Highfield Festival 2008

eröffnet von Bumann am 14.09.2007 17:45 Uhr
446 Kommentare - zuletzt von dwdt05

446 Kommentare
« Seite 17 von 18 »
loyal-to-none
15.01.2008 21:00

bin seit 3 jahren aufm HF,die bands sind mir mittlerweile recht schnuppe,die atmosphäre dort ist einfach nur geil!
und ich würde auch nicht den fehler machen,bands allein nach der größe ihres namens zu beurteilen,letztes jahr war Sparta aufm highfield eins meiner geilsten konzerte.soviel dazu

frusciantefan
15.01.2008 20:51

Zitat:


clime schrieb:
...und nächstes jahr spielen die ärzte ja an jeder haustür, anders als beim letzten auftritt beim highfield...


na na na, letztes mal haben sie dort 2004 gespielt, in dem jahr war unrockstar-tour, die hat sich von der jetzigen nicht groß unterschieden, da haben sie auch an jeder mülltonne gespielt

cobain82
15.01.2008 19:19

ich glaub man sollte sich auch für heuer nicht all zu viel erwarten. da man das "neue" area4 erst mal etablieren muss wird man sich wohl auch heuer wieder verstärkt darauf konzentrieren...[addsig]

clime
15.01.2008 18:58Supporter

Zitat:


Yertle-the-Turtle schrieb:

Wie dem auch sei,ich würde gerne auch mal das Higfhield besuchen,aber garantiert nicht bei dem Line Up der letzten beiden Jahre...


ich denke, das "aldi-festival" kann auf deinen besuch verzichten...ich würde mich sogar freuen, wenn leute wie du nicht dorthin kommen...


@Jupa: da hast du vermutlich recht, aber andrerseits scheinen sie, wenn große sachen zu nem angemessenen preis verfügbar sind, die auch zu buchen (siehe 05)...und nächstes jahr spielen die ärzte ja an jeder haustür, anders als beim letzten auftritt beim highfield...die produktpolitik bezüglich des bookings ist aber insgesamt eher undurchsichtig...lassen wir uns überraschen, es ist nichts ausgeschlossen denke ich...sowohl große namen als auch wieder total "kleine" heads (wie 07)...


15.01.2008 18:36

Sie haben die Ärzte. Mehr braucht man nicht um 20.000 zum Highfield zu locken. Deswegen wird´s wohl wirklich nicht mehr viel geben.

Bumann
15.01.2008 18:02

ich auch nich. ich war die letzten beiden Jahre aufm Highfield. Und obwohl jetzt nicht die Überbands da waren, wars einfach wegen der einzigartigen Location und dadurch auch Atmosphäre da einfach nur genial

Trotzdem hätte ich nix gegen Bands wie Foo Fighters dieses Jahr




Am 26. geht so einiges. Wo? Bei Marion!

Valmont
Valmont
15.01.2008 17:59

Zitat:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Viel spaß auf euerm Aldi Festival,aber nich weinen wenn die Seifenblase mit Foo Fighters,Coldplay und R.E.M. dann platzt


ich weiss garnich was du so rumstänkerst. depp.[addsig]

Yertle-the-Turtle
15.01.2008 17:55

Viel spaß auf euerm Aldi Festival,aber nich weinen wenn die Seifenblase mit Foo Fighters,Coldplay und R.E.M. dann platzt

Valmont
Valmont
15.01.2008 13:02

yertle: ich dachte wir vergleichen nur die festivals 2005 und davor ...[addsig]

metalbishop
15.01.2008 11:16

fq hat eigentlich immer das größere line up. schon klar. du musst nicht hundert vergleiche anstellen.

Yertle-the-Turtle
15.01.2008 10:18

Hab noch mal kurz das 2006 Line Up verglichen und musste doch schmunzeln

Higfield Head/Co Heads:
Beatsteaks
Coheed & Cambria

Wir Sind Helden
Fettes Brot
Kaiser Chiefs

Massive Attack
Gentleman & The Far East Band
Sportfreunde Stiller
Mando Diao

Frequency Head/Co Heads:
# Muse
# Morrissey
# Wir sind Helden

# Franz Ferdinand
# The Prodigy
# Mando Diao
# Kaiser Chiefs
# Arctic Monkeys

Scissor Sisters
Belle And Sebastian

Den Vogel schießt aber natürlich das Kinderlineup von 07 ab,da lass ich jetzt aber mal lieber die Vergleiche...

Bumann
15.01.2008 10:08

Zitat:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Nagut,dann vergleichen wir halt mal Frequency 05 mit Highfield 05:
Highfield:
Foo Fighters
Pixies (exklusiv in D)
Queens of Stoneage
Incubus
The Hives
Weezer
Alkaline Trio
Coheed & Cambria
Dropkick Murphys
Farin Urlaub
Good Charlotte
H-Blockx
Social Distortion
Subway to Sally

Frequency:
Foo Fighters (exklusiv in D)
Oasis
Die Toten Hosen
Queens of Stoneage
Incubus
Beatsteaks
Sportfreunde
Farin Urlaub
Coral
Hot Hot Heat
Gentleman
Max Herre
Soulwax (2 many djs)
Danko Jones
Weezer

Zugegeben,2005 war das beste Highfield Line Up,aber das Frequency war doch ein gutes Stück besser,die 4-6 Absagen (Doves,Futureheads,Babyshambles) schon eingerechnet...
Eine Vergleich mit dem Pukkelpop/Lowlands muss ich ja garnicht erst anfangen.

Wie dem auch sei,ich würde gerne auch mal das Higfhield besuchen,aber garantiert nicht bei dem Line Up der letzten beiden Jahre...


das Pukkelpop mit dem Highfield zu vergleichen geht mMn mal überhauptnicht

da is das Pukkelpop von Haus aus schon um einiges größer [addsig]

Yertle-the-Turtle
15.01.2008 10:03

Nagut,dann vergleichen wir halt mal Frequency 05 mit Highfield 05:
Highfield:
Foo Fighters
Pixies (exklusiv in D)
Queens of Stoneage
Incubus
The Hives
Weezer
Alkaline Trio
Coheed & Cambria
Dropkick Murphys
Farin Urlaub
Good Charlotte
H-Blockx
Social Distortion
Subway to Sally

Frequency:
Foo Fighters (exklusiv in D)
Oasis
Die Toten Hosen
Queens of Stoneage
Incubus
Beatsteaks
Sportfreunde
Farin Urlaub
Coral
Hot Hot Heat
Gentleman
Max Herre
Soulwax (2 many djs)
Danko Jones
Weezer

Zugegeben,2005 war das beste Highfield Line Up,aber das Frequency war doch ein gutes Stück besser,die 4-6 Absagen (Doves,Futureheads,Babyshambles) schon eingerechnet...
Eine Vergleich mit dem Pukkelpop/Lowlands muss ich ja garnicht erst anfangen.

Wie dem auch sei,ich würde gerne auch mal das Higfhield besuchen,aber garantiert nicht bei dem Line Up der letzten beiden Jahre...

cobain82
15.01.2008 07:06

Zitat:


@Bumann: FKP wartet ganz sicher noch (wenn sie denn die Foo's fürs Highfield haben) bis nach Hu/So, damit sie sich nicht 1. den exklusivitätsbonus nehmen und 2. sich nicht die kunden selbst nehmen.

nicht ganz! sobald hu/so ausverkauft sein sollten würde man sie wohl auch schon bestätigen...[addsig]

Valmont
Valmont
15.01.2008 00:27

Zitat:


Yertle-the-Turtle schrieb:
ui toll das war vor 2 Jahren....ich denke die letzten beiden Line Ups kann man eher als Maßstab nehmen.Selbst in Jahren in denen Foo Fighters performt haben war Highfield immer das schwächste aller zeitgleichen Festivals.


erm.... schwaches festival?
2005
Foo Fighters (exklusiv in D)
Pixies (exklusiv in D)
Queens of Stoneage
Incubus
The Hives
Weezer
Alkaline Trio
Coheed & Cambria
Dropkick Murphys
Farin Urlaub
Good Charlotte
H-Blockx
Social Distortion
Subway to Sally
...
...
...
für 79€? schwach??

2004
The Offspring (exklusiv in D)
Die Ärzte
Apocalyptica
Beatsteaks
Donots
Fanta 4
Fettes Brot
In Extremo
Keane
Kettcar
Snow Patrol
The Darkness
Velvet Revolver
Wir sind Helden
...
...
für 66€

wo ist das denn bitte schwach? man muss auch mal das verhältnis zwschen preis und leistung sehen..

@Bumann: FKP wartet ganz sicher noch (wenn sie denn die Foo's fürs Highfield haben) bis nach Hu/So, damit sie sich nicht 1. den exklusivitätsbonus nehmen und 2. sich nicht die kunden selbst nehmen.[addsig]

clime
15.01.2008 00:04Supporter

jup, dann denkst du das halt...und andre denken eben anders und wollen darüber einfach ganz normal diskutieren...also einfach den ball flach halten und alle sind glücklich...

Yertle-the-Turtle
14.01.2008 22:48

ui toll das war vor 2 Jahren....ich denke die letzten beiden Line Ups kann man eher als Maßstab nehmen.Selbst in Jahren in denen Foo Fighters performt haben war Highfield immer das schwächste aller zeitgleichen Festivals.

clime
14.01.2008 22:35Supporter

Zitat:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Hallo?!??! Ihr nennt hier Bands die auf großen Festivals headlinen würden.Highfield hat aber im Vergleich zu den großen Brüdern immer nur ein Light Line Up,waren da 07 nicht sogar Fallout Boy,Kaiser Chiefs und Billy Talent ganz oben bei den Bands??

Würde eher mit Bands wie Mando Diao,Juli und Gentleman als weitere Headliner rechnen...


Hallo!!!!!!

Foo Fighters, Massive Attack, Qotsa,Pixies sind nur ein paar der Headliner, die das Highfield schon hatte...also immer locker durch die Hose atmen...

Yertle-the-Turtle
14.01.2008 21:55

Hallo?!??! Ihr nennt hier Bands die auf großen Festivals headlinen würden.Highfield hat aber im Vergleich zu den großen Brüdern immer nur ein Light Line Up,waren da 07 nicht sogar Fallout Boy,Kaiser Chiefs und Billy Talent ganz oben bei den Bands??

Würde eher mit Bands wie Mando Diao,Juli und Gentleman als weitere Headliner rechnen...

Bumann
14.01.2008 19:23

meinste echt, die warten mit der Bekanntgabe der Foo's fürs Highfield bis nach dem Hu/So wenn sie sie bekommen sollten?

ich denk eine frühe Bekanntgabe würde sich da eher anbieten, da das Highfield sich mal überhaupt nicht mit dem Hu/So überschneidet, was die räumliche Nähe angeht und sowieso beide Festivals von FKP sind. Von daher spricht doch nich wirklich was für eine frühere Bekanntgabe, oder? :Gruebel:[addsig]

Valmont
Valmont
14.01.2008 19:13

ok, war vielleicht bischen ungünstig ausgedrückt. REM und Coldplay sind aber um einiges alternativer / poppiger und passen somit in meinen augen besser aufs highfield.

die lineups waren die letzten 2 jahre nicht gut das stimmt, liegt aber daran das gerade vor 2 jahren das alternative / deutschlastige lienup deswegen geboren wurde, weil die 2 ursprünglichen heads (Morissey und AUdioslave) abgesagt hatten. dadurch kam man zurück zu großen deutschen und indie-acts und es hat sich trotzdem verkaufdt wie geschnitten brot.

ich denke, wenn FKP die Foo's und Incubus fürs Highfield bekommen, dann werden sie sie auch buchen. Die Foo's werden sie dann umgehend nach dem Hu/So bekannt geben, Incubus / Qotsa (sofern sie denn Rock am Spielen) so bald sie die unterxchriften haben um noch ein paar RaR-Kunden abzuwerben[addsig]


14.01.2008 19:09

Zitat:


Valmont schrieb:
ich auch nicht. würde fast sagen dass die "zu groß" fürs highfield sind. außerdem ist das highfield die letzten jahre eine doch seh ralternative schiene gefahren, daher ist metallica in meinen augen sehr noch unrealitischer als RATM.

ansonsten, vllt. REM, Radiohead, Incubus, QOTSA, The Verve, evtl. sogar coldplay. das könnt ich mir vorstellen


Also wenn Metallica und RATM zu groß sind,dann sind es R.E.M. und Coldplay auch.



Hoffe, das The Cure im August ein paar Festivals anhängen.

Kiv
14.01.2008 19:05

Die Hives werden bestimmt kommen....wenn sie schon Taubertal und Open Flair sind...

Anzeige
Die Toten Hosen
Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige