Serengeti Festival 2008

eröffnet von Mantis am 11.10.2007 00:03 Uhr
208 Kommentare - zuletzt von Mantis

Mantis
11.10.2007 00:03

Das Serengeti Festival startet 2008 defintiv in die 3 Runde!!!
Mal sehen wann es den offiziellen Termin gibt! Smiley
Aber ich freu mich schonmal drauf!!! Smiley



[addsig]

David
11.10.2007 00:04

da simma dabei Smiley


wann startet der vorverkauf ?
was kosten die tickets?


wer spielt noch ausser dog eat dog ? Smiley

Mantis
11.10.2007 00:20

Wo steht denn das Dog Eat Dog spielen? Smiley

Ich gehe davon aus, das bald der Termin offiziell wird und dann auch bald der VVK startet.
In den letzten beiden Jahren war der Ticketpreis ja wirklich sehr sehr günstig! Mal abwarten.... Aber Wucher wirds sicher nicht! Smiley

David
11.10.2007 00:23

Zitat:
HR


Mantis schrieb:
Wo steht denn das Dog Eat Dog spielen? Smiley


HR


stand eben auf dogeatdog.com

ist aber jetzt nciht mehr erreichbar...

David
11.10.2007 00:35

wirklich...

Zitat:
HR


No web site is configured at this address.

ded.com ist wirklich offline Smiley
HR

David
04.01.2008 15:37



Nach Full Metal Village kommt ein weitere Festival-Film ins Kino:

Serenget Life Bootleg

Zitat:
HR


Ein studentisches Filmprojekt über die Abenteuer von drei jungen Männern auf einem Musikfest


Was passiert, wenn sich drei junge Männer treffen, um auf ein Musikfestival zu fahren? Dieser Frage wollten Studierende der Universität Bielefeld auf den Grund gehen und dokumentierten das chaotische Treiben von Hilti, Timo und Alex durch die Kameralinse. Der so entstandene Film mit dem Titel Serengeti – Life Bootleg fokussiert mit einem Augenzwinkern das Millieu der mittleren Adoleszenz im ’Ausnahmezustand’ der Festival-Situation.

Das Serengeti-Festival in Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld ist seit dem Jahr 2006 das größte Musikevent in Ostwestfalen. Dieses Jahr rockten nationale und internationale Musikgrößen wie die H-Blockx, Juli, The Bosshoss oder Life of Agony die Bühne und konnten trotz nasskaltem Dauer-Regenwetter tausende Festivalbesucher begeistern.

Das wollten sich die drei Protagonisten Hilti, Timo und Alex nicht entgehen lassen und warfen sich ins Festivalgetümmel. Sie filmten sich dabei selbst mit einer Handkamera und hielten so sehr authentische, ungestellte Situationen fest. Zwei professionelle Kameramänner filmten das Geschehen offen, während die Studierenden das Trio unbemerkt mit ihren Kameras verfolgten. Mit den Kameras wurden auch die einzigartige Festivalatmosphäre, interessante bzw. durchgeknallte Menschen und tolle Konzerte eingefangen.

Die beiden filmischen Darstellungsformen, Direct Cinema und selbstreflexiver Dokumentarfilm, werden in dem Dokumentarfilm zu einer ganz neuen Form des filmischen Erzählens verschmolzen. Das Ergebnis ist ein wunderbar witziges Portrait der drei Hauptfiguren, die das „Lebensgefühl Festival“ in vollen Zügen genießen.

Im Rahmen des Filmseminars „Postproduktion und Release eines Dokumentarfilms“ lernen Studierende unter der Leitung des Medienpädagogen Dr. Thomas Walden die Konzeptualisierung, Organisation und Realisierung eines größeren Medienprojekts. Dabei werden sie von der Pädagogischen Fakultät und dem Verein zur Förderung von Kunst und Kultur der Universität Bielefeld gefördert.

Karten sind für 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) in der Halle der Universität Bielefeld oder online erhältlich.



Premiere:01.02.2008
18,30, 20:30, 22:45
Ort : Astoria Kino-Center, Ritterstraße 1, 33602 Bielefeld
http://www.serengeti-film.de
HR

Für die korrekte Darstellung dieser Website benötigen Sie den Flash Player. Musik: Montreal – “Sonnenschein und Pool”
Sprecher: Moritz Schmidt-Degenhard

Sirius1078
05.01.2008 13:44

Danke David für das Video! Smiley
Hatte den Trailer schon mal auf dem Rechner eines Freundes (auch Darsteller im Film) gesehen und hatte es bisher leider nicht gefunden. Bin mal gespannt wie das Werk geworden ist!

David
05.01.2008 13:52

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Danke David für das Video! Smiley
Hatte den Trailer schon mal auf dem Rechner eines Freundes (auch Darsteller im Film) gesehen und hatte es bisher leider nicht gefunden. Bin mal gespannt wie das Werk geworden ist!
HR

wer kennt nicht hiillltiiii Smiley


falls du den film hier im kino sehen willst (inkl. aftershowparty), kann ich dir in Bi ne übernachtungsmöglichkeit anbieten...
(aber ran die karten, sind begrenzt, nicht allzulange warten, sonst ist insbeosndere die premiere ausverkauft)

gilt natürlich auch für alle anderen serengeti freaks

Sirius1078
05.01.2008 14:15

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht ob ich dann Zeit habe! Im Kino würd ich den schon sehr gerne sehen. Aber schon mal danke für das Angebot der Übernachtungsmöglichkeit! Ich melde mich bei dir wenn ich näheres planen kann!

Und es nicht Hilti sondern der Mann mit Hut und Bart Smiley

Chainz
05.01.2008 15:39

Wird es den Film auch irgendwann käuflich zu erwerben geben? Interesse hätte ich schon dran, aber nach Bielefeld zu fahren für nen Film ist mir dann doch etwas zu extrem. Smiley

David
09.01.2008 10:48

habe gerade am stand 3 karten gekauft. sind wohl noch ca. 50 stück für die permiere (20:30) zu haben...

Mantis
22.01.2008 16:01

Der Termin - 27.06.2008 - 28.06.2008 - ist nun auch auf der offiziellen Seite angekündigt![addsig]

David
22.01.2008 16:20


zum Film:
Zitat:
HR


22.01.2008 – Premiere fast ausverkauft – Dritte Vorstellung bestätigt!

Die Premiere ist nahezu ausverkauft. Wenige Restkarten wird es an der Abendkasse geben.
Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 01.02.2008 eine weitere Vorstellung um 22:45 Uhr geben. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf an der Uni oder hier online zu bestellen!


HR

Mantis
31.01.2008 14:34

Ab Freitag 1.Februar 2008 gibt es Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

David
31.01.2008 17:59


Hier der aktuelle Campus-TV Beitrag zum Serengeti Film.

Für die korrekte Darstellung dieser Website benötigen Sie den Flash Player.

Der Film läuft morgen! / Freitag
der Vorverkauf ist beendet. Karten sind für 18:30 und 22:45 noch für 6 € an der Abendkasse erhältlich.
Die 20:30 Vorstellung ist bereits ausverkauft.

http://www.serengeti-film.de/