DISTANZIERUNG vom Newsletter

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Christian am 09.01.2003 22:52 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von whitch

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
09.01.2003 22:52Admin

Hi ringrocker,

also ich weiss nicht, was hier plötzlich los ist, und warum einige Leute hier so ne miese Stimmung verbreiten, die so weit geht, dass sogenannte 'Sondernewsletter' verschickt werden, ohne den eigentlichen Verantwortlichen Betreiber dieser Webseite davon, und vor allem von dessen Inhalt in Kenntnis zu setzen.

Ich weiss nicht welcher Admin-Account verwendet wurde um diesen Newsletter zu verschicken, ich weiss nur das ich ziemlich angepisst bin, dass wir mittlerweile soweit gekommen sind. Eine Konsequenz könnte sein, den Admin-Zugang weiter einzuschränken.

Jedes Mitglied kann im Forum seine Meinung äußern, und ich bin der letzte der hier zensieren möchte. Ich hätte auch eine Story auf der Startseite daraus machen können, vorausgesetzt man formuliert das ganze auch entsprechend.

Die Art und Weise wie dieser Newsletter geschrieben wurde, sowohl inhaltlich als auch formell entspricht nicht den Ansprüchen und dem Standard den ringrocker in den letzten Jahren erarbeitet hat, und den ich mir wünsche.

Diejenigen die diesen 'Sondernewsletter' verfasst haben, sollten sich bewusst machen, dass diese Aussage als DIE Meinung von ringrocker.com bei fast 4000 Abonnenten und auch beim Veranstalter ankommt und auch so interpretiert werden muss, was schlichtweg so nicht stimmt.

Ich stimme euch inhaltlich zu, dass eine Trennung von Parkplätzen und Campingplätzen nicht im Sinne aller ringrocker ist, dennoch denke ist der Weg der hier gegangen wurde um das publik zu machen in meinen Augen der Falsche ist, insbesondere fand ich den Stil des Newsletters fragwürdig.

Vor allem die Aufforderung eMails an die entsprechenden Betreiber der Webseiten mlk.com und nuerburgring.de zu schicken, führt in meine Augen zu nichts anderem als zu Verärgerung auf der Seite der Veranstalter. Unsere Plattform ist etabliert und wird von den Verantwortlichen regelmässig mitgelesen.

Jegliche Kritik kann also auch über das Forum mitgeteilt werden und hat hier auch eine ganz andere Wirkung, weil die Informationen hier kommunikativer und gebündelter vorliegen.

Ich hoffe, dass das in Zukunft bei weiteren 'Aufregern' berücksichtigt wird ...

Gruss vom Webmaster

Christian


steff
09.01.2003 23:48

könnte vielleicht einer den newsletter mal posten? hab nämlich al wieder keinen bekommen Smiley[addsig]

Christian
Christian
09.01.2003 23:53Admin

SONDERNEWSLETTER!!!!

Liebe ringrocker-Gemeinde!

Nach der ersten großen Freude über die bisher durchweg positiv aufgenommenen Buchungen für das diesjährige RaR kommts nun knüppeldick:

Die Veranstalter und der Nürburgring planen tatsächlich, getrennte Parkplätze für Autos und davon abgetrennte Campingplätze zu errichten.

Dazu folgender Ausschnitt einer E-Mail der Nürburgring GmbH an eines unserer Mitglieder: "Es ist daran gedacht, dass man die Parkflächen von den Campingflächen trennt, d.h., das in den Campingbereichen keine Fahrzeuge zugelassen werden. Auf den reinen Parkplätzen darf dann daher auch nicht gecampt werden. Das Konzept ist aber noch nicht 100%ig verabschiedet, wird aber wohl so umgesetzt werden. Eine ausführliche Pressemitteilung folgt dann zu gegebener Zeit."

Dazu kommt noch, dass das sogenannte Combi-Ticket offensichtlich dazu führen soll, dass nur noch Ticket-Besitzer auf die Plätze gelassen werden. Dies ist noch nicht bestätigt, durchaus aber im Gespräch.

