Area 4 Festival 2008

eröffnet von clime am 14.09.2007 19:13 Uhr
599 Kommentare - zuletzt von FBG

599 Kommentare
« Seite 4 von 24 »
frusciantefan
27.02.2008 16:26

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
So wie letztes Jahr halt. Nur Schrott.

Naja, das Festival wird's nicht mehr lange geben, Survival of the fittest - und da zählt dieses Festival mit einer dermaßen 0815 Line-Up Gestaltung zu den Verlierern.

Die Veranstalter scheinen nichts vom Bizarre bzw. Terremoto gelernt zu haben, die ja auch Baden gegangen sind. Kein Mensch will so ein schreckliches "Rock" Line-Up haben.
HR

In Sachen Area 4 geb ich dir mal völlig recht, das ist einfach grauenvoll. Aber Terremoto hatte auch auf jedenfall lichte Momente im Hinblick auf heutige Zeit, klar, Limp Bizkit, Linkin Park, brauchen wir nicht drüber reden, aber da haben auch Beck, Calexico, Interpol meine ich auch gespielt, das sollte man mal nicht vergessen.
Und das Bizarre fand ich - es hat zwar kontinuierlich abgenommen, aber trotzdem - eigentlich immer sehr gut, wenn man sich da z.B. das 2000er Lineup meine ich anguckt, das ist der helle Wahnsinn was da alles hintereinander auf einer Bühne gespielt hat. Das waren wirklich noch richtig richtig gute Festivals, finde ich.


27.02.2008 16:29

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
So wie letztes Jahr halt. Nur Schrott.

HR

The Draft, Muff Potter, Turbostaat, T(i)NC, Trail Of Dead, Art Brut, EoDM!

Das war ein Knallerlineup letztes Jahr!![addsig]

ka_nixon
27.02.2008 16:30

Zitat:
HR


frasco schrieb:
APOCALYPTICA, MADSEN, PENNYWISE, KILIANS und LESS THAN JAKE

Das was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe, wird somit irrelevant, ich glaube das wird ein absolut uninteressantes Festival.
Ich warte einfach bis April aufs Pukkelpop Line Up und freue mir dann hoffentlich den Ast ab Smiley
HR

Waum finde ich keine von den Bands auf der Seite? Bin ich blind?

Erthos
27.02.2008 16:31

Zitat:
HR


ka_nixon schrieb:
[quote]
frasco schrieb:
APOCALYPTICA, MADSEN, PENNYWISE, KILIANS und LESS THAN JAKE

Das was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe, wird somit irrelevant, ich glaube das wird ein absolut uninteressantes Festival.
Ich warte einfach bis April aufs Pukkelpop Line Up und freue mir dann hoffentlich den Ast ab Smiley
HR

Waum finde ich keine von den Bands auf der Seite? Bin ich blind?
[/quote]

guck ins forum Smiley

David
27.02.2008 16:37


frasco schrieb:
APOCALYPTICA, MADSEN, PENNYWISE, KILIANS und LESS THAN JAKE

[/quote]

pennywise & less than jake sind hammer
apocalyptika ganz nett

Hurricanerocker
27.02.2008 16:39

Abwarten, Ring/Hurricane/LiveEarthLondon/OmasTeich/Stemwede/Area4 waren meine Festivals 2007 und der Preis für das entspannteste Festival mit den kürzesten Wegen geht klar an das Area4. Leider wird es denke ich das letzte sein wenn 2008 wieder nur 8000 Besucher kommen.

Hurricanerocker
27.02.2008 16:42

Zitat:
HR


nima schrieb:
damit steigen die chancen auf freikarten Smiley
HR

Wenn es wieder so kommen sollte schreibe ich Antworten mit allen Emailadressen aus meinem Verzeichnis Smiley Letztes Jahr war schon sehr fein mit 5 Mann und alle mit Freikarte.

HerrDunst
27.02.2008 16:45

Was hat es denn mit den Freikarten auf sich?
Wie kommt man denn zu so einer?

Honk850
Honk850
27.02.2008 16:46Supporter

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Letztes Jahr war schon sehr fein mit 5 Mann und alle mit Freikarte.
HR

und wem hattet ihr es zu verdanken?! Smiley

Hurricanerocker
27.02.2008 16:53

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Was hat es denn mit den Freikarten auf sich?
Wie kommt man denn zu so einer?
HR

Es gab ein Gewinnspiel mit der Frage wieviel deutsche Bands da spielen .... 50 Karten sollten verlost werden ..... Naja, beim Area4 meinten sie dann das alle gewonnen haben die an dem Tag geantwortet haben und das waren paar mehr Smiley

HerrDunst
27.02.2008 17:02

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Was hat es denn mit den Freikarten auf sich?
Wie kommt man denn zu so einer?
HR

Es gab ein Gewinnspiel mit der Frage wieviel deutsche Bands da spielen .... 50 Karten sollten verlost werden ..... Naja, beim Area4 meinten sie dann das alle gewonnen haben die an dem Tag geantwortet haben und das waren paar mehr Smiley
[/quote]

Cool, gibts sowas heuer wieder?

Hurricanerocker
27.02.2008 17:17

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Was hat es denn mit den Freikarten auf sich?
Wie kommt man denn zu so einer?
HR

Es gab ein Gewinnspiel mit der Frage wieviel deutsche Bands da spielen .... 50 Karten sollten verlost werden ..... Naja, beim Area4 meinten sie dann das alle gewonnen haben die an dem Tag geantwortet haben und das waren paar mehr Smiley
[/quote]



Cool, gibts sowas heuer wieder?
[/quote]

Glaube kaum, bevor es wieder so endet ziehen sie denke ich die Notbremse und sagen das ganze Festival wie 2006 ab.

HerrDunst
27.02.2008 17:27

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Was hat es denn mit den Freikarten auf sich?
Wie kommt man denn zu so einer?
HR

Es gab ein Gewinnspiel mit der Frage wieviel deutsche Bands da spielen .... 50 Karten sollten verlost werden ..... Naja, beim Area4 meinten sie dann das alle gewonnen haben die an dem Tag geantwortet haben und das waren paar mehr Smiley
[/quote]



Cool, gibts sowas heuer wieder?
[/quote]

Glaube kaum, bevor es wieder so endet ziehen sie denke ich die Notbremse und sagen das ganze Festival wie 2006 ab.
[/quote]

Schade.

frasco
27.02.2008 17:28

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:


Die Veranstalter scheinen nichts vom Bizarre bzw. Terremoto gelernt zu haben, die ja auch Baden gegangen sind. Kein Mensch will so ein schreckliches "Rock" Line-Up haben.
HR

Das stimmt ja so nun nicht. Braucht man sich nur mal exemplarisch ein paar Bands angucken, die da gespielt haben.
Bizarre 2000: Coldplay, Muse, Beck, Underworld, Moloko, Moby, Freundeskreis, Dynamite Deluxe, Beginner....
2001: Basement Jaxx, Prodigy, 5 Sterne Deluxe, Xzibit...
2002: Chemical Brothers, Röjkskopp, Motorpsycho, Samy Deluxe, Fettes Brot....

Wenn ich das richtig beobachte gabs beim Bizarre immer einen Hip Hop, einen Electro und einen Punk /Hardcore Tag auf der 2nd Stage.

Auch die Headliner waren zum Teil elektrolastig, also weit entfernt von einem stumpfen Rock Line Up.

Es ist übrigens lustig sich alte Line Ups anzugucken und dabei festzustellen, wie Bands die jetzt Headlinerstatus (z.b. Muse oder Coldplay) haben sich damals noch mittags auf den Bühnen herumgeschlagen haben Smiley

Slipknot1
27.02.2008 17:35

Zitat:
HR


frasco schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:


Die Veranstalter scheinen nichts vom Bizarre bzw. Terremoto gelernt zu haben, die ja auch Baden gegangen sind. Kein Mensch will so ein schreckliches "Rock" Line-Up haben.
HR

Das stimmt ja so nun nicht. Braucht man sich nur mal exemplarisch ein paar Bands angucken, die da gespielt haben.
Bizarre 2000: Coldplay, Muse, Beck, Underworld, Moloko, Moby, Freundeskreis, Dynamite Deluxe, Beginner....
2001: Basement Jaxx, Prodigy, 5 Sterne Deluxe, Xzibit...
2002: Chemical Brothers, Röjkskopp, Motorpsycho, Samy Deluxe, Fettes Brot....

Wenn ich das richtig beobachte gabs beim Bizarre immer einen Hip Hop, einen Electro und einen Punk /Hardcore Tag auf der 2nd Stage.

Auch die Headliner waren zum Teil elektrolastig, also weit entfernt von einem stumpfen Rock Line Up.

Es ist übrigens lustig sich alte Line Ups anzugucken und dabei festzustellen, wie Bands die jetzt Headlinerstatus (z.b. Muse oder Coldplay) haben sich damals noch mittags auf den Bühnen herumgeschlagen haben Smiley
[/quote]

Jeder fängt mal klein an, nicht wahr Smiley

frusciantefan
27.02.2008 17:45

Am krassesten ist wirklich das Lineup 2000, da haben in der Reihenfolge am Freitag diese Bands auf der Mainstage gespielt:

Coldplay, Muse, Ween, Placebo, Beck

Schon interessant. Der damalige Headliner würde heute wohl kaum über den Co-Head hinauskommen, wenn überhaupt, die ersten beiden Bands wären sowas von Headliner, Ween waren schon immer ein Spezialfall und auch Placebo haben sehr hohen Status. Wer damals den ganzen Tag vor dieser Bühne stand, wow, der wäre ich auch gern.

Hurricanerocker
27.02.2008 17:48

Zitat:
HR


frasco schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:


Die Veranstalter scheinen nichts vom Bizarre bzw. Terremoto gelernt zu haben, die ja auch Baden gegangen sind. Kein Mensch will so ein schreckliches "Rock" Line-Up haben.
HR

Das stimmt ja so nun nicht. Braucht man sich nur mal exemplarisch ein paar Bands angucken, die da gespielt haben.
Bizarre 2000: Coldplay, Muse, Beck, Underworld, Moloko, Moby, Freundeskreis, Dynamite Deluxe, Beginner....
2001: Basement Jaxx, Prodigy, 5 Sterne Deluxe, Xzibit...
2002: Chemical Brothers, Röjkskopp, Motorpsycho, Samy Deluxe, Fettes Brot....

Wenn ich das richtig beobachte gabs beim Bizarre immer einen Hip Hop, einen Electro und einen Punk /Hardcore Tag auf der 2nd Stage.

Auch die Headliner waren zum Teil elektrolastig, also weit entfernt von einem stumpfen Rock Line Up.

Es ist übrigens lustig sich alte Line Ups anzugucken und dabei festzustellen, wie Bands die jetzt Headlinerstatus (z.b. Muse oder Coldplay) haben sich damals noch mittags auf den Bühnen herumgeschlagen haben Smiley
[/quote]

Coldplay hatten zu der Zeit noch kein Album draussen und haben sich entschuldigt. Waren erste Band am Mittag auf der Haupt und durften nur 20 Min. Smiley Kaum ein Festival hat eine so breite Zielgruppe, man hatte sich eben an Korn und Co. verhoben und konnte das Finanzloch nicht ausgleichen. Scorpio hat den Vorteil das wenn mal ein Festival baden geht nicht gleich der ganze Laden pleite ist. Soll ja angeblich sogar mehrere Jahre dauern bis man bei neuen Festivals in dieser größe bei 0 ist.


27.02.2008 17:51

Und ein Jahr davor haben Muse mittags vor ca 300 Leuten beim Haldern gespielt...


Mitte März, wenn The Cure in Oberhausen und Antwerpen gespielt haben werden (hoffentlich) Area 4 und Pukkelpop bestätigt.

Anzeige
Anzeige