Walls Of Jericho

eröffnet von YourHeartShallBurn am 04.09.2007 15:21 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

YourHeartShallBurn
04.09.2007 15:21

Biographie:

Als sich Earthmover Ende '98 in alle Winde zerstreuen, gehen aus den Ruinen der Hardcore-Band aus Detroit, Michigan, Walls Of Jericho hervor. Neben Frontdame Candace Kucsulain stehen die beiden Gitarristen Chris Rawson und Mike Hasty, sowie Basser Aaron Ruby und Drummer Wes. Kaum haben sie ein anständiges Programm zusammen, nutzen sie jede Gelegenheit, um live spielen zu können.

Dabei treten sie mit Buried Alive, Hatebreed, Racetraitor und einigen anderen auf und grasen den kompletten mittleren Westen der USA ab. Nachdem sie '99 ihre erste Single veröffentlicht haben, folgt auch kurze Zeit später die EP "A Day And A Thousand Years". Das Teil erscheint über das kleine, europäische Genet Records Label und sorgt nicht nur dort für Aufsehen. Das liegt zwar zum einen daran, dass eine Frau als Sängerin in einer Hardcore-Band eher unüblich ist. Zum anderen aber auch daran, dass Walls Of Jericho unermüdlich auf Tour sind und live einfach knallen.

Das erregt schließlich auch die Aufmerksamkeit zwei der aktivsten Hardcorelabels, Ferret und Trustkill. Letztes bekommt des Zuschlag und veröffentlicht zur Jahrtausendwende "The Bound Feed The Gagged". Im August des Jahres ziehen sie zusammen mit Skinlab, Earth Crisis und In Flames durch die Staaten und sind auf dem besten Weg, ganz oben in der Metalcore-Riege mitzumischen. Doch Anfang 2001 wird Drummer Wes von einer anderen Band abgeworben, und die Suche nach einen Nachfolger zieht sich unangenehm in die Länge. Irgendwann ist der kritische Punkt erreicht, und Walls Of Jericho werfen die Flinte ins Korn.

Als endlich mit Alexi Rodriguez (Ex-Catharsis) ein fähiger Drummer zu ihnen stößt, geben die Detroiter wieder richtig Gas. Der ganze angestaute Frust der letzten Jahre ist auf "All Hail The Dead" zu hören, und wie es sich gehört, ist das Quartett mit weiblicher Führung auch schon wieder auf der Straße unterwegs. Zunächst geht es mit Mastodon und Fear Factory durch die Staaten, ehe sie sich für ein paar weitere Dates mit den Labelkollegen von Bleeding Through und It Dies Today zusammen schließen.

Im Herbst 2004 machen sie im Rahmen der Eastpack Resistance Tour zusammen mit Sick Of It All, 7 Seconds, The Bones, Unearth und Ramallah die deutschen Bühnen unsicher. Allerdings packt Alexi nach Tourabschluss seine Sticks wieder ein und räumt den Drumhocker für Dustin Schoenhofer (Ex-Premonitions Of War), mit dem sie gleich mal mit seiner alten Band, Bury Your Dead und Full Blown Chaos weiter auf Tour gehen.

Bevor sie im Sommer auf der Hauptbühne der Ozzfest-Tour stehen, drehen sie noch ein paar Runden mit Bullet For My Valentine und nehmen im Studio ihren dritten Longplayer auf. Dieser erscheint Mitte August 2006 und hört auf den klangvollen Namen "With Devils Amongst Us All". Im Dezember 2006 ziehen sie wieder durch die deutschen Clubs.

Zitat anzeigen



Diskographie:
* A Day and A Thousand Years (1999)
* The Bound Feed The Gagged (2000)
* All Hail The Dead (2004)
* With Devils Amongst Us All (2006)

Aktuelle Besetzung:
* Candace Kucsulain: Gesang
* Alexei Rodriguez: Schlagzeug
* Chris Rawson: Gitarre
* Mike Hasty: Gitarre
* Aaron Ruby: Bass

Homepage
MySpace Wikipedia

KillTimEngage
04.09.2007 15:43

oh man das wär echt zu geil! WOJ rocken so derbst!Smiley ich seh sie in am 14. bei der hell on earth!Smiley

MUnkvayne
04.09.2007 16:39

jau! aufm pressure gesehn! und da haben se alles abgerissen! her damit! die will ich mittags aufer alterna, damit alles so schön staubt! Smiley

MUnkvayne
04.09.2007 17:54

Zitat:
HR


FBG schrieb:
staub setzt trockes etter vorraus Smiley
kannste also knicken!
HR

einen tag is es am ring immer sonnig! Smiley

PacY
04.09.2007 19:15

Dieses jahr schon 2 mal gesehen....aufm with full force hamse echt alles abgerissen....
hell on earth tour wird das 3te mal Smiley

Crunkrock
28.11.2007 15:45

So...langsam fang ich auch mal wieder an mich für die nächsten Bands zu interessieren...(wie früh ihr das immer könnt, aber naja, nachm Ring is vorm Ring gell!? Smiley )

Also jedenfalls: Diese Band immer gerne, voll aufs Maul, trotz der Dame Smiley


Ring 2008 is direkt nach meinen Abiprüfungen und vorm Abiball/Abifahrt und Zivi. Wie das passt Smiley

FBG
08.12.2007 10:31Supporter

marek, ich will WoJ, Evergreen Terrance und Sick of it all zeitgleich mit metallica & inflames aufm talent-forum Smiley


tu es![addsig]

KillTimEngage
22.01.2009 22:50

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
mittlerweile leider belanglos!
HR
hab zuerst bengalos gelesen Smiley

joa stimmt. haben mir vor 1-2 jahren noch besser gefallen. mit dem neuen album werd ich nicht wirklich warm.

blinkel
23.01.2009 08:06

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:

hab zuerst bengalos gelesen Smiley

joa stimmt. haben mir vor 1-2 jahren noch besser gefallen. mit dem neuen album werd ich nicht wirklich warm.
HR
Das neue WoJ? Ich finds stark =)

Helmut-Seubert
28.10.2019 20:46·  BearbeitetSupporter

Oregon State Police:

„On October 23, 2019 at about 3:00 pm, an Oregon State Police Trooper stopped a 2015 Chevy Pickup on Hwy 140E near milepost 15 for a traffic violation. During the traffic stop the Trooper obtained probable cause to search the vehicle. During the search the Trooper located 632.5 lbs of marijuana and 36.8 lbs of suspected BHO (Butane Honey Oil) extract.

The driver was identified as Dustin R. Schoenhofer, age 41, from Ohio. Through the investigation, investigators learned the marijuana and BHO extract was destined for Ohio. Schoenhofer was lodged at the Klamath County Jail for Exporting Marijuana, Exporting Extract, Possession of a Controlled Substance-Marijuana, and Distribution of a Controlled Substance-Marijuana, Possession of a Controlled Substance-Extract, and Distribution of a Controlled Substance-Extract.“

Zitat anzeigen



Dustin dürfte einige Zeit weg sein...