Zuviel Spam im Forum?

eröffnet von NoelGallagher am 04.09.2007 18:34 Uhr
230 Kommentare - zuletzt von Christian

230 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
NoelGallagher
13.09.2007 19:54Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich habe nurn bisschen angst davor, das ein gewisser respekt verloren geht und jeder bald jeden anpflaumt, weil jeder jetzt user technisch auf die gleiche erfahrungs ebene gesetzt wird.

Denke mal, das das anmeldedatum auf keinen fall zum spam beiträgt und symbolisiert hey ich bin schon ein wenig länger hier, also schein ich wenigstens ein wenig ahnung zu besitzen, wie es hier abläuft.
HR

Gute Postings sind auch ein Statussymbol. Daneben ist die technische Umsetzung nicht ganz so einfach wie es das Streichen der Beitragszahlen war.

Deekayone
13.09.2007 20:00

Gute Postings gehen in einer community mit mehreren tausend postings aber leider verloren und sind nicht für jeden zu sehn, nur eventuell für die, die den ganzen tag vorm forum hocken.

Ich würde dir da natürlich vollkommen recht geben, wenn es eine flagstatistik geben würde für den User an sich oder seine posts wäre das was ich geschrieben hab natürlich überflüssig.

Das das technisch nicht so einfach is, versteht sich natürlich von selbst.
Da geb ich dir natürlich auch recht.[addsig]

Droogandleader
13.09.2007 20:44

Noch ein verbesserungsvorschlag, hat zwar nichts mit Spam zu tn aber dennoch:

Die Rubrik ringrocker Geburtstage . Wenn da mal 10 Leute Geburtstag haben, was durchaus vorkommt, dann sind da direkt 10 Zeilen belegt, und am besten kennt man dann noch nichtmal einen davon und muss dann runterscrollen um das wirklich interessante zu lesen.
Vorschlag: Kann man die Namen nicht in eine Zeile schreiben? Das tuts doch auch.

Henning
13.09.2007 20:47Supporter

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Ach so, zu eitel, um mit den Neuen in einen Topf geworfen zu werden? Smiley

HR

rüüüüchtüüüüg Smiley

aber das schöne am anmeldedatum ist, dass man das nicht pushen kann Smiley
[/quote]


Doch man kann seine alten Accoutns als Datum fordern! Smiley
Ob das nun ne Lüöung ist, bleibt abzuwarten. So kann man Spammer gar nicht mehr erkennen, man muß einfach wissen, wen man eh überlesen muß.

Junior
13.09.2007 21:10

Hmm... noch halte ich wenig vom "Off-Off-Topic"
Braucht wahrscheinlich was Gewöhnungszeit.

Das es bei den neuen Beiträgen nicht mehr steht ist natürlich positiv auch wenn ich persönlich eher seltener darauf geguckt hab, wars ja ein Punkt, der viele gestört hatte.

Ansonsten: keine betragszahlen mehr... mal schauen, was es bringt. Ich denke eher, dass das wenig Wirkung zeigt, aber da die Zahlen an sich ja auch nichts mehr ausgesagt haben ists auch egal, dass die weg sind.


Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich habe nurn bisschen angst davor, das ein gewisser respekt verloren geht und jeder bald jeden anpflaumt, weil jeder jetzt user technisch auf die gleiche erfahrungs ebene gesetzt wird.

Denke mal, das das anmeldedatum auf keinen fall zum spam beiträgt und symbolisiert hey ich bin schon ein wenig länger hier, also schein ich wenigstens ein wenig ahnung zu besitzen, wie es hier abläuft.
HR

Die Problematik sehe ich weniger.
Zum einen waren die Beitragszahlen (wie oben schon erwähnt) in letzter Zeit eh kein Gradmesser mehr und zum anderen: was ist schlimm daran, wenn alle User auf einer Ebene stehen?
Die Nettiquette gelten immer noch für alle und werden denke ich auch meistens eingehalten.
Das es zwischendurch immer wieder Leute geben wird, die unbedingt provozieren müssen, oder sich an nichts halten lässt sich so oder so nicht vermeiden.
Da müssen halt die admins/mods durchgreifen.

Und das dann und wann wohl jeder mal den falschen TZon wählt ist doch auch normal...
Ich mach mir da herzlich wenig Sorgen...

anubis
anubis
13.09.2007 21:18

mal eine idee von mir: wie wäre es, das anmeldedatum des users anstelle der beitragszahlen dahin zu schreiben?

