Anreise Fr Nacht / Sa Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von nevermind2706 am 07.10.2007 17:15 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von nevermind2706

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

nevermind2706
07.10.2007 17:15

Hallo alle zusammen!
Da nächstes Jahr mir meine Kursfahrt in die Quere kommt muss ich mich wohl mit zwei Tagen Ring begnügen. Werde wahrscheinlich erst Samstag morgen, evtl. jedoch Freitag spät anreisen können. Dachte mir hierbei dass es doch dann am sinnvollsten wäre auf der Nordschleife zu Campen, da ich hier durch mein Zusatzticket doch eigentlich noch einen Platz finden müsste? Sonst wären die Extratickets ja fürn Arsch Smiley

Hat einer von euch auch schonmal Erfahrungen mit später Anreise gemacht? In den anderen Threads gings ja nur ums Samstags Parken...

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

nevermind2706
07.10.2007 17:38

ach ja, die wegdauer von NS bzw. Campingplätzen auf denen man zu dieser zeit noch was bekommt... wie lange is die ungefähr? kann da irgendwer aus eigener Erfahrung berichten??

Frosty
07.10.2007 17:45

wenn man erst so spät kommt, wird man meist auf die ersatzcampingplätze geschickt.
da ist dann der weg bis zum gelände auch dementsprechend weit.
wenn du auf der NS campst wird der weg wahrscheinlich sogar noch länger, weil du dann sehr lange auf der nordschleife laufen musst.

willst du denn alleine oder in der gruppe hinfahren?

nevermind2706
08.10.2007 12:40

wahrscheinlich zu zweit (können beide leider erst fr.spät/sa anreisen... EVENTUELL fahren 2 Bekannte schon vor... die könnten ja u.U. nen Platz freihalten.
Was meinst du denn mit Ersatzcampingplätze?
Und ich dachte dass auf der NS Busse fahren? hatte mir irgendwer mal erzählt...

Frosty
08.10.2007 13:55

auf der NS fahren so viel ich weiss keine busse. ist aber auch noch ein gutes stück von den eingängen zur NS zum gelände. da fahren dann auch die busse.

ersatzcampingplätze sind sehr weit vom eigentlichen festivalgelände entfernt. zu fuss schätz ich mal locker ne halbe bis 3/4 stunde.

optimal wäre es natürlich wenn leute eure sachen mitnehmen könnten und schon mal aufbauen.

nevermind2706
08.10.2007 15:22

jo das is ja das problem nächstes Jahr... die die noch mitwollen fahren freitag morgen
muss die nochma bequatschen dass die sonnerstag schon fahren Smiley

aber hmm... nen platz müsste man doch auf der NS auf jeden Fall bekommen, oder??
und naja... was meinst du hierbei mit "en gutes stück" ?
hab keine Ahnung welche dimensionen die NS hat.. wollte mir eben den shuttlebusplan für die NS von rockamring.de holen nur der öffnet sich nich :-/

tropical2
08.10.2007 16:27

die wahrscheinlichkeit, dass man freitagabendsmastagmorgen noch einen platz auf der NS bekommt, ist sehr klein, auch wenn man ein NS-ticket hat, weil die veranstalter ja auch nicht genau berechnen können, wieviel platz jeder braucht... also so früh wie möglich anreisen!
die shuttlebusse die an der ns langfahren sind eigentlich ziemlich aktzeptabel von den verschiedenen plätzen auf der ns zu erreichen.

nevermind2706
09.10.2007 01:05

und wie siehts mim platz auf der NS bei einer freitäglichen Anreise aus? Weil die beiden anderen doch schon hinfahren... kriegt man da 2 Lager noch nebeneinander?

hat da wer Erfahrungen gemacht?

Anzeige
Anzeige
Icon