Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.886 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.886 Kommentare
« Seite 2 von 2036 »
blubb0r

Kimmich wird Safe überall anders aufblühen.

Der hat zwar (wie die Mannschaft) seit Ende 2022 ein Leistungsloch, ist aber an sich immer noch ein Spitzenspieler.

Er selbst muss sich nur von dem zwangshaften "Führungsspieler"/"Erste Reihe" Ding verabschieden. Genau wie Kroos es bei Real gemacht hat. Da ist er ein "Mitläufer" auf allerhöchstem Niveau, der im Hintergrund das Spiel mitdiktiert.

Wenn Kimmich das reicht, dann kann er beim FCB auch noch was werden.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
juli666
juli666

Als Bayer Fan hoffe ich, dass diese Entscheidung keine Unruhe bei uns reinbringt. Eine schnelle Benennung von Alonso zu Leverkusen über die Saison hinaus wäre wünschenswert und würde den ganzen sky Experten und wie sie alle heißen den Wind aus den Segeln nehmen. Ob er dann am Ende bleibt oder nicht steht ja auf einem anderen Blatt. Sollten wir tatsächlich Meister und/oder Pokalsieger werden schieb ich ihn persönlich nach Liverpool wenn er will. Nach München darf er aber selber laufen Smiley

Locust
·  Bearbeitet

@LPS

Den Eindruck bzgl. Kimmich teile ich und ich bin echt gespannt wie Nagelsmann das nächste mal nominiert und Welche Schlüsse er zieht gerade was Bayern Spieler betrifft. So ist zB. Sané ein hervorragender Kicker, aber auf mich macht er den Eindruck als ob er auch nicht immer bock hat.

Auf mich macht auch der FCB seit längerem nen ziemlich konzeptlosen Eindruck gepaart mit ner übertriebenen Erwartungshaltung. Liegt vermutlich am Abschied von Uli Hoeneß.

Die Stelle nach der umstrittenen Trennung von Nagelsmann anzutreten war natürlich schon fast zum scheitern verurteilt. Wird aber jetzt erstmal nicht soviel besser. Ich denke nicht, dass Huchel die Saison noch zu Ende macht.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
·  BearbeitetAdminSupporter


stonedhammer schrieb:
nur mal so gefragt, es sind noch wieviele spiele dieses jahr? 12? und hat man letztes jahr nicht noch gedacht, die bayern schaffen das nicht mehr auf 1? Smiley und bayern hat jetzt 2 spiele am stück von gesamt 4 verloren, ist das so schon ein weltuntergangding, weil sie nicht unaufholsam auf 1 stehen? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Es ist unter Tuchel keinerlei Spielidee erkennbar, wir spielen den hässlichsten Fußball seit mindestens 15 Jahren. Viele der gewonnenen Spiele waren Dusel oder individuelle Klasse, kein Verdienst einer soliden Leistung.

Zudem hat Tuchel Querelen mit einigen Spielern, hat sich wohl auch in der Kabine mit fragwürdigen Aussagen in Verruf gebracht. Es passt einfach nicht mit ihm und die Entscheidung ist sehr richtig (auch wenn ich ihn gar nicht erst geholt hätte bzw. Nagelsmann nicht entlassen, aber das steht auf einem anderen Blatt). Und ja, die Meisterschaft ist immer Ziel #1 eines Bayerntrainers. Oder sagen wir anders: das absolute Mindestmaß. Im Pokal hat man sich ja on top auch blamiert. Also schon eine sehr üble Saison für Tuchel, der aber auch mit viel Verletzungspech jonglieren muss, fairerweise.

Leverkusen lässt sich dieses Jahr die Butter eh nicht mehr vom Brot nehmen, also alles richtig, den Mann diese Runde noch zu Ende bringen zu lassen und nicht noch mit einer Interims-Lösung rumzufuhrwerken. Und dann muss im Sommer endlich mal das Problem Abwehr / Mittelfeld angegangen werden. Gefühlt ist seit dem Abgang von Thiago nur noch Chaos, das keiner angeht.

Und wo wir schon dabei sind: Kimmich raus!

StonedHammer
StonedHammer
Admin

nur mal so gefragt, es sind noch wieviele spiele dieses jahr? 12? und hat man letztes jahr nicht noch gedacht, die bayern schaffen das nicht mehr auf 1? Smiley und bayern hat jetzt 2 spiele am stück von gesamt 4 verloren, ist das so schon ein weltuntergangding, weil sie nicht unaufholsam auf 1 stehen? Smiley Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
LPS

Ganz klares Zeichen, dass
- man die Saison abgeschrieben hat
- es aktuell keinen passenden, verfügbaren und wollenden Trainer gibt
- Die Schuld nicht allein beim Trainer liegt sonst wäre er sofort weg.

Zum Ende muss man einfach festhalten, dass die Kombination tuchel und Bayern nicht gepasst hat. Die Schuld nur einer Seite zu zuschreiben ist zu einfach.

