Rock am See 2008

eröffnet von LiamGallagher am 30.10.2007 23:15 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

LiamGallagher
30.10.2007 23:15

Zitat:

Die Planungen für Rock am See 2008 haben begonnen. Das Festival findet am Samstag, den 30. August statt und wir sind mit einigen interessanten Gruppen im Gespräch! Bereits in Kürze möchten wir den Headliner präsentieren. Falls Ihr zu den ersten gehören möchtet, die es erfahren, wer die Pole-Position belegt, dann abonniert unsere kostenlosen Newsletter.


Werden die Ärzte wohl schon bald bestätigt werden.

Deekayone
30.10.2007 23:55

Gibt Unrealistischeres.
Das gleiche gilt meiner meinung nach auch für R.E.M.[addsig]

LiamGallagher
31.10.2007 00:16

Näää...R.E.M. passt nicht so wirklich zum Booking der letzten Jahre. Sind auch zu "groß" irgendwie, RaS hat deutlich an Zuschauerzuspruch verloren die letzten Jahre.

So langsam geht der Festival-Boom zu Ende und frisst seine Kinder. Überhaupt sind die deutschen August-Festivals nicht mehr oben dabei, da ging's ziemlich abwärts.

R.E.M. wird sich, denke ich, im Sommer an ner Stadion-Tour versuchen.

YourHeartShallBurn
31.10.2007 00:19

Also mit der Aussage über die Augustfestivals wär ich vorsichtig...Summer Breeze und Wacken sind ja wohl immernoch proppevoll.

JCM
31.10.2007 08:15

Die decken aber auch ne andere Sparte ab. Die Alternativefestivals werden ja immer mehr und müssen den Kuchen unter sich jetzt aufteilen...

Mondi
31.10.2007 09:05

Zitat:


LiamGallagher schrieb:
Näää...R.E.M. passt nicht so wirklich zum Booking der letzten Jahre. Sind auch zu "groß" irgendwie, RaS hat deutlich an Zuschauerzuspruch verloren die letzten Jahre.

So langsam geht der Festival-Boom zu Ende und frisst seine Kinder. Überhaupt sind die deutschen August-Festivals nicht mehr oben dabei, da ging's ziemlich abwärts.

R.E.M. wird sich, denke ich, im Sommer an ner Stadion-Tour versuchen.


Der Zuschauerzuspruch ist deshalb zurückgegangen, weil die Line-Ups der beiden letzten Jahre nicht mit den Vorgänger Line-Ups mitgehalten haben.

NIN bzw. Placebo als Headliner gegenüber den Hosen und den Ärtzen, geschweige denn Metallica, können da nicht mithalten.

Da schon Metallica gebucht wurden, finde ich es nicht unrealistisch R.E.M. zu buchen. Die Frage ist allerdings, ob sie die exklusiv bekommen. Ansonsten würden andere Festivalauftritte wie am Ring und Park natürlich Zuschauer wegnehmen.

metalbishop
31.10.2007 10:05

Ich würde die Möglichkeit mit Ratm auch nicht außer acht lassen da sie ja immer für reading im Gespräch sind

Phil
31.10.2007 10:30

Hab so meine Zweifel, dass Rage überhaupt ein Festival in deutschen Landen headlinen werden. Das ist jetzt meiner Meinung auch nicht DER große Name. 1994 – auf dem Höhepunkt ihrer Karriere hatten sie auch keinen so hohen Platz im Line up. Und 2000 spielten sie irgendwann am Nachmittag . . .

Bei Rock am See könnte ich mir The Cure vorstellen. Waren schon 2 mal dabei und sind wohl auch grad an der Sommerplanung !

Phil
31.10.2007 10:57

Stimmt! Da hatten die aber auch ein aktuelles Album raus. Naja, warten wir´s ab! Cool wär´s allemal wenn sie spielen.

frasco
31.10.2007 11:49

Ratm sind zu teuer für Rock am See. Die werden, wenn sie in Europa spielen nur die großen Festivals headlinen. Ein "zweitklassiges" Eintagesfestival wie

Rock am See kommt da wohl nicht in Frage.

The Cure sind für ein Eintagesfestival in Deutschland ein zu hohes Risiko würde ich sagen.

Wobei ich das bei NIN auch schon gedacht habe, kann mir aber eigentlich net vorstellen, dass die Veranstalter so ein "Experiement" nochmal machen.

Tippe mal auf Ärzte oder Hosen als Headliner.

