schon meinten, werde ich die Band ohnehin bedingungslos bei dem unterstützen, was die Zukunft bringt. Dafür haben sie einen zu großen Einfluss auf mein Leben gehabt, um das nicht zu tun.

7Dup
7Dup
01.02.2018 04:53·  Bearbeitet

Mike wird im August auf dem Summer Sonic Festival auftreten. Solo.

Er hat ja gesagt, dass er vor hat mehr Musik zu veröffentlichen. Bin mal gespannt wie das wird, vorallem live. Eventuell kommen da ja noch ein paar ausgewählte Shows dazu.