Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 4 von 2036 »
Locust
10.02.2024 17:12

Grad mal Fussball eingeschaltet, schon interessant bei welcher Spielminute die so sind. Kann man inzwischen schon drauf wetten...Smiley
Wundert mich, dass Frankfurt wohl regulär lief bisher.

Paju
10.02.2024 13:42·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:


Paju schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Hab mich ja vor Jahren aus dem Fußball ausgeklinkt, worum geht's überhaupt

Zitat anzeigen


Ich beziehe mich jetzt nur auf die Provokation vom fcfreak:

Alemannia Aachen hat sich vor zwei Wochen äußert beschissen von den Demos gegen Rechts distanziert, weil man Sport und Politik trennen sollte.

Gab natürlich nen nationalen Shitstorm und ganz Aachen hat sich geschämt. Ging auch schwer durch die Presse.
In Köln ist natürlich alles super….Smiley

Zitat anzeigen


Euer Nazi Problem im Aachen ist weit größer als der Post vor zwei Wochen.
Warum haben sich die Ultras Aachen vor über 10 Jahren aufgelöst?
Das sind wirkliche Probleme die in der Kaiserstadt vielleicht auch mal angegangen werden sollten bevor man sich über Tennisbälle aufregt.

Zitat anzeigen



Vor 10 Jahren? Da waren 3000 Zuschauer bei uns und die Gruppen (vielleicht 100 Leute insgesamt) haben sich gegenseitig auf die Fresse gegeben. Erzähl mal, wer die sogenannten „Ultras Aachen“ waren. Smiley Richtige Fans, aus der Kurve, gell?

Immer noch traurig, dass bei euch (notgedrungen) nur Aachen INTERNATIONAL gespielt hat?

Ganz ehrlich, halt die Fresse. Ich könnte jetzt 10-20 Beispiele aus der Kölner-Szene nennen, aber in ner Millionenstadt mit vollem Stadion geht das leicht unter.
Ich kenne die Geschichte, und ja, geht gar nicht.

Locust
10.02.2024 13:41

Klar, der Fussball ist für die Fanzene natürlich zentraler Lebensmittelpunkt und deshalb auch viel gewichtender.
Ist schwer vergleichbar für denjenigen der nur ein fussballspiel auf dem Sofa genießen will.
Beides ist aber legitim.

Proteste und demonstrattionen gehen ja immer vom harten Kern aus, egal in welchem bereich.

Paju
10.02.2024 13:32


Heutma schrieb:


Paju schrieb:


Heutma schrieb:
Proteste, die nicht wehtun, bewirken halt auch nichts.

Zitat anzeigen


Tun die denn wirklich weh, oder sind sie einfach nur noch lächerlich?
Sollen sie einfach zu Hause bleiben, dann mal schauen.
Wie können Fans von Hertha diese „Wurfmaschinen“ überhaupt in‘s Stadion bringen. Da läuft doch generell mal alles schief.

Zitat anzeigen


Was passiert, wenn die Ultras zuhause bleiben, sieht man ja in England. Vermarktung ohne Ende, ekelhafte Ticketpreise und null Stimmung. Smiley

Mich nervt an der aktuellen Diskussion, dass Außenstehende und DFL uns vorschreiben wollen, wie angemessen unser Protest ist. Das entscheiden wir Fans immernoch selbst.

Zitat anzeigen


Kann ich voll und ganz nachvollziehen, nur ist für mich Fußball eben nicht alles. Ich kann mich auch für andere Sportarten begeistern, ohne die ach so geile Stimmung. Für viele Ultras und Fan-Szenen ist der Fußball nur noch eine Forrm der Selbstinsznsiung, Hauptsache Krawall und Povokation.
Ich würde behaupten wollen, dass viele gar nicht wissen, warum da Tennisbälle geschmissen werden, denen macht das einfach nur Spaß.


Egal, bin gerade im Stadion angekommen, bin gespannt.

Icon2Mambound anderen gefällt das
IvanTKlasnic
10.02.2024 13:08


Locust schrieb:
Ich war schon bei sehr vielen Kicks in vielen ländern und lange Zeit quasi jedes Wochenende im Stadion. Seit einigen Jahren aber kaum noch. Mein Verein spielt ne sehr gute Runde aber es juckt mich quasi nicht. Hab das ein oder andere Spiel, wenn ich Zeit hatte im TV gesehen und im Stadion war ich diese Saison noch garnicht.
Ich bin einer von mehreren (auch wohl hier) die sich vom Fussball verabschiedet haben.

In England fand schon länger ein Austausch des Publikums statt und Stimmung gibts dort kaum noch, wenn unterklassig.

Auf das steuert Deutschland auch zu , nur dass die Fanszene stark ist und der Protest wird noch stärker werden. Ich finde das gut, da auch die kommerzialisierung dazu beigetragen hat, dass ich nicht mehr hingehe.
Würde man alle Gelder im Fussball halbieren, würden es genau so funktionieren und keiner wäre deshalb arm…..

Ich finde diese unendliche Gier (nicht nur im Fussball) gerade in der heutigen Zeit nur noch wiederlich.

Bei Konzerzen gibt es doch das gleiche Problem, nur keine starke Fanszene. Den ein oder anderen Künstler sollte man auch mal paar Schokogoldtaler auf die Bühne werfen

Zitat anzeigen


Wenn du das bei aus einer halbwegs bezahlbaren Kategorie bei entsprechenden Künstlern schaffst, dann solltest du dich vielleicht doch eher bei Olympia anmelden Smiley

Locust
10.02.2024 12:47·  Bearbeitet

Ich war schon bei sehr vielen Kicks in vielen ländern und lange Zeit quasi jedes Wochenende im Stadion. Seit einigen Jahren aber kaum noch. Mein Verein spielt ne sehr gute Runde aber es juckt mich quasi nicht. Hab das ein oder andere Spiel, wenn ich Zeit hatte im TV gesehen und im Stadion war ich diese Saison noch garnicht.
Ich bin einer von mehreren (auch wohl hier) die sich vom Fussball verabschiedet haben.

In England fand schon länger ein Austausch des Publikums statt und Stimmung gibts dort kaum noch, wenn unterklassig.

Auf das steuert Deutschland auch zu , nur dass die Fanszene stark ist und der Protest wird noch stärker werden. Ich finde das gut, da auch die kommerzialisierung dazu beigetragen hat, dass ich nicht mehr hingehe.
Würde man alle Gelder im Fussball halbieren, würden es genau so funktionieren und keiner wäre deshalb arm…..

Ich finde diese unendliche Gier (nicht nur im Fussball) gerade in der heutigen Zeit nur noch wiederlich.

Bei Konzerzen gibt es doch das gleiche Problem, nur keine starke Fanszene. Den ein oder anderen Künstler sollte man auch mal paar Schokogoldtaler auf die Bühne werfen

Heutma
10.02.2024 12:44


Pool schrieb:


Heutma schrieb:


Paju schrieb:


Heutma schrieb:
Proteste, die nicht wehtun, bewirken halt auch nichts.

Zitat anzeigen


Tun die denn wirklich weh, oder sind sie einfach nur noch lächerlich?
Sollen sie einfach zu Hause bleiben, dann mal schauen.
Wie können Fans von Hertha diese „Wurfmaschinen“ überhaupt in‘s Stadion bringen. Da läuft doch generell mal alles schief.

Zitat anzeigen


Was passiert, wenn die Ultras zuhause bleiben, sieht man ja in England. Vermarktung ohne Ende, ekelhafte Ticketpreise und null Stimmung. Smiley

Mich nervt an der aktuellen Diskussion, dass Außenstehende und DFL uns vorschreiben wollen, wie angemessen unser Protest ist. Das entscheiden wir Fans immernoch selbst.

Zitat anzeigen


Hast Du schon mal ein englisches Stadion bei einem Spiel besucht oder ist das nur "Hören-Sagen" von Dir?

Zitat anzeigen


Jo, habe ich schon. Nicht mit zweite Liga in Deutschland, wo ich primär unterwegs bin, vergleichbar.

Icon1Marc1904 gefällt das
juli666
juli666
10.02.2024 12:31

Hab ich mehrere. Von 1-3 Liga. Und da war kein Spiel dabei wo ich sage: boah das hat mich umgehauen. Und ich bin Bayer Fan, also liegt die Messlatte was Support und Kurve angeht eh nicht sehr hoch Smiley

Pool
10.02.2024 12:24


Heutma schrieb:


Paju schrieb:


Heutma schrieb:
Proteste, die nicht wehtun, bewirken halt auch nichts.

Zitat anzeigen


Tun die denn wirklich weh, oder sind sie einfach nur noch lächerlich?
Sollen sie einfach zu Hause bleiben, dann mal schauen.
Wie können Fans von Hertha diese „Wurfmaschinen“ überhaupt in‘s Stadion bringen. Da läuft doch generell mal alles schief.

Zitat anzeigen


Was passiert, wenn die Ultras zuhause bleiben, sieht man ja in England. Vermarktung ohne Ende, ekelhafte Ticketpreise und null Stimmung. Smiley

Mich nervt an der aktuellen Diskussion, dass Außenstehende und DFL uns vorschreiben wollen, wie angemessen unser Protest ist. Das entscheiden wir Fans immernoch selbst.

Zitat anzeigen


Hast Du schon mal ein englisches Stadion bei einem Spiel besucht oder ist das nur "Hören-Sagen" von Dir?

LPS
10.02.2024 12:23

ich finde das man grundsätzlich gegensätzliche meinungen aushalten muss. das ist ja nicht nur aktuell mit den protesten im fußball so, sondern ein grundsätzliches problem unserer gesellschaft, dass wir es nicht schaffen, andere meinungen zuzulassen.

prinzipiell finde ich die proteste völlig legitim; immer unter der voraussetzung, dass keine personen, weder zuschauer noch spieler usw zu schaden kommen. bei pyro wird das ganze dann natürlich grenzwertig.
auch das fangruppen sagen "wir entscheiden wie lange ein protest geht" finde ich völlig richtig. ein fußballstadion ist kein rechtsfreier raum, sowohl für ultras im negativen sinne wie von der dfl aus, die keine eigenen "gesetze" erschaffen kann.

den ursprung der proteste, den einstieg eines investors, sehe ich zweigeteilt.
ich glaube schon, dass die bundesliga auf sicht nicht konkurrenzfähig sein wird, wenn man nicht über neue vermarktungsstrategien nachdenkt. auch hier ist eine extreme zerstückelung des spielplans und/oder spiele auf dem mond zur geldmehrung für mich eine rote linie. den aktuellen spielplan finde ich zur entlastung der spieler, die international unterwegs sind, nachvollziehbar und vertretbar. die träumerei und nostalgie einiger ultras finde ich schlicht nicht mehr zeitgemäß. wie bei allem in der welt gibt es eine entwicklung. die ultras aber wollen in meiner sicht stillstand. das funktioniert im modernen fußball nicht. auch mit der kommerzialisierung muss man sich abfinden. die vereine sind alle wirtschaftsunternehmen, die wirtschaften wollen und müssen. ja, es ist nicht schön, aber es ist nun mal so.

ich frage mich bei den aktuellen protesten nur, ob diese auch an den richtigen adressiert sind. für mich ist es irgendwo schon legitim, dass die dfl über vermaktungsstrategien nachdenkt. und für mich sind die DIREKTEN ansprechpartner der dfl nicht die fans, sondern die jeweiligen vereine. die abstimmung war auch, wie viele auch schon kritisieren, völlig intransparent und im falle von hannover ein absoluter skandal.
was man aber nicht vergessen darf ist, dass es ja genügend vereine gibt, die für einen investoreneinstieg gestimmt haben. hier kommen mir die proteste der fans gegen den eigenen verein viel zu kurz. die vereine sind die vertreter der fans und nicht die dfl. die proteste sollten sich in meinen augen viel mehr gegen den eigenen verein richten. aber hier wird das bild des täters und opfers zu sehr verwaschen.
mal schauen was uns noch erwartet

Icon2fcfreak91und anderen gefällt das
Heutma
10.02.2024 05:40


Paju schrieb:


Heutma schrieb:
Proteste, die nicht wehtun, bewirken halt auch nichts.

Zitat anzeigen


Tun die denn wirklich weh, oder sind sie einfach nur noch lächerlich?
Sollen sie einfach zu Hause bleiben, dann mal schauen.
Wie können Fans von Hertha diese „Wurfmaschinen“ überhaupt in‘s Stadion bringen. Da läuft doch generell mal alles schief.

Zitat anzeigen


Was passiert, wenn die Ultras zuhause bleiben, sieht man ja in England. Vermarktung ohne Ende, ekelhafte Ticketpreise und null Stimmung. Smiley

Mich nervt an der aktuellen Diskussion, dass Außenstehende und DFL uns vorschreiben wollen, wie angemessen unser Protest ist. Das entscheiden wir Fans immernoch selbst.

fcfreak91
fcfreak91
10.02.2024 05:12Supporter


Paju schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Hab mich ja vor Jahren aus dem Fußball ausgeklinkt, worum geht's überhaupt

Zitat anzeigen


Ich beziehe mich jetzt nur auf die Provokation vom fcfreak:

Alemannia Aachen hat sich vor zwei Wochen äußert beschissen von den Demos gegen Rechts distanziert, weil man Sport und Politik trennen sollte.

Gab natürlich nen nationalen Shitstorm und ganz Aachen hat sich geschämt. Ging auch schwer durch die Presse.
In Köln ist natürlich alles super….Smiley

Zitat anzeigen


Euer Nazi Problem im Aachen ist weit größer als der Post vor zwei Wochen.
Warum haben sich die Ultras Aachen vor über 10 Jahren aufgelöst?
Das sind wirkliche Probleme die in der Kaiserstadt vielleicht auch mal angegangen werden sollten bevor man sich über Tennisbälle aufregt.

Paju
10.02.2024 02:06


juli666 schrieb:
Protest tut nur weh, wenn er bemerkt wird. 12 Minuten schweigen wird die Leute nicht jucken, gerade die dfl nicht. Wenn es aber für die dfl unbequem wird durch einfachste Mittel wie schokotaler oder eben Tennisbälle sind legitime und kreative Proteste. Fand das mit dem Tor in Hamburg auch extrem witzig. Dass sich die Szene Hannover nicht von Kind auf der Nase herum tanzen lässt sollte auch klar sein.

Zitat anzeigen


Es eskaliert halt einfach.
Die Tennisballs und Schoko-Taler gibt es seit Jahren.

Aber Hauptsache Feuerwerk.

Icon1Heutma gefällt das
juli666
juli666
10.02.2024 01:36

Protest tut nur weh, wenn er bemerkt wird. 12 Minuten schweigen wird die Leute nicht jucken, gerade die dfl nicht. Wenn es aber für die dfl unbequem wird durch einfachste Mittel wie schokotaler oder eben Tennisbälle sind legitime und kreative Proteste. Fand das mit dem Tor in Hamburg auch extrem witzig. Dass sich die Szene Hannover nicht von Kind auf der Nase herum tanzen lässt sollte auch klar sein.

Paju
10.02.2024 00:36


fcfreak91 schrieb:


Paju schrieb:
Was‘n da los, mittlerweile.
Es ist einfach nur traurig, was sich die „Ultras“, die selbst ernannten Retter des Fußballs,so erlauben.
Bleibt doch einfach mal zu Hause.

Morgen wieder 23.000 bei uns in Aachen….in der Regionalliga (4.) Auch da wird man wieder so deppen haben.

Zitat anzeigen


In Aachen sieht man ganz andere Deppen...

Zitat anzeigen




Smiley

Paju
10.02.2024 00:20


IvanTKlasnic schrieb:
Hab mich ja vor Jahren aus dem Fußball ausgeklinkt, worum geht's überhaupt

Zitat anzeigen


Ich beziehe mich jetzt nur auf die Provokation vom fcfreak:

Alemannia Aachen hat sich vor zwei Wochen äußert beschissen von den Demos gegen Rechts distanziert, weil man Sport und Politik trennen sollte.

Gab natürlich nen nationalen Shitstorm und ganz Aachen hat sich geschämt. Ging auch schwer durch die Presse.
In Köln ist natürlich alles super….Smiley

Paju
10.02.2024 00:10


Heutma schrieb:
Proteste, die nicht wehtun, bewirken halt auch nichts.

Zitat anzeigen


Tun die denn wirklich weh, oder sind sie einfach nur noch lächerlich?
Sollen sie einfach zu Hause bleiben, dann mal schauen.
Wie können Fans von Hertha diese „Wurfmaschinen“ überhaupt in‘s Stadion bringen. Da läuft doch generell mal alles schief.

IvanTKlasnic
10.02.2024 00:02

Hab mich ja vor Jahren aus dem Fußball ausgeklinkt, worum geht's überhaupt

Paju
09.02.2024 23:54


fcfreak91 schrieb:


Paju schrieb:
Was‘n da los, mittlerweile.
Es ist einfach nur traurig, was sich die „Ultras“, die selbst ernannten Retter des Fußballs,so erlauben.
Bleibt doch einfach mal zu Hause.

Morgen wieder 23.000 bei uns in Aachen….in der Regionalliga (4.) Auch da wird man wieder so deppen haben.

Zitat anzeigen


In Aachen sieht man ganz andere Deppen...

Zitat anzeigen


Mag sein, du Esel. Danke für den reichhaltigen Beitrag.

fcfreak91
fcfreak91
09.02.2024 22:33Supporter


Paju schrieb:
Was‘n da los, mittlerweile.
Es ist einfach nur traurig, was sich die „Ultras“, die selbst ernannten Retter des Fußballs,so erlauben.
Bleibt doch einfach mal zu Hause.

Morgen wieder 23.000 bei uns in Aachen….in der Regionalliga (4.) Auch da wird man wieder so deppen haben.

Zitat anzeigen


In Aachen sieht man ganz andere Deppen...

Locust
09.02.2024 22:04·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Die Fanszenen in Deutschland sind der USP der Bundesliga.

Zitat anzeigen



Absolut, das ist ein bombastisches gratis Marketing was da viele Vereine erhalten.

Das Bayern oder der BVB volle Hütte haben ist irgendwo klar. Aber wenn man sich anschaut was Vereine mit starker Fanszene sogar in der 2. Liga für Zuschauerschnitte erreichen liegt das bestimmt nicht an dem tollen gekicke auf dem Rasen.

Ich hätte den Ultras ja vorgeschlagen die Kurven leer zu lassen, das merkt man auch stark wenn Stimmung , Chores usw. fehlen. Aber der aktuelle Protest fängt auch an weh zu tun v.a. die ganzen (natürlich nervigen) Unterbrechungen. Aber man muss halt auch sehen, dass ohne die Fanszene die Buli schon lange nicht mehr wäre was sie noch ist. Daher habe ich auch Verständnis dafür. Ich akzeptiere aber auch, wenn man das anders sieht und kann es nachvollziehen.

Icon6juli666und anderen gefällt das
blubb0r
09.02.2024 21:40

Wieso?

Weil man offensichtliche Wahlmanipulation nicht hinnimmt? Weil man sich nicht stumpf damit zufrieden gibt, als Ware im Fußballgeschäft zu gelten?


Die Fanszenen in Deutschland sind der USP der Bundesliga. Werden aber nicht so behandelt. Die werden vielmehr durchgängig verarscht.

Der Protest ist richtig und wichtig. Und muss noch größer werden.

Paju
09.02.2024 21:10

Was‘n da los, mittlerweile.
Es ist einfach nur traurig, was sich die „Ultras“, die selbst ernannten Retter des Fußballs,so erlauben.
Bleibt doch einfach mal zu Hause.

Morgen wieder 23.000 bei uns in Aachen….in der Regionalliga (4.) Auch da wird man wieder so deppen haben.

Anzeige
Anzeige