Dazu ein Hinweis von Karel von Stage Access, Produktionsfirma, im SA-Forum:

"Da die Plätze von Karteninhabern belegt werden und bewacht sind kann verstärkt und gezielter bessere Infrastruktur als bisher möglich geboten werden, was wiederum in Eurem eigenen Interesse ist !"


Soweit die bisherigen Fakten.

LIEBE RINGROCKER!!!

Von allen Seiten hören wir Murren, Schimpfen, Leute die sagen "dann fahr ich da nicht mehr hin".

DAS kann nicht die Lösung sein!!!
Wir wollen ja nicht, dass es bald kein RaR mehr gibt!!

BITTE, Ihr müsst Eure Bedenken an geeigneter Stelle loswerden!

Unser Band-Votum wurde im letzten Jahr berücksichtigt und dieses Jahr offensichtlich wieder.

Wenn JEDER den Veranstaltern seine Ängste mitteilt, wird vielleicht nochmal darüber nachgedacht. BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Solltet Ihr nicht wissen, an wen Ihr Euch wenden sollt:
Eine E-Mail an [email protected], oder [email protected] etc.etc. kommt IMMER AN!

Lasst uns alle zusammen den einmaligen Flair von Rock am Ring retten!

DixieSearcher
10.01.2003 06:06

Mir wurde der Newsletter vor seinem Versand vorgelegt mit der Frage ob es so okay ist.
Natürlich ist die Art und Weise des Stils schon etwas aggresiv, aber genau das sollte ja auch vermittelt werden. Wenn jetzt irgendjemand böse ist stelle ich mich gerne zur Verfügung mir den Kopf abzureissen.
Der für den Newsletter verantwortliche Admin hatte massive Bauchschmerzen bei der Sache, ihn trifft zu allerletzt die "Schuld".
Keine Ahnung wie andere jetzt darüber denken, deshalb auch keine weiteren Namen. Wie gesagt ich stehe zu der Geschichte und bin auch bereit jegliche Konsequenzen zu tragen, mögen sie wie auch immer ausfallen...[addsig]

fettemucke
10.01.2003 08:56

Ich versteh' das nicht. zuerst meckert Ihr drüber rum, das alles so schlecht organisiert ist. Und jetzt meckert Ihr rum das sozusagen zuviel von MLK umgekrempelt wird. Meine Meinung zu der Trennung Parkplatz/Camping: Ist doch irgendwie für alle klar, daß die einheitliche Durchsetzung des Vorhabens nicht realisiert werden kann. Man muß sich doch bloß mal das Equipment anschauen, mit dem manche ankommen. Zum Thema Kombiticket: Die werden sich doch bestimmt nicht die Campingeinnahmen der zahlreichen nur-Camper entgehen lassen. Da wird es bestimmt ebenso eine Möglichkeit geben.


Ich denke, mit Eurem Newsletter hat Ihr nur wieder dafür gesorgt, daß wir Ringrocker noch weniger von MLK ernst genommen werden.

Ungolf_ASD
10.01.2003 12:02

Naja vielleicht war das alles ein wenig voreilig. Die Trennung von Camping und Parkplätzen ist zwar angekündigt aber letztendlich weiß ja noch keiner wie das ganze Aussehen soll. Und ob das wirklich so aussehen wird wie wir befürchten. Aber das ganze könnte vielleicht vermieden werden wenn die Verantwortlichen vom Ring mal ein paar mehr Infos rausgeben würden wie sie sich das Vorstellen.

spike
10.01.2003 12:28

@ ungolf

also der mail der nürburgring gmbh ist doch eindeutig zu entnehmen, dass reine park und reine campingplätze geplant sind...

burn
10.01.2003 12:56

es ist schade, das der respekt den sich dieses board erarbeitet hat, so leichtsinnig und plump aufs spiel gesetzt wird.

man hat doch am beispiel offenbacher forum gesehen was ein wohlformulierter, offener brief von der kollegin whitch alles erreichen kann. und die bisher bestätigten bands beweisen ja, das euch mlk auf jeden fall ernst nimmt.

warum muß jetz gleich eine revolution mit aufruf zur email-bombadierung über ungelegte eier erfolgen ?? als verantwortlicher für rar würde ich über solche aktionen nur lächeln...

elHurlio
10.01.2003 13:00

Ja stimmt schon,

hab ich auch versucht (sorry, können ja nicht wissen, von wem denn nun der Newsletter stammt).
So oder so ist das Vorhaben wirklich etwas zu sehr gegen das Besuchertum. Schließlich will ich irgendwo mein Essen und meine Wertsachen aufbewahren, denn selbst ein Schloß am Zeltreißverschluß macht das Ding nicht sicher...
Zudem ist das mit den getrennten Park und Zeltplätzen so ja aschon bei Bizarre verwirklicht...habt Ihr da mal die Stimmung auf dem Campingplatz aufgenommen? Keine Konkurrenz zu RaR, aber wenn die das nun auch einführen...ich weiß ja nicht!

Kombi-Ticket ist allerdings ne recht gute Idee...

whitch
10.01.2003 14:33

Jaja lieber burn,

es gibt immer Leute, die laut ihre Meinung sagen, dahinter kann sich dann der Rest verstecken.

Dass das immer Haue gibt und welche Kommentare ich mir dafür reinfahren musste, ist KAUM jemand hier bekannt.

RESPEKT des Veranstalters kannst Du in diesem Zusammenhang nicht anbringen.
Ganz im Gegenteil.

** Die Welt ist eine Scheibe - NEIN!! **

d-wac
10.01.2003 15:14

Ich bin auch der Meinung, dass eine Trennung von Parken und Campen eine absolut falsche Lösung ist.
Diese Neuerung würde die Individualität von RaR gegenüber anderen deutschen Festivals kaputtmachen (da bin ich ganz elHurlio's Meinung). Bei fast allen größeren Festivals ist diese Trennung schon lange vollzogen, nur RaR hat bisher seine eigene Linie bewahrt ! Und das muss auch so bleiben !!!
Für mich war RaR besonders wegen der gigantischen Stimmung auf den Zeltplätzen bisher immer ein Muss.
Wenn sich jetzt RaR immer mehr anderen Festivals nähert, gibt es eigentlich ja nur noch den Grund wegen der Bands hinzufahren - da können aber einige andere Festivals zum Teil durchaus mithalten (Bizarre, Highfield, Hurricane...).

Finde also schon, dass dieser Sondernewsletter durchaus vertretbar ist.
Doch hätte man das nicht in nem alleingang machen dürfen, sondern das erst unter den Admins besprechen müssen.

Project PRO Zeltplatzstimmung '03 !!!

burn
10.01.2003 15:34

@whitch: welche kommentare hast du dir den einfahren müssen ??

ich bin einfach der meinung, das konstruktive kritik in einer vernünftigen weise formuliert, stellvertretend für die meinung vieler, mehr bewirkt als ein aufruf zur meuterei der dann evtl in einer email-flut endet die niemand kontrollieren kann....

wieso wurde denn das forum in offenbach gemacht ?? doch nur weil hier im board kritik geübt wurde und du das ganze auf einen nenner gebracht hast. ich denke die reaktion von mlk mit dem forum und die bisher bestätigten bands sind sehr wohl ein zeichen von respekt und das eure/unsere meinung auch ernst genommen wird. oder ?

DixieSearcher
10.01.2003 16:04


Ich möchte nocheinmal betonen das der Newsletter nicht alleine auf meineM Buckel gewachsen ist, ich habe ihn mit abgesegnet. Ich stelle mich gerne hin und stecke die Prügel ein, kein Problem. Jedoch werde ich mich dann zu gegebener Zeit auch hinstellen und mit ausgestrecktem Finger auf leute deuten die dann meckern wenn es zu spät ist und das Kind in den Brunnen gefallen.
Ich habe immer gedacht, dass der eigentliche Verantwortliche des Newsletter derjenige ist der den gestrigen verschickt hat, na ja war wohl eine Fehleinschätzung.

Na ja, villeicht klärt mich ja irgendwann irgendjemand mal über die Struktur von Ringrocker.com auf.

So, mehr werde ich hier im Board zu der sache nicht mehr sagen. Die Geschichte ist eben so gelaufen und ich gehe wieder zum Tagesgeschäft über...

MPESwerner
10.01.2003 16:34

ich habe den newsletter vorher nicht gesehen, hätte diesen aber abgenickt.

hier wird immer von einem standard, den man sich erarbeitet hat gesprochen.

wenn es ein standard ist, keinerlei kritik zu üben, dann sehe ich das äußerst negativ, rückratlos schwach und schalbrüstig.

es ist prima, sich gleich von allem zu distanzieren, ohne das auch nur einer zurückgeschossen hat.

ein schönes festival wünsche ich noch und hoffe dass euch eure wertsachen erhalten bleiben und eure autos nicht aufgebrochen werden........

M.P.E.S.werner

Matzee
10.01.2003 16:50

hab auch keinen Newsletter bekommen. Wer war das denn? Ich begreif nicht ganz wer hier denn alle Emailadressen außer Christian hat?

Han
10.01.2003 17:14

@ Dixie & Matzee

Die Struktur von ringrocker.com .

Hm es sind glaube ich 6 Webmaster
Werner ( www.mpes.de )
Dash ( www.ringkolchose.de )
Jörg Rund um Rock am Ring
Torsten ( www.scgweb.de )
Christian & Ich .
Alle haben und sollten alle Befugnisse / Rechte haben!

Cu Han

Matzee
10.01.2003 17:18

na gut, dann aber sich bitte untereinander absprechen. Nicht mit gespaltener Zunge sprechen Smiley

GRUFTY
10.01.2003 17:44

Verstehe langsam nicht mehr, was hier für ein film abläuft!!????
Was ist das hier für eine Gemeinschaft?? Muss man sich für die Veröffntlichung seiner Meinung (egal ob als Newsletter oder Posting) die Absolution geben lassen?? Zumal diese Meinung von der Mehrzahl derer getragen wird, die auch bei RAR im Zelt/Wohnwagen pennen und nicht in irgendeiner Herberge unter ner warmen Bettdecke schlummern und regelmäßig warm duschen!!
Die miese Stimmung ist ja nicht durch den Newsletter entstanden, sondern durch die Äusserungen der Veranstalter.
Wie hätte man es den formulieren sollen? In der Art, dass man diversen Herren Zucker in den A.... bläst und gute Mine zu nem bescheidenen Vorhaben macht?
Ich finde, dass dies der "RICHTIGE WEG" war, denn sich erst zu rühren wenn alles offiziell veröffentlicht wird, ist zu spät für irgendwelche Kritiken und Verbesserungen! Dann geht das Gezeter wieder los, was man im nächsten Jahr alles besser machen könnte!! Warum und worauf also warten. Hier haben Mitglieder einfach ihre Meinung, auf Grund ihrer Erfahrungen geäussert. UND DAS IST GUT SO!!!!!

Matzee
10.01.2003 18:05

Wenn der Newsletter angeblich die Meinung aller 6 Leute widerspiegelt die ringrocker.com betreiben dann sollte das auch so sein - und wenn nur 3 Leute von 6 das geschrieben haben dann sollen die 3 ihren Namen drunterschreiben, so sehe ich das!!

GRUFTY
10.01.2003 18:18

Besteht die "ringrocker.com-gemeinschaft" nur aus 6 Leuten?? Seit wann wird gefragt, ob ein Newsletter die Meinung aller 6 Betreiber wiedergibt? Wer für die Veröffentlichung verantwortlich ist, spielt doch gar keine Rolle, sondern worum es eigentlich geht!!

whitch
10.01.2003 18:21

Matzee, keine Kommentare von Leuten, die sowieso nicht kommen Smiley

* Die Erde ist eine Scheibe! - NEIN! *

Ungolf_ASD
10.01.2003 18:21

Hinterher ist man immer schlauer. Ich glaube nicht das eine endlose Diskussion jetzt irgendwas ändert. Geschehen ist geschehen und wir können es jetzt nicht mehr Rückgängig machen. Ich denke jeder beteiligte hat daraus etwas gelernt und beim nächsten Mal wird man sich vorher halt besser abstimmen.

Rumdiskutieren bringt jetzt auch nichts. Durch so einen ähnlichen Mist wie diesen sind schon Freundschaften zerbrochen (weiß ich leidvoll aus eigener Erfahrung) also sollte man es dabei jetzt auch bewenden lassen.

Anzeige
Anzeige
Icon