Phil
31.10.2007 11:56

Aber Rage sind doch sicher nicht teuer als Metallica, Marilyn Manson, Limp Bizkit oder Lenny Kravitz . . .

frasco
31.10.2007 11:57

Teurer als Manson, Limp Bizkit, Lenny Kravitz würde ich schon sagen.
Bei Metallica wirds eng

Phil
31.10.2007 12:16

Manson vielleicht. Aber Bizkit – waren zu der Zeit als sie beim See waren schon böse angesagt – und Kravitz? Gerade der Lenny verkauft schon um einiges mehr an Alben, spielt die größeren Konzerte usw.. Der ist sicher nicht mit ein paar belegten Brötchen zufrieden!

frasco
31.10.2007 12:38

Vielleicht, bin mir aber trotzdem relativ sicher, dass Ratm ein paar Brötchen teurer sind

Booker666
01.11.2007 05:53

Zitat:


Phil schrieb:
Hab so meine Zweifel, dass Rage überhaupt ein Festival in deutschen Landen headlinen werden. Das ist jetzt meiner Meinung auch nicht DER große Name. 1994 – auf dem Höhepunkt ihrer Karriere hatten sie auch keinen so hohen Platz im Line up. Und 2000 spielten sie irgendwann am Nachmittag . . .

Bei Rock am See könnte ich mir The Cure vorstellen. Waren schon 2 mal dabei und sind wohl auch grad an der Sommerplanung !


Ich würd mal davon ausgehn, dass RATM mittlerweile einiges an Legendenstatus einheimsen konnten und sich keiner beschweren würde, wenn die den Ringsonntag headlinen! Definitiv zu groß für RaS![addsig]

Phil
02.11.2007 09:06

Demnach: Rage also größer als Metallica bzw. Bands die in Deutschland sowohl mit Album als auch teilweise mit ner Single auf platz 1 der Charts standen . . .



Also ich fänds entäuschend!

Booker666
02.11.2007 09:11

In den letzten zwei Jahren war RaS WEIT davon entfernt einen Act wie Metallica zu verpflichten. Und so weit dahinter von Erfolg und Legendenstatus her, stehen RATM nicht.[addsig]


02.11.2007 18:38

Zitat:


Booker666 schrieb:
In den letzten zwei Jahren war RaS WEIT davon entfernt einen Act wie Metallica zu verpflichten. Und so weit dahinter von Erfolg und Legendenstatus her, stehen RATM nicht.


Ohne RATM nichts anzuwollen, aber doch. Das tun sie.

Teonanacatl
02.11.2007 18:44

Zitat:


Jupa schrieb:
[quote]
Booker666 schrieb:
In den letzten zwei Jahren war RaS WEIT davon entfernt einen Act wie Metallica zu verpflichten. Und so weit dahinter von Erfolg und Legendenstatus her, stehen RATM nicht.


Ohne RATM nichts anzuwollen, aber doch. Das tun sie.
[/quote]

Du vergisst aber den Exklusivitätsfaktor. Metallica haben die letzten paar Jahre konstant Festivals und Tourneen gezockt, RATM nicht.

Übrigens fand ich es ziemlich daneben, dass gesamte MoP am RaR-Auftritt zu zocken. Sowas sollte eine Band mit einem derartigen Backkatalog einfach nicht bieten, Punkt.

Yertle-the-Turtle
02.11.2007 19:10

Sonst noch Wünsche oder??
MoP ist ihr Durchbruch gewesen und wurde rein aus Jubiläumsgründen "gezockt".Ich als durchschnittsmetallicafan war total überrascht und habe mich riesig gefreut Disposable Heroes live zu hören

Booker666
02.11.2007 19:38

Zitat:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Sonst noch Wünsche oder??
MoP ist ihr Durchbruch gewesen und wurde rein aus Jubiläumsgründen "gezockt".Ich als durchschnittsmetallicafan war total überrascht und habe mich riesig gefreut Disposable Heroes live zu hören


Orion zum ALLERERSTEN Mal in voller Länge live nicht zu vergessen!
Und da die Band in letzter Zeit echt viel unterwegs war, wars total angebracht, mal was anderes zu machen. Grade ein solcher Backkatalog rechtfertigt so ne Aktion: Scheißegal ob was aus jeder Schaffensphase oder nur das MoP-Album gezockt werden: Nur Hits!
Aber wir sind schon wieder weit offtopic[addsig]

nima
05.11.2007 15:52AdminSupporter

gehört zwar in den 2007er-fred, aber den find ich nicht.
ich hab hier 3 nette statements von NIN bzgl dem streit mit dem veranstalter gefunden

nr. 1
nr. 2
nr. 3

es ist ja bekannt, dass trent festivals hasst. aber da frag ich mich wieso er sich das dann jedesmal antut [addsig]

Kaan
Kaan
05.11.2007 15:58AdminSupporter

die hatten wir doch alle schon im 07er Fred durchgekaut...

und er hat nichts gegen Festivals... er schränkt es doch ein auf Festivals mit mieser Organisation...


edit: und hier der Rock am See 2007 Thread... [addsig]

Anzeige
Depeche Mode
Depeche Mode by Anton Corbijn
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige