Area 4 Festival 2008

eröffnet von clime am 14.09.2007 19:13 Uhr
599 Kommentare - zuletzt von FBG

599 Kommentare
« Seite 24 von 24
Rockaholicx
13.09.2008 11:59

oha... wat ham die denn geschluckt?? ^^

naja:: ich habe mir mit 2 promill n piercing stechen lassen... oh mann

und danach nochmal ordebtlich die kante gegeben .. bis 2.69.. dann hats gereicht.. Smiley

Hurricanerocker
13.09.2008 15:06

Laut erfurt.de fallen Area4 und Highfield 2009 auf ein Wochenende. Denke das beide Festivals beim Bandbooking nur gewinnen können.

tom2tom
15.09.2008 09:57

Für mich wär das garnix, weil ich heuer auf beiden war und das auch im nächsten Jahr so machen wollte.
Sollte es so kommen bringt mich das in eine echte Zwickmühle.
Einer der Area4 Macher hatte aber schon am Festival in einem Gespräch angedeutet, dass sowas durchaus passieren können. Mit dem Termin des Area4 für 2009 dachte ich allerdings wäre die Sache vom Tisch und man würde nur eine Woche näher ans Highfield heranrücken.[addsig]

Hurricanerocker
15.09.2008 18:34

Jub, konnte auch mit einem sprechen. Dieses Jahr war das Problem das die Bands Highfield, dann Reading / Leeds gespielt haben und ab nach hause sind. Area4 konnte dann die Reste buchen. Killers z.b. hätte man gerne gebucht oder Beatsteaks, die ihren Tourabschluß hatten. Dazu kommt das viele Bands gerne gleich 2 Festivals spielen. Naja, mal sehen wie 2009 bei mir so mit Area4 Pressepass aussieht. Irgendwie bleibt da immer das Festivalfeeling auf der Strecke.

JCM
15.09.2008 19:00

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Jub, konnte auch mit einem sprechen. Dieses Jahr war das Problem das die Bands Highfield, dann Reading / Leads gespielt haben und ab nach hause sind. Area4 konnte dann die Reste buchen. Killers z.b. hätte man gerne gebucht oder Beatsteaks, die ihren Tourabschluß hatten. Dazu kommt das viele Bands gerne gleich 2 Festivals spielen. Naja, mal sehen wie 2009 bei mir so mit Area4 Pressepass aussieht. Irgendwie bleibt da immer das Festivalfeeling auf der Strecke.
HR

Naja, an dem früheren WE sind die Bands dann vielleicht noch in Europa, aber dafür prügeln sich dann Lowlands, Pukkelpop und Frequency mit um die Bands, und diese Festivals haben allgemein wohl größere Chancen, begehrte Bands zu buchewn, denk ich mal.

Hurricanerocker
15.09.2008 19:24

Zitat:
HR


JCM schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Jub, konnte auch mit einem sprechen. Dieses Jahr war das Problem das die Bands Highfield, dann Reading / Leeds gespielt haben und ab nach hause sind. Area4 konnte dann die Reste buchen. Killers z.b. hätte man gerne gebucht oder Beatsteaks, die ihren Tourabschluß hatten. Dazu kommt das viele Bands gerne gleich 2 Festivals spielen. Naja, mal sehen wie 2009 bei mir so mit Area4 Pressepass aussieht. Irgendwie bleibt da immer das Festivalfeeling auf der Strecke.
HR

Naja, an dem früheren WE sind die Bands dann vielleicht noch in Europa, aber dafür prügeln sich dann Lowlands, Pukkelpop und Frequency mit um die Bands, und diese Festivals haben allgemein wohl größere Chancen, begehrte Bands zu buchewn, denk ich mal.
[/quote]

Wenn Lowlands und Pukkelpop an ihrem Wochenende bleiben wäre das sogar ideal. Pukkelpop/Lowland, Area4/Highfield und Reading/Leeds auf 3 Wochenenden verteilt.

JCM
15.09.2008 20:01

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
JCM schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Jub, konnte auch mit einem sprechen. Dieses Jahr war das Problem das die Bands Highfield, dann Reading / Leeds gespielt haben und ab nach hause sind. Area4 konnte dann die Reste buchen. Killers z.b. hätte man gerne gebucht oder Beatsteaks, die ihren Tourabschluß hatten. Dazu kommt das viele Bands gerne gleich 2 Festivals spielen. Naja, mal sehen wie 2009 bei mir so mit Area4 Pressepass aussieht. Irgendwie bleibt da immer das Festivalfeeling auf der Strecke.
HR

Naja, an dem früheren WE sind die Bands dann vielleicht noch in Europa, aber dafür prügeln sich dann Lowlands, Pukkelpop und Frequency mit um die Bands, und diese Festivals haben allgemein wohl größere Chancen, begehrte Bands zu buchewn, denk ich mal.
[/quote]

Wenn Lowlands und Pukkelpop an ihrem Wochenende bleiben wäre das sogar ideal. Pukkelpop/Lowland, Area4/Highfield und Reading/Leeds auf 3 Wochenenden verteilt.

[/quote]

Leider eben nicht - siehe lowlands.nl und pukkelpop.be . Aber schon komisch, dass die Mitt-August-Festivals nächstes Mal alle nicht an Tagen sind, die mit "1" anfangen Smiley

Hurricanerocker
15.09.2008 20:13

Hui, dann wird das ja ne harte Nuss Smiley Wer ist da bitte auf Tour an dem Wochenende das alle genau dieses haben wollen. Zumindest ist Stemwede jetzt bei mir fix, außer die tauschen auch Smiley

JCM
15.09.2008 22:05

Also das Pukkelpop findet traditionell am letzten WE der belgischen Sommerferien statt, das ist glaub ich bandunabhängig Smiley Und wenn die ihr Festival in der Schulzeit machen, würden bei dem Altersschnitt wahrscheinlich echt 50% der Zuschauer ausbleiben Smiley

tom2tom
15.09.2008 22:21

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Jub, konnte auch mit einem sprechen. Dieses Jahr war das Problem das die Bands Highfield, dann Reading / Leeds gespielt haben und ab nach hause sind. Area4 konnte dann die Reste buchen. Killers z.b. hätte man gerne gebucht oder Beatsteaks, die ihren Tourabschluß hatten. Dazu kommt das viele Bands gerne gleich 2 Festivals spielen. Naja, mal sehen wie 2009 bei mir so mit Area4 Pressepass aussieht. Irgendwie bleibt da immer das Festivalfeeling auf der Strecke.
HR
Das mit dem Festivalfeeling ist definitv war. Aber man hat auch durchaus Vorteile Smiley

Ich seh schon wir haben wohl die gleiche Quelle. In Flames statt Soulfly als Head war übrigens kurzfristig auch ein Thema.
Hab heute sowohl bei Semmel als auch Schoneberg angefragt und nix definitves erfahren. Aber an Wochenende wissen wir definitv mehr. Warum?

[addsig]

LiamGallagher
16.09.2008 12:16

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Hui, dann wird das ja ne harte Nuss Smiley Wer ist da bitte auf Tour an dem Wochenende das alle genau dieses haben wollen.
HR

Es gibt da so Headliner-Bands, an denen ausländische Festivals gar kein Interesse haben, aber man durchaus für Highfield und Area4 von der Zielgruppe her bringen kann. Und mit denen man bereits jetzt ohne Probleme Verträge unterzeichnen kann und damit auch schon planen kann bzgl. Ticketpreis und VvK.

Tipp: Ist eigentlich recht einfach.

Hurricanerocker
16.09.2008 18:48

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Hui, dann wird das ja ne harte Nuss Smiley Wer ist da bitte auf Tour an dem Wochenende das alle genau dieses haben wollen.
HR

Es gibt da so Headliner-Bands, an denen ausländische Festivals gar kein Interesse haben, aber man durchaus für Highfield und Area4 von der Zielgruppe her bringen kann. Und mit denen man bereits jetzt ohne Probleme Verträge unterzeichnen kann und damit auch schon planen kann bzgl. Ticketpreis und VvK.

Tipp: Ist eigentlich recht einfach.
[/quote]

Sag doch gleich Hosen oder Beatsteaks die zufällig 1 Jahr Tourpause machen. Vorraussichtlich kommt ein Head aus Deutschland und einer USA Smiley Sind aber beide noch nicht wasserdicht.

@tom2tom, jub und ich war später dran, euer Liveblock war auch ein Thema und Machine Head, In Flames ... auch Smiley


16.09.2008 19:35

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:
[quote]
Hurricanerocker schrieb:
Hui, dann wird das ja ne harte Nuss Smiley Wer ist da bitte auf Tour an dem Wochenende das alle genau dieses haben wollen.
HR

Es gibt da so Headliner-Bands, an denen ausländische Festivals gar kein Interesse haben, aber man durchaus für Highfield und Area4 von der Zielgruppe her bringen kann. Und mit denen man bereits jetzt ohne Probleme Verträge unterzeichnen kann und damit auch schon planen kann bzgl. Ticketpreis und VvK.

Tipp: Ist eigentlich recht einfach.
[/quote]

Sag doch gleich Hosen oder Beatsteaks die zufällig 1 Jahr Tourpause machen.

[/quote]

Das wäre dann aber nicht genau ein Jahr. Smiley Haha. Hosen, na klar.

Hurricanerocker
16.09.2008 19:48

Wäre wie bei den Ärzten, erst Ring, dann auf jedem Festival im Sommer drauf und ziehen tun die auch.


16.09.2008 19:50

War ja auch nur ein Scherz. Klar sind die Hosen gemeint. Beatsteaks wollten jetzt glaube ich wirklich eine längere Pause machen, oder?

Hurricanerocker
16.09.2008 19:57

Ja, laut dem Mitarbeiter von Schoneberg 1 Jahr, würde also passen. Highfield wären sie dann aber das 3x in Folge Smiley

Angel_of_Death
16.09.2008 19:59

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Beatsteaks wollten jetzt glaube ich wirklich eine längere Pause machen, oder?
HR

hoffe ich, dann wird ein konzert vllt mal wieder interessant! Smiley

slowdeath
12.11.2008 19:33

weiß jemand wo ich den millencolin-auftritt vom area 4 laden oder mir anschauen kann?
hab überall schon gesucht nix gefunden...
muss mich ja aufs konzert am freitag vorbereitenSmiley
danke schonma im vorraus!

Slipknot1
12.11.2008 21:24

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
weiß jemand wo ich den millencolin-auftritt vom area 4 laden oder mir anschauen kann?
hab überall schon gesucht nix gefunden...
muss mich ja aufs konzert am freitag vorbereitenSmiley
danke schonma im vorraus!
HR

Das wird erst am 24.11. aufm WDR übertragen.

Sonst lief glaub ich nichts von MC

FBG
13.11.2008 10:10Supporter


Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Beatsteaks wollten jetzt glaube ich wirklich eine längere Pause machen, oder?
HR
Zitat:
HR

Angel_of_Death schrieb:
hoffe ich, dann wird ein konzert vllt mal wieder interessant! Smiley
HR

SmileySmiley[addsig]