The Cure Tour 2008

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2008

eröffnet am 22.09.2007 18:06 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 4 von 4

17.03.2008 08:54

Bin auch endlich wieder daheim. Smiley War wohl mein bestes Cure-Konzert bisher..."The Figurehead" hört man nicht alle Tage, endlich wieder "The Baby Screams"...ein extrem gut aufgelegter Herr Schmidt (der war ja nur am grinsen)...Sound war auch gut. Joa, war schon grandios. ABER....das deutsche Publikium ist irgendwie immer ein bisschen lahm. Wobei gegen Ende war die Halle schon am kochen. War auf jeden Fall die beste Stimmung von allen Konzerten in DE. Hätte wetten können, das sie nach der 3. Zugabe nochmal kommen und "Faith" bringen....für einen Moment sah es wirklich so aus! Mein Highlight: "The Forest" gefolgt von "10.15 Saturday Night". Smiley

Emperor
17.03.2008 17:43

Hätten die noch Faith gespielt, dann hätt ich mir in den Arsch gebissen, weil wir nach Killing An Arab recht schnell die Halle verlassen haben um dem Megastau zu entkommen, hat dann aber nicht geklappt.Auf jeden Fall ein richtig geiles Konzert.

zell
26.10.2008 13:01

Am 23. Februar kommen The Cure für ein einziges Österreich-Konzert in die BA-CA-Halle im Wiener Gasometer. Parallel wird eifrig am mittlerweile 13. Studioalbum gearbeitet. Neben komplett neuen Songs hat Frontman Robert Smith aber auch in seinen alten Schätzen gewühlt und drei Songs aus den 80ern zu Tage gefördert.
The Cure durchlebten beinahe alle Klischees des Rock-Biz, von Drogen bis zum Split, von Hitparadenhöhen zu Streitereien. Ohne die Querelen hätten es Sänger, Komponist, Mastermind Robert Smith, der übrigens neben Porl Thompson, der 2005 zurückkehrte, auch das einzige, noch verbliebene Gründungsmitglied ist, und seine Mitstreiter wohl auf noch mehr Kult- Songs gebracht. Heute gibt nur noch Smith den Ton an. Nach zehn Jahren ohne Gig in Österreich kommen The Cure im Februar wieder nach Wien.
"They've changed quite a lot, but the basic melody and chord structure has remained," meint Robert Smith. "They do have a certain old Cure-ness about them.", erzählt der Frontmann.
Zu den neuen Songs sagt Smith: "There are songs about relationships, the material world, politics and religion. They're very upfront and dynamic. People will be surprised how stripped-down and in-your-face the record is."
Das Album wird voraussichtlich im Frühjahr erscheinen.
Info zur Veranstaltungsstätte Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
Guglgasse 8, 1110 Wien
Österreich
http://www.oeticket.com/portal/de/konzerte/rock_pop/the_cure/25729/

cyberwiesel
26.10.2008 13:19

2/23/2008
Show Vienna, AU Austria / Bank Austria Halle, Gasometer B (BACA)
TICKETS ON SALE Sat 29th Sept
43 1 96096
www.oeticket.com




Smiley[addsig]


28.10.2008 22:15

Neue Homepage online, Robert muss/darf nicht mehr mit Kapitalbuchstaben schreiben. Smiley Smiley

"
The Cure are set to be crowned Godlike Geniuses at the Shockwaves NME Awards in February.

Robert Smith and co will receive the award and play live at the awards ceremony, which is set to take place at London Brixton Academy on February 25.

And the following night...

---

"Following night", heißt aller Vorausicht nach, ein Konzert in der O2 Arena mit 3 Support-Bands,imNamen von NME.

