Bushido

eröffnet von Booker666 am 02.11.2007 01:45 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Steifi

Booker666
02.11.2007 01:45

Die Vorzüge des Internets! Endlich ist im hohen Norden bei den Pandas von Dimmu angekommen, dass ein talentloser Berliner Jung sich dreist und ohne zu fragen an ihren Keyboard-Melodien bedient hat.

Besonders nett auch der Bild-Artikel zum Thema:
HIER

Und für alle, die das ganze noch nicht kennen, hier nochmal zum Vergleich:

Bushido - Mittelfingah

Dimmu Borgir - The Mourning Palace [addsig]

Deekayone
03.11.2007 17:47

Hatte das gestern auch inner zeitung gelesen.

(Allerdings lese ich keine bild, um das mal klar zu stellen)

Es ist klar und schon länger bekannt, das bushido metal hört.

Ausserdem ist sowas im internationalen vergleich nichts besonderes, das für sogenannte mixtapes die beats von anderen songs von anderen künstlern genommen werden.

Nur ist sowas vor garnicht alzulanger zeit offiziell verboten wurden. (gab da immer gewisse ungereimtheiten)

Ob man dafür rückwirkend zu irgendwelchen geldstrafen verknackt werden kann, weiss ich leider nicht.[addsig]

JustMe
03.11.2007 18:23

Ähm es ist nichts besonderes? Wohl wahr, aber eigentlich muss immer beim Urheber um Erlaubnis gefragt werden und entspr. ich glaube Lizenzgebühr hieß es bezahlt werden... Und ich denke man kann es erst Recht im Nachhinein noch verlangen und wahrscheinlich Rückwirkend seit das Lied auf dem Markt ist...

Achtung gefährliches Halbwissen!

EDIT: Tantiemen hieß es..

Und hier mehr Infos zu dem Thema: LINK

Sniper2004
06.11.2007 13:17

hm die von Dimmu Borgir brauchen wohl Kohle. Ist es denn trve jemanden zu verklagen, der das eigene Stück zu Teilen nutzt?
Ist das nicht sogar eher ein Lob für das musikalische Talent der Band? Naja was solls, fand Dimmu auch schon vorher lächerlich.
Zum Threadersteller: Meiner Ansicht nach hat Bushido bei weitem mehr musikalisches Talent als Dimmu Borgir in der ganzen Band.

Kaan
Kaan
06.11.2007 13:29AdminSupporter

Zitat:


Deekayone schrieb:
Ob man dafür rückwirkend zu irgendwelchen geldstrafen verknackt werden kann, weiss ich leider nicht.


Zitat:

JustMe schrieb:
Und ich denke man kann es erst Recht im Nachhinein noch verlangen und wahrscheinlich Rückwirkend seit das Lied auf dem Markt ist...


also, wenn es vorher eine rechtliche Grauzone war, muss folgender Grundsatz gelten:

nulla poena sine lege = im römischen Recht verwurzeltes Rückwirkungsverbot im Strafrecht, welches auch auf die meisten anderen Rechtsgebiete übertragen und anerkannt wurde...[addsig]

LordElend
06.11.2007 13:34

Zitat:


Sniper2004 schrieb:
hm die von Dimmu Borgir brauchen wohl Kohle. Ist es denn trve jemanden zu verklagen, der das eigene Stück zu Teilen nutzt?
Ist das nicht sogar eher ein Lob für das musikalische Talent der Band? Naja was solls, fand Dimmu auch schon vorher lächerlich.
Zum Threadersteller: Meiner Ansicht nach hat Bushido bei weitem mehr musikalisches Talent als Dimmu Borgir in der ganzen Band.


Haha jetzt ist zwar weder Dimmu Borgir noch Bushido so das, was ich mir gerne anhöre, aber deine Aussage ist schon haarsträuben.

Wenn Bushido so viel mehr Talent hat , warum muss er denn dann "zitieren" um's wirklich liebevoll zu sagen? Sowas spricht ja nun nicht wirklich für eigene Qualitäten.
Sollte es denn dann wirklich als sowas wie als Homage des Metalfreunds Bushido gemeint sein, dass gibtes doch wohl nichts selbstverständlicheres als die Genehmigung des Samples einzuholen.

Naja aber du bist sicher auch der Meinung, dass wenn sich jemand ein Häuschen auf deinen Fundament baut du das nur als Kompliment deiner Baukunst nehmen kannst

Just's Halbwissen scheint mir da völlig richtig.

Sniper2004
06.11.2007 13:41

Zitat:


LordElend schrieb:
[quote]
Sniper2004 schrieb:
hm die von Dimmu Borgir brauchen wohl Kohle. Ist es denn trve jemanden zu verklagen, der das eigene Stück zu Teilen nutzt?
Ist das nicht sogar eher ein Lob für das musikalische Talent der Band? Naja was solls, fand Dimmu auch schon vorher lächerlich.
Zum Threadersteller: Meiner Ansicht nach hat Bushido bei weitem mehr musikalisches Talent als Dimmu Borgir in der ganzen Band.


Haha jetzt ist zwar weder Dimmu Borgir noch Bushido so das, was ich mir gerne anhöre, aber deine Aussage ist schon haarsträuben.

Wenn Bushido so viel mehr Talent hat , warum muss er denn dann "zitieren" um's wirklich liebevoll zu sagen? Sowas spricht ja nun nicht wirklich für eigene Qualitäten.
Sollte es denn dann wirklich als sowas wie als Homage des Metalfreunds Bushido gemeint sein, dass gibtes doch wohl nichts selbstverständlicheres als die Genehmigung des Samples einzuholen.

Naja aber du bist sicher auch der Meinung, dass wenn sich jemand ein Häuschen auf deinen Fundament baut du das nur als Kompliment deiner Baukunst nehmen kannst

Just's Halbwissen scheint mir da völlig richtig.
[/quote]

Das Häuschen Beispiel hinkt gewaltig, aber dass du das nicht selber merkst?
Und ja ich meine dass Bushido mehr Talent hat und ich bin bei weitem kein Bushido Fan.
Aber laut deiner Argumentation haben ja auch viele andere Künstler die je ein Cover gemacht haben kein Talent, wie zum Beispiel Placebo die ein ganzes Coveralbum gemacht haben.
Und dass jemand einer Band ein Tribut durch ein Zitat bzw ein Keyboardsample zollt zeugt doch nicht von eigener mangelnder Qualität sondern von musikalischer Breitgefächertheit.
Und noch was: Mir ist absolut jeder deutsche Rapper lieber als diese Black Metal Pandabären Scheisse.

JustMe
06.11.2007 14:52

@Sniper: Es gibt genügend Künstler, welche Ausschließlich v. Ihren Tantiemen leben. Also ich wüsste nicht warum dieser Fall was besonderes sein soll bzw. eine Grauzone darstellt.

Also um mal wieder einen hinkenden Vergleich anzustellen. Stell dir vor Nike entwirft gaaanz tolle Turnschuhe mit einer Super innovativen Lauffläche und ein Chinese denkt sich, dass er jetzt man Nike Tribut zollt und diesen Schuh nachbaut und für einen Bruchteil verkauft...

[addsig]

Sniper2004
06.11.2007 16:16

Zitat:


JustMe schrieb:
@Sniper: Es gibt genügend Künstler, welche Ausschließlich v. Ihren Tantiemen leben. Also ich wüsste nicht warum dieser Fall was besonderes sein soll bzw. eine Grauzone darstellt.

Also um mal wieder einen hinkenden Vergleich anzustellen. Stell dir vor Nike entwirft gaaanz tolle Turnschuhe mit einer Super innovativen Lauffläche und ein Chinese denkt sich, dass er jetzt man Nike Tribut zollt und diesen Schuh nachbaut und für einen Bruchteil verkauft...




Okay der Vergleich ist schon besser und dem genannten Fall ähnlich. Wie schon gesagt bin ich kein Bushido Fan. Ich kann nur langsam dieses Geklage im Musikbuisness nicht mehr nachvollziehen. Immer muss gleich geklagt werden. Und Bushido hat ja nichts gecovert sondern lediglich ein Sample übernommen und es auch nicht unter dem gleichen Namen für einen anderen Preis verkauft. Bei diesem Nike Produkt wäre ja das Problem, dass sich viele für die günstigere Variante entscheiden würden. Jedoch glaube ich kaum, dass die Fans von Dimmu Borgir nur weil Bushido ein Sample von denen verwendet, sie sich sein Album holen und nicht das von Dimmu. Zudem wird dieses Sample generell niemandem von dem gesamten Album(soweit ich weiß ist der Song nicht als Maxi draussen oder) überzeugen, der sonst Dimmu Borgir hört-

Angel_of_Death
06.11.2007 16:16

dann nimmt er eben nur die innovative Lauffläche und baut sie in nen anderen Schuh ein [addsig]

LordElend
06.11.2007 16:53

Zitat:

Das Häuschen Beispiel hinkt gewaltig, aber dass du das nicht selber merkst?
Und ja ich meine dass Bushido mehr Talent hat und ich bin bei weitem kein Bushido Fan.
Aber laut deiner Argumentation haben ja auch viele andere Künstler die je ein Cover gemacht haben kein Talent, wie zum Beispiel Placebo die ein ganzes Coveralbum gemacht haben.
Und dass jemand einer Band ein Tribut durch ein Zitat bzw ein Keyboardsample zollt zeugt doch nicht von eigener mangelnder Qualität sondern von musikalischer Breitgefächertheit.
Und noch was: Mir ist absolut jeder deutsche Rapper lieber als diese Black Metal Pandabären Scheisse.


Das wer Covered kein Talent hat habe ich niemals behaupted. Allerdings ist in dem Fall ja auch nichtmal gecovered worden, oder der sample als Hommage oder auch nur Anspielung benutzt worden, wie von mir oben auch gesagt, in dem Fall ist's wohl geister Diebstahl aufgrund mangelnden eigenen geistigen Eigentum (sprich Einfallsreichtum).

Der Unterschied zwischen einer Hommage, eines Coveralbum oder einfach nur legalen Sampeln ist ganz einfach der, dass das Einverständnis des Originalkünstlers vorliegt (oder auch nur den Rechteinhabern Management, Plattefirma o.Ä,).

Aber offensichtlich ist was du ja hier lostreten willst ist nicht die Frage ob dort Gestohlen oder legal, ob Zufall oder Hommage, sondern die Frage ist deutscher Rap besser als Black Metal Clownerie.

Natürlich haben DB das recht zu klagen wenn dort ihre Komposition benutzt wurde, ob nun mit komerziellen Erfolg oder ohne, ob nun in Rap oder BM ist dabei unerheblich. Das hat auch nichts mit Rumklagen zu tun.

Zudem bin ich mir sicher würde auch Herr Bushido uns den Arsch wegklagen würden wir hier an Black Metal Album mit Bushido Texten machen, und sei das noch so witzig und gut.

Sniper2004
06.11.2007 17:15

Würde ein Herr Bushido klagen fänd ich das genau so scheisse. Es geht mir einfach darum, dass in letzter Zeit gegen alles und jeden geklagt werden kann wegen jedem lächerlichen Scheiß, dafür ist dies nur ein Beispiel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich solche Eigentumsdinge einfach nicht so eng sehe. Wenn ich mir was ausdenke und jemand anders nutzt einen Teil davon, auch ohne mich finanziell zu entlohnen, sehe ich das als Kompliment für meine Arbeit.
Naja eine Hommage ist es in gewissem Sinne schon, denn wenn Bushido, sofern er seine Texte und Lieder selber schreibt und komponiert, die besagte Stelle scheisse finden würde, hätte er sie ja nich eingebaut.

Eine Diskussion was besser ist, Rap oder Black Metal, will ich hier gar nicht entfachen. Es ist beides nicht meine Art von Musik, doch ich denke trotzdem, dass ich meine Meinung dazu kundtun kann oder nicht? In diesem Beispiel ging es aber nun mal um Black Metaller, die mir aus verschiedenen Gründen nicht gerade sympatisch sind. Genau stören mich diese Möchtegern Rapper Kids die meinen sie sein die coolsten weil sie mehr Schimpfwörter als grammatisch richtige Sätze rausposaunen können.

Ich halte Bushido jedoch trotzdem für sehr kreativ und ideenreich, denn wer sich mit seiner Musik befasst hat sieht doch einen deutlichen Wandel.
Ich will hier weder für Bushido noch für Dimmu Borgir eine Lanze brechen, es geht mir einfach darum, dass in der Musik heutzutage mehr über Klagen und möglichen Diebstahl diskutiert wird, als über alles andere.

Booker666
10.11.2007 12:15

Zitat:


Sniper2004 schrieb:
Würde ein Herr Bushido klagen fänd ich das genau so scheisse. Es geht mir einfach darum, dass in letzter Zeit gegen alles und jeden geklagt werden kann wegen jedem lächerlichen Scheiß, dafür ist dies nur ein Beispiel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich solche Eigentumsdinge einfach nicht so eng sehe. Wenn ich mir was ausdenke und jemand anders nutzt einen Teil davon, auch ohne mich finanziell zu entlohnen, sehe ich das als Kompliment für meine Arbeit.
Naja eine Hommage ist es in gewissem Sinne schon, denn wenn Bushido, sofern er seine Texte und Lieder selber schreibt und komponiert, die besagte Stelle scheisse finden würde, hätte er sie ja nich eingebaut.

Eine Diskussion was besser ist, Rap oder Black Metal, will ich hier gar nicht entfachen. Es ist beides nicht meine Art von Musik, doch ich denke trotzdem, dass ich meine Meinung dazu kundtun kann oder nicht? In diesem Beispiel ging es aber nun mal um Black Metaller, die mir aus verschiedenen Gründen nicht gerade sympatisch sind. Genau stören mich diese Möchtegern Rapper Kids die meinen sie sein die coolsten weil sie mehr Schimpfwörter als grammatisch richtige Sätze rausposaunen können.

Ich halte Bushido jedoch trotzdem für sehr kreativ und ideenreich, denn wer sich mit seiner Musik befasst hat sieht doch einen deutlichen Wandel.
Ich will hier weder für Bushido noch für Dimmu Borgir eine Lanze brechen, es geht mir einfach darum, dass in der Musik heutzutage mehr über Klagen und möglichen Diebstahl diskutiert wird, als über alles andere.


Er wollt hier Kohle machen ohne was an Dimmu abzudrücken. Da kann er Metal gut finden und der Song eine Hommage sein, wie er will - so läufts nicht. Mir gehts hier auch nicht um legal oder illegal, das ist mir nämlich ziemlich egal, aber dieser Typ nimmt sich den Teil eines Songs, den keiner seiner minderbemittleten (Achtung, Ausnahmen bestätigen die Regel) Fans kennt und greift den Ruhm für diese (objektiv betrachtet anscheinend geniale) Melodie ab.

Abgesehn davon würd ich davon ausgehn, dass nicht DB persönlich geklagt haben, sondern wohl eher deren Management.[addsig]

Booker666
10.11.2007 12:38

Hier noch ne kleine Liste, mit allem was Bushido als Produzent schon gesamplet hat. Hierbei befinden sich meines Wissens die "Mainstream-Sachen" auf seinen neueren Alben und wurden legal gesamplet, während alles was hier mit Metal zu tun hat wohl Diebstahl ist.

bushido - leben das du nicht kennst
contains sample of
nightwish - deep silent complete

Bushido - alles verloren
contains sample of
Plunkett & MacLeane O.S.T - Hanging

Bushido - Mitten ins Gesicht
contains a sample of
Foreigner - Blinded by Science

Bushido & Saad - Auf der Suche
contains a sample of
Jewel - Foolish Games

Bushido ft. Flipstar - Out for Fame
contains a sample of
Lacrimosa - Malina

Bushido - Berlin - Paris
contains a sample of
Kronos Quartett - Requiem for a dream

Bushido - Berlin
contains a sample of
Yoko Kanno - Shadow of doubt

Bushido & Fler - Carlo Cokxxx Nutten
contains a sample of
Herbert Grönemeyer - viel zu viel

Bushido feat. Fler - Asphalt
contains a sample of
Sopor Aeternus - Hades Pluton

Bushido feat. Fler - Zukunft
contains a sample of
Yann Tiersen - J'y su´is jamais allé

Bushido - Boss
contains a sample of
James Horner - A kaleidoscope of mathematic

Bushido - Schau mich an
contains a sample of
James Horner - The car chase

Bushido - Ersguterjunge
contains a sample of
Björk - Joga

Bushido feat. Cassandra - Die Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of
Sophia - Reprise

Bushido - Behindert
contains a sample of
Samael - The cross

Bushido - Knast oder Ruhm
contains a sample of
Supertramp - Crime of the century

Bushido - Mittelfingah
contains a sample of
Dimmu Borgir - Mourning Palace

Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of
Yoko Kanno - Aoi Hitomi

Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of
Yoko Kanno - Memory of Fanelia

Bushido - Staatsfeind Nr.1 Outro
contains a sample of
Joan Baez - Diamonds and Rust

Bushido - Show must go on
contains a sample of
Queen - The Show must go on

Bushido & Saad - Nie ein Rapper
contains a sample of
Arcana - Innocent child

Bushido & Saad - Also komm
contains a sample of
Arcana - We rise above

Bushido & Saad - Sonny Black
contains a sample of
Arcana - March of loss

Bushido & Saad - Ghettorap hin, Ghettorap her
contains a sample of
Arcana - Wind of the lost souls

Bushido ft. Fler - Vom Bordstein bis zur Skyline
contains a sample of
Delerium - Consensual words

Bushido ft. D-Bo - Sieh in meine Augen
contains a sample of
Lara Fabian - Part of me

Bushido - Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück
contains a sample of
The Mohawks - Champ

Bushido - Weisst du?
contains a sample of
Nox Arcana - Beyond Midnight

Bushido - Engel
contains a sample of
Dimmu Borgir - Alt Lys Er Svunnet Hen

Bushido - Nie wieder
contains a sample of
George - Don´t break My Love

Bushido - Bravo Cover
contains a sample of
Dark Sanctuary - Valley Of The Pain

Bushido - Electro Ghetto (Intro)
contains a sample of
The Last Samurai (Katsumotu)

Bushido - Electrofaust
contains a sample of
Sie nannten ihn Knochenbrecher (Theme)

Bushido & Fler - Kalter Krieg
contains a sample of
Phantom der Oper

Bushido ft. Cassandra Steen - Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of
Sophia - Reprise

Bushido - Lichterkette
contains a sample
Prinzessin Mononoke Ost/Various - Procession of the Spirits

Bushido - Pittbull
contains a sample of
Arcana - Gathering of the Storm

Bushido - Schlangen
contains a sample of
ELO - Sweet Talkin Woman

Bushido - Blaues Licht
contains a sample of
Nox Arcana - Cthulhu Rising oder Die verbannten Kinder Evas - 10 - Reflexion beyond boundaries (???)

Bushido - Kurt Cobain
contains a sample of
Nox Arcana - No Rest For The

Bushido - Janine
contains a sample of
Dark Sanctuary - Les Memoires Blessees

Bushido - Kein Fenster
contains a sample of
Dark Sanctuary - Loin de mortels

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Dark Sanctuary - Perdition

D-Bo - Ich beende es
contains a sample of
Dark Sanctuary - Miserere

Bushido - Bloodsport
contains a sample of
Dark Sanctuary - Reve Mortuaire

Bushido - Dealer vom Block
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'Arrogance

Bushido - Hast du was bist du was
contains a sample of
Dark Sanctuary - Les Larmes Du Meprise

Saad & Nyze - Der Pate
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'adieu À l'Enfant

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Dark Sanctuary - Perdition

Bushido & Bizzy Montana - Träne aus Blut
contains a sample of
Arcana - Diadema

Bushido & Saad - Besoffene Kinder
contains a sample of
Arcana - Sono la Salva

Bushido & Saad - Also komm
contains a sample of
Arcana - We rise above
oder
Arcana - Body Of Sin

Bushido & Saad feat. D-Bo - Träume im Dunkeln
contains a sample of
Arcana - Fade Away

Bushido & Saad - Taliban
contains a sample of
Arcana - Lament

bushido und chakuza - mein game
contains a sample of
beverly craven - promise me

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Brad Fiedel "Terminator II - Judgement Day" OST (Main Titel)

bushido- ich schlafe ein
contains sample from
dark sanctaury- l´instant funebre

Sonny Black & Saad - Besoffene Kinder
contains a Sample of
Arcana - Sono La Salva

Bushido - Staatsfeind Nr.1
contains a sample of
Michael Jackson - Dirty Diana

Bushido - Weißt du
contains a sample of
Arcana - Beyond Midnight

Bushido - sex in the city
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'autre Monde [addsig]

Baller
10.11.2007 15:00

da ich nächste Woche Prüfung in Medienrecht habe, darf ich hier mal ein bißchen Klugscheißen.

melodien sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt. hierfür braucht mal also ein Nutzungsrecht des Urhebers. Das ist keine Grauzone, sondern geltendes Recht.
Anders verhält es sich bei Beats. Ein Rhythmus ist grundsätzlich nicht geschützt.

Tusum
30.11.2007 22:04

Bushido: MTV und VIVA boykottieren Rapper

Anfang November ehrte MTV den Rapper Bushido bei den Europe Music Awards als besten deutschen Musiker, nun will man nichts mehr von ihm wissen: So schnell wendet sich das Blatt nur im Showbiz.
Berlin (joga) - MTV und VIVA haben unmittelbar nach dem Messer-Angriff gegen Fler alle Videos von Bushido aus dem Programm genommen. Bis auf weiteres kann man weder bei MTV "TRL" noch VIVA "Get the clip" für Bushido voten, und auch Berichterstattung über den Rapper findet nicht mehr statt.
Offenbar war man sich bei MTV zunächst sicher, dass Bushido etwas mit dem Überfall auf Fler zu tun hat. Gegenüber hiphop.de bestritt MTV jedoch einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Boykott und dem Vorfall am Dienstag Abend.

Es sei vielmehr bereits in der Vergangenheit zu nicht näher definierten Unstimmigkeiten gekommen, die den Musiksender dazu bewegten, Bushidos Label Ersguterjunge keine Plattform für Promotion mehr bieten zu wollen.

Auch laut.de hatte am Mittwoch über das seltsame zeitliche Zusammentreffen zwischen dem Angriff auf Fler und einem Posting von Bushido in seinem Forum berichtet, in dem letzterer von ernsten privaten Problemen spricht und einen teilweisen Rückzug aus der Öffentlichkeit ankündigt. Inzwischen hat Bushido auf den Bericht von laut.de reagiert und klargestellt, dass seine privaten Probleme etwas mit einer ihm nahestehenden Person zu tun hätten und nichts mit Fler.

Bushido selbst findet den Boykott von MTVIVA offenbar nicht weiter tragisch: "Auch wenn ihr in der nächsten Zeit nicht für mich voten könnt, geht die Welt nicht unter. Macht euch einfach ein paar schöne Tage", erklärte er in einer Stellungnahme. Seinem Label Ersguterjunge zufolge führen beide Seiten bereits Gespräche, um "diese Unstimmigkeiten gemeinsam und so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen".



Bushido-Flerräter - MyVideo

MUnkvayne
30.11.2007 22:07

wie sagten die frankfurter am samstag so schön auf einem spruchband: "DEUTSCHE PRESSE - HALT DIE FRESSE!"

solche maulhuren. läufts gut wollen se ihn alle haben! läufts schlecht, gucken sie ihn nich ma mitm arsch an!

Gerry
30.11.2007 22:23

Zitat:


Booker666 schrieb:
Hier noch ne kleine Liste, mit allem was Bushido als Produzent schon gesamplet hat. Hierbei befinden sich meines Wissens die "Mainstream-Sachen" auf seinen neueren Alben und wurden legal gesamplet, während alles was hier mit Metal zu tun hat wohl Diebstahl ist.

Bushido & Saad - Auf der Suche
contains a sample of
Jewel - Foolish Games

Bushido & Fler - Carlo Cokxxx Nutten
contains a sample of
Herbert Grönemeyer - viel zu viel

Bushido - Knast oder Ruhm
contains a sample of
Supertramp - Crime of the century

Bushido - Show must go on
contains a sample of
Queen - The Show must go on

Bushido & Fler - Kalter Krieg
contains a sample of
Phantom der Oper

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Brad Fiedel "Terminator II - Judgement Day" OST (Main Titel)

Bushido - Staatsfeind Nr.1
contains a sample of
Michael Jackson - Dirty Diana



ned schlecht. krass. muss i mir doch mal anhören, ob ich da was raushöre...

Tusum
15.01.2008 22:42

Weiß nicht wo ich´s sonst reinpacken soll.

Massiv: Rapper in Berlin angeschossen

Wie Massivs Plattenfirma verlauten lässt, wurde der Rapper gestern Abend im Stadtteil Neukölln auf offener Straße angeschossen. Der unbekannte Täter sei in einem Auto geflohen.
Berlin (alc) - Bislang hielt sich der gewalttätige Anteil bei Beefs in Deutschland noch in Grenzen. Außer Verbalattacken und ab und an zartblutigen Nasenstübern rissen sich Teutoniens Sprechsänger weitgehend am Riemen. Nun erhält der Rapper-Streit in Deutschland eine gewaltsame Note.
SonyBMG, Massivs Plattenfirma, veröffentlicht heute ein Statement, das bestätigt, dass Massiv, der laut.de-Artist des Jahres, gestern Abend in der Schierker Straße im Berliner Stadtteil Neukölln angeschossen wurde.

Gegen 22:10 Uhr näherte sich nach Polizeiangaben ein bislang Unbekannter dem an seinem Auto stehenden Massiv, der gerade telefonierte. Aus nächster Nähe habe der Rapper dann einen Schuss in den Arm erhalten. Der Täter flüchtete unerkannt in einem dunklen Wagen in Richtung Hermannstraße.

Massiv, mit bürgerlichem Namen Wasiem Taha, wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt, soll aber viel Blut verloren haben. Über den Hintergrund der Tat ist nichts bekannt, die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


laut.de

Die machen auch immer Sachen

Steifi
15.01.2008 22:53

beim spiegel stand darüber, dass die polizei auch eine inszenierung nicht ausschließt. 10min nach dem vorfall wurde bereits etwas darüber in des rappers forum geschrieben. die frage ist wie die info so schnell ins internet kam obwohls keine zeugen gibt. zudem gab es später am abend ein statement im selbigen forum vom rapper persönlich. klingt schon ein wenig verdächtig.[addsig]

Anzeige
Paramore
Paramore T Shirts Damen
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige