Linkin Park

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von Kiste am 19.03.2002 11:09 Uhr
661 Kommentare - zuletzt von sckofelng

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

661 Kommentare
« Seite 3 von 27 »
LimpHarti
27.03.2003 11:42

Hi @ all

Also ich finde die neue Platte von LinkinPark einfach hammer, und sie
Rock bestimmt viel mehr als das letzte!

Ich würde mich mal auf einen Anstrengenden Samstag Abend auf
der Center Stage bereit machen...

den dieser Abend wird bestimmt verdammt Rocken, das kann ich euch
garantieren...Smiley

Zuerst Linkin Park, dann LIMP BIZKIT,
die bringen sowieso ein Hammer Album
raus, den sie sagen ja das es so wird wie
das erste, und das war einfach nur
DER HAMMMMMMER!!!!!

und dann noch Audioslave, Rage against the Maschine --> IS BAACKKKKK....
Kann also bestimmt keine Behaupten
das die nicht die Bühne Rocken!!!!!


Cya @ RaR or Forum ! Smiley

HansGuckInDieLuft
27.03.2003 11:43

n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
Freut mich wenn ich hier was kaputtmachen kann thx
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
n
So long suckers


27.03.2003 11:47

Juhu, eine Aussage die wirklich Bände von deinem geistigen Intellekt spricht... [addsig]

NDee
27.03.2003 11:54

Soviel nur zum thema mehr Bekanntheit und mehr user... da steigt halt das Risiko, dass solche User darunter sind.

Und nur mal so: Du kannst hier gar nix kaputt machen, net mal dafü reichts, sorry.

Shiftey
27.03.2003 12:00

Also ich glaube die Diskussion, wer den Nu Metal erfunden hat, wird man nie richtig klären können.
Ich würde sagen, dass Faith No More den Stil mitbegründet haben, obwohl sie das selber nicht so sehen.
___________________________________
KoRn am Samstag[addsig]

michiman
27.03.2003 12:03

An Faith no more habe garnicht gedacht, aber wenn ich so darüber nachdenke, muss ich sagen, dass Du Recht hast! Ich muss Dir da mal zustimmen!!!

Ungolf_ASD
27.03.2003 12:35

Ich glaube das der NuMetal nicht von irgendwem erfunden wurde sondern sich irgendwann aus dem Crossover und Hardcore Bereich herausgebildet hat. Wahrscheinlich kann niemand mehr mit Bestimmtheit sagen wann der NuMetal erfunden wurde weil sich jeder unter NuMetal was anderes Vorstellt. Oder kann hier jemand klare Kriterien nennen die eine Band erfüllen muß damit man sie als NuMetal Band ansehen kann?

Kartoffelbirne
27.03.2003 12:49

Die Deftones waren jahre lang ein Underground band die genau diesen STIL gespielt hat. Somit sind sie jedenfalls mit einer der ersten gewesen. Smiley

oiter
27.03.2003 13:03

zu diesem langweiligen Thema erübrigt sich meiner Meinung nach jede Diskussion!

Wenn sich solche vorpupertären Pisser auf die Bühne stellen und die Welt zusammenschreien und das dann auch noch als Musik bezeichnet wird ist das ziemlich madig!!

Muss nicht sein, vorallem nicht als Headliner!

Gerry
27.03.2003 13:42

Das Topic war doch "Linkin Park - Die Mega-Band ihrer Generation" und nicht wer jetzt was für ne Musikrichtung mitbegründet hat!

Ich wollte damit nur sagen, das laut dieser Zeitung, KORN bzw. Papa Roach nicht mehr so "trendy" sind?!? Das ist mir halt aufgefallen!

So und jetzt kommen wir mal ganz alle wieder zurück auf den Boden! Wir beruhigen unseren Kreislauf und dann wird wieder normal geatmet!

Ich will kritisieren, ich will aufwühlen, ich will das man sich die Schädel einschlägt, ich will provozieren Ne schmarrn, ich will gar nicht provozieren oder ähnliches! Oder doch?

Aber nun ist alles wieder gut!
[addsig]

putschiknutsch
27.03.2003 13:50

@gerry: komm geb es doch endlich zu! du eröffnest solche beiträge mit absicht, damit sich alle in die wolle kriegen! Smiley du scheinst echt ein händchen für solche threads zu haben Smiley

gut das geschmäcker ja eigentlich verschieden sind und es sich nicht lohnt darüber zu streiten...schade das es manchen menschen an höflichen umgangsformen mangelt und die immer son schwachsinn schreiben müssen
nun ja...

Lottemaus
27.03.2003 14:15

zum thema linkin pak:

gute songs ... nette melodien ...

aber:

NULL innovation und ein rapper, der mich schwer an dj bobo erinnert ... Smiley
außerdem sind sie eine echt schwache live band... zumindest gewesen.... lasse mich gerne eines besseren belehren ...

zur erfindung des nu metal: kennt jemand von euch hier anthrax - nein - dachte ich mir ... Smiley auf jeden fall ein weiterer ursprung dieser musikrichtung ...

schorlitec
27.03.2003 15:29

meiner erkenntnis waren anthrax die ersten metaller, die die fusion aus sprechgesang und harter metalmucke gewagt hatten. ich glaub 1987 kam "i´m the man" raus. und anfang der 90er die erfolgreiche zusammenarbeit mit public enemy, die "bring tha noise" herausbrachte. ich hab übrigens letzten sonntag anthrax in ludwigsburg live gesehen und wenn ich den auftritt mit den von linkin park von 2001 vergleiche kann ich nur sagen, das, wenn beide bands mal zusammen spielen würden, sich lp ganz schön warm anziehen müssten. hab mich schon gefreut, das anthrax auch auf der gerüchteküche geführt wurde. naja, ist ja wohl nichts geworden.

Ungolf_ASD
27.03.2003 15:30

Das KoRn und Papa Roach nicht mehr so im Trend liegen wohl daran das die letzten Alben beider Bands wohl eher mäßig waren und somit auch die Platzierungen in den Charts nicht so toll waren.

Mantis
27.03.2003 16:46

Mir ist schon des öfteren Aufgefallen, das es immer wieder um die Platzierungen in den Chartz geht. Ist eine Band, wie z.B. Linkin Park mit 2,3 Liedern höher in den Chartz vertreten, redet man gleich von einer Teenie-Band. Oder wenn sich die Teenies bei Konzerten in die erste Reihe stellen und da rumkreischen wie verrückt. Wenn sie dann mal nen "Rempler" abbeckommen schreibens ie gleich AUA! Wenn das bei einer Band wie Linkin Park vorkommt ist sie bei den meisten Leuten nciht mehr beliebt. Das verstehe ich nicht. Ich meine, was kann die Band dafür das die Teenies bei ihnen so austicken? Wohl eigentlich garnix. Eine Band aus diesem Grunde nicht zu mögen oder als dumme Teenie-Band abzustempeln finde ich albern und dämlich. Es kommt schliesslich auf die Musik an. Okay, man kann sagen das einem die Musik nciht gefällt, das ist ja auch akzeptabel, denn wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück! Smiley Na ja, wollte da snur mal erwähnen, weil es mir schon des öfteren aufgefallen ist.

Zu Hansi fällt mir nichts ein, obwohl ich gerne was sagen würde. Kann ich nur noch mit offenen Mund dastehen und nen begeistertes Gesicht machen. Wie kann ein Mensch so viel Verstand haben? Das ist einfach klasse! Hansi, ich wäre gerne so wie du! Du hast das Zeug zum Superstar, meld dich doch mal bei Deutschland sucht den Superstar an, die suchen bestimmt noch nen paar Trottel die da mitmachen. Smiley

Ungolf_ASD
27.03.2003 17:10

Daran sind glaube ich vor allem die Medien mit ihrer Sensationsmache dran Schuld. Wenn eine Band Erfolge in den Charts hat werden sie gleich hochgejubelt und sofort wieder fallen gelassen wenn es mal nicht so läuft.

Aber das ist doch in allen Sparten so. Wenn es nicht läuft sind sie die Oberlooser. Beispiele gibt es genug: Sport- Schumacher hat 2 Rennen nicht gewonnen, schon fangen alle an rumzuweinen, Leverkusen ist wohl erst so tief in die Krise geschlittert weil sie von den Medien als Versager abgestempelt und regelrecht fertig gemacht wurden. Wo soll denn da das Selbstvertrauen herkommen? Oder in der Politik oder sonstwo. Die Axel Springer Presse lässt grüßen! Und Bands wie Linkin Park werden halt mit MTV Musik Awards und so einem blödsinn zugeschmissen und wenn es nicht mehr läuft sucht man sich neue Stars.

Gerry
27.03.2003 17:47

Quote:


On 2003-03-27 16:46, sUKK0r wrote:
Mir ist schon des öfteren Aufgefallen, das es immer wieder um die Platzierungen in den Chartz geht. Ist eine Band, wie z.B. Linkin Park mit 2,3 Liedern höher in den Chartz vertreten, redet man gleich von einer Teenie-Band. Oder wenn sich die Teenies bei Konzerten in die erste Reihe stellen und da rumkreischen wie verrückt. Wenn sie dann mal nen "Rempler" abbeckommen schreibens ie gleich AUA! Wenn das bei einer Band wie Linkin Park vorkommt ist sie bei den meisten Leuten nciht mehr beliebt. Das verstehe ich nicht. Ich meine, was kann die Band dafür das die Teenies bei ihnen so austicken? Wohl eigentlich garnix. Eine Band aus diesem Grunde nicht zu mögen oder als dumme Teenie-Band abzustempeln finde ich albern und dämlich. Es kommt schliesslich auf die Musik an. Okay, man kann sagen das einem die Musik nciht gefällt, das ist ja auch akzeptabel, denn wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück! Smiley Na ja, wollte da snur mal erwähnen, weil es mir schon des öfteren aufgefallen ist.


Tja, da kann ich mir nur anschließen! Was kann eine Band dafür, wenn ihre CD, Singles vorne in den Charts dabei sind?

Naja jetzt könnte ich wieder die Frage stellen, ob ihr lieber "Rock"-Acts in den Top Ten oder lieber alle 10 kleinen Superstars von Onkel Dieter in den Top Ten wollt?
[addsig]

Mantis
27.03.2003 17:47

Gebe dir ja recht Ungolf, aber warum werden diese bands dann teilweise so "gehasst"? und als Tennie-Band abgestempelt. das ist schliesslich momentan bei Linkin Park so und Erfolg haben sie ja und wurden nciht fallen gelassen.

Ungolf_ASD
27.03.2003 19:16

Keine Ahnung, liegt wohl zum Teil auch an das bei einer Band die Erfolg immer gleich 1000 Leute Kommerz schreien. Das Thema hatten wir aber schon mal. Das Linkin Park so einen Erfolg haben liegt wohl daran das sie den Geschmack der Massen getroffen haben und auch Leute ansprechen die mit Metal oder Rockmusik allgemein nicht viel am Hut haben (für Limp Bizkit gilt dasselbe). Ich kenne Mädchen die sonst B3, Brosis und wie sie alle heißen hören und plötzlich Linkin Park gut finden. Genauso stehen viele Freunde von mir die Hip Hop Fans sind auf Limp Bizkit. Ich denke das diese Bands deswegen häufig als Teenie-Bands abgestempelt werden weil ihre Musik eine neue Richtung einschlägt und Massenkompatibel ist. Da gibt es viele Neider und Rockmusiker die meinen das hätte mit Metal nichts mehr zu tun (Vor allem die Typen von den Metalmagazinen haben sich vor allem auf Fred Durst & Co. als Feindbild eingeschossen).

DiveAndTurnaround
27.03.2003 22:52

Ich persönliche finde Linkin Park und Limp Bizkit scheisse. Anbiedern an die MTV Massengesellschaft, besonders F.Durst. Ich gucke auch manchmal MTV, es ist auch für andere Bands wichtig sich zu präsentieren, aber dann gibt es wieder Bands, die die ganze Zeit in der Öffentlichkeit stehen und nur scheisse labern. das gleiche gilt für die idee mit den remix alben, um das licht zu bekommen.

dadabrr
28.03.2003 13:55

das stimmt wohl

find lp und lb eigentlich recht gut
aber so remix kagge kann ich halt gar net abhaben und kanns auch net verstehen dass die des nötig haben sowas raus zu bringen.
hab mir beide alben angehört und fand se richtig scheisse. kein einziges gutes lied dabei. sowas find ich halt traurig

deswegen bin ich auch mal auf die neuen alben von denen gespannt

und so dreck mit kommerz, scheisse labern usw interresiert doch auch net wirklich. es geht doch im enddeffekt nur darum dass einem die musik gefällt und man darauf abgehn kann. und ob des etz 100 leute sind oder 1 000 000 is genauso wurscht.
ich versteh auch net wie sich leute in sowas reinsteigern können und soviel zeit damit verbringen irgend ne band schlecht zu machen
schuldichung, aber für sowas hab ich einfach ka lust bzw zeit

in diesem sinne

everlast
28.03.2003 17:55

Beim neuen Musikexpress hab ich auch laut gelacht. Noch besser ist auf dem Cover: "DIE BESTE BAND IHRER GENERATION". Also wenn Linkin Park die beste Band MEINER Generation ist, na dann Gute Nacht. Da reise ich lieber eine Generation zurück und höre mir Nirvana an, oder reise 2 Generationen zurück und höre die Ramones. Aber wenn LP die beste Band ist, möchte ich nicht zu dieser Generation dazugehören!