Hurricane/Southside Festival 2008

eröffnet von Kaan am 05.09.2007 18:52 Uhr
1.986 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

1.986 Kommentare
« Seite 77 von 80 »
morton
22.06.2008 22:39

Hurricane war ganz ok...
ich war mit nixon da, auch nur 4 bands gesehen, (Deichkind, Jan Delay am Freitag und Millencollin und Rise Against am Samstag) die waren aber total gaud.
Heute spielen nur Bands "die nicht meinem Musikgeschmack entsprechen" wie wir gelernt haben, also Drecksbands.

Und btw: Der Parkplatz is viel cooler als der Zeltplatz Smiley

Nikrox
Nikrox
22.06.2008 22:41Supporter

Jetzt muss ich mal dumm fragen, aber warum sind so viele schon am sonntag da und warum schaut man bei nem fesitval nur 4 bands an.. für diesen preis...

vorallem so 4 bands.. die ja wohl in hallen um einiges billiger spielen und auch länger...[addsig]

Bibalaune
22.06.2008 22:56

So bin auch gerade vom Hurricane wieder gekommen.
Zu Nikrox, der Sonntag war halt einfach von der Musik-Richtung sehr sehr einseitig besetzt, hab aber auch mehr als 4 Band gesehn Smiley.

Kurzes Review:

Sehr relaxte Atmosphäre, nicht so viel Hysterie wie am Ring (positiv und negativ zu sehn Smiley).
Staub war Krass, war noch leicht erkältet, da is man im Pogo echt gestorben.
Das Publikum war meiner Meinung nach sehr sehr jung, was mann auch im Pogo m.M. nach sehr stark gemerekt hat(viel ängstliches Rumgeschubse, wenig Circel Pits Smiley ).
Der Sound sollte noch erwähnt werden, der war nämlich jenseits des 2ten Wellenbrechers Grottenschlecht
Bands:

Freitag hab ich angefangen mit Enter Shikari, haben Überzeugt, wobei sie vllt ein wenig verloren waren auf der grossen Bühne!
Dann Jason Mraz im Tent, wunderschöne Musik super entspanntes getanze der ganzen Crowd, nur glückliche Gesichter Smiley.
Beatsteaks fand ich schwach, billiger Abklatsch vom RaR auftritt letztes Jahr ( Armin schrie vorm letzten lied : Scheiss auf Rock am Ring , da bin ich gegangen Smiley).
Rise against wurde hier ja schon erwähnt , fand ich super hat irre spass gemacht.
Billy Talent fand ich ehrlich gesagt ziemlich stark, hat spass gemacht um mich rum waren auch nicht soviele Leute die nur wegen den Foos da waren.
Foo Fighters fand ich schwach, bin aber auch nicht so der Fan, hörte sich irgendwie genau wie von der Platte an alles, und wenig Party.
Jennifer Rostock will ich noch erwähnen, weil die waren echt richtig gut!, hätt ich nicht gedacht obwohl der Gitarrist 3 Lieder zu spät wer weiss warum, ham die 20 Minuten echt Laune verbreitet, und die Frau ist auch einfach HOT!

Wenn noch wer fragen hat einfach pm schreiben Smiley
Alles in allem sehr viel Spass gehabt an diesem Wochenende und bei entsprechenden Line-Up nehm ichs auch nächstes Jahr wieder mit !


23.06.2008 06:15

so, nach 6 stunden autofahrt nach den foo's jetzt zurück vom sosi.
ein SUPERSUPERGEILES festival wochenende liegt hinter mir... ich bin todesmüde, bericht dann gegen abend Smiley

Mondi
23.06.2008 09:22

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Jetzt muss ich mal dumm fragen, aber warum sind so viele schon am sonntag da und warum schaut man bei nem fesitval nur 4 bands an.. für diesen preis...

vorallem so 4 bands.. die ja wohl in hallen um einiges billiger spielen und auch länger...
HR

Das hab ich mich gerade auch gefragt.

Dann gehe ich halt gar nicht auf ein Festival, vor allem wenn ich mir nur solche Bands anschaue.

Phanthomas
23.06.2008 10:29

auch wieder da vom hurricane.
war insgesamt n sehr cooles wochenende und ich find das hurricane teilweise besser als den ring.

besser beim hurricane fand ich das festivalgelände weil kleiner und mmn besser von der aufteilung her. gestern bin ich zb immer zwischen coketent und blue gependeltSmiley, weniger zuschauer, dass wasser nur 1€ kostet (!!!). es gab viel mehr zirkulation zwischen den bühnen, insgesamt viel entspannter.

das zieht aber auch n nachteil nach sich, ich find die leute gehen beim ring besser ab. außerdem werd ich mich nach dem was ich an der green erlebt habSmiley nie wieder über den centerstagesound beschweren, war ja teils richtig mies. zeltplatzparty spricht auch fürn ring, ich hab unsern generator manchmal sehr vermisst.

haben beide ihre stärken und schwächen, ab jetz werd ich meine wahl des junifestivals wohl immer lineupabhängig machen, oder wenn möglich wieder beideSmiley

achja die bands fand ich

highlights:
xavier rudd - so fett der kerl
nofx - genau mein humor
deichkind - hammerparty
kaiser chiefs - besser als letztes jahr ring
oceansize - nur gesehn weil foos zu langweilig, richtige entscheidungSmiley
flogging molly
black rebel motorcycle club - scheiße sind die kuhlSmiley
sigur rós - teilweise gänsehautSmiley

enttäuschungen:
foo fighters - hab mir mehr von erwartetSmiley
the cribs - definitiv schlechteste liveband dieses wochenende

JoeStrummer
23.06.2008 10:29

Bin heute Nacht um 5 daheim gewesen, sind nach den Foos erst ma 1,5h aufm Parkplatz rumgestanden, hab eeeben dann auch noch ne Klasur geschrieben, aber bis um 15 Uhr würd ich die Schule nich mehr aushalten...

War wirklich ein geniales Festival, wenn auch ein wenig zu warm.

Ausführlicher Bericht folgt noch, aber wie göttlich war bitte das Finale bei Sigur Rós?

HerrDunst
23.06.2008 11:07

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Bin heute Nacht um 5 daheim gewesen, sind nach den Foos erst ma 1,5h aufm Parkplatz rumgestanden, hab eeeben dann auch noch ne Klasur geschrieben, aber bis um 15 Uhr würd ich die Schule nich mehr aushalten...

War wirklich ein geniales Festival, wenn auch ein wenig zu warm.

Ausführlicher Bericht folgt noch, aber wie göttlich war bitte das Finale bei Sigur Rós?
HR

Was war das denn für ein Finale?[addsig]

chuck_norris
23.06.2008 12:12

Bin auch nach den Foo Fighters gefahren heute Nacht, auf der Rückfahrt noch in ein heftiges Gewitter geraten. So heftig dass ich über 100km nur max. 70 fahren konnte, einmal einfach auf die andere spur gedrückt wurde von wind und als ich einfach keinen cm mehr sehen konnte, weils so heftig geregnet hat, sogar anhalten musste auf dem seitenstreifen^^

War aber ein sehr geiles festival! Hat mir von allen Festivals auf denen ich bisher war (2006 ring und 2007 sosi) am besten gefallen.

TOPS

Flogging Molly
Foo Fighters
Oceansize
Jan Delay
Deichkind
Kaiser Chiefs


FLOPS

Radiohead
Sigur Ros (hab ich zugegebenermaßen nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber die war zum einschlafen)


Der Sound auf der Green war bescheiden. Blue war top!


23.06.2008 12:14

Radiohead SmileySmileySmiley

Edit: Das Festival war übrigens mit 70.000 (Hurricane.de) Zuschauern restlos ausverkauft. Im Weser Kurier (größte Bremer Zeitung) stand heute in einem FKP-Interview zum Festival sogar die Zahl 75.000. Dennoch alles seehr entspannt und nicht überfüllt.

chuck_norris
23.06.2008 12:24

doch klar komm ich gegen den regen an. hab ja nur angehalten um ihm nen roundhouse kick zu verpassen

Joey2007
23.06.2008 12:32

kleines review vom sosi:

organisation schlecht - festival geil

Angefangen hats Donnerstag Nacht, auf der Homepage noch angekündigt nicht über Tuttlingen zu fahren wegen einer Baustelle, sind wir dann weiter südlich von der Autobahn gefahren, Ausfahrt war sogar ausgeschildert, nur leider fehlte danach jeglicher Hinweis wohin es weiter gehen sollte... Nach ner kleinen Odysee durch die Ortschaften und u.a. auch durch ein Neuhausen, was aber nicht Neuhausen ob Eck war sind wir dann angekommen wo wir eine leicht chaotische Parkeinweisung vorfanden. Letztendlich nur noch das wichtigste mit auf den Zeltplatz genommen um am nächsten Tag den Rest zu holen.
Freunde von uns waren schon am Tag zuvor dort und als wir dann am Freitag den Rest unseres Gepäcks holen wollten wurden wir böse überrascht; es waren keine Tische mehr erlaubt, kein Glas (war aber schon auf der homepage angekündigt), um Bollerwagen mit auf das Festival zu nehmen musste man seinen Ausweis abgeben; am ende hiess es sogar keine Gaskocher (halt ich aber für eine Gerücht).
Nja letzendlich war klar das kein RaR-feeling aufkommen konnte, da auch Generatoren nicht mitgenommen werden dufte.
Soviel zur Kritik, trotzdem liess es sich auch so gut campen, Wetter war durchgehend gut und heiss, schön braun geworden das Wochenende Smiley

Das Festival an sich war dann sehr geil, der Sound an allen Bühne meiner Meinung auch in Ordnung bis sehr gut. Schön war auch, das man hätte jedes EM-Spiel hat live sehen können.
Meine Highlights waren
im Tent: Biffy Clyro und ein überragendes Konzert von Oceansize SmileySmiley
auf der 2. Hauptbühne: Flogging Molly und Panteon Rococo, beides mal eine sehr gute Stimmung
auf der Hauptbühne: Enter Shikari, Foo Fighters (leider etwas kurz)

letztendlich ein sehr geiles Festival mit einem leichten faden Beigeschmack wegen der Orgi, bin halt etwas RaR verwöhnt Smiley

alex-der-grosse
23.06.2008 13:00

Gestern abend nach den Kooks nach Haus gefahren.
Habe auch die `Zahl von 70.000 Leuten gehört, gefühlt waren es vllt 30.000, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die 15.000 die zum Ring fehlen so einen großen Unterschied ausmachen! Geil ist das natürlich trotzdem, weil hier durch die nähe der Campingplätze viele leute warscheinlich nur zu ihren bands gehene, während man am Ring ja teilweise stunden vorher losmuss, weil sich zwischendurch aj fast niemand entscheidet wieder zum Zelt zu gehen!
Das ist beim Hurricane auf jeden fall viel besser!
Deutlich schlechter ist der kleine vordere Abgesperrte Bereich, wo nur wenige tausend reinpassen. Stimmung, ist nur bei den Headlinern wirklich gut, vorher etwas schade, weil sie penibel den Einlass kontrollieren (andererseits gibts dafür kein Gedränge).
Oben klang an, das wenige Moshpits da waren: Stimmt, aber denke das liegt eher an der Musik die doch deutlich anders war als sie am Ring wäre. Bei Bands wie Flogging Molly gings trotzdem richitg ab.

Tops:
Flogging Molly (geile Party, leider zu kurz)
Enter Shirkari ( Fett abgerockt, coole Show, in der nacht bestimmt noch geiler)
Chemical Brothers ( Perfekter Abschluss für den Freitag, geile Show, geil tanzbar)
Jan Delay & Disco No 1 ( der Kerl hat es drauf Stimmung zu machen, schade das die Kommunikation mit den Beatsteaks nicht geklappt hat)
Xavier Rudd (musikalisch ein Gott)
The Subways (sind auch super abgegangen, haeb nicht viel erwartet udn die waren richtig gut!)
Madsen ( ich sach nur "Zorro")


Normal:
Turbostaat
Billy Talent
Beatsteaks
The Kooks
Patrice

Flop:
Beatsteaks (hab aber nur die 2. Hälfte gesehen)
Foo Fighters (fand ich richtig scheisse, ging gut los, dann nur noch langeweile)
Kettcar( fand ich auch zu langweilig )

Insgesamt ein schönes Festvial mit viel Bier, nur der Staub war krass
Lustig war auch, als ich gestern mit grad eingeschäumten Haaren unter der Dusche stand und dann das Wasser abgestellt wurde Smiley
Geile Party war das!

ka_nixon
23.06.2008 14:19

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Jetzt muss ich mal dumm fragen, aber warum sind so viele schon am sonntag da und warum schaut man bei nem fesitval nur 4 bands an.. für diesen preis...

vorallem so 4 bands.. die ja wohl in hallen um einiges billiger spielen und auch länger...
HR

Ich bzw. wir wollten auch mehr Bands sehen. Aber da wir erst am Freitag nach der Schule los gefahren sind (wegen Ring probs in der Schule/Fehltage usw.) waren wir erst um ca. 17.45 da. Dann hatten wir kein Plan vom Gelände und mussten erstma unsre Zelte usw. suchen (wurden Donnerstag aufgebaut) und dann war es auch schon recht spät. Dann noch ein paar Sachen schleppen Schlafsack, Luma..... dadurch auch Bands verpasst. Dann gings auf das Gelände und dann nach Jan Delay kurz bei den Beatsteaks gewesen aber da war mir das zu leise und da wo wir standen war keine stimmung und nach vorne drängeln wollte ich mcih auch nicht. Dann hätten wir Samstag wieder schleppen müssen aber wir haben dann einfach beim Auto gegrillt und Party gemacht und somit sind wir dann auch nicht für eine kleine Band zum Gelände gelaufen. Irgentwann dann zu Millencolin und Rise Against und danach war ich so fertig und voll dreck da braucht ich eine pause. Hätte auch gerne mehr Bands gesehen aber da war nicht möglich und bei einigen war die Motivation auch zu schwach extra dahin zu gehen.

Hurricanerocker
23.06.2008 14:29

Also ein Bekannter hat in der Noteinsatzleitstelle gearbeitet und meinte es waren knapp unter 70000. Bei 70000 muß ein Ausverkauft gemeldet werden und 73000 + 5000 Helfer, Vip, Presse .... sind zugelassen.

masterofdisaster666
23.06.2008 14:36

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
doch klar komm ich gegen den regen an. hab ja nur angehalten um ihm nen roundhouse kick zu verpassen
HR

SmileySmiley

btt: wie man sich nur 4 bands anschauen kann ist trotzdem unfassbar... da brauch ich auch nicht aufn festival fahren!

LiamGallagher
23.06.2008 14:41

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
Also ein Bekannter hat in der Noteinsatzleitstelle gearbeitet und meinte es waren knapp unter 70000. Bei 70000 muß ein Ausverkauft gemeldet werden und 73000 + 5000 Helfer, Vip, Presse .... sind zugelassen.
HR

Der Ausverkauf wurde gemeldet. Siehe HP.

Hurricanerocker
23.06.2008 14:48

Ok, dann müssen sie den Sold Out noch über die Tageskasse klar gemacht haben. Gab ja noch Karten für 130 Euronen an der Abendkasse.

Merle
23.06.2008 14:58

Sind auch gerade zurückgekommen vom SoSi - sehr sehr geil! Im Vergleich zu den Jahren 2005 und 2007 haben wir die Organisation dieses Jahr als wesentlich besser empfunden (insbesondere im Vergleich zum diesjährigen RaR). Ein Riesenplus für die geänderte An- und Abfahrt zum WoMo-Platz - nachdem sich da letztes Jahr rein gar nichts bewegt hat bei der Abreise, hat das dieses Jahr super geklappt. Außerdem waren in diesem Jahr die Ordner tatsächlich auch darüber informiert, dass man als Schwerbehinderter mit seinem PKW und Zelt auf den WoMo-Platz darf - dieses Jahr also mal keine unnötige Diskussion darüber. Trotzdem natürlich kein SoSi ohne nicht wenigstens einen Ordner, mit dem man Stress kriegt (wir würdens inzwischen auch echt vermissen Smiley ) ... Unserer war der Meinung, wir würden einen Rettungsweg blockieren. Auf die mehrfach geäußerte Nachfrage, woran wir einen solchen mitten auf einer großen, freien Wiese denn hätten erkennen sollen, wusste er dann allerdings auch keine Antwort, außer dass der Rettungsweg frei bleiben muss Smiley
Negativ aufgefallen dieses Jahr ist uns das völlige Fehlen von Trinkwasserbehältern bei den Dixies - 15 Minuten Fußmarsch und dann noch ne halbe Stunde anstehen, um sich seine Flaschen wieder aufzufüllen, muss nicht unbedingt sein.

Unsere TOP-Bands:
Flogging Molly
Sigur Ros
NOFX
Kettcar
Foo Fighters

Unsere FLOP-Bands:
Beatsteaks (hatten uns mehr erwartet, außerdem wäre etwas weniger Gelaber besser gewesen)
Tocotronic (sind im Großen und Ganzen eigentlich an uns vorbeigegangen)

Fazit:
verbesserte Organisation
nette Leute auf dem Zeltplatz
entspannte Atmosphäre auf dem Festivalgelände selbst zu den Headlinern
Sonnenbrand bzw. leichter Sonnenstich

chuck_norris
23.06.2008 15:17

Securitys waren am southside echt teilweise dumm..
Vor uns gehen 10 Leute mit Gepäck durch ein Tor im Zaun, hinter ihnen macht der security mann zu. Wir wollen auch durch, haben nichtmal gepäck dabei, dann sagt er:
"Nicht durch! Das ist die Regel! So ist die Regeln"
Als wir gesagt haben dass da eben auch ne Gruppe durchgegangen ist kam:
"Nix, das ist Regeln! Da habt ihr was verpasst! Niemand ist durch! So ist Regeln"

Will garnicht wissen was er bekommen hat, damit er die alle durchlässt, wahrscheinlich noch mit Glasflaschen und anderem unerlaubten Zeug im Gepäck^^


Aber ein andere Security war am ersten Tag cool. Am gleichen Tor konnte er uns zwar nicht durchlassen, aber er hat vorgeschlagen, dass er wegschauen könnte wenn wir unser Gepäck über den Zaun werfen Smiley


23.06.2008 15:49

Zurück vom Hurricane:


ABSOLUTER HÖHEPUNKT: RADIOHEAD ( tolle Setlist, hätten noch stundenlang weiterspielen können, perfekte Bühnenshow 100%ig abgestimmt)


TOP:
-Foo Fighters (nur der Sound war eindeutig zu ruhig)
-entspanntes Publikum, wenig Prolls
-Jan Delay (Wahnsinnsparty)
-Deichkind
-Kettcar
-Sigur Ros (so schön kann Musik sein)
-Chemical Brothers (Lightshow der Wahnsinn!)



FLOP:
-Kaiser Chiefs (schlechte Setlist, keine Stimmung im Publikum, waren RaR 06+07 deutlich deutlich besser)
-überall Staub auf Gelände ohne Ende
-Deckel von Tetras abschrauben, mal ja - mal nein

CNordmann
23.06.2008 15:52

Wem die freie Sicht durch Staub, Regen oder Shampoo genommen worden war, wer sich ohnehin nur vier Bands angeschaut und wer von Anfang an gar nicht erst beim Hurricane dabei war, kann sich übrigens hier jede Menge Bilder anschauen.

Letric
23.06.2008 16:00

Sooooooooooo, nun auch zurück! Festival Top, super Stimmung, gestern meeeeeeega Anarchie (Brennende Pavillons, getragen von Party-Mob, der spontan mal eine Dance-Area abgrenzt und Remmi-Demmi danct.. Smiley , brennende und auch mal hochgehende Dixis.. Einfach wunderbar!!)

Super-Tops:
-Enter Shikari (leider zur mMn falschen Uhrzeit)
-Jan Delay (der hats drauf, sehr geil: "Krawall und RemmiDemmi" mit Blurs "Song 2" unterlegt)
-Madsen
-Foos
-Flogging Molly

Und.. Wie zur Hölle kann man sich nur 4 Bands ansehen??? Naja, jedem das seine..

killlogic
23.06.2008 16:12

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
Securitys waren am southside echt teilweise dumm..
Vor uns gehen 10 Leute mit Gepäck durch ein Tor im Zaun, hinter ihnen macht der security mann zu. Wir wollen auch durch, haben nichtmal gepäck dabei, dann sagt er:
"Nicht durch! Das ist die Regel! So ist die Regeln"
Als wir gesagt haben dass da eben auch ne Gruppe durchgegangen ist kam:
"Nix, das ist Regeln! Da habt ihr was verpasst! Niemand ist durch! So ist Regeln"

Will garnicht wissen was er bekommen hat, damit er die alle durchlässt, wahrscheinlich noch mit Glasflaschen und anderem unerlaubten Zeug im Gepäck^^


Aber ein andere Security war am ersten Tag cool. Am gleichen Tor konnte er uns zwar nicht durchlassen, aber er hat vorgeschlagen, dass er wegschauen könnte wenn wir unser Gepäck über den Zaun werfen Smiley
HR

Chuck Norris kann überall durchgehen!!!