Haferkeks
13.09.2007 21:23

Zitat:
HR


anubis schrieb:
mal eine idee von mir: wie wäre es, das anmeldedatum des users anstelle der beitragszahlen dahin zu schreiben?
HR

Die Idee haben schon drei Leute vor dir gepostet...
Ich schließ mich aber Michl, Albert und Co an, ich wär da auch für Smiley[addsig]

anubis
anubis
13.09.2007 21:25


Zitat:
HR


anubis schrieb:
mal eine idee von mir: wie wäre es, das anmeldedatum des users anstelle der beitragszahlen dahin zu schreiben?
HR
Zitat:
HR

Haferkeks schrieb:

Die Idee haben schon drei Leute vor dir gepostet...
Ich schließ mich aber Michl, Albert und Co an, ich wär da auch für Smiley
HR

o... hab ich wohl überlesen...auf jeden fall bin ich dafür?

NoelGallagher
13.09.2007 21:57Supporter

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Warum Now Playing zu?
HR

Teceo versucht, unseren Seitenbug zu beheben. Da Now Playing gerade diesen Bug hat, wurde der zum Probieren geschlossen.

Keine Sorge, du darfst bald wieder der Welt mitteilen, was du gerade hörst. Smiley

masterofdisaster666
13.09.2007 22:07

Smiley endlich ist der beitragszähler bei den usern weg Smiley

und die sinnlos threads alle im langweilig forum Smiley

DerHacki
13.09.2007 22:17

Was ist den das für ne Info links Unten in jedem Fred.

total: 141
anzahlpage: 25
seiten: 6
gesamt: 141[addsig]

Droogandleader
13.09.2007 22:18

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Teceo versucht, unseren Seitenbug zu beheben.
HR

JoeStrummer
13.09.2007 22:40

Hui jetzt war ich mal den ganzen Mittag/Nachmittag nich da und schon ist einiges anders.

Die Beitragsanzahl wegzulassen, ist ja mal n Versuch wert. Mich schmerzt es nich, hab ja nu auch nich soo viele Beiträge im Gegensatz zu anderen "Neulingen". Vom Design her wars bei mir auch gerade ein wenig ungewöhlich Smiley

Hab erst den "Bands-Raten"-Fred gesucht, aber hab ihn jetzt gefunden. Der neue Bereich ist auch in Ordnung, obwohls mich vorher auch nich gestört hat, kann aber auch daran liegen, dass ich selbst ab und zu in den Freds gepostet habe.


svenf
13.09.2007 22:49

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Mich schmerzt es nich, hab ja nu auch nich soo viele Beiträge im Gegensatz und anderen "Neulingen". Vom Design her wars bei mir auch gerade ein wenig ungewöhlich Smiley
HR

Mit Insgesamt 1499 Beiträge liegst du echt relativ weit hinten im Schnitt. Smiley
Vorbildlich! Smiley

[addsig]

Oberholzklauer
25.09.2007 22:36

Ist es eigentlich notwendig 3 1/2 Seiten im "Fussball Allgemein" Fred für einen 7. Spieltag mit 4 Spielen mit Szenen, Toren und Kommentaren zuzupflaster?
Wenn ich Zwischenergebnisse lesen will schaue ich in einen der hunderten Live Ticker oder höre Radio. Es geht hier nicht um ein Endspiel oder entscheidendes Abstiegsduell, nichtmal ein Derby war dabei und trotzdem dreieinhalb Seiten. Sorry aber da fehlt mir echt jegliches Verständnis für Smiley[addsig]

kaisalala
25.09.2007 22:59

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
Ist es eigentlich notwendig 3 1/2 Seiten im "Fussball Allgemein" Fred für einen 7. Spieltag mit 4 Spielen mit Szenen, Toren und Kommentaren zuzupflaster?
HR

nein.

aber ist es denn so schlimm?

nein

NUMBERII
25.09.2007 23:10

Ich finde mal sollte sich für jeden Eintrag ab heute auch rechtfertigen....Smiley

Oberholzklauer
25.09.2007 23:33

Smiley genau auf so einen unqualifizierten Unsinn zielt dieser Fred ab.[addsig]

Anzeige
Anzeige