Die charakterlichen Eigenheiten von tuchel dürften in der fußballwelt bekannt sein.
Auch die teilweise abenteuerlichen, schwer nachvollziehbaren taktischen Anforderungen und Aufstellungen (sprich Leverkusen, und da meine ich noch nicht mal den Verzicht von kimmich) haben es der Mannschaft auch nicht leicht gemacht. Einen rechtsverteidiger in einer dreierkette links spielen zu lassen ist völliger Wahnsinn.
Der Umgang mit den Medien ist seitens tuchel eine vollkatastrophe, obwohl er schon Jahre im Geschäft ist. Das ständige öffentliche fordern eines bestimmten spielertypen kann nur zu einer giftigen Atmosphäre in der Mannschaft führen. Auch wenn er dabei meiner Meinung nach völlig recht hat, muss er die Forderung intern stellen. Mit dem öffentlichen Umgang dieser Forderung tut er dem Verein aber keinen Gefallen und macht hier immer wieder Diskussionsrunde auf.

Gleichzeitig muss man tuchel zu "Gute" halten, dass die nagelsmann Entlassung ein Rucksack für ihn war, den er nicht selbst verschuldet hat.
Und das größte Problem, welches tuchel hatte, war die Mannschaft:
- extremes verletzungspech
- unzählige Spieler im leistungsloch (davies, upa, goretzka, kimmich, gnarby wenn er mal fit ist, usw usw)
- kimmich. Tut mir leid, wollen viele nicht hören, aber ein Blender vor dem Herren. Wenn es läuft ist er immer vorne mit dabei und reisst den Mund auf. Wenn es drauf ankommt, siehst du ihn nicht. Für mich DER Spieler, die symbolfigur, wenn es darum geht, taktische Vorgaben völlig zu ignorieren und mit den Füßen zu treten. Nicht nur bei Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft. Er ist überall, nur nicht da wo er sein soll. Auch wenn Mario Basler oftmals übertreibt und polemisch wird, bei kimmich hat er mit jeder Kritik immer recht. Interessant ist hierbei auch die Aussage von dreesen bzgl. der Neuausrichtung der Mannschaft.
Man darf gespannt sein,wer den Verein verlassen muss

Locust

Kann mir nicht vorstellen, dass Alonso zu Bayern geht.
Entweder der geht nach Liverpool oder was ich fast eher glaube der bleibt in Leverkusen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
·  Bearbeitet

Und da isser weg, der Tuchel...
Aber angeblich erst im Sommer?!
Also erstmal mit ner Lame Duck die Restsaison in die Tonne treten? Ok... den Ansatz versteh ich zwar nicht... aber egal...
Der Nächste, bitte! Smiley

E:
Schon offiziell...
Das Feilschen um Alonso darf beginnen... Smiley

fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Auch wenn die Argumentation da nicht passt sehe ich die NFL als Fußballfan auch kritisch. Oftmals möchte man sich hier sachen bei denen abgucken (Helene Fischer in der Halbzeitpause) die absolut kritisch zu hinterfragen sind.

Nochmal zu Kind gestern.
Ich glaube tatsächlich, dass der zum Onkel Doktor muss. Der lebt ja in so einer parallelwelt. Das sind ja Trumpsche Züge.

blubb0r

Deine Argumentationslinie ist nicht wirklich gut. Oder eher gar nicht vorhanden.

Der Vergleich zwischen geschlossenem System (NFL) und offenem System (Bundesliga) ist dir bekannt? Dass die NFL seit je her stark auf Marketing und Inhaber ausgelegt ist und jeder sie so kennen gelernt hat, ebenso?

Hättest du "guckt weiter Premier League" geschrieben, okay, das hätte noch einen Hauch von Sinn gehabt. Aber NFL?!

Gib dir doch bitte wenigstens etwas Mühe.

blubb0r


fcfreak91 schrieb:
Das man Martin Kind bei Hart aber Fair noch eine Bühne gibt ist ja an Hohn kaum zu übertreffen.
Allerdings spielt sein arrogantes Verhalten den aktiven Fans vermutlich sogar in die Karten und es wird am kommenden Spieltag nochmals einen gesteigerten Protest geben.

Zitat anzeigen


der wurde standesgemäß eingesargt.

richtig guter auftritt der vier helden des Tages:

Paju

Die, die schon über Jahre von guten Sponsoren leben und dadurch erfolgreich sind, heulen dann doch am lautesten.

Das ist der Punkt.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Das man Martin Kind bei Hart aber Fair noch eine Bühne gibt ist ja an Hohn kaum zu übertreffen.
Allerdings spielt sein arrogantes Verhalten den aktiven Fans vermutlich sogar in die Karten und es wird am kommenden Spieltag nochmals einen gesteigerten Protest geben.

juli666
juli666
17.02.2024 22:19

Angst Potter?

Spiele werden unter- und fast abgebrochen wenn ein Fadenkreuz auftaucht, aber wenn ein Fan stirbt ist Business as usual.

fcfreak91
fcfreak91
17.02.2024 18:51Supporter

Sky ist auch völlig überfordert mit den Protesten.
Erst wird mitten im Spiel in die Halbzeitwerbung und anschließendem palaver von Hamann abgegeben. Dann werden die Roten Karten bei Hoffenheim - Union gar nicht erst gezeigt um anschließend bei erst einem abgepfiffenem Spiel alles aus zu machen und nach einer Minute erst einzublenden wo man weiter schauen kann Smiley

Dommaeh
16.02.2024 09:27

Hoffenheim muss nur 20.000 € Strafe wegen eines Böllerwurfs mit 14 Verletzten zahlen. Schaut mal auf die Bestrafungen anderer Vereine. Da kann man viel ablesen...

Locust
16.02.2024 07:46


fcfreak91 schrieb:
Es fing ja schon bei Hoffenheim an... Auch der 3 Stufenplan wird ja nur bei Korrupten Leuten wie Hopp oder Kind angewendet. Wenn beispielsweise Timo Werner verunglimpft wird ist es halb so wild. Daran kann man ja fühlen, um was es wirklich geht.

Zitat anzeigen


Dietmar Hopp ist ein Timo WernerSmiley

blubb0r
16.02.2024 00:21


nikrox schrieb:


blubb0r schrieb:
Hannover 96 hat die DFL eingesargt und den größten DFL Skandal ihrer Geschichte offen gelegt. Gleichzeitig wohl in einer Riege der DFB Skandale um Hoyzer oder um Canellas

www.hannover96.de

Absolut geil, das wird am Wochenende monumental knallen in den Stadien.

Zitat anzeigen


Beim Kicker musste ich grade ganz schön lange scrollen, bis ich einen Artikel unter „Business“ gefunden habe. Leider noch kein Aufschrei in Sicht.
Aber das ist schon wieder ein grandioser Beweis dafür, was für ein lächerlicher Haufen die DFL ist.

Die nächste Fuhre Tennisbälle sind sicher schon bestellt.

Zitat anzeigen


Das mit dem kicker ist ein valider Punkt, das lasse ich jetzt mal platzieren.

Bei Sportschau.de isses passend.

fcfreak91
fcfreak91
15.02.2024 23:51·  BearbeitetSupporter

Es fing ja schon bei Hoffenheim an... Auch der 3 Stufenplan wird ja nur bei Korrupten Leuten wie Hopp oder Kind angewendet. Wenn beispielsweise Timo Werner verunglimpft wird ist es halb so wild. Daran kann man ja fühlen, um was es wirklich geht.

Rammelang
15.02.2024 21:41

Naja an der Zulassung von Red Bull Leipzig hat man doch gesehen wie korrupt die DFL ist. RBL verstößt so offensichtlich gegen 50 + 1! Wo war da der Aufschrei der Medien und Vereine? Deswegen kommt die Stellungnahme nicht überraschend. Passiert eh nix. RBL darf ja auch weiter mitspielen. Proteste bringen auch nix und nerven. Wenn aber mal 3 Spieltage lang die Stadien leer sind und keiner am TV schaut dann tut sich vielleicht was. Das wird aber leider nicht passieren.

IvanTKlasnic
15.02.2024 20:43·  Bearbeitet


nikrox schrieb:


blubb0r schrieb:
Hannover 96 hat die DFL eingesargt und den größten DFL Skandal ihrer Geschichte offen gelegt. Gleichzeitig wohl in einer Riege der DFB Skandale um Hoyzer oder um Canellas

www.hannover96.de

Absolut geil, das wird am Wochenende monumental knallen in den Stadien.

Zitat anzeigen


Beim Kicker musste ich grade ganz schön lange scrollen, bis ich einen Artikel unter „Business“ gefunden habe. Leider noch kein Aufschrei in Sicht.
Aber das ist schon wieder ein grandioser Beweis dafür, was für ein lächerlicher Haufen die DFL ist.

Die nächste Fuhre Tennisbälle sind sicher schon bestellt.

Zitat anzeigen


Chillt mal Leute, die DFL macht sich nur Sorgen um das Finanzergebnis von Dunlop und leistet da etwas Unterstützung



Smiley

Icon1apfelschorle gefällt das
Nikrox
Nikrox
15.02.2024 19:56·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Hannover 96 hat die DFL eingesargt und den größten DFL Skandal ihrer Geschichte offen gelegt. Gleichzeitig wohl in einer Riege der DFB Skandale um Hoyzer oder um Canellas

www.hannover96.de

Absolut geil, das wird am Wochenende monumental knallen in den Stadien.

Zitat anzeigen


Beim Kicker musste ich grade ganz schön lange scrollen, bis ich einen Artikel unter „Business“ gefunden habe. Leider noch kein Aufschrei in Sicht.
Aber das ist schon wieder ein grandioser Beweis dafür, was für ein lächerlicher Haufen die DFL ist.

Die nächste Fuhre Tennisbälle sind sicher schon bestellt.