Area 4 Festival 2008

eröffnet von clime am 14.09.2007 19:13 Uhr
599 Kommentare - zuletzt von FBG

599 Kommentare
« Seite 23 von 24 »
Erthos
26.08.2008 08:30

soulfly dabei...ich glaub ich muss mir doch noch ein ticket für sonntag kaufen Smiley

Sniper2004
26.08.2008 12:12

Das ist ja wohl ma die totale Verarsche. Nix gegen Soulfly aber Ersatzhead für Slipknot?
Dazu noch The Hives als Head die letztes Area4 Co-Head waren.
Nu hab ich die Karte schon (gekauft bevor der 3. Head bekannt war und bevor Slipknot abgesagt haben) aber nächstes Jahr werd ichs mir echt nochmal stark überlegen müssen.

capHowdy
26.08.2008 12:14

Soulfly sind wohl das beste was man so kurzfristig auftreiben konnte, daher Daumen hoch... hätte schlimmer kommen können!

kitty_rock
26.08.2008 17:53

Also ich fahr hin un freu mich wie sauSmiley
Und ich find es auch net schlimm, dass Slipknot net kommen.... Als ich die es letzte mal gesehen hab waren die ja so sch.....Smiley
Aber ich lasse euch gerne trauern und freu mich auf ein geiles WE...DummdidummSmiley

joergingo
26.08.2008 18:03

jo! und MIKROBOY werden das festival am freitag um 14.30h eröffnen!!!! oleeeeeeeee Smiley

System91
26.08.2008 20:31

Ticket liegt vor mir, NOCH leerer rucksack hinter mir, nur noch 2 tage schule un dann gehtz looooooos m/[addsig]

Brodel
Brodel
27.08.2008 22:26

Mann Mann Mann, ist in unserem Land ja mittlerweile ein Abenteuer Dosenbier zu bekommen...

... haben aber noch genügend gefunden.

Alles ist gekauft, Freitag morgen geht die Fahrt los!

Bin da mal auf's Gelände gespannt...

tom2tom
28.08.2008 08:14

Deshalb kauf ich garkeins mehr, sondern verpflege mich vor Ort an den Ständen Smiley

Heute gehts los gen Flugplatz Borkenberge. Impressionen des Festivals gibts wieder zeitnah im Liveblog zum Area4.


Gibt auch noch Update des Faltplans.
Neu in V1.1:
* Freitags Microboy als Opener
* Soundwave Bands sind aufgeschschlüsselt.

Download:



Enjoy.



[addsig]

Angel_of_Death
28.08.2008 13:14

Zitat:
HR


tom2tom schrieb:
Deshalb kauf ich garkeins mehr, sondern verpflege mich vor Ort an den Ständen Smiley

HR

du musst ja kohle haben...

stegge
28.08.2008 17:00

Oder er ist "der Mann mit der Krone"...Smiley

Aber wieso ging mir dann das Bier aus in Wacken...?

Smiley

Janine195
01.09.2008 13:33

hach war das nen tolles we. nun beginnt die lange festivalpause :/. Aber war schon nen geiler abschluss meiner festivalsaison 08, jetzt heißt es sparen für 09 Smiley

ice-dk
01.09.2008 13:33

So wieder da! War wirklich wieder gut in Lüdinghausen! Wetter Spitze, Stimmung super und nen paar Bands waren ja auch da!

Ich habe folgende Bands gesehen:

Bad religion (durchschnittlicher Auftritt)
Die Ärzte (durchschnittlicher Auftritt)
Killians (überhaupt nicht mein Geschmack)
Pennywise (ganz OK)
Madsen (sehr überzeugend, richtig geile Show)
Serj Tankian (sehr geile Show, bombastische Songs, geile Bühnenpräsenz, leider Soundprobleme am Anfang)
Scars on boroadway (richtig geil, aber Serj ist besser, ätsch)
Gogol Bordelle (sehr geile Partymusik, da ich aber am Sonntag nüchter war, weil Fahrer fehlte mir etwas der Elan zum feiern. Wären eine geile Band für den Samstag gewesen)

Vom Campingplatz aus gehört, wenn unsere Höllenanlage mal aus war!
Dreg (gute Chillmusik)
The Hives (die meißten wissen ja was ich von denen halte *würg*)

Negativ:
Am So. keine Klobrillen mehr auf dem Dixi
Spülklos waren zu wenig vorhanden und vollkommen eingesifft (da gebe ich lieber 50 cent für nen sauberes Klo aus - das sollte schnellstens dort eingeführt werden)
Preise auf dem Festival
Lahmacun - ekelhaft das Teil, ich wollte erst zurück und ihm dat Ding selst fressen lassen
zu viel Sonne, ich ba nen Sonnenbrand!

Hurricanerocker
01.09.2008 13:52

Hat sich jemand das Kennzeichen von dem LKW notiert der dieses Wochenende über mich gefahren ist? Alter war das geil .... 2009 wieder.

Brodel
Brodel
01.09.2008 15:29

Gibt wirklich nur Positives über das Festival zu berichten.

- entspannte Anreise
- entspannte Ordner auf dem Campingplatz
- absolut erstklassige KloContainer mit Wasserspülung und Licht, immer einigermaßen sauber (dies mal als Idee für den Ring)
- meiner Meinung nach das beste Festivalgelände seit dem Bizzarre in Weeze
- gute Bands
- Wasser für 1 EUR (dies auch mal als Idee für den Ring)

War ein geiles Wochenende mit Soulfly als energiegeladenem Abschluss.

War nicht mein letztes Mal beim Area 4.

Andreas

System91
01.09.2008 16:01

Kann ich mich nur anschließen

Coole leute, alles ganz chillig, coole auftritte

Nur ein war schelcht gemacht:

Der Zeitplan von Zelt und mainstage war schlecht. Die Bands im Zelten hätten entweder früher anfangen oder später aufhören sollen als die mainstag-bands. Es ging ja erst im zelt los als die guten Bands auf der Mainstage gespielt haben.

'edit* Dredg war scheiße, viel zu laut, zu starker Bass und musik nicht so mein ding (aber das is geschmackssache)



[addsig]

Moe88
01.09.2008 16:18

bin sonntag extra nur für dredg hingefahren.
fand den auftritt auch nich so astrein....

Schweinepriester
02.09.2008 20:13

So... will ich auch mal schreiben, wie ich es fande:
Sind Donnerstag angereist (, was heißt reisen: ca 20. min Autofahrt...) und haben direkt gut losgelegt: neben uns hat irgendeine Band auf nem Bus gespielt, war aber eher so mäßig, der Abend ist dann in der "Partyhalle" geendet.
Freitag:
The Gaslight Anthem: haben sich auf dem Campingplatz ganz cool angehört, kannt ich bis dahin nich
The Sounds: Geil, geil, geil! Schade, dass das Publikum nicht von Anfang an mitgefeiert hat... Und dann sind viele schon gegangen ohne die Zugabe "Tony the Beat" gehört zu haben...
Blood Red Shoes: Überaschung des Festivals: hätte nie im Leben gedacht, dass die live sooo gut sind, sehr geil und mega Sound!

Samstag:
Leider war ich gut angetrunken, sodass ich viele Bands verpeilt hab...
Less than Jake: Ganz okay, lustige Idee alle einmal um den Fernsehturm laufen zu lassen.
The Hives: Party wie immer, war nachher nur verwundert, dass meine Sonnenbrille und Hut noch da waren... Aber das hab ich dann im Verlauf des Abend noch geschafft... mit gemessenen 2,9 Promille

Sonntag:
The Subways: Endlich hab ich sie gesehen! Super geil, besonders Rock'N'Roll Queen!
Dredg: Haben sich vom Campingplatz ganz interessant angehört...
Scars on Broadway: Hatte mir mehr von erhofft....
Gogol Bordello: Gut und sehr lustige Bühnenshow, wahrscheinlich die Band, die am meisten einen an der Klatsche hatte bei diesem Festival!
The Checks: Traurig, dass bei der vorletzten Band im Zelt fast kein Schwein war (zumindest zu Anfang). Aber ganz okay anonsten...
Apocalyptica: Cool! Fand ich gut!

Ansonsten:
-Superbequeme Anreise: Stand kein einziges Mal auch nur ansatzweise im Stau; Shuttlebusse sehr praktisch, bin Freitagabend noch kurz zur Geburtstagsfeier meines Bruder gefahren
-nette Ordner
-letztes Jahr kam mir das Essen noch günstiger vor, jetzt ein bisschen zu teuer
-hab einer Freundin fast die Nase gebrochen als ich sie über die Schulter in ein Zelt geschmissen habe... dafür wollte sie dann in meinem Zelt übernachten...
-hab nen Ringrocker getroffen, der nen Handstand gemacht hat, um durch unser Königreich "Pömpelonien" reisen zu dürfen, falls du das hier liest! moin! Smiley
-so assis haben unsere Pömpeöonienflagge und meine Schwedenflagge geklaut... zum Glück hat sich nen Besoffener verplappert, sodass wir sie uns wiedererkämpfen konnten
-sehr, sehr viele gut aussehende Mädels!!! Smiley
-scheiße: der Preis, im nachhinein war das Ticket eigentlich viel zu teuer! Wenn die das nächste Jahr so ein Line-Up bei so einem Preis bieten, gehe ich da umsonst hin!


Und wen es interessiert: Sendetermine gibt es auf www.rockpalast.de

tom2tom
02.09.2008 20:53

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:

[quote]
tom2tom schrieb:
Deshalb kauf ich garkeins mehr, sondern verpflege mich vor Ort an den Ständen Smiley
HR

du musst ja kohle haben...
[/quote]

Noe, aber ich bin auf Festivals sehr begnügsam.

Ich möchten an dieser Stelle auch noch einmal zurückblicken, nämlich chronologisch auf unser Liveblog vom Area4 2008:
Hier im Forum werden die Links leider nicht via Cut&Paste übernommen. Da ich zu wenig Zeit hab um das alles manuell einzufügen bitte den Originalpost im Blog lesen. Da gibts dann auch die Links zu den Posts...

Donnerstag
Liveblog vom Area4: Anreiseblogging
Area4 2008: Aus der Not eine Tugend machen
Area4 2008: Ankunft im Wohnzimmer

Freitag
Area4 2008: Der erste Morgen
Area4 2008: Microboy eröffnen das Area4
Area4 2008: The Gaslight Anthem
Area4 2008: Year Long Disaster
Area4 2008: The Sounds
Area4 2008: Blood Red Shoes
Area4 2008: I Am Kloot
Area4 2008: Die Ärzte
Area4 2008: Impressionen vom Freitag

Samstag
Area4 2008: Hutchinson
Area4 2008: Kilians
Das Area4 2008 in Zahlen
Area4 2008: Less Than Jake
Area4 2008: Pennywise
Area4 2008: Madsen
Area4 2008: Serj Tankian
Area4 2008: Millencolin
Area4 2008: Biffy Clyro
Area4 2008: Impressionen vom Samstag

Sonntag
Area4 2008: Leo Can Dive
Area4 2008: Louis XIV
Area4 2008: The Subways
Area4 2008: Dredg
Area4 2008: Scars On Broadway
Area4 2008: Impressionen vom Sonntag

Montag
Area4 2008: Der ruhige Morgen danach - Teil1 Bühnengelände
Area4 2008 unter Pressebedingungen
Area4 2008: Der müllige Morgen danach Teil2: Campingplatz

[addsig]

Hurricanerocker
02.09.2008 22:09

Samstag auf
Sonntag, 21.09.2008
0.45 - 4.45 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
BAD RELIGION
THE SUBWAYS
PLAIN WHITE T'S
u.a.
(Lüdinghausen am 29.+31.08.0

Sonntag auf
Montag, 22.09.2008
0.45 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
APOCALYPTICA
PENNYWISE
(Lüdinghausen am 30.+31.08.0

Sonntag auf
Montag, 29.09.2008
0.45 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
SOULFLY
(Lüdinghausen am 31.08.0

Sonntag auf
Montag, 06.10.2008
0.45 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
MADSEN
THE KILIANS
(Lüdinghausen am 30.08.0

Sonntag auf
Montag, 13.10.2008
0.45 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
THE HIVES
YEAR LONG DISASTER
(Lüdinghausen vom 29.+30.08.0

Sonntag auf
Montag, 17.11.2008
0.45 - 2.30 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
LESS THAN JAKE
GOGOL BORDELLO
(Lüdinghausen am 30.+31.08.0

Sonntag auf
Montag, 24.11.2008
0.45 - 3.15 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
AREA4
MILLENCOLIN
THE GASLIGHT ANTHEM
THE SOUNDS
(Lüdinghausen am 29.+30.08.0

Brodel
Brodel
02.09.2008 22:16

Kompliment, richtig richtig guter Bericht, da kamen die Erinnerungen vom Wochenende sofort wieder hoch...

Schön war's

Andi

Anzeige
Anzeige