Spätestens jetzt ein Gerücht für die Festivals, oder nächste Tour. Smiley


28.10.2008 22:46

Achja: Wer kommt mit? Smiley Smiley

Donnerstags hab ich zwar Berufsschule, aber dafür werd ich sicher freigestellt, wenn nicht, bin ich ab 12:30 Uhr sowieso entlassen.,,,passt. Smiley


01.11.2008 15:36

Mhmm, hab mir mal das Line-Up von letzes Jahr angeschaut, was diesen Big Gig in der O2-Arena angeht:

Manic Street Preachers (Godlike Award)
Kaiser Chiefs
Bloc Party
Klaxons
The Cribs

Schon sehr fein, aber dann werden The Cure sicher nicht länger als 90 Minten spielen. Smiley

Dann lieber auf folgendes warten:

Zitat:
HR


thecure.com schrieb:
Watch this space as NME has more to announce with the forthcoming Shockwaves NME Awards, Tour, Shows and Big Gig coming up…
HR

Tour und (Festival)Shows. Kommt zwar vom NME, aber Smith lässt bestimmt nicht ohne weitere einen Artikel auf die offizielle Seite stellen.

Warum 4:13 Dream kein Doppel-Album ist, kann man mittelweile auch nachlesen:
---
"I mean, you'd expect the Cure - a band with past double opus form, thanks to 1987's Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me - to be able to release a double album, right? Er, sadly not. Their new album 4:13 Dream is the "light" first half of a double collection, with the second "dark" half to be released separately in 2009.

Robert Smith recently told me the rather shocking factors behind the release strategy. Basically, Geffen were only prepared to pay them royalties equivalent to a single album, even if the album was priced as a double. In effect the label were penalising the band for wanting to give their fans more music for less. Smith insisted he didn't care about making any more money but the principle was paramount; he was furious at the idea of a major label conning him out of making the record he wanted. So he held back the second half of the album for six months and one day later, the earliest moment that his contract permitted. The concept would be intact, it would just be up to the fan to Sellotape the two "episodes" together."
---

Ich fange an zu glauben, dass das nächste Album tatsächlich im April erscheint. Smiley


05.11.2008 21:11

Gibt jetzt Tickets für den "NME BIG GIG"in der O2 Arena:

The Cure

plus *psst*
Justice
Foals
+ 2 Namen, die noch nicht feststehen.

Jetzt hoffe ich mal, dass jemand mitliest der meine Frage beantworten kann:
Wenn ich bei ticketmaster.co.uk bestelle, muss ich dann zwangsläufig per Kredit-Karte bezahlen, oder geht das auch per Bankeinzug, o.ä.? Smiley


05.11.2008 21:19

Cure plus Foals und Justice? Genial...

Die ersten Zwei stehen ganz oben auf meiner Must-See-Liste und Justice ganz oben auf meiner Seen-Live-Liste Smiley


13.04.2009 21:08

Klar, aber Loreley wäre schon was ganz besonderes. 2004 sollten sie ja auch schon dort spielen, wurde dann aber nach Köln verlegt, weil Earth Wind & Fire einen Tag später abgesagt hatten. Hat mich damals sehr geärgert.
Sollte übrigens auch am 25.06. stattfinden, deswegen sehe ich der Sache noch etwas skeptisch entgegen.
Aber ich denke kaum, dass sie 5 Jahre alte Termine auf ihre Seite packen, während die anderen stimmen, soweit ich das erkenne.
Außerdem ist der Shop ja aus der Gegend, vielleicht weiß er mehr.
Blöd nur, dass ich dann eigentlich in Köln bei den KoL bin... Smiley
Eigentlich...müssten die Kings halt doch noch ein bisschen warten. Wenn´s doch nicht stattfindet, dann eben KoL. Smiley


14.04.2009 18:25

Okay, ich habe heute email-Kontakt mit "Tabak-Wiese" gehabt:

"Sorry, wir bekamen eine falsche Information vom Veranstalter, dieses Konzert wird ERSTMAL nicht stattfinden."

Perfekt, auf so ne Antwort hatte ich gehofft. Wird dann bestimmt 25.07. oder 25.08. Smiley

Kann natürlich auch heißen, dass sie noch keine Freigabe hatten...jedenfalls jetzt wieder entfernt von der Page.