Highfield Festival 2008

eröffnet von Bumann am 14.09.2007 17:45 Uhr
446 Kommentare - zuletzt von dwdt05

446 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
Pirunpelto
04.08.2008 21:54

bei uns in weimar und erfurt in den stellen der thüringer allgemeine zeitung gibts auch noch jede menge karten. hab da erst gestern noch welche für ne freundin gekauft.[addsig]

Bumann
04.08.2008 22:02

also, folgendes:

Eigtl. wollte ich mit meinem Cousin und n paar leuten aus seinem Freundeskreis hin. Das wird nu nix mehr.
Aber ich muss da einfach wieder hin Smiley
Hab zwar immer noch kein Ticket, aber das lässt sich ja ändern.
Wäre da noch das Problem mit dem Hinkommen und dem Zelten!?
Wer fährt von euch genau ab wo und wann los und hat noch jemand n Platz frei?

Alleine werd ich wohl leider nicht hinfahren, da dann doch zu teuer Smiley


Tante Edith sagt mir grad noch, dass ihr mich dann auch gern im Camp mit aufnehmen dürft Smiley Smiley


[addsig]

[Nachricht geändert von Bumann am 2008-08-04 22:04]

Erthos
04.08.2008 22:13

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
also, folgendes:

Eigtl. wollte ich mit meinem Cousin und n paar leuten aus seinem Freundeskreis hin. Das wird nu nix mehr.
Aber ich muss da einfach wieder hin Smiley
Hab zwar immer noch kein Ticket, aber das lässt sich ja ändern.
Wäre da noch das Problem mit dem Hinkommen und dem Zelten!?
Wer fährt von euch genau ab wo und wann los und hat noch jemand n Platz frei?

Alleine werd ich wohl leider nicht hinfahren, da dann doch zu teuer Smiley


Tante Edith sagt mir grad noch, dass ihr mich dann auch gern im Camp mit aufnehmen dürft Smiley Smiley




[Nachricht geändert von Bumann am 2008-08-04 22:04]
HR

also ich hab noch einen platz frei...aber lingen (da wohnst du doch!?) liegt nicht grad auf dem weg!
fahre aus unna los...können uns aber gerne irgendwo treffen oder so! besser als wenn du gar nicht fährst!

AJ
05.08.2008 00:01

Ich hab auch noch Platz frei, aber ich fahre von Bad kissingen (also bayern) los, hob ich da bei dir vorbeifahre mag ich bezweifeln.

Bumann
05.08.2008 06:55

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
also, folgendes:

Eigtl. wollte ich mit meinem Cousin und n paar leuten aus seinem Freundeskreis hin. Das wird nu nix mehr.
Aber ich muss da einfach wieder hin Smiley
Hab zwar immer noch kein Ticket, aber das lässt sich ja ändern.
Wäre da noch das Problem mit dem Hinkommen und dem Zelten!?
Wer fährt von euch genau ab wo und wann los und hat noch jemand n Platz frei?

Alleine werd ich wohl leider nicht hinfahren, da dann doch zu teuer Smiley


Tante Edith sagt mir grad noch, dass ihr mich dann auch gern im Camp mit aufnehmen dürft Smiley Smiley




[Nachricht geändert von Bumann am 2008-08-04 22:04]
HR

Zitat:
HR

Erthos schrieb:
also ich hab noch einen platz frei...aber lingen (da wohnst du doch!?) liegt nicht grad auf dem weg!
fahre aus unna los...können uns aber gerne irgendwo treffen oder so! besser als wenn du gar nicht fährst!
HR

hört sich ja schonmal ganz gut an Smiley Unna liegt ja noch in "erreichbarer" Nähe. Könnte ich mit Auto hinkommen. Mit wie vielen Leuten fahrt ihr denn? Smiley

Zitat:
HR

AJ schrieb:
Ich hab auch noch Platz frei, aber ich fahre von Bad kissingen (also bayern) los, hob ich da bei dir vorbeifahre mag ich bezweifeln.
HR

SmileySmiley
danke trotzdem SmileySmiley[addsig]

dwdt05
05.08.2008 07:29

alss lingen is von mir ziemlich weit weg. können uns aber dort treffen.
ich komm mit dem frosty aus dem Forum dahin. Sind also auch nur zu zweit. [addsig]

Bumann
05.08.2008 08:32

Zitat:
HR


dwdt05 schrieb:
alss lingen is von mir ziemlich weit weg. können uns aber dort treffen.
ich komm mit dem frosty aus dem Forum dahin. Sind also auch nur zu zweit.
HR

ah cool...

wann ist denn der allgemeine rr-anreisetag bzw. Zeitpunkt? Die letzten beiden Jahre waren wir immer Donnerstag so gg 15:00 da. Da war schon was los, aber man konnte sich dennoch in aller Ruhe n feines Plätzchen aussuchen.

und is nu ein rr-camp geplant? wär ich für Smiley

man, ich hab das alles gar nicht richtig verfolgt, weil nich sicher war/ist ob ich dabei bin .verlegen:

bis heut nachmittag hab ich mich dann aber entschieden Smiley[addsig]

rigobert
05.08.2008 11:16

ich habe dann doch noch Tickets bekommen.
ich werde mit ner Freundin aus Bonn kommen.
Zudem kommt der gute Dumdidum mit 2 weiteren Menschen aus Bielefeld.

Wie gesagt, bin ich sehr stark für ein RR-Camping.
Donnerstag gegen 15h halte ich auch für nen guten Treffpunkt, da wir hier um 10h losfahren.

Jetzt müsste man nur noch klären, wer was dabei hat.
ich bringe Folgendes mit:
Tisch
Kohle/Briketts/Anzünder
Lampe
Kühlbox mit Trockeneis
Flunkyball + Regelwerk
Gaskocher

wir bräuchten allerdings noch dringendst einen Pavillon und nen Grill und nen 2. Tisch.
Musik wäre auch nicht schlecht. Zumindest ein kleines Radio für den BL-Samstag wäre super.


@ Bumann:
Da Du ortskundig bist, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, Badehose bzw. Lufmatratze oder sogar ein Paddelboot mitzubringen.
wie weit ist die erste Schwimmmöglichkeit im See vom Campingplatz entfernt?

Bumann
05.08.2008 11:22

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
ich habe dann doch noch Tickets bekommen.
ich werde mit ner Freundin aus Bonn kommen.
Zudem kommt der gute Dumdidum mit 2 weiteren Menschen aus Bielefeld.

Wie gesagt, bin ich sehr stark für ein RR-Camping.
Donnerstag gegen 15h halte ich auch für nen guten Treffpunkt, da wir hier um 10h losfahren.

Jetzt müsste man nur noch klären, wer was dabei hat.
ich bringe Folgendes mit:
Tisch
Kohle/Briketts/Anzünder
Lampe
Kühlbox mit Trockeneis
Flunkyball + Regelwerk
Gaskocher

wir bräuchten allerdings noch dringendst einen Pavillon und nen Grill und nen 2. Tisch.
Musik wäre auch nicht schlecht. Zumindest ein kleines Radio für den BL-Samstag wäre super.
HR
Smiley

Zitat:
HR

rigobert schrieb:
@ Bumann:
Da Du ortskundig bist, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, Badehose bzw. Lufmatratze oder sogar ein Paddelboot mitzubringen.
wie weit ist die erste Schwimmmöglichkeit im See vom Campingplatz entfernt?
HR
also Badehose ist auf jeden Fall ein muss Smiley
wobei das Baden im See eher "umständlich" ist. Baden im See kann man mMn nur auf der vom Campingplatz gegenüberliegenden Seite des Sees. Also eher suboptimal Smiley
Dafür ist die Avenida-Therme sehr zu empfehlen. Die liegt direkt zwischen Campinplatz und Festivalgelände. Also innerhalb von 5 min zu erreichen. Und morgens is es da auch noch nich sooo wahnsinnig voll. Die letzten Jahre gab es auch immer ein Festival-Paket. Also Eintritt vergünstigt (glaub 4€) für 3h(?). Im Bad selbst gibt es dann Festival-Frühstück: Rührei mit Speck etc. pp. Also sehr cool das ganze. Wir waren glaub ich jeden morgen drin. Einfach ne riesen Gaudi das ganze Bad. 4!!! verschiedene Rutschen (Ringrutsche, "dark-rutsche", "free-fall-rutsche" und ne normalo-rutsche Smiley[addsig]

Bumann
05.08.2008 11:47

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
Rutschen ist toll!
viel besser als The Hives oder so was
HR

sag ich ja Smiley Smiley

und in der Ringrutsche is mal sowas von die Hölle los Smiley Smiley[addsig]

dwdt05
05.08.2008 12:47

wir können erst donnerstags abend los. wär aber auch für rr-camping. kommen so gegen 22-23 uhr hoffentlich an. [addsig]

rigobert
05.08.2008 12:56

Zitat:
HR


dwdt05 schrieb:
wir können erst donnerstags abend los. wär aber auch für rr-camping. kommen so gegen 22-23 uhr hoffentlich an.
HR

wäre kein Problem, wenn wir vorher schon ein paar andere Leute da hätten.
Denn meine Mitfahrerin und ich können mit unseren beiden Zelten nicht wirklich nen großen Platz für unser Camp reservieren.

nimmst Du eig den Nort mit?

Erthos
05.08.2008 13:09

also ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass bumann mit mir fährt Smiley
dann wären wir wohl auch bei dem rr-camp dabei!
einen kleinen holztisch könnte ich mitbringen..
das jemand einen billigen grill mitbringt wäre ja wohl kein problem!

nur hat mein pavillon den letzten heftigen festivalsturm nicht überlebt... Smiley

ich könnte auch schon morgens fahren...hab den kompletten donnerstag frei Smiley

ein ganz kleines radio hab ich auch...nur sind die batterien immer so teuer und da müssen immerhin 6 stück rein....

Bumann
05.08.2008 18:09

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
also ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass bumann mit mir fährt Smiley

HR

Smiley Smiley Smiley
hab für mich entschieden, dass ich nicht fahre.
Wird einfach zu teuer für mich. Bekomm ich einfach nicht hin. Hab seit heut morgen fast pausenlos gezögert und hin und her überlegt. Aber dieses Jahr wird's wohl leider Gottes wohl ein Highfield ohne mich Smiley
Und ich ärgere mich shcon jetzt über die Entscheidung. Smiley

wünsch euch allen jetzt shconmal viel Spaß und guten Durst, geile Party und und und... Smiley





Smiley[addsig]

dwdt05
05.08.2008 18:29

muss noch mim frosty abklären wir das machen und was wir mitnehmen. Hab ein riesiges zelt. Grill könnten wir auch besorgen.
[addsig]

Pirunpelto
05.08.2008 22:03

hö? seit wann hat die therme denn 4 rutschen? ich kann mich nur an drei erinnern Smiley

ein bekannter arbeitet dort.. die müssen die therme nach dem highfield immer ein paar tage schließen, um alles sauber zu machen Smiley soll ziemlich heftig sein.[addsig]

Bumann
05.08.2008 22:12

Zitat:
HR


Pirunpelto schrieb:
hö? seit wann hat die therme denn 4 rutschen? ich kann mich nur an drei erinnern Smiley
HR

-->

Entdecken und Spaß haben

Nicht nur im, sondern auch über Wasser gibt es in der Avenida-Therme viel zu entdecken. Etwas, was Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen, ist der Rutschenpark mit vier verschiedenen Erlebnisrutschen:

Crazy-River-Rutsche
Rauf auf den Gummireifen, gut festhalten und im Sitzen oder Liegen ab in die Tiefe. Nach der 123 Meter langen Talfahrt werden auch Sie sicher feststellen: "Nur Fliegen ist schöner".

Turbo-Rutsche
Ein faszinierendes und spannendes Erlebnis zugleich. Über 50 Meter geht es in ungeheurer Geschwindigkeit in die Tiefe bis das Rutschenbecken die rasante Fahrt abrupt stoppt.

Black-Hole-Rutsche
Es ist pechschwarz - dann plötzlich zucken Blitze, Musik ertönt und Lichteffekte täuschen die Sinne. 107 Meter auf denen die Augen nicht kontrollieren können, wohin der Körper rutscht. Ein Thrill, den Sie garantiert immer wieder erleben möchten.

Kamikaze-Rutsche
Egal, ob Sie 6 oder 60 Jahre sind - diese Rutsche sorgt bei der ganzen Familie für Megalaune.

Quelle

Smiley Smiley

affengeil die Dinger SmileySmiley

Zitat:
HR

Pirunpelto schrieb:
ein bekannter arbeitet dort.. die müssen die therme nach dem highfield immer ein paar tage schließen, um alles sauber zu machen Smiley soll ziemlich heftig sein.
HR
Smiley
das kauf ich denen auch direkt zu 100% ab. Wenn man da mal zur Mittagszeit war, dann kann man sich ungefähr vorstellen, was die Leute da für einen "Sauhaufen" hinterlassen können Smiley


Info:
Zitat:
HR


Highfield-Festival am Stausee Hohenfelden (15.08.-17.08.0Smiley
Angebote der „Avenida-Therme“ für alle Festival-Teilnehmer:



Die Avenida-Therme liegt direkt zwischen dem Zeltplatz und dem Highfield-Festivalgelände und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit bei den Highfield-Besuchern.
Auch dieses Jahr hält die Avenida-Therme wieder attraktive Sonderangebote für die Festivalteilnehmer parat, und zwar:

Highfield-Spezialtarif „Frische Tanken“:
(gültig vom 14.08.08 von 16-23 Uhr und
vom 15.08.-17.08.08 von 9-23 Uhr)
2 Std. Therme für nur 5,00 Euro
4 Std. Therme für nur 7,00 Euro
(gegen Vorlage des Highfield-Armbandes)

Highfield-Breakfast:
Frühstück „Ham & Egg“ inkl. Kaffee nur 4,40 €
Süßes Frühstück nur 4,40 €
(Brötchen mit Marmelade-Mix inkl. Kaffee)
Frühstück gibt’s täglich (15.08.-17.08.0Smiley ab 9:00 Uhr
im Bistro des Erlebnisbades.

An den Festivaltagen hat die Avenida-Therme von 9:00-23:00 Uhr geöffnet!


Quelle
HR
[addsig]

Bumann
05.08.2008 22:15

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
aber da darf man seine eigenen getränke mitnehmen oder?
HR

puh...glaub schon Smiley[addsig]

clime
06.08.2008 01:00Supporter

Auf jeden Fall ist das definitiv teurer geworden, Schade. 5 Euro sind mir dann schon wieder zuviel, so toll ist es dann auch nicht.

Übrigens wird ständig an der Homepage gewurschtelt, aktuell stehen die Gutter Twins nicht mehr im Zeitplan, sondern Samstagabend zweimal tba im Zelt.

dwdt05
06.08.2008 07:16

doch gutter twins spielen jetzt sonntags um 16.20-17.00 Uhr.

edit: hab noch mehr gefunden. The Subways spielen nun Freitags. Alkaline Trio sind um einen Slot nach oben gerutscht und Samstags ist im Zelt ein TBA hinzugekommen.

[addsig]

alex-der-grosse
06.08.2008 11:05

also mir hat der zeitplan vorher besser gefallen, hätte man so lassen sollen oder ihn nicht vorher veröffentlichen sollen!

clime
06.08.2008 11:17Supporter

Na dann kommt ja für den Samstagabend im Zelt vielleicht doch noch ein schönes Highlight...mal sehen. Im Lauf der Woche ist aber IMO auf jeden Fall mal ein Newsletter fällig.

Anzeige
